+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 6 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 58

Thema: Der Haß auf Deutschland. Ein Versuch der geordneten Herangehensweise.

  1. #1
    White Charger Benutzerbild von Bergischer Löwe
    Registriert seit
    15.09.2006
    Ort
    In der Grafschaft / Rhld.
    Beiträge
    13.423

    Standard Der Haß auf Deutschland. Ein Versuch der geordneten Herangehensweise.

    Jeder kennt ihn. Den latent spürbaren Haß auf unsere geliebte Heimat in Europa und - teilweise - in der angloamerikanischen Welt.

    Um ihn zu verstehen, habe ich mir einige von Freunden und Bekannten empfohlene Bücher besorgt und begonnen, sie durchzuarbeiten, um zunächst einmal die ursprüngliche Quelle des Hasses einzugrenzen. Und bin bereits im ersten erworbenen Werk fündig geworden:

    Zunächst bin ich nämlich auf folgendes Werk gestoßen:

    "The History of U.S. Information Control in Post-War Germany: The Past Imperfect."
    (2016, Camebridge Scholar Publishing, Prof. Dr. Erwin S. Warkentin, Professor an der Universität Neufundland für deutsche Literatur und Kommunikation)

    Der Autor sieht die politische Quelle des angloamerikanischen Ressentiments gegenüber Deutschland in der Rede des britischen Premierministers Benjamin Disraeli vor dem Unterhaus in London vom 09.Februar 1871, also keine vier Wochen nach der Thronbesteigung Kaiser Wilhelms I. und der Proklamation des Kaiserreiches am 18.Januar 1871 im Spiegelsaal von Versailles. Auch wenn Disraeli ab etwa 1878 als Vertrauter und Bewunderer Bismarcks zu sehen ist, hat er mit dieser Rede sieben Jahre zuvor nicht wieder gutzumachenden Schaden angerichtet. Er bezeichnete das vereinigte Deutschland als

    "die größte Gefahr, als Zerstörer des Gleichgewichts der Kräfte, deren hauptsächlicher Leidtragender Großbritannien sein werde."

    Mit dieser Rede pflanzte er das geistige Gedankengut, in dem Deutschland aus Sicht der britischen Öffentlichkeit latent "böse" und "gefährlich" sei. Dies führte zu einer über zwei Jahrzehnte andauernden medialen Kampagne gegen Deutschland, die schließlich auch Einfluss auf Bündnisse und, zum Schluss sogar, die Entscheidung Großbritanniens, Deutschland 1914 den Krieg zu erklären. Und zwar entgegen aller Beteuerung seitens des Außenministeriums gegenüber Berlin und Belgiens Lage als Vorwand benutzend.

    Disraeli ist also der Vater des Deutschenhasses in der englischsprachigen Welt und ihren Eliten. Mal sehen, wer mir noch so vor die Flinte läuft.

    Ich werde in den kommenden Tagen weitere Urheber unserer derzeitigen Lage demaskieren. Die Quellen sind sehr ergiebig. Von Lord Robert Vansittard, über Morgenthau bis zu Saul Padover reicht derzeit mein Radar.

  2. #2
    Seriöser Geschäftsmann Benutzerbild von SprecherZwo
    Registriert seit
    13.01.2018
    Beiträge
    28.499

    Standard AW: Der Haß auf Deutschland. Ein Versuch der geordneten Herangehensweise.

    Zitat Zitat von Bergischer Löwe Beitrag anzeigen
    Jeder kennt ihn. Den latent spürbaren Haß auf unsere geliebte Heimat in Europa und - teilweise - in der angloamerikanischen Welt.

    Um ihn zu verstehen, habe ich mir einige von Freunden und Bekannten empfohlene Bücher besorgt und begonnen, sie durchzuarbeiten, um zunächst einmal die ursprüngliche Quelle des Hasses einzugrenzen. Und bin bereits im ersten erworbenen Werk fündig geworden:

    Zunächst bin ich nämlich auf folgendes Werk gestoßen:

    "The History of U.S. Information Control in Post-War Germany: The Past Imperfect."
    (2016, Camebridge Scholar Publishing, Prof. Dr. Erwin S. Warkentin, Professor an der Universität Neufundland für deutsche Literatur und Kommunikation)

    Der Autor sieht die politische Quelle des angloamerikanischen Ressentiments gegenüber Deutschland in der Rede des britischen Premierministers Benjamin Disraeli vor dem Unterhaus in London vom 09.Februar 1871, also keine vier Wochen nach der Thronbesteigung Kaiser Wilhelms I. und der Proklamation des Kaiserreiches am 18.Januar 1871 im Spiegelsaal von Versailles. Auch wenn Disraeli ab etwa 1878 als Vertrauter und Bewunderer Bismarcks zu sehen ist, hat er mit dieser Rede sieben Jahre zuvor nicht wieder gutzumachenden Schaden angerichtet. Er bezeichnete das vereinigte Deutschland als

    "die größte Gefahr, als Zerstörer des Gleichgewichts der Kräfte, deren hauptsächlicher Leidtragender Großbritannien sein werde."

    Mit dieser Rede pflanzte er das geistige Gedankengut, in dem Deutschland aus Sicht der britischen Öffentlichkeit latent "böse" und "gefährlich" sei. Dies führte zu einer über zwei Jahrzehnte andauernden medialen Kampagne gegen Deutschland, die schließlich auch Einfluss auf Bündnisse und, zum Schluss sogar, die Entscheidung Großbritanniens, Deutschland 1914 den Krieg zu erklären. Und zwar entgegen aller Beteuerung seitens des Außenministeriums gegenüber Berlin und Belgiens Lage als Vorwand benutzend.

    Disraeli ist also der Vater des Deutschenhasses in der englischsprachigen Welt und ihren Eliten. Mal sehen, wer mir noch so vor die Flinte läuft.

    Ich werde in den kommenden Tagen weitere Urheber unserer derzeitigen Lage demaskieren. Die Quellen sind sehr ergiebig. Von Lord Robert Vansittard, über Morgenthau bis zu Saul Padover reicht derzeit mein Radar.
    Cecil Rhodes nicht vergessen. Eine Schlüsselfigur der angelsächsischen Einkreisungspolitik gegen das DR, die zum 1. WK. führte.

  3. #3
    White Charger Benutzerbild von Bergischer Löwe
    Registriert seit
    15.09.2006
    Ort
    In der Grafschaft / Rhld.
    Beiträge
    13.423

    Standard AW: Der Haß auf Deutschland. Ein Versuch der geordneten Herangehensweise.

    Zitat Zitat von SprecherZwo Beitrag anzeigen
    Cecil Rhodes nicht vergessen. Eine Schlüsselfigur der angelsächsischen Einkreisungspolitik gegen das DR, die zum 1. WK. führte.
    Danke für den Hinweis. Ja, dessen Rolle gilt es auch zu untersuchen. Chronologisch kommt er aber nach Disraeli. Als Disraeli seine infame Unterhausrede hielt, war Rhodes noch ein schwindsüchtiger Jüngling von 18 Jahren, den man zu Verwandten nach Pietermaritzburg (South Africa) geschickt hatte, um die "Motten" auszukurieren.

    Wobei ich die Rolle von Rhodes nicht überbewerten will, da er im zweiten Burenkrieg 1899 - 1902 nicht mal mehr Premierminister der Kapkolonie und politisch ohne Einfluss war. Als Mehrheitsaktionär von "De Beers" war er natürlich ein nicht zu unterschätzender Faktor auch nach seinem Rücktritt als PM. Insbesondere als in Deutsch-Südwest auch Diamanten und Gold vermutet und gefunden wurden.

  4. #4
    White Charger Benutzerbild von Bergischer Löwe
    Registriert seit
    15.09.2006
    Ort
    In der Grafschaft / Rhld.
    Beiträge
    13.423

    Standard AW: Der Haß auf Deutschland. Ein Versuch der geordneten Herangehensweise.

    Übrigens - das von mir genannte Buch ist ein Brandsatz gegen die Nachkriegsordnung in Deutschland. Es beschreibt genau:

    a) die Volks-Psychoanalyse, die die Alliierten 1945-46 durchführten
    b) die Methoden, die ICD (Information Control Division) und OMGUS (Office Military Governor US) anwandten, um nur noch "genehme" Zeitgenossen in
    - Kultur
    - Medien
    - Politik
    zu lassen.
    c) Unterdrückungsmethodik, falls die öffentliche Meinung in Deutschland die alliierte Kriegführung diskreditieren würde.

    Es ist quasi die Dokumentation der Gründungsurkunde, die der späteren BRD zugrunde liegt. Ich freu mich schon heute abend aufs Weiterlesen.

  5. #5
    https://www.algerie360.co Benutzerbild von ladydewinter
    Registriert seit
    13.05.2012
    Beiträge
    8.373

    Standard AW: Der Haß auf Deutschland. Ein Versuch der geordneten Herangehensweise.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Deutschland entschädigt "algerische " Juden..

    Vichyregime...

    Damit es nicht untergeht und das es überhaupt publik gemacht wird..


    Die Conference on Jewish Material Claims ist ein Dachverband jüdischer Organisationen, die sich für die Entschädigung der Opfer von NS-Verbrechen einsetzen. Nach Angaben der Organisation hat Deutschland seit 1952 als Ergebnis von Verhandlungen umgerechnet rund 56 Milliarden Euro Entschädigung an Opfer des Holocaust gezahlt. Die Überlebenden aus Algerien seien vermutlich die letzte große Gruppe, die eine solche Entschädigung von Deutschland erhalten werde, sagte Greg Schneider der israelischen Zeitung Haaretz.




    Tombé pour la france



    Es wird nichts so sehr geglaubt wie das, was nicht gewusst wird.



    Décès de Khaled Nezzar à l'âge de 86 ans - Algerie360


    Je ne suis pas Charlie... et j't'emmerde - Kontre Kulture

  6. #6
    Mitglied Benutzerbild von Lykurg
    Registriert seit
    02.02.2017
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    22.484

    Standard AW: Der Haß auf Deutschland. Ein Versuch der geordneten Herangehensweise.

    Zitat Zitat von Bergischer Löwe Beitrag anzeigen
    Der Autor sieht die politische Quelle des angloamerikanischen Ressentiments gegenüber Deutschland in der Rede des britischen Premierministers Benjamin Disraeli vor dem Unterhaus in London vom 09.Februar 1871, also keine vier Wochen nach der Thronbesteigung Kaiser Wilhelms I. und der Proklamation des Kaiserreiches am 18.Januar 1871 im Spiegelsaal von Versailles. Auch wenn Disraeli ab etwa 1878 als Vertrauter und Bewunderer Bismarcks zu sehen ist, hat er mit dieser Rede sieben Jahre zuvor nicht wieder gutzumachenden Schaden angerichtet. Er bezeichnete das vereinigte Deutschland als

    "die größte Gefahr, als Zerstörer des Gleichgewichts der Kräfte, deren hauptsächlicher Leidtragender Großbritannien sein werde."

    Mit dieser Rede pflanzte er das geistige Gedankengut, in dem Deutschland aus Sicht der britischen Öffentlichkeit latent "böse" und "gefährlich" sei. Dies führte zu einer über zwei Jahrzehnte andauernden medialen Kampagne gegen Deutschland, die schließlich auch Einfluss auf Bündnisse und, zum Schluss sogar, die Entscheidung Großbritanniens, Deutschland 1914 den Krieg zu erklären. Und zwar entgegen aller Beteuerung seitens des Außenministeriums gegenüber Berlin und Belgiens Lage als Vorwand benutzend.

    Disraeli ist also der Vater des Deutschenhasses in der englischsprachigen Welt und ihren Eliten. Mal sehen, wer mir noch so vor die Flinte läuft.

    Ich werde in den kommenden Tagen weitere Urheber unserer derzeitigen Lage demaskieren. Die Quellen sind sehr ergiebig. Von Lord Robert Vansittard, über Morgenthau bis zu Saul Padover reicht derzeit mein Radar.
    Disraeli ist kein Brite, sondern ein Jude gewesen. Ebenso wie so gut wie alle Führer der Hochfinanz in England und alle wichtigen Zeitungsinhaber.

    Zitat Zitat von Bergischer Löwe Beitrag anzeigen
    a) die Volks-Psychoanalyse, die die Alliierten 1945-46 durchführten
    Die wurde sehr gründlich durchgeführt. Dennoch hat eine einzige Sache den Alliierten und der dahinter stehenden internationalen Macht den Sieg gebracht: Das "Wirtschaftswunder"! Die fleißigen, arbeitswütigen Deutschen, die plötzlich satt und fett wurden. Unsere riesige Arbeitskraft wurde zu unserer Fettfütterung benutzt; nur so wurden die Deutschen zufrieden und fingen an, ihre einstigen Feinde anzubeten. Hätten sie in Ruinen und Trümmern gefroren und gehungert, wären Hass und Widerstandsgeist schnell wiedergekommen.
    Und genauso ist es heute. Dieses System lebt und stirbt mit dem Wohlstand.

    Fressen = Zufriedene Herde
    Nix zu Fressen = Wütende Herde

    Weltgeschichte ist so simpel...
    "Mit den Weltvergiftern kann es daher auch keinen Frieden geben. Es werden auf Dauer nur wir oder sie weiterexistieren können. Und ich bin entschlossen, meinen Weg niemals zu verlassen. Ich habe den Propheten des Zerfalls einen kompromisslosen Kampf angesagt, der erst mit meinem Tod enden wird." (Aus: Beutewelt, Friedensdämmerung)

  7. #7
    Mitglied Benutzerbild von Suppenkasper
    Registriert seit
    10.06.2010
    Ort
    https://t.me/pump_upp
    Beiträge
    6.989

    Standard AW: Der Haß auf Deutschland. Ein Versuch der geordneten Herangehensweise.

    Zitat Zitat von Lykurg Beitrag anzeigen
    Disraeli ist kein Brite, sondern ein Jude gewesen. Ebenso wie so gut wie alle Führer der Hochfinanz in England und alle wichtigen Zeitungsinhaber.



    Die wurde sehr gründlich durchgeführt. Dennoch hat eine einzige Sache den Alliierten und der dahinter stehenden internationalen Macht den Sieg gebracht: Das "Wirtschaftswunder"! Die fleißigen, arbeitswütigen Deutschen, die plötzlich satt und fett wurden. Unsere riesige Arbeitskraft wurde zu unserer Fettfütterung benutzt; nur so wurden die Deutschen zufrieden und fingen an, ihre einstigen Feinde anzubeten. Hätten sie in Ruinen und Trümmern gefroren und gehungert, wären Hass und Widerstandsgeist schnell wiedergekommen.
    Und genauso ist es heute. Dieses System lebt und stirbt mit dem Wohlstand.

    Fressen = Zufriedene Herde
    Nix zu Fressen = Wütende Herde

    Weltgeschichte ist so simpel...

    Ich hätte es nicht besser auf den Punkt bringen sollen. Ein Volk kann man am besten dann endgültig besiegen und ihm auf alle zeiten das Genick brechen, wenn man es vor der endgültigen Schlachtung verfetten, verdummen und verhausschweinen lässt. Genau das war die jahrzehntelange Taktik. Vernichtung durch Entmannung auf persönlicher, rassischer und nationaler Ebene. Erst wenn ihnen wieder die Knochen schlottern werden die Deutschen erkennen, dass ihren Ahnen dieses Land nicht geschenkt wurde.

  8. #8
    Mitglied Benutzerbild von frundsberg
    Registriert seit
    02.07.2005
    Beiträge
    24.292

    Standard AW: Der Haß auf Deutschland. Ein Versuch der geordneten Herangehensweise.



    "Zittern die morschen Knochen", ich dachte, dieses Lied sei, warum auch immer, verboten für Deutsche. Ähm, für Bundesdeutsche.

  9. #9
    White Charger Benutzerbild von Bergischer Löwe
    Registriert seit
    15.09.2006
    Ort
    In der Grafschaft / Rhld.
    Beiträge
    13.423

    Standard AW: Der Haß auf Deutschland. Ein Versuch der geordneten Herangehensweise.

    Zitat Zitat von Lykurg Beitrag anzeigen
    Disraeli ist kein Brite, sondern ein Jude gewesen. Ebenso wie so gut wie alle Führer der Hochfinanz in England und alle wichtigen Zeitungsinhaber.



    Die wurde sehr gründlich durchgeführt. Dennoch hat eine einzige Sache den Alliierten und der dahinter stehenden internationalen Macht den Sieg gebracht: Das "Wirtschaftswunder"! Die fleißigen, arbeitswütigen Deutschen, die plötzlich satt und fett wurden. Unsere riesige Arbeitskraft wurde zu unserer Fettfütterung benutzt; nur so wurden die Deutschen zufrieden und fingen an, ihre einstigen Feinde anzubeten. Hätten sie in Ruinen und Trümmern gefroren und gehungert, wären Hass und Widerstandsgeist schnell wiedergekommen.
    Und genauso ist es heute. Dieses System lebt und stirbt mit dem Wohlstand.

    Fressen = Zufriedene Herde
    Nix zu Fressen = Wütende Herde

    Weltgeschichte ist so simpel...
    OK, gehen wir mal ins Eingemachte. Morgenthau schrieb bereits 1918, im September um genau zu sein, ein Editorial für die "New York Times", in der er - wesentlich gemäßigter als ab 1941 - eine "Kur" für die "Krankheit" der Deutschen forderte.

    Das Advisory Board der US Besatzungsbehörden 1945 las sich folglich auch wie ein "Who is Who" der modernen Psychoanalyse. Eine abenteuerliche Herangehensweise, da man ja immerhin ein GANZES VOLK analysieren wollte. Heraus kam eine Psychoanalyse, die exakt den Vorgaben Freuds folgte.

    Die Deutschen wurden analysiert, wie Siegmund Freud das getan hätte. Sie fokussierten auf die Eltern. Starker Vater, schwache Mutter, die im Ernstfall für den Vater gegenüber dem Kind Partei ergreift. Kind sieht Mutter in Opferrolle und hält dennoch zu ihr. Gleichstarke Eltern, Kind erhebt sich später über sie. Das sind die beiden Typen die Freud kannte. Die Versammelte Fachschaft kategorisierte folglich in zwei Typen:

    Typ A

    Romantisch
    Idealistisch
    Aggressiv
    Unorganisiert
    Anti Sozial

    Typ B

    Folgsam
    Technokratisch
    Kalt
    Dumpf


    Typ A wurde als gefährlich eingestuft ("Typ B built so many great structures and machines - Type A built Auschwitz"), Typ B nicht. Typ A wurde als Resultat des dominierenden Elternteils angesehen. Wurde im Re-Education Program regelrecht ausgesondert. Übrig blieben die B`s.

    Hat natürlich so ganz nicht funktioniert. Ich nenne mal ein Beispiel: Obersturmbannführer Mahnke. RSHH. Später ein Springer-Buddy und Zuarbeiter für den Beststellerautor Carrell. Gibt noch tausende andere Beispiele in der alten BRD.

    Der deutsche Fleiß hat die Amerikaner 1945 nun wirklich nicht interessiert. Die wollten unsere Vorfahren umdressieren. Bis die Sowjets plötzlich anfingen, sich ganz Osteuropa unter den Nagel zu reißen. Ab dann waren deutsche "Experten" plötzlich zu Tausenden in den Reihen der wissenschaftlichen Organisationen der US Armee und der Verwaltung.

  10. #10
    Mitglied Benutzerbild von Suppenkasper
    Registriert seit
    10.06.2010
    Ort
    https://t.me/pump_upp
    Beiträge
    6.989

    Standard AW: Der Haß auf Deutschland. Ein Versuch der geordneten Herangehensweise.

    Zitat Zitat von frundsberg Beitrag anzeigen


    "Zittern die morschen Knochen", ich dachte, dieses Lied sei, warum auch immer, verboten für Deutsche. Ähm, für Bundesdeutsche.
    Verboten nicht, aber unverständlich, so wie ein aserbaidschanischer Kulturfilm mit armenischen Untertiteln. Das ist eine Welt die sie nicht begreifen können, die ihnen so fern liegt wie die Rückseite des Mondes oder die Tiefen des Marianengrabens.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Kulaken-Haß im Russland
    Von Iwan im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 20.01.2017, 15:50
  2. Neutrales Deutschland der zweite Versuch
    Von Freddo im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 31.07.2012, 07:11
  3. Westalliierte und der Haß auf Preußen
    Von Nanninga im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 01.06.2012, 18:55
  4. Der Haß auf Weiße
    Von Guilelmus im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 29.04.2009, 13:18
  5. Warum dieser Haß?
    Von Hunne im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 62
    Letzter Beitrag: 23.01.2006, 16:16

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben