+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 10 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 93

Thema: Vater half beim Kindergarten-Fest – 500 Euro Strafe vom Familiengericht!

  1. #1
    Mitglied Benutzerbild von antiseptisch
    Registriert seit
    12.08.2017
    Beiträge
    22.857

    Standard Vater half beim Kindergarten-Fest – 500 Euro Strafe vom Familiengericht!

    Hier kann man mal wieder sehen, auf was für Ideen durchgeknallte Familienrichter/innen kommen, wenn man ihnen Narrenfreiheit gibt. Da ist ein treusorgender Familienvater, der bei einem Kindergartenfest hilft, weil 1. die emanzipierten Mütter die schweren Aufbauarbeiten nicht leisten können oder wollen, obwohl 2. sein Kind wegen angeblicher Krankheit gar nicht daran teilnimmt, und er muss 3. zum Dank dafür noch 500 EUR Strafe bezahlen, weil der Zeitraum nicht in die Umgangsregelung passt.

    Mal davon abgesehen, dass ich öfters mal blöd angeglotzt wurde, als ich selbst meine Tochter in die Kita abgegeben habe, nach dem Motto "Was will der Kerl hier? Ist die Mama immer noch keine Alleinerziehende?", ist es doch ein Schlag ins Gesicht von Vätern, die ihren Anteil zur Erziehung leisten wollen. Meiner Meinung nach wird es nicht mehr allzu lange dauern, bis Frauen alle eingerissenen Zustände (fälschlicherweise "Rechte" genannt) wieder verlieren werden. Irgendwann reicht's einfach.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    12.10.2017
    Beiträge
    3.462

    Standard AW: Vater half beim Kindergarten-Fest – 500 Euro Strafe vom Familiengericht!

    Heute kann man leider niemandem empfehlen, jedenfalls mit einer Biodeutschen aus den sog. alten Ländern ein Kind zu zeugen und gar sie zu heiraten. Ich lege der Schlachterin meiner bürgerlichen und wirtschaftlichen Existenz doch nicht die Strickin in die Hand, mit der sie mich zur Schlachtbankin führt.

  3. #3
    Pillefiz
    Gast

    Standard AW: Vater half beim Kindergarten-Fest – 500 Euro Strafe vom Familiengericht!

    Nicht die Kinder sind bei einer Trennung die Leidtragenden, sondern die Väter. Dieser Machtmißbrauch vieler Mütter muß einfach beendet werden, zum Wohl des Kindes

  4. #4
    zynischer Phlegmatiker Benutzerbild von Fenstergucker
    Registriert seit
    16.07.2017
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    3.979

    Standard AW: Vater half beim Kindergarten-Fest – 500 Euro Strafe vom Familiengericht!

    Zitat Zitat von Pillefiz Beitrag anzeigen
    Nicht die Kinder sind bei einer Trennung die Leidtragenden, sondern die Väter. Dieser Machtmißbrauch vieler Mütter muß einfach beendet werden, zum Wohl des Kindes
    Obwohl in diesem Fall vor allem dem Richter/der Richterin der Vorwurf zu machen ist, völlig ohne jegliches Augenmaß geurteilt zu haben. Wenn schon die Gesetze so blöd formuliert sind, kann man es zumindest bei einer Ermahnung belassen, oder hätte anerkennen können, daß der Vater nicht als Vater des Kindes, sondern in seiner Eigenschaft als Elternbeirat anwesend war.

    RichterInnen haben immer einen gewissen Ermessensspielraum, den man - wenn man will - ausnutzen kann.
    Linke: da gibt es Leute, da fängst du mit Kopfschütteln an und hast am Ende ein Schleudertrauma

  5. #5
    neurodivers Benutzerbild von tabasco
    Registriert seit
    06.08.2004
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    29.369

    Standard AW: Vater half beim Kindergarten-Fest – 500 Euro Strafe vom Familiengericht!

    Zitat Zitat von antiseptisch Beitrag anzeigen
    (...)

    Mal davon abgesehen, dass ich öfters mal blöd angeglotzt wurde, als ich selbst meine Tochter in die Kita abgegeben habe, nach dem Motto "Was will der Kerl hier? Ist die Mama immer noch keine Alleinerziehende?",(...)
    Eltern-Hick-Hack hin oder her. Die Beobachtung, dass die Väter schräg angeguckt werden, wenn sie die Kinder abgeben/abholen, kann ich (und bestimmt auch mein Mann) nicht bestätigen. Und bei Elternversammlungen stellen die Väter bestimmt 40% der Teilnehmer. Zum Glück.
    kol-ut-shan

  6. #6
    Mitglied Benutzerbild von antiseptisch
    Registriert seit
    12.08.2017
    Beiträge
    22.857

    Standard AW: Vater half beim Kindergarten-Fest – 500 Euro Strafe vom Familiengericht!

    Zitat Zitat von Fenstergucker Beitrag anzeigen
    Obwohl in diesem Fall vor allem dem Richter/der Richterin der Vorwurf zu machen ist, völlig ohne jegliches Augenmaß geurteilt zu haben. Wenn schon die Gesetze so blöd formuliert sind, kann man es zumindest bei einer Ermahnung belassen, oder hätte anerkennen können, daß der Vater nicht als Vater des Kindes, sondern in seiner Eigenschaft als Elternbeirat anwesend war.

    RichterInnen haben immer einen gewissen Ermessensspielraum, den man - wenn man will - ausnutzen kann.
    Eben. Es sind ja nicht die Gesetze dran schuld, dass Richter Willkür und Rechtsbeugung betreiben. Gerade in Familienrechtsprechung geht es ja drunter und drüber. Viele davon sind verbitterte Kinderlose, die sich da geradezu sadistisch austoben können.

  7. #7
    Mitglied Benutzerbild von Lykurg
    Registriert seit
    02.02.2017
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    22.581

    Standard AW: Vater half beim Kindergarten-Fest – 500 Euro Strafe vom Familiengericht!

    Zitat Zitat von Väterchen Frost Beitrag anzeigen
    Heute kann man leider niemandem empfehlen, jedenfalls mit einer Biodeutschen aus den sog. alten Ländern ein Kind zu zeugen und gar sie zu heiraten. Ich lege der Schlachterin meiner bürgerlichen und wirtschaftlichen Existenz doch nicht die Strickin in die Hand, mit der sie mich zur Schlachtbankin führt.
    Dann verzichte bloß auf Kinder und hol dir nicht aus Verzweiflung eine Afrikanerin.
    "Mit den Weltvergiftern kann es daher auch keinen Frieden geben. Es werden auf Dauer nur wir oder sie weiterexistieren können. Und ich bin entschlossen, meinen Weg niemals zu verlassen. Ich habe den Propheten des Zerfalls einen kompromisslosen Kampf angesagt, der erst mit meinem Tod enden wird." (Aus: Beutewelt, Friedensdämmerung)

  8. #8
    Mitglied Benutzerbild von antiseptisch
    Registriert seit
    12.08.2017
    Beiträge
    22.857

    Standard AW: Vater half beim Kindergarten-Fest – 500 Euro Strafe vom Familiengericht!

    Zitat Zitat von tabasco Beitrag anzeigen
    Eltern-Hick-Hack hin oder her. Die Beobachtung, dass die Väter schräg angeguckt werden, wenn sie die Kinder abgeben/abholen, kann ich (und bestimmt auch mein Mann) nicht bestätigen. Und bei Elternversammlungen stellen die Väter bestimmt 40% der Teilnehmer. Zum Glück.
    Beim ersten Elternabend in der Grundschule waren mit mir drei Männer anwesend und 25 Frauen. Ich gehe da jedenfalls nicht mehr hin, auch aus anderen Gründen. Beim letzten Schulfest hatte die Schulleitung den grandiosen Einfall, den Eltern erstmal Besen und Schaufeln in die Hand zu drücken, weil kein Geld mehr für einen professionellen Reinigungsdienst da war. Für den Schulhof!

  9. #9
    Mitglied Benutzerbild von Muninn
    Registriert seit
    03.04.2012
    Beiträge
    5.403

    Standard AW: Vater half beim Kindergarten-Fest – 500 Euro Strafe vom Familiengericht!

    Zitat Zitat von antiseptisch Beitrag anzeigen
    Hier kann man mal wieder sehen, auf was für Ideen durchgeknallte Familienrichter/innen kommen, wenn man ihnen Narrenfreiheit gibt. Da ist ein treusorgender Familienvater, der bei einem Kindergartenfest hilft, weil 1. die emanzipierten Mütter die schweren Aufbauarbeiten nicht leisten können oder wollen, obwohl 2. sein Kind wegen angeblicher Krankheit gar nicht daran teilnimmt, und er muss 3. zum Dank dafür noch 500 EUR Strafe bezahlen, weil der Zeitraum nicht in die Umgangsregelung passt.

    Mal davon abgesehen, dass ich öfters mal blöd angeglotzt wurde, als ich selbst meine Tochter in die Kita abgegeben habe, nach dem Motto "Was will der Kerl hier? Ist die Mama immer noch keine Alleinerziehende?", ist es doch ein Schlag ins Gesicht von Vätern, die ihren Anteil zur Erziehung leisten wollen. Meiner Meinung nach wird es nicht mehr allzu lange dauern, bis Frauen alle eingerissenen Zustände (fälschlicherweise "Rechte" genannt) wieder verlieren werden. Irgendwann reicht's einfach.

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Was für ein Urteil würden Sie denn in einem Femifaschistischen Frauenrechtsstaat erwarten?
    „Es gibt kein gutmütigeres, aber auch kein leichtgläubigeres Volk, als das deutsche. Keine Lüge kann grob genug ersonnen werden, die Deutschen glauben sie. Um eine Parole, die man ihnen gab, verfolgen sie ihre Landsleute mit größerer Erbitterung als ihre wirklichen Feinde.“

    Napoleon Bonaparte

  10. #10
    Mitglied Benutzerbild von antiseptisch
    Registriert seit
    12.08.2017
    Beiträge
    22.857

    Standard AW: Vater half beim Kindergarten-Fest – 500 Euro Strafe vom Familiengericht!

    Zitat Zitat von Muninn Beitrag anzeigen
    Was für ein Urteil würden Sie denn in einem Femifaschistischen Frauenrechtsstaat erwarten?
    Jemand hat hier mal geschrieben, dass wir den Femifaschismus nur mit einer Chemotherapie namens Islam wieder loswerden. Vielleicht war das wirklich ein Betriebsunfall der Eliten, den sie jetzt mit großen Verlusten wieder rückabwickeln wollen.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 09.07.2023, 21:43
  2. 600 Euro Strafe, weil er helfen wollte!
    Von Maximilian im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 81
    Letzter Beitrag: 25.04.2010, 01:39
  3. Antworten: 66
    Letzter Beitrag: 23.12.2008, 00:43

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben