Umfrageergebnis anzeigen: Für oder gegen Zeitumstellung

Teilnehmer
62. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ich bin gegen die ständige Zeitumstellung

    51 82,26%
  • Ich bin für eine Zeitumstellung

    4 6,45%
  • Mir egal

    7 11,29%
+ Auf Thema antworten
Seite 100 von 135 ErsteErste ... 50 90 96 97 98 99 100 101 102 103 104 110 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 991 bis 1.000 von 1343

Thema: Zeitumstellung - alle Jahre wieder

  1. #991
    a.D. Benutzerbild von Gärtner
    Registriert seit
    13.11.2003
    Ort
    Im Gartenhaus
    Beiträge
    10.720

    Standard AW: Sommerzeit - Winterzeit

    Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Die innere Chronobiologie lebt auch noch 1719.

    ---
    Zwischen Aachen und Görlitz liegen neun Längengrade, pro Grad benötigt die Sonne vier Minuten, also geht die Sonne in Aachen 36 Minuten später auf als in Görlitz. Das liegt aber noch innerhalb der idealen Breitendifferenz von 15 Grad. Die komplette MEZ-Zone erstreckt sich jedoch über fast 40 Grad, also fast zweidreiviertel Stunden.



    ~~~

    So sähen vernünftige Zeitzonen in Europa aus, würde ein Land stets die Zeitzone benutzen, in der der Hauptteil des Landes liegt:

    "Die beiden Gelehrten Gabundus und Terentius diskutierten 14 Tage und 14 Nächte
    lang über den Vokativ von Ego. Am Ende griffen sie zu den Waffen."

    Umberto Eco

  2. #992
    Mitglied Benutzerbild von antiseptisch
    Registriert seit
    12.08.2017
    Beiträge
    22.812

    Standard AW: Sommerzeit - Winterzeit

    Zitat Zitat von SprecherZwo Beitrag anzeigen
    Stimmt, die Sommerzeit-Hasser tun so, als ob das elektrische Licht noch nicht erfunden wäre. Mittagszeit ist für die meisten Menschen heutzutage 13 - 14 Uhr und nicht schon um 12.
    Die Vorstellung, dass es im Sommer schon um 3 Uhr morgens hell ist, stört mich am Meisten an der dauerhaften "Normalzeit".
    Ich hätte auch nichts dagegen, die Zeitumstellung beizubehalten, das Theater wegen der 1 Stunde ist lächerlich, nach spätestens 2, 3 Tagen hat man sich daran gewöhnt. Wir haben Monteuere und Vertriebler die ständig um die ganze Welt jetten und mit ganz anderen Zeitverschiebungen klarkommen müssen und die machen nicht so ein Theater.
    Das ist aber kein Argument. Menschen, die 30 Jahre lang Dreischichtbetrieb mitgemacht haben, sterben im Schnitt fünf Jahre vor Renteneintritt. Und von Wechselschichtlern (jeden Tag andere Schicht) wollen wir gar nicht erst reden. Schichtarbeit müsste sofort verboten werden.

  3. #993
    Mitglied Benutzerbild von antiseptisch
    Registriert seit
    12.08.2017
    Beiträge
    22.812

    Standard AW: Sommerzeit - Winterzeit

    Zitat Zitat von Valdyn Beitrag anzeigen
    Die innere Uhr ist aber ein Fakt. Man sollte eigentlich mal überprüfen ob Arbeitszeiten die Menschen dazu nötigen gegen ihre innere Uhr zu leben nicht gegen Menschenrechte verstossen.
    Doch, das tun sie. Würde man so mit Tieren umgehen, wäre es übelste Tierquälerei. Aber da es Schichtarbeit schon seit 150 Jahren gibt, halten es alle für völlig normal. Zwei Schichten gehen noch, da man nachts innerhalb einer Kernzeit schlafen kann. Aber Menschen mit Dreischichtbetrieb oder gar Wechselschichtler sehen nach einigen Jahren wie durch den Fleischwolf gedreht aus. Ist mir völlig schleierhaft, wie Gewerkschaften und Betriebsräte sowas durchgehen lassen.

  4. #994
    GESPERRT
    Registriert seit
    08.04.2017
    Beiträge
    7.777

    Standard AW: Sommerzeit - Winterzeit

    Zitat Zitat von latrop Beitrag anzeigen
    Was haltet ihr davon, dass die Winterzeit dauerhaft bleibt ?

    Als es früher keine Umstellung gab, hatten wir nur die Sommerzeit.
    Und keiner diskutierte darüber.
    Sehr gute Idee!

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    [Links nur für registrierte Nutzer]

  5. #995
    GESPERRT
    Registriert seit
    08.04.2017
    Beiträge
    7.777

    Standard AW: EU möchte die Sommerzeit abschaffen

    Mal sehen, was daraus wird.

  6. #996
    Mitglied Benutzerbild von TomT
    Registriert seit
    21.02.2007
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    343

    Standard AW: Sommerzeit - Winterzeit

    Zitat Zitat von Gärtner Beitrag anzeigen
    So sähen vernünftige Zeitzonen in Europa aus, würde ein Land stets die Zeitzone benutzen, in der der Hauptteil des Landes liegt:

    Irland und Portugal noch in die blaue Zone.

  7. #997
    Wehrwolf Benutzerbild von Seligman
    Registriert seit
    03.03.2012
    Beiträge
    14.468

    Standard AW: EU möchte die Sommerzeit abschaffen

    Nichts! Winterzeit braucht niemand! Sommerzeit! Sommerzeit ist viel besser! …. Ich werde jetzt Schilder drucken und jeden DIenstag Mittag mit Schuelern fuer die Sommerzeit demonstrieren gehen.... Sommertime Alright!
    EVENT 201 - Beweist die PLandemie. - Geplante Wirklichkeit. Lernt die Fakten über EVENT 201 !

  8. #998
    Mitglied
    Registriert seit
    16.07.2015
    Beiträge
    4.451

    Standard AW: Sommerzeit - Winterzeit

    Zitat Zitat von antiseptisch Beitrag anzeigen
    Kürzlich hat ein Chronobiologe im Fernsehen erklärt, dass die Umstellung auf Sommerzeit nichts anderes ist als ein primitiver Versuch, mehr Leistung aus den Menschen zu erpressen. Morgens wird man gezwungen, früher aufzustehen, die Leute gehen aber nicht früher ins Bett, sondern nach der Helligkeit. Das heißt, es führt nur dazu, dass wir alle weniger schlafen und mehr Zeit für Konsum verplempern, ob wir das wollen oder nicht.

    Er erklärte auch, dass Frankreich, Spanien und Portugal eigentlich ohnehin schon in der falschen Zeitzone sind, und die UTC0 haben müssten, Portugal sogar UTC-1.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Dass wir uns über die Spanier lustig machen, die um 22 Uhr erst zu Abend essen, ist dabei völlig daneben, denn es entspricht dem gleichen Sonnenstand wie bei uns. Wenn sie um 7 Uhr morgens aufstehen, wäre das so, als würden die meisten Deutschen um 5 Uhr aufstehen. In Wahrheit leben sie also jetzt schon gegen ihre Uhr. Ich war mal kurz vor der Umstellung auf MEZ (Winter) in Spanien. Da wurde es erst um 10 Uhr morgens hell. Das ist einfach nur abartig.

    Dass viele Menschen hier angeblich die Sommerzeit ganzjährig haben wollen, spricht nur dafür, wie dumm das Volk ist. An die morgendliche Dunkelheit denkt kein Mensch. Einfach nur früher aufstehen, hat das gleiche Ergebnis. Man kann den Tag unmöglich länger machen. Wie anmaßend. Die Sommerzeit ist auf der ganzen Welt auf dem Rückzug. In Brasilien ist sie in den meisten Bundesstaaten schon wieder abgeschafft worden. Also selbst in einem Land kann man ein Chaos anrichten, aber anders geht es wohl nicht. Das war einer der größten Irrtümer der Menschheit. An Energiesparen hat dabei keiner gedacht, das war nur ein primitiver Vorwand, um das Volk noch gründlicher auszubeuten.
    Dass es in Spanien kurz vor der Umstellung MEZ ( Winter ) erst um 10 Uhr hell wird , stimmt nun mal ganz und gar nicht.
    Wahrscheinlich ist dir aber ein Tippfehler unterlaufen.

    Da ich um diese Zeit immer auf Mallorca bin ,habe ich bereits um 9 Uhr bei Sonnenschein schon auf unserer Terrasse gefrühstückt.

  9. #999
    Mitglied Benutzerbild von antiseptisch
    Registriert seit
    12.08.2017
    Beiträge
    22.812

    Standard AW: Sommerzeit - Winterzeit

    Zitat Zitat von Sitting Bull Beitrag anzeigen
    Dass es in Spanien kurz vor der Umstellung MEZ ( Winter ) erst um 10 Uhr hell wird , stimmt nun mal ganz und gar nicht.
    Wahrscheinlich ist dir aber ein Tippfehler unterlaufen.

    Da ich um diese Zeit immer auf Mallorca bin ,habe ich bereits um 9 Uhr bei Sonnenschein schon auf unserer Terrasse gefrühstückt.
    Wer redet denn von Mallorca? Im Westen Spaniens wird es Ende Oktober sehr wohl erst um 10 Uhr hell. Sieh mal auf die Karte da oben. Galicien ist ja noch westlicher als Irland. Und dann kann man auch nicht mehr draußen zu gewohnten Uhrzeiten im Hellen frühstücken. Spanien ist seit Franco schon in der falschen Zeitzone, und mit Sommerzeit verschiebt sich alles noch mehr in Richtung 14 bis 15 Uhr Sonnenhöchststand. Das gibt es in keinem anderen Land der Welt.

  10. #1000
    Mitglied
    Registriert seit
    16.07.2015
    Beiträge
    4.451

    Standard AW: Sommerzeit - Winterzeit

    Zitat Zitat von antiseptisch Beitrag anzeigen
    Wer redet denn von Mallorca? Im Westen Spaniens wird es Ende Oktober sehr wohl erst um 10 Uhr hell. Sieh mal auf die Karte da oben. Galicien ist ja noch westlicher als Irland. Und dann kann man auch nicht mehr draußen zu gewohnten Uhrzeiten im Hellen frühstücken. Spanien ist seit Franco schon in der falschen Zeitzone, und mit Sommerzeit verschiebt sich alles noch mehr in Richtung 14 bis 15 Uhr Sonnenhöchststand. Das gibt es in keinem anderen Land der Welt.
    Nö ! Wo sollte es sein ? Selbst in Bilbao geht die Sonne vor 9 Uhr auf.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Alle Jahre wieder: Bahnchaos
    Von Gärtner im Forum Verkehr / Luft-und Raumfahrt
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 13.06.2011, 08:33
  2. Alle Jahre wieder: Linke Gewalt am 1. Mai
    Von erwin r analyst im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 05.05.2007, 10:13
  3. Alle Jahre wieder......
    Von melamarcia75 im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 29.05.2006, 11:35

Nutzer die den Thread gelesen haben : 1

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

sommerzeit

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

zeitumstellung

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben