+ Auf Thema antworten
Seite 12 von 146 ErsteErste ... 2 8 9 10 11 12 13 14 15 16 22 62 112 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 111 bis 120 von 1457

Thema: GEZ-Gebühren

  1. #111
    Mitglied Benutzerbild von Tryllhase
    Registriert seit
    04.01.2015
    Beiträge
    12.392

    Standard AW: GEZ-Gebühren

    Zitat Zitat von Liberalist Beitrag anzeigen
    Jetzt mal ernsthaft?

    Behauptest du jetzt ernsthaft du erreichst heute mehr Menschen mit dem Radio als mit dem Smartphone?
    Zumindest beim Autofahren. Nicht umsonst gibt es ja großen Widerstand gegen das Abschalten der UKW-Sender. Die angeblich immer besser werdende Musikübertragung über DAB interessiert dagegen kein Schwein.

  2. #112
    Aluhut Akbar Benutzerbild von Liberalist
    Registriert seit
    09.09.2012
    Beiträge
    18.023

    Standard AW: GEZ-Gebühren

    Zitat Zitat von Tryllhase Beitrag anzeigen
    Zumindest beim Autofahren. Nicht umsonst gibt es ja großen Widerstand gegen das Abschalten der UKW-Sender. Die angeblich immer besser werdende Musikübertragung über DAB interessiert dagegen kein Schwein.
    Beim Autofahren ereichst du die Menschen genauso mit dem Smartphone wie mit dem Radio.

    Wenn die UKW-Sender abgeschaltet werden rechnen sich diese nicht, also haben die auch keinen Nutzen. Es gibt hier genügend Private.
    Es ist einfach, auffallend mitfühlend zu sein, wenn andere dafür gezwungen sind, dafür die Kosten zu tragen. (Murray Rothbard) Man kann entweder einen Wohlfahrtsstaat oder offene Grenzen haben, beides zusammen geht nicht. (Milton Friedman) Das Optimum an sozialer Gerechtigkeit ist erreicht, wenn wir alle als Penner durch die Städte irren. (Roland Baader)

  3. #113
    Mitglied
    Registriert seit
    20.12.2006
    Beiträge
    13.248

    Standard AW: GEZ-Gebühren

    Zitat Zitat von Liberalist Beitrag anzeigen
    Beim Autofahren ereichst du die Menschen genauso mit dem Smartphone wie mit dem Radio.

    Wenn die UKW-Sender abgeschaltet werden rechnen sich diese nicht, also haben die auch keinen Nutzen. Es gibt hier genügend Private.
    Der Rundfunk ist ein aussterbender Dinosaurier.

    Hierfür jetzt Gebühren zu verlangen ist in etwa so, wie eine Gebühr für die Beibehaltung von Röhren - Bildschirmen zu fordern.
    Die Generation der Leute, die vor 1980 geboren ist, interessiert sich nicht mehr für Fernsehen.
    Die haben Netflix (Gebührenfinanziert) oder Youtube (werbefinanziert).
    Dort gibt es ALLES, was es auch im Verblödungs TV gibt, mit dem Unterschied, dass man selber entscheidet, was man wann schaut.

    Meinen uralten Vater habe ich schon um erzogen, neuerdings weiss er wo man sich Filme oder Serien kostenlos herunterlädt, die man dann statt "Zufalls TV Programm" abends nach der Tagsschau gucken kann.

    Beim Thema "Tagsschau" beiss ich bei den alten Leuten leider auf Granit, das ist eben in der Generation meiner Eltern eine Institution. Wie oft habe ich schon versucht, ihnen klar zu machen, dass sie die 15 Minuten Verschwendung reiner Lebanszeit lieber nutzen könnten, sich anderswo zu informieren. Aber es wird weiterhin Tagesschau geglotzt und danach dann trotzdem über Merkel und die Flüchtlingspolitik geschumpfen...

    Echt traurig leider...

  4. #114
    GESPERRT
    Registriert seit
    23.09.2003
    Beiträge
    6.754

    Standard AW: GEZ-Gebühren

    Zitat Zitat von Filofax Beitrag anzeigen
    Der Rundfunk ist ein aussterbender Dinosaurier.

    Hierfür jetzt Gebühren zu verlangen ist in etwa so, wie eine Gebühr für die Beibehaltung von Röhren - Bildschirmen zu fordern.
    Die Generation der Leute, die vor 1980 geboren ist, interessiert sich nicht mehr für Fernsehen.
    Du meinst wohl eher nach 1980... Aber auch dann ist die Aussage falsch, die Ablehnung der Initiative war nur bei den über 65-Jährigen höher (76%).
    18 - 34 Jährige haben die Initiative mit 75% abgelehnt, also über dem Durchschnitt.

    Zitat Zitat von Filofax Beitrag anzeigen
    Die haben Netflix (Gebührenfinanziert) oder Youtube (werbefinanziert).
    Dort gibt es ALLES, was es auch im Verblödungs TV gibt, mit dem Unterschied, dass man selber entscheidet, was man wann schaut.
    Dann kannst du mir sicher sagen, wo ich auf Netflix am Sonntag Tatort schauen konnte und die nächsten Playoff-Spiele unserer Hockey Liga finde.
    Dann möchte ich gerne noch die Tagesschau, Meteo und Kassensturz sowie Rundschau gucken.
    Übrigens kann ich auch ohne Netflix entscheiden, wann ich was schaue.

  5. #115
    Mitglied
    Registriert seit
    20.12.2006
    Beiträge
    13.248

    Standard AW: GEZ-Gebühren

    Zitat Zitat von ganja Beitrag anzeigen
    Du meinst wohl eher nach 1980... Aber auch dann ist die Aussage falsch, die Ablehnung der Initiative war nur bei den über 65-Jährigen höher (76%).
    18 - 34 Jährige haben die Initiative mit 75% abgelehnt, also über dem Durchschnitt.
    Zeigt leider nur, wie verblödet gerade die Jugend ist in der Schweiz.
    Sie wollen für etwas zahlen, was sie selber gar nicht nutzen.


    Zitat Zitat von ganja Beitrag anzeigen
    Dann kannst du mir sicher sagen, wo ich auf Netflix am Sonntag Tatort schauen konnte und die nächsten Playoff-Spiele unserer Hockey Liga finde.
    Dann möchte ich gerne noch die Tagesschau, Meteo und Kassensturz sowie Rundschau gucken.
    Übrigens kann ich auch ohne Netflix entscheiden, wann ich was schaue.
    Bei demjenigen, der diese Sportrechte bzw diese Fernsehserien einkauft.
    Ist doch jetzt auch nicht anders:
    Der SRG (bei uns ARD, oder ORF) kauft den Tatort bei einer Produkionsfirma ein.
    Wenn es genug Leute gibt, die irgendwelche Krimis über deutsche Altnazis sehen wollen, welche arme Zigeunerkinder zum Klauen zwingen, dann wird man Gelder haben, um so einen Blödsinn zu produzieren.
    Wenn nicht, dann eben nicht.

    Ich habe ja das Beispiel Sportkletter -Weltcup gebracht.
    Warum sollten Staatssender das übertragen, wenn es vielleicht nur 0,1 % der Leute interessiert?
    Aber wenn etwas 10% der Leute interessiert wie z.B. Fussball, müssen die anderen 90% der Leute das dann bezahlen?

    So wurde eben mit einfachsten Mitteln ein Stream vom Sportklettern produziert, auf englisch haben sich das weltweit bis zu 300 000 Zuseher live angeschaut, die Sponsoren waren happy weil sie genau ihr Zielpublikum erreicht haben, und niemand musste für etwas bezahlen, was er selber nicht sehen will.
    Das ist die Zukunft, und nicht irgendwelche Zwangssender - Wasserköpfe.
    Diesmal ist es eben dank "Propaganda" für die Absahner noch gut ausgegangen, aber das wird sich auch ändern.

    Da hilft es dann auch nicht mehr, wenn jetzt Facebook und Twitter immer stärker zensiert werden, denn dahinter steckt eben das gleiche Prinzip:
    "Wir sagen Euch, was gut für euch ist und was nicht!"
    Spätestens wenn die Verteilungskämpfe in Europa stattfinden, und die werden stattfinden, wird dieser ganze Unrat nicht mehr finanziert werden können. Ob es dann staatliches Koran - TV statt ARD und ZDF gibt werden wir dann halt sehen...

  6. #116
    Mitglied Benutzerbild von Brain
    Registriert seit
    12.10.2016
    Beiträge
    2.117

    Standard AW: GEZ-Gebühren

    Zitat Zitat von Liberalist Beitrag anzeigen
    Wenn die ÖRs vom Markt sind, wird es andere Sender geben, welche deren Platz eionnehmen. Entweder durch Werbung oder Pay-TV. Im eigentlichen Sinne ist ÖR pay-TV durch Zwang für alle.

    Das ARD und ZDF Qualität sendet stimmt nicht, die zeigen genau den seichten gleichen Scheiß. Wer Bildungsfernsehen will, wobei ich auch nicht weiß was Bildungsfernsehen überhaupt bedeuten soll, wer Bildung will liest ein Buch und guckt kein TV, guckt Phönix, Arte oder 3Sat.
    Woher diese Einbildung kommt die ÖRs würden qualitätsvolleres TV produzieren ist mir ein Rätsel.

    Weniger Scheiße stinkt auch nach Scheiße.
    Ich habe nie behauptet, dass ZDF und ARD Qualität sendet. Für meinen Geschmack einfach mher dabei als im Privatfernsehen.

  7. #117
    AfD, was denn sonst ?! Benutzerbild von Bruddler
    Registriert seit
    12.09.2006
    Ort
    Schwabistan
    Beiträge
    119.232

    Standard AW: GEZ-Gebühren

    Zitat Zitat von Brain Beitrag anzeigen
    Ich habe nie behauptet, dass ZDF und ARD Qualität sendet. Für meinen Geschmack einfach mher dabei als im Privatfernsehen.
    Vor allem ZDF und ARD haben einen "Bildungsauftrag" zu erfüllen, da bleibt für Qualität nicht mehr viel Platz.
    >>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<

  8. #118
    Mitglied Benutzerbild von Brain
    Registriert seit
    12.10.2016
    Beiträge
    2.117

    Standard AW: GEZ-Gebühren

    Zitat Zitat von Bruddler Beitrag anzeigen
    Vor allem ZDF und ARD haben einen "Bildungsauftrag" zu erfüllen, da bleibt für Qualität nicht mehr viel Platz.
    Ja, das ist ja immer der Streitpunkt. In wie weit, dass dann erfüllt wird/wurde. Zumindest wird es teilweise erfüllt. Die jetzt als reine Propaganda Sender abzutun, wäre auch nicht gerecht.

  9. #119
    GESPERRT
    Registriert seit
    23.09.2003
    Beiträge
    6.754

    Standard AW: GEZ-Gebühren

    Zitat Zitat von Filofax Beitrag anzeigen
    Zeigt leider nur, wie verblödet gerade die Jugend ist in der Schweiz.
    Sie wollen für etwas zahlen, was sie selber gar nicht nutzen.
    Jugendliche durften nicht abstimmen

    Zitat Zitat von Filofax Beitrag anzeigen
    Bei demjenigen, der diese Sportrechte bzw diese Fernsehserien einkauft.
    Ist doch jetzt auch nicht anders:
    Der SRG (bei uns ARD, oder ORF) kauft den Tatort bei einer Produkionsfirma ein.
    Der Schweizer Tatort wird vom SRF produziert und nicht eingekauft.

    Zitat Zitat von Filofax Beitrag anzeigen
    Ich habe ja das Beispiel Sportkletter -Weltcup gebracht.
    Warum sollten Staatssender das übertragen, wenn es vielleicht nur 0,1 % der Leute interessiert?
    Aber wenn etwas 10% der Leute interessiert wie z.B. Fussball, müssen die anderen 90% der Leute das dann bezahlen?
    Das ist das Problem. Es würde nur noch produziert werden, was sich wirtschaftlich lohnt. Dann gibts keine Nachrichten mehr sondern News auf RTL2 Niveau mit den neusten Boulevard News. Am besten noch von 2 Werbepausen unterbrochen.
    Auf Rätoromanisch wird dann gar nichts mehr produziert, weil es sich wirtschaftlich nicht lohnt. Und das sterben der 4. Landessprache der Schweiz würde weitergehen...

    Zitat Zitat von Filofax Beitrag anzeigen
    Aber wenn etwas 10% der Leute interessiert wie z.B. Fussball, müssen die anderen 90% der Leute das dann bezahlen?
    Wenn ich mir ein Sport-Packet beim Anbieter kaufe, hab ich auch nur 10% was mich interessiert. Nämlich Hockey. Den ganzen Rest muss ich trotzdem mitkaufen.

    Oder ja, ich schaue gezielt einen Stream. Da kann ich aber nicht einfach gemütlich mit ner Tüte Chips aufs Sofa vor den TV hocken, nee. Ich muss vor den PC an den "kleinen" Monitor. Oder mühsam über den TV versuchen, irgendwie den Stream abzuspielen. 1080 Pixel mit 60 Frames sind wohl ein Wunschtraum. Ausser man zahlt nochmals irgendwo extra. Vielleicht sogar doppelt, wenn dann noch die Netzneutralität fällt...

    Zitat Zitat von Filofax Beitrag anzeigen
    Das ist die Zukunft, und nicht irgendwelche Zwangssender - Wasserköpfe.
    Natürlich gehören Streams und TV über's Internet zur Zukunft, da möchte ich gar nicht widersprechen. Das heisst aber nicht, dass die ÖR keine Existenzberechtigung haben. Und das sieht die Merheit der (zumindest schweizer Bevölkerung) glücklicherweise genauso.

    Für die ÖR sind Stream und Internet übrigens keine Fremdwörter...

  10. #120
    AfD, was denn sonst ?! Benutzerbild von Bruddler
    Registriert seit
    12.09.2006
    Ort
    Schwabistan
    Beiträge
    119.232

    Standard AW: GEZ-Gebühren

    Zitat Zitat von Brain Beitrag anzeigen
    Ja, das ist ja immer der Streitpunkt. In wie weit, dass dann erfüllt wird/wurde. Zumindest wird es teilweise erfüllt. Die jetzt als reine Propaganda Sender abzutun, wäre auch nicht gerecht.
    Auch "Bildungsauftrag" will gelernt sein, nichts darf nach Propaganda, oder gar nach Gehirnwäsche ausschauen.
    >>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Gebühren für das Bargeld bezahlen!
    Von Erik der Rote im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 58
    Letzter Beitrag: 18.12.2017, 18:18
  2. SPD in Geldnot: ZDF springt mit Gebühren-Geldern ein
    Von Alfred Tetzlaff im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.06.2013, 08:35
  3. GEZ Gebühren und die ARD
    Von Norman im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.04.2007, 22:30
  4. GEZ (Gebühreneinzugszentrale) Gebühren einsparen ...ganz legal!
    Von Uncle Marc im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 59
    Letzter Beitrag: 28.01.2007, 21:36
  5. GEZ-Gebühren für Geldautomaten ab 2007
    Von Ridvano im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 20.10.2006, 14:12

Nutzer die den Thread gelesen haben : 83

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben