+ Auf Thema antworten
Seite 23 von 23 ErsteErste ... 13 19 20 21 22 23
Zeige Ergebnis 221 bis 224 von 224

Thema: 70 Jahren Besatzung! Wann wird Deutschland ein freier, unabhaengiger und souveraener Staat?

  1. #221
    Mitglied Benutzerbild von Rhino
    Registriert seit
    09.06.2014
    Ort
    Transvaal
    Beiträge
    12.430

    Standard AW: 70 Jahre Besatzung! Wann wird Deutschland ein freier, unabhaengiger und souveraener Staat?

    Zitat Zitat von Trashcansinatra Beitrag anzeigen
    Am nächsten kommen deiner Vorstellung die großen Rohstoffkonzerne. Sie arbeiten mit Wohlwollen der Regierung, bauen aber eine unabhängige Verwaltung und Infrastruktur auf, weil sie ohne diese gar keine professionelle Förderung betreiben könnten. Die Kooperation der lokalen Bevölkerung wird duch Bestechungsgelder und/oder überdurchschnittlich bezahlte Arbeit sicher gestellt.
    Zum Gefetteten: ich kann mir die Kooperation der normalen Bevölkerung nicht so recht vorstellen. Es wird wohl eher auf Bestechungsgelder für die Kleptokraten und ein begrenztes Kontingent an überdurchschnittlich bezahlten Jobs für Einheimische hinauslaufen. Warum letzteres? Die Schulbildung ist verhältnismäßig gering im Vergleich zum europäischen Standard. Allenfalls einige (einheimische) Elite-Absolventen von Europa/Amerika-Elite-Bildungsträgern kommen zum Zuge.
    Die gibts schon. Klar zahlen die Bergbauunternehmen Bestechungsgelder an das jeweils herrschende Regime. Und die oertlichen Arbeitnehmer werden auch ueberdurchschnittlich bezahlt. Daher sind die internationalen Konzerne netto meist ein Vorteil fuer die Einheimischen. Du ueberschaetzt ein wenig die Schulbildung. Entscheidend ist die informelle, vorherrschende Kultur der Leute, Anlagen in der Begabung spielen auch eine Rolle. Die Konzerne entsenden Ex-Pats auch, weil, die darueber mehr Kontrolle haben. Das ist den Regimen auch recht lieb, da sich so keiner Mittelschicht bilden kann, die vielleicht mal systematisch Aufbegehren koennte.

    Das erklaert vielleicht auch das Verhalten des BRD-Regimes. Mittelschicht erodieren, Analphabeten einfuehren, Vermischung propagieren, um so eine Identitaetslose Masse zu produzieren, ueber die man spaeter mal leichter herrschen kann. Fragt Euch mal selbst warum die Deutschen maechtigen Kreisen nunmehr seit mehr als 100 Jahren so ein Dorn im Auge sind.
    Wahrheit Macht Frei!

  2. #222
    SchwanzusLongusGermanicus Benutzerbild von ABAS
    Registriert seit
    27.09.2009
    Ort
    Hamburgum
    Beiträge
    65.102

    Standard AW: 70 Jahre Besatzung! Wann wird Deutschland ein freier, unabhaengiger und souveraener Staat?

    Zitat Zitat von Brain Beitrag anzeigen
    Seltsam, man merkt wenig von der Besatzung. Vielleicht lebst du auch in einem anderen Land. Aber erzähl doch mal, wie stellst du dir dein perfektes Deutschland vor. Das meine ich total ernst. Macht eine offene Diskussion leichter.
    Lese und versehe meine Beitraege und Du wirst erkennen das sie plausibel sind.
    " Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
    Und sagt Weihnachten ab! "

    (Sheriff von Nottingham)

  3. #223
    Mitglied
    Registriert seit
    04.06.2014
    Beiträge
    31.403

    Standard AW: 70 Jahren Besatzung! Wann wird Deutschland ein freier, unabhaengiger und souveraener Staat?

    Artikel von Tichy - wer zerstört die Bundeswehr ?

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    merkel-und-von-der-leyen-zerstoeren-die-bundeswehr/

    Staatlicher Offenbarungseid – Merkels Verantwortung

    Was mich wundert: Merkel wird zwar vehement – und zu Recht – für ihre „Flüchtlingspolitik“ kritisiert. Aber eigentlich müsste sie schon allein deshalb zurücktreten, weil in ihrer Amtszeit die Bundeswehr verrottet ist. Die wichtigste Aufgabe eines Staates ist es, die innere und äußere Sicherheit zu gewährleisten – und genau dabei hat Merkel versagt.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 128
    Letzter Beitrag: 20.02.2018, 16:54
  2. Antworten: 84
    Letzter Beitrag: 01.05.2014, 11:55
  3. Wann wird Deutschland abgelöst ?
    Von kurde im Forum Europa
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 13.02.2014, 20:43
  4. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 31.07.2012, 12:27
  5. Wann wird Nation, Religion und Staat abgeschafft?
    Von andreop im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 17.09.2011, 00:10

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben