+ Auf Thema antworten
Seite 56 von 146 ErsteErste ... 6 46 52 53 54 55 56 57 58 59 60 66 106 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 551 bis 560 von 1457

Thema: GEZ-Gebühren

  1. #551
    Mitglied Benutzerbild von Rhino
    Registriert seit
    09.06.2014
    Ort
    Transvaal
    Beiträge
    12.430

    Standard AW: GEZ-Gebühren

    Zitat Zitat von Blackbyrd Beitrag anzeigen
    Genauso muss es kommen, es sollte privatisiert und zu einem Bezahl-TV ausgebaut werden. Die Bürger können sich schon seit Jahren ihre Informationen aus der Print-Presse oder dem Internet holen.

    Wenn ich noch daran denke, wie ich vor ganz vielen Jahren in der USA, in bestimmten Hotels, immer entsprechende Münzen einwerfen musste um die Glotze zu aktivieren, herrlich.
    Wobei fraglich ist wieviele ueberhaupt was mit den Informationen anfangen koennen. TV ist Luxus und keine Grundversorgung.
    Aber man fuerchtet wohl, was die Leute machen wuerden, wenn es sie nicht vor der Glotze sitzen.
    Wuessten die ueberhaupt noch was man dann so machen kann? Glotze gibts doch auch noch nicht so lange.



    Fernsehen? Machen wir selber:


    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Wahrheit Macht Frei!

  2. #552
    GESPERRT
    Registriert seit
    17.07.2014
    Beiträge
    24.892

    Standard AW: GEZ-Gebühren

    Wegen Zahlungsverweigerung in den Knast! Seit über 100 Tagen im Gefängnis wegen GEZ!

    ▶︎ [Links nur für registrierte Nutzer] ist ein hochnotpeinliches Problem für die öffentlich-rechtlichen Sender: Seit Februar sitzt der 53-Jährige im Knast, nachdem er sich weigerte, GEZ-Gebühren zu zahlen – weil der EDV-Zeichner weder TV-Gerät noch Radio besitzt.

    Eine Gerichtsvollzieherin ordnete dennoch „Erzwingungshaft“ an. Mitte Mai bat Thiel den WDR um Freilassung, doch der Sender blieb hart.
    In der JVA Münster sitzt Georg Thiel eine Haftstrafe ab, weil er die GEZ-Gebühren nicht bezahlen will
    Foto: marco stepniak

    Kritik an Rundfunk-Gebühr
    WDR-Moderator Domian schmeißt Anrufer raus



    09.06.2021 - 23:21 Uhr Sexuelle Vorlieben, Schicksalsschläge, Politik, Showbusiness und Tod – mit Domian kann man eigentlich über alles sprechen. Außer über einen besonders gravierenden Fall von Kritik am öffentlich-rechtlichen Rundfunk.
    Handfester Live-Skandal um den „Kultseelsorger ohne Tabus“ (WDR-Eigenwerbung), der offenbar doch Tabus kennt. Als ein Zuschauer am vergangenen Freitag über den Fall des seit mehr als 100 Tagen inhaftierten GEZ-Verweigerers Georg Thiel sprechen wollte, drehte ihm Moderator Jürgen Domian (63) den Ton ab, warf den Anrufer aus der Sendung.
    „Ich hoffe, dass ich das Gespräch bis zum Ende führen darf“, begann Anrufer Tobias schon das Gespräch. „Ich würde gerne über Georg Thiel sprechen.“ Domian überlegte kurz, antwortete: „Ich meine heute oder gestern eine Überschrift gelesen zu haben in irgendeiner Zeitung zu diesem Fall.“
    Dann passiert es: Als der Anrufer anfängt über das Thema zu sprechen, wirkt Domian zunehmend irritiert, bekommt vermutlich die Regieanweisung zum Rauswurf auf sein Ohr.


    Der Moderator reagierte nun ungewohnt schroff, weigerte sich, den beispiellosen Fall in seiner Sendung zu thematisieren.
    Begründung: Der Anrufer hatte bei seiner Anmeldung zu dem Gespräch ein anderes Thema angegeben, wollte angeblich über Kardinal Marx sprechen. „Jetzt kommst du mit einem ganz anderen Thema an“, unterbrach Domian den Anrufer. „Das finde ich nicht in Ordnung. Das ist Fake, und das mag ich nicht.“
    Der Anrufer erklärte noch vergeblich, er versuche schon seit Monaten mit Domian über das Thema zu sprechen, sei nie zum Moderator durchgestellt worden. Der will davon aber nichts wissen – und wirft Tobias einfach aus der Leitung!

    alles auf:
    [Links nur für registrierte Nutzer]

  3. #553
    Der Klügere tritt nach! Benutzerbild von Differentialgeometer
    Registriert seit
    07.08.2018
    Ort
    Welt
    Beiträge
    22.468

    Standard AW: GEZ-Gebühren

    Ich dachte, der hat aufgehört? Systemschreiberling halt

    Zitat Zitat von Bolle Beitrag anzeigen
    Wegen Zahlungsverweigerung in den Knast! Seit über 100 Tagen im Gefängnis wegen GEZ!

    ▶︎ [Links nur für registrierte Nutzer] ist ein hochnotpeinliches Problem für die öffentlich-rechtlichen Sender: Seit Februar sitzt der 53-Jährige im Knast, nachdem er sich weigerte, GEZ-Gebühren zu zahlen – weil der EDV-Zeichner weder TV-Gerät noch Radio besitzt.

    Eine Gerichtsvollzieherin ordnete dennoch „Erzwingungshaft“ an. Mitte Mai bat Thiel den WDR um Freilassung, doch der Sender blieb hart.
    In der JVA Münster sitzt Georg Thiel eine Haftstrafe ab, weil er die GEZ-Gebühren nicht bezahlen will
    Foto: marco stepniak

    Kritik an Rundfunk-Gebühr
    WDR-Moderator Domian schmeißt Anrufer raus



    09.06.2021 - 23:21 Uhr Sexuelle Vorlieben, Schicksalsschläge, Politik, Showbusiness und Tod – mit Domian kann man eigentlich über alles sprechen. Außer über einen besonders gravierenden Fall von Kritik am öffentlich-rechtlichen Rundfunk.
    Handfester Live-Skandal um den „Kultseelsorger ohne Tabus“ (WDR-Eigenwerbung), der offenbar doch Tabus kennt. Als ein Zuschauer am vergangenen Freitag über den Fall des seit mehr als 100 Tagen inhaftierten GEZ-Verweigerers Georg Thiel sprechen wollte, drehte ihm Moderator Jürgen Domian (63) den Ton ab, warf den Anrufer aus der Sendung.
    „Ich hoffe, dass ich das Gespräch bis zum Ende führen darf“, begann Anrufer Tobias schon das Gespräch. „Ich würde gerne über Georg Thiel sprechen.“ Domian überlegte kurz, antwortete: „Ich meine heute oder gestern eine Überschrift gelesen zu haben in irgendeiner Zeitung zu diesem Fall.“
    Dann passiert es: Als der Anrufer anfängt über das Thema zu sprechen, wirkt Domian zunehmend irritiert, bekommt vermutlich die Regieanweisung zum Rauswurf auf sein Ohr.


    Der Moderator reagierte nun ungewohnt schroff, weigerte sich, den beispiellosen Fall in seiner Sendung zu thematisieren.
    Begründung: Der Anrufer hatte bei seiner Anmeldung zu dem Gespräch ein anderes Thema angegeben, wollte angeblich über Kardinal Marx sprechen. „Jetzt kommst du mit einem ganz anderen Thema an“, unterbrach Domian den Anrufer. „Das finde ich nicht in Ordnung. Das ist Fake, und das mag ich nicht.“
    Der Anrufer erklärte noch vergeblich, er versuche schon seit Monaten mit Domian über das Thema zu sprechen, sei nie zum Moderator durchgestellt worden. Der will davon aber nichts wissen – und wirft Tobias einfach aus der Leitung!

    alles auf:
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Undefeated Nak Muay/Kickboxer: 0W - 0L - 0D
    LoL

  4. #554
    GESPERRT
    Registriert seit
    17.07.2014
    Beiträge
    24.892

    Standard AW: GEZ-Gebühren

    Zitat Zitat von Differentialgeometer Beitrag anzeigen
    Ich dachte, der hat aufgehört? Systemschreiberling halt
    Was soll er denn sonst machen? Er kann doch nichts anderes als quatschen.

  5. #555
    GESPERRT
    Registriert seit
    17.07.2014
    Beiträge
    24.892

    Standard AW: GEZ-Gebühren

    Georg Thiel

    Domian wirft Anrufer aus Leitung, weil der über den GEZ-Rebell sprechen will


    Die Affäre um Georg Thiel, der seit gut drei Monaten hinter Gittern sitzt, weil er keinen Rundfunkbeitrag zahlt, zieht weitere Kreise. Als ein Zuschauer über den Fall sprechen will, dreht ihm WDR-Moderator Jürgen Domian plötzlich den Ton ab und wirft ihn aus der Leitung.
    ###

    Gab bereits weitere bekannte Fälle

    Auch in der Vergangenheit hat es bereits Fälle gegeben, in denen Rundfunkbeitrags-Nichtzahler die Vermögensauskunft verweigert haben und in eine sogenannte Erzwingungshaft gesteckt worden sind. Bekanntestes Beispiel ist Sieglinde Baumert: Weil die Thüringerin seit 2013 keine Beiträge zahlte, wurde die damals 46-jährige am 4. Februar 2016 von zwei Polizisten im Beisein des Gerichtsvollziehers an ihrem Arbeitsplatz verhaftet.


    weiter auf: [Links nur für registrierte Nutzer]

    oder:
    [Links nur für registrierte Nutzer]


  6. #556
    GESPERRT
    Registriert seit
    17.07.2014
    Beiträge
    24.892

    Standard AW: GEZ-Gebühren

    Der Fall Georg Thiel



    Georg Thiel bat WDR-Intendant Tom Buhrow um „Begnadigung“, holte sich aber eine Abfuhr. Jetzt sagt er: „Nochmal bettel ich nicht um meine Freilassung“

    Der EDV-Zeichner Georg Thiel befindet sich nach Ablehnung seiner Bitte um Freilassung durch den WDR seit 26. Mai im Hungerstreik, muss aller Voraussicht nach noch bis Ende September einsitzen – dann läuft die maximale Dauer der „Erzwingungshaft“ nach sechs Monaten ab.


    Den öffentlich-rechtlichen Sender kommt die Inhaftierung übrigens teuer zu stehen – der WDR muss die Gefängniskosten (bislang bereits 14.378 Euro) aus eigenen Mitteln – sprich Gebührengeldern – vorstrecken. Die GEZ-Schulden von Georg Thiel: 1 827 Euro.


    [Links nur für registrierte Nutzer]

  7. #557
    Weedmeister Benutzerbild von Schlummifix
    Registriert seit
    05.04.2014
    Beiträge
    35.945

    Standard AW: GEZ-Gebühren

    Dieses Medienkartell ist derart krank und kaputt...es sollten noch viel mehr Systemkritiker freiwillig in den Knast gehen, damit die Maske dieses Staates weiter fällt.
    Ich schaue kein TV und will diesen Dreck nicht bezahlen, solche Drecksäcke wie Claus Kleber.
    Der öffentliche Rundfunk ist ein reines Propaganda-Instrument.

  8. #558
    GESPERRT
    Registriert seit
    07.09.2018
    Beiträge
    1.193

    Standard AW: GEZ-Gebühren

    Ist Doch genau das Richtige, dass der Querulant in seinem Ego-Tripp so außen vor allem bleibt. Ich wünschte mir diese Konsequenz gegen andere Querulanten in ihrer abwegigen Verweigerungshaltung ebenfalls. Diese Typen sind keine Gestalter oder irgendwie vorbildhaft. Sie haben ihre Auffassung gegen eine legitim und legal getroffene Maßnahme vorgetragen, ihre Rechte ausgeschöpf. Sie sind mit ihrer Auffassung nicht durchgedrungen. Gesellschaftspolitisch verändernd und Voranbringen geht anders. Es ist es nach Ende der Verfahren dem Legalen zu folgen. Seine Auffassung auf den Ebenen die frei weiter zur Verfügung stehen, weiter zu vertreten und im Diskussionsverfahren Änderungen eventuell zu erreichen.Es geht um Verfahrensfragen, Organisationsfragen nicht um Mensvhen- oder Grundrechte deren Legalität und deren Bestand angegriffen wird.

    Typen wie der Knastrologe zur Zeit fröhnen ihrem Egoshooter- Dasein und dienen den Anti- Typen in unserer Gesellschaft als Propagandainstrument. Wunderbar ersichtlich hier in der Echokammer.

    Antisozial das ganze Getue des Typen u d seiner Follower.

  9. #559
    Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower
    Registriert seit
    28.02.2015
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    71.699

    Standard AW: GEZ-Gebühren

    Zitat Zitat von beathooven Beitrag anzeigen
    Ist Doch genau das Richtige, dass der Querulant in seinem Ego-Tripp so außen vor allem bleibt. Ich wünschte mir diese Konsequenz gegen andere Querulanten in ihrer abwegigen Verweigerungshaltung ebenfalls. Diese Typen sind keine Gestalter oder irgendwie vorbildhaft. Sie haben ihre Auffassung gegen eine legitim und legal getroffene Maßnahme vorgetragen, ihre Rechte ausgeschöpf. Sie sind mit ihrer Auffassung nicht durchgedrungen. Gesellschaftspolitisch verändernd und Voranbringen geht anders. Es ist es nach Ende der Verfahren dem Legalen zu folgen. Seine Auffassung auf den Ebenen die frei weiter zur Verfügung stehen, weiter zu vertreten und im Diskussionsverfahren Änderungen eventuell zu erreichen.Es geht um Verfahrensfragen, Organisationsfragen nicht um Mensvhen- oder Grundrechte deren Legalität und deren Bestand angegriffen wird.

    Typen wie der Knastrologe zur Zeit fröhnen ihrem Egoshooter- Dasein und dienen den Anti- Typen in unserer Gesellschaft als Propagandainstrument. Wunderbar ersichtlich hier in der Echokammer.

    Antisozial das ganze Getue des Typen u d seiner Follower.
    Ich mache jetzt mit Bolle einen Vertrag, der bestimmt, daß Du Bolle monatlich 5000 Euro überweist.

    Eine legitime und legale Sache. Beginn: 1.7.2021. Bankverbindung folgt

  10. #560
    GESPERRT
    Registriert seit
    17.07.2014
    Beiträge
    24.892

    Standard AW: GEZ-Gebühren

    Zitat Zitat von beathooven Beitrag anzeigen
    Ist Doch genau das Richtige, dass der Querulant in seinem Ego-Tripp so außen vor allem bleibt. Ich wünschte mir diese Konsequenz gegen andere Querulanten in ihrer abwegigen Verweigerungshaltung ebenfalls. Diese Typen sind keine Gestalter oder irgendwie vorbildhaft. Sie haben ihre Auffassung gegen eine legitim und legal getroffene Maßnahme vorgetragen, ihre Rechte ausgeschöpf. Sie sind mit ihrer Auffassung nicht durchgedrungen. Gesellschaftspolitisch verändernd und Voranbringen geht anders. Es ist es nach Ende der Verfahren dem Legalen zu folgen. Seine Auffassung auf den Ebenen die frei weiter zur Verfügung stehen, weiter zu vertreten und im Diskussionsverfahren Änderungen eventuell zu erreichen.Es geht um Verfahrensfragen, Organisationsfragen nicht um Mensvhen- oder Grundrechte deren Legalität und deren Bestand angegriffen wird.

    Typen wie der Knastrologe zur Zeit fröhnen ihrem Egoshooter- Dasein und dienen den Anti- Typen in unserer Gesellschaft als Propagandainstrument. Wunderbar ersichtlich hier in der Echokammer.

    Antisozial das ganze Getue des Typen u d seiner Follower.
    Aha, aber hier sind die Rot/Rot/Grünen gnädig! Warum wohl?

    Entkriminalisierung

    Berlin steckt Schwarzfahrer nicht mehr in den Knast


    Lange wurde diskutiert, jetzt macht die Hauptstadt Nägel mit Köpfen: Schwarzfahren soll keine Straftat mehr sein. Hunderte Gefängnisplätze könnten dadurch frei werden.


    „Die strafrechtliche Verfolgung (…) verfestigt und verschärft soziale Probleme und Ungleichheiten, da sie in vielen Fällen sozial schwächere Menschen, zum Teil auch mit körperlichen und seelischen Defiziten trifft (…)“, heißt es laut dem Bericht in dem Antrag. Überraschend ist die Angabe unter dem Punkt Alternativen. Dort steht: „Keine.“
    [Links nur für registrierte Nutzer]

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Gebühren für das Bargeld bezahlen!
    Von Erik der Rote im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 58
    Letzter Beitrag: 18.12.2017, 18:18
  2. SPD in Geldnot: ZDF springt mit Gebühren-Geldern ein
    Von Alfred Tetzlaff im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.06.2013, 08:35
  3. GEZ Gebühren und die ARD
    Von Norman im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.04.2007, 22:30
  4. GEZ (Gebühreneinzugszentrale) Gebühren einsparen ...ganz legal!
    Von Uncle Marc im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 59
    Letzter Beitrag: 28.01.2007, 21:36
  5. GEZ-Gebühren für Geldautomaten ab 2007
    Von Ridvano im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 20.10.2006, 14:12

Nutzer die den Thread gelesen haben : 83

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben