+ Auf Thema antworten
Seite 66 von 146 ErsteErste ... 16 56 62 63 64 65 66 67 68 69 70 76 116 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 651 bis 660 von 1457

Thema: GEZ-Gebühren

  1. #651
    GESPERRT
    Registriert seit
    17.07.2014
    Beiträge
    24.892

    Standard AW: GEZ-Gebühren

    Zitat Zitat von Schwabenpower Beitrag anzeigen
    Das meinst Du jetzt aber nicht ernst?
    Und wie er das ernst mein!

  2. #652
    Auftragsschreiber Benutzerbild von Flüchtling
    Registriert seit
    10.09.2015
    Beiträge
    15.812

    Standard AW: GEZ-Gebühren

    Ich empfinde es auch als eine Frechheit. Mein Mann und ich bezahlen insgesamt fünf mal GEZ ohne Chance auf entkommen.
    Da wären: Privat sowieso, mein Mann Büro wegen Computer, ich Praxis wegen CD-Player (brauch ich nur für Massagen, ist aber zufällig ein Radio mit drin), mein Mann für sein Auto, weil auf das Geschäft zugelassen, und ich auf Auto, zwar privat, aber ich fahre damit in Praxis und zur Weiterbildung.
    Ehrlich gesagt, unverschämt, aber ohne Entkommen.
    (Aus: Heilpraktiker-Foren.de)

    Nicht die einzige solchartige Stimme.
    Die GEZ-Eintreiber sind strenger geworden.
    Sie nehmen, was zu kriegen ist. Und die Deutschen lassen sich herrlich abzocken.
    Auch Dein Körper gehört der Partei.

  3. #653
    GESPERRT
    Registriert seit
    09.08.2005
    Beiträge
    17.174

    Standard AW: GEZ-Gebühren

    Zitat Zitat von ganja Beitrag anzeigen
    Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass man genügend zahlendes Publikum finden würde. Das hat meiner Meinung nach nicht mit der Qualität zu tun, sondern dass es viel Konkurrenz gibt, die sich durch überlange Werbungen und Produktplacement in hochqualitativen Sendungen wie Bachelor und Co. finanzieren und daneben noch die Gratis-Angebote im Internet wie Streams, YouTube etc.

    Und wie gesagt. Ich möchte morgen gerne den Match Schweiz - Italien gucken. Ok, das wird vielleicht auch noch bei den Deutschen oder Österreichern übertragen. Aber bei einem Federer Match oder der Hockey WM dann schon eher nicht.
    Auch möchte ich gerne die Nachrichten gucken und nicht auf "Alternativen" wie RTL2 News angewiesen sein. Plus viele weitere informative Sendungen wie Rundschau, Kassensturz, Arena etc.

    Laut Verfassung gibt es einen Service Public Auftrag und das wäre ohne die ÖRR nicht umsetzbar.
    Tja, ich sehe das eher umgekehrt. Es gibt kaum etwas, was eine Wertschätzung so deutlich ausdrückt, wie die Bereitschaft für etwas zu zahlen. Umgekehrt bedeutet dies aber auch, dass wenn die Bereitschaft nicht besteht, diese Wertschätzung eben auch nicht sonderlich gegeben ist.

    Dann werden es eben Netflix oder ein Sportkanal. Bei mir ist es auch eine Wirtschaftszeitung und einige Magazine. Wäre das deutsche Staatsfernsehen wie der BBC, dann hätte ich damit auch kein Problem. Da gibt es jede Menge Sendungen, die ich gerne sehe, und für die man in den USA bei Netflix auch zahlt. Aber dieses Niveau hat das deutsche Staatsfernsehen eben nicht, oder nicht mehr.

  4. #654
    Freidenker Benutzerbild von tommy3333
    Registriert seit
    26.03.2006
    Ort
    Freistaat Thüringen
    Beiträge
    13.677

    Standard AW: GEZ-Gebühren

    Zitat Zitat von Gehirnnutzer Beitrag anzeigen
    Schlummfix, du bist zwar gezwungen GEZ zu zahlen, aber nicht ÖRR zu hören oder zu schauen. Dir und anderen geht es weniger um die Gebühren, sondern darum, dass viele ÖRR schauen und hören und dass passt dir nicht.

    Dummerweise ist jeder selber für die Wahl seiner Informationsquellen verantwortlich. Das jeder die Wahl zwischen verschiedenen Informationsquellen hat, zeigt schon die Existenz der Diskussionen in diesem Forum an.
    Was ist denn das für eine Argumentation? Warum werden wir genötigt, den ÖRR zu bezahlen, wenn wir ihn weder sehen noch hören wollen? Der dazu noch der teuerste der Welt ist. Wo ein paar Anstalten mit dem Staat einen Vertrag zu Lasten Dritter (uns) schließen? Sollen wir etwa demnächst auch Gebühren für Zeitungen bezahlen, die wir nicht lesen wollen? Oder für Bus & Bahn Gebühren bezahlen sollen, auch wenn wir damit nicht fahren wollen? Oder vielleicht noch Gebühren für Prostituierte, auch wenn wir nicht mit denen vögeln wollen? Was ist das? Schutzgeld? Und wenn wir jede dieser Zahlungen verweigern, sollen wir dann auch eingesperrt werden wie dieser Herr [Links nur für registrierte Nutzer]? Wie haben die das noch genannt: "Demokratieabgabe"? Für wie dumm sollen wir noch gehalten werden? Was hat das denn damit zu tun, dass jeder für die Wahl seiner Informationsquellen selber verantwortlich ist. Wer sich nicht durch ÖRR verblöden lassen informieren will, der weiß doch, dass er sich auch anderes informieren kann und tut es auch. Also warum soll er dann trotzdem für ÖRR bezahlen? Weil es der Staat so will? Oder weil es der ÖRR so will? Weshalb wohl haben sie beide diesen "Rundfunkstaatsvertrag" geschlossen, ohne diejenigen zu fragen, die ihn bezahlen sollen? "Demokratieabgabe" - da lachen ja die Hühner. In welcher "Demokratie" denn?
    Geändert von tommy3333 (15.06.2021 um 18:03 Uhr)
    "Fernsehredakteure haben eine einmalige Begabung: Sie können Spreu von Weizen trennen. Und die Spreu senden sie dann."
    "Wer zensiert, hat Angst vor der Wahrheit."
    Bei ARD und ZDF verblöden Sie in der ersten Reihe.

  5. #655
    Auftragsschreiber Benutzerbild von Flüchtling
    Registriert seit
    10.09.2015
    Beiträge
    15.812

    Standard AW: GEZ-Gebühren

    Aus dem Link in tommy3333s Beitrag:
    [...] Seit dem 25. Februar sitzt Thiel in der JVA Münster in Erzwingungshaft, seit Ende Mai befindet er sich im Hungerstreik. „Das ist es mir wert“, verdeutlicht der gebürtige Pole.[...]
    Das könnte auch auf LEBENSLANG hinauslaufen, wenn er weiter die Vermögensverhältnisse nicht offenlegt. Zumal evtl. monatlich neue GEZühren hinzukommen, trotz des nun dauerhaft erscheinenden neuen "Wohn"sitzes.
    Auch Dein Körper gehört der Partei.

  6. #656
    Mitglied Benutzerbild von Gehirnnutzer
    Registriert seit
    21.07.2005
    Beiträge
    12.771

    Standard AW: GEZ-Gebühren

    Zitat Zitat von Schwabenpower Beitrag anzeigen
    Das weiß ich, ist aber nicht das Thema
    Sorry, aber das gehört zum Thema. In dieser Feinheit liegt zum Teil der Grund, warum Aktionen wie die von Georg Thiel nichts bringen. Die GEZ bekommt ihr nur über den Weg über die Länderparlamente weg. Den Rundfunkstaatsauftrag in Frage stellen etc. pp..
    «Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern darin, dass er nicht tun muss, was er nicht will».Jean-Jacques Rousseau (1712-78)

    «Die Freiheit besteht darin, dass man alles das tun kann, was einem anderen nicht schadet».Matthias Claudius (1740-1815)

  7. #657
    Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower
    Registriert seit
    28.02.2015
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    71.699

    Standard AW: GEZ-Gebühren

    Zitat Zitat von Gehirnnutzer Beitrag anzeigen
    Sorry, aber das gehört zum Thema. In dieser Feinheit liegt zum Teil der Grund, warum Aktionen wie die von Georg Thiel nichts bringen. Die GEZ bekommt ihr nur über den Weg über die Länderparlamente weg. Den Rundfunkstaatsauftrag in Frage stellen etc. pp..
    Nein, gehört es nicht. Wenn, dann muß man sich fragen, was bei Widerspruch gegen den Mahnbescheid besteht-

    Sonst wäre es so, als schriebe ich Dir eine Rechnung und Mahnung, einfach so. Als Beweis zeige ich dann dem Gericht einen Vertrag zwischen Haspelbein und mir.

  8. #658
    mll Bewegung 31. Oktober Benutzerbild von twoxego
    Registriert seit
    22.11.2005
    Ort
    eingekerkert in Tempelhof
    Beiträge
    18.341

    Standard AW: GEZ-Gebühren

    Am 18. Juli 2018, befand das Bundesverfassungsgericht die Rundfunkbeitragspflicht für eine Wohnung und für Betriebsstätten als mit der deutschen Verfassung vereinbar.
    Wir sollten uns vielleicht ein neues Gericht beschaffen.

    Ansonsten ist die GEZ geregelt im Medienstaatsvertrages.
    Der ist auch Mist und gehört abgeschafft.
    "Musiker sind dumm, faul und habgierig!"
    ~Frank Zappa~



  9. #659
    Mitglied Benutzerbild von Valdyn
    Registriert seit
    23.07.2006
    Beiträge
    30.317

    Standard AW: GEZ-Gebühren

    Ich denke auch, dass es genug Leute geben würde, die auch freiwillig für die ÖR zahlen würden. Man muss ja fairerweise auch sagen, dass das Programm nicht komplett für die Tonne ist. Dokus z.B. sind in der Regel schon gut und hochwertig gemacht.

  10. #660
    mll Bewegung 31. Oktober Benutzerbild von twoxego
    Registriert seit
    22.11.2005
    Ort
    eingekerkert in Tempelhof
    Beiträge
    18.341

    Standard AW: GEZ-Gebühren

    Das ist kein Grund dafür, dass auch Leute, die nichts davon nutzen, Ich beispielsweise, dafür zahlen müssen.
    Mir bezahlt ja auch kein Fremder mein Mittagessen, obwohl das vielleicht ganz nett wäre.
    "Musiker sind dumm, faul und habgierig!"
    ~Frank Zappa~



+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Gebühren für das Bargeld bezahlen!
    Von Erik der Rote im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 58
    Letzter Beitrag: 18.12.2017, 18:18
  2. SPD in Geldnot: ZDF springt mit Gebühren-Geldern ein
    Von Alfred Tetzlaff im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.06.2013, 08:35
  3. GEZ Gebühren und die ARD
    Von Norman im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.04.2007, 22:30
  4. GEZ (Gebühreneinzugszentrale) Gebühren einsparen ...ganz legal!
    Von Uncle Marc im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 59
    Letzter Beitrag: 28.01.2007, 21:36
  5. GEZ-Gebühren für Geldautomaten ab 2007
    Von Ridvano im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 20.10.2006, 14:12

Nutzer die den Thread gelesen haben : 83

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben