+ Auf Thema antworten
Seite 14 von 146 ErsteErste ... 4 10 11 12 13 14 15 16 17 18 24 64 114 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 131 bis 140 von 1457

Thema: GEZ-Gebühren

  1. #131
    Sprecher der Verderbten Benutzerbild von Fortuna
    Registriert seit
    06.01.2014
    Ort
    Republik der Strolche / Packistan
    Beiträge
    23.148

    Standard AW: GEZ-Gebühren

    Zitat Zitat von Liberalist Beitrag anzeigen
    Das ist der Punkt, alte Leute gucken noch gern ÖR. Nun ist das heute die letzte alte Generation welche das noch macht. Und diese sterben irgendwann weg und dann wars das mit dem ÖR. Alles was derzeit arbeitet war bei Gründung der Privaten jung genug diese auch zu gucken. Diese gucken nicht nur ÖR, die gucken auch Privat bzw. nur Privat. DAS TV-Verhalten wird halt in den jungen Jahren konditioniert.
    Nach dem diese letzte alte Generation nicht mehr da ist, brechen die Quoten von den ÖRs rapide ein, bei den Privaten geschieht dies ca. 20 jahre später.
    Alles was danach kommt ist mit der Unterhaltung via Internet bestens vertraut.

    Die Zeit des klassischen TVs geht vorbei.

    Ich bin auch alt. Deutlich Ü60. Zu meiner Kinderzeit gab es nur schwarz-weiß-Röhrenfernseher, vor denen die ganze Familie und noch ein paar Nachbarn versammelt waren und wenn es bei Krimis auf dem Bildschirm spannend wurde und der Mörder sich heimtückisch im Dunkeln an sein Opfer heranschlich, rief die Oma dem ahnungslosen Mordopfer aufgeregt ein "Vorsicht, Vorsicht - da kommt er zu..." und war ganz entsetzt, daß die ruchlose Tat trotz der Warnung vollzogen wurde.

    Seit Jahren habe ich mit TV schon nichts mehr am Hut und "unterhalte" mich nur via Internet, während die Jungen sich den ganzen Prekariatsfernsehen-Schwachsinn reinziehen und wie gebannt vor der Glotze hängen. Man kann das also nicht generell als "Alte-Leute-Problem2 sehen.
    Mein Europa ist nicht eure EUdSSR
    Null Loyalität für Buntland
    - Mein Land heißt Deutschland -
    Mein Feind heißt brd - je suis Naht-Zieh
    Die Einzigen, die anständig zu mir waren als es mir schlecht ging waren die Rechten

  2. #132
    Aluhut Akbar Benutzerbild von Liberalist
    Registriert seit
    09.09.2012
    Beiträge
    18.023

    Standard AW: GEZ-Gebühren

    Zitat Zitat von Fortuna Beitrag anzeigen
    Ich bin auch alt. Deutlich Ü60. Zu meiner Kinderzeit gab es nur schwarz-weiß-Röhrenfernseher, vor denen die ganze Familie und noch ein paar Nachbarn versammelt waren und wenn es bei Krimis auf dem Bildschirm spannend wurde und der Mörder sich heimtückisch im Dunkeln an sein Opfer heranschlich, rief die Oma dem ahnungslosen Mordopfer aufgeregt ein "Vorsicht, Vorsicht - da kommt er zu..." und war ganz entsetzt, daß die ruchlose Tat trotz der Warnung vollzogen wurde.

    Seit Jahren habe ich mit TV schon nichts mehr am Hut und "unterhalte" mich nur via Internet, während die Jungen sich den ganzen Prekariatsfernsehen-Schwachsinn reinziehen und wie gebannt vor der Glotze hängen. Man kann das also nicht generell als "Alte-Leute-Problem2 sehen.
    Ausnahmen bestätigen immer die Regel, trotzdem sind eben die ÖR für die Alten.
    Es ist einfach, auffallend mitfühlend zu sein, wenn andere dafür gezwungen sind, dafür die Kosten zu tragen. (Murray Rothbard) Man kann entweder einen Wohlfahrtsstaat oder offene Grenzen haben, beides zusammen geht nicht. (Milton Friedman) Das Optimum an sozialer Gerechtigkeit ist erreicht, wenn wir alle als Penner durch die Städte irren. (Roland Baader)

  3. #133
    GESPERRT
    Registriert seit
    23.09.2003
    Beiträge
    6.754

    Standard AW: GEZ-Gebühren

    Zitat Zitat von Liberalist Beitrag anzeigen
    Das ist der Punkt, alte Leute gucken noch gern ÖR. Nun ist das heute die letzte alte Generation welche das noch macht. Und diese sterben irgendwann weg und dann wars das mit dem ÖR.
    Die Abstimmung in der Schweiz hat gezeigt, dass das nicht der Fall ist.

  4. #134
    Mitglied Benutzerbild von Brain
    Registriert seit
    12.10.2016
    Beiträge
    2.117

    Standard AW: GEZ-Gebühren

    Zitat Zitat von Liberalist Beitrag anzeigen
    Hab ich verstanden.

    Du hast aber ausdrücklich auf die Formate der Privaten ohne Qualität aufmerksam gemacht, ich habe dann hingeiwesen, dass es ebenso Formate ohne Qualität bei den ÖRs gibt, z.B. Lindenstraße.
    Ja klar stimmt auch. Am Ende halt alles Geschmackssache. Die Omas freuen sich wahrscheinlich über Lindenstraße. Was halt auffällt, dass ARD/ZDF anteilig auf jeden Fall weniger TrashTV im Programm haben als die Privaten. Und da meine ich halt dann die echten Knaller wie nackig auf der Insel rumrennen, Partner anhand des Pimmels aussuchen oder Würmer im Dschungel fressen.

  5. #135
    Aluhut Akbar Benutzerbild von Liberalist
    Registriert seit
    09.09.2012
    Beiträge
    18.023

    Standard AW: GEZ-Gebühren

    Zitat Zitat von ganja Beitrag anzeigen
    Die Abstimmung in der Schweiz hat gezeigt, dass das nicht der Fall ist.
    1. Sind wir nicht in der Schweiz
    2. Hast du die Aussage nicht verstanden oder nicht richtig gelesen
    Es ist einfach, auffallend mitfühlend zu sein, wenn andere dafür gezwungen sind, dafür die Kosten zu tragen. (Murray Rothbard) Man kann entweder einen Wohlfahrtsstaat oder offene Grenzen haben, beides zusammen geht nicht. (Milton Friedman) Das Optimum an sozialer Gerechtigkeit ist erreicht, wenn wir alle als Penner durch die Städte irren. (Roland Baader)

  6. #136
    Aluhut Akbar Benutzerbild von Liberalist
    Registriert seit
    09.09.2012
    Beiträge
    18.023

    Standard AW: GEZ-Gebühren

    Zitat Zitat von Brain Beitrag anzeigen
    Ja klar stimmt auch. Am Ende halt alles Geschmackssache. Die Omas freuen sich wahrscheinlich über Lindenstraße. Was halt auffällt, dass ARD/ZDF anteilig auf jeden Fall weniger TrashTV im Programm haben als die Privaten. Und da meine ich halt dann die echten Knaller wie nackig auf der Insel rumrennen, Partner anhand des Pimmels aussuchen oder Würmer im Dschungel fressen.
    Ja, derzeit geht es halt gesellschaftlich abwärts, sieht man im TV.

    Aber es gibt eben auch hier leute die sowas gerne kochen wie Oma die Lindenstraße und vielleicht ist das jetzt Ansichtssache, aber zeigst du Trash wozu für mich auch Lindenstraße gehört dann mach ich da keinen Unterschied mehr, Trash ist Trash, die Frage ist eben welcher Trash unterhält mich und welcher nicht.
    Es ist einfach, auffallend mitfühlend zu sein, wenn andere dafür gezwungen sind, dafür die Kosten zu tragen. (Murray Rothbard) Man kann entweder einen Wohlfahrtsstaat oder offene Grenzen haben, beides zusammen geht nicht. (Milton Friedman) Das Optimum an sozialer Gerechtigkeit ist erreicht, wenn wir alle als Penner durch die Städte irren. (Roland Baader)

  7. #137
    Mitglied Benutzerbild von Brain
    Registriert seit
    12.10.2016
    Beiträge
    2.117

    Standard AW: GEZ-Gebühren

    Zitat Zitat von Liberalist Beitrag anzeigen
    Ja, derzeit geht es halt gesellschaftlich abwärts, sieht man im TV.

    Aber es gibt eben auch hier leute die sowas gerne kochen wie Oma die Lindenstraße und vielleicht ist das jetzt Ansichtssache, aber zeigst du Trash wozu für mich auch Lindenstraße gehört dann mach ich da keinen Unterschied mehr, Trash ist Trash, die Frage ist eben welcher Trash unterhält mich und welcher nicht.
    Ach ist das wirklich so? Gab doch vor 20 Jahren auch solche Deppensendungen. Ich finde schon, dass man nochmal einen Unterschied machen sollte zwischen Traumschiff und Pimmelanschauen. Einfach vom Niveau her.
    Und Scheiße ist Scheiße ist einfach zu leicht gemacht, weil man da eben nicht nur auf seinen eigenen Geschmack schauen kann.
    Und dann schaue dir bitte mal ein Programm an privat vs öffentlich. Und zwar den ganzen Tag. Schon noch ein Unterschied. Nehmen wir mal vor paar Wochen Olympia. Warum schnappt sich denn keiner von den Privaten Olympia?
    Weil sie soviel zahlen müssten, dass es sich dann nicht für sie lohnt? Außer sie würden alle 5 Sekunden Werbung einblenden.

  8. #138
    Mitglied Benutzerbild von Brain
    Registriert seit
    12.10.2016
    Beiträge
    2.117

    Standard AW: GEZ-Gebühren

    Zitat Zitat von ganja Beitrag anzeigen
    Die Abstimmung in der Schweiz hat gezeigt, dass das nicht der Fall ist.
    Kann man auch nicht vergleichen. Das TV Schauen an sich wird sich immer weiter verändern. Mit Streaming Diensten, Abos, Netflix und Co. werden wir in 20-30 Jahren kein klassisches TV mehr haben.
    Das gleiche passiert ja auch mit den Zeitungen in Papierform. Die werden alle wegsterben.

  9. #139
    Aluhut Akbar Benutzerbild von Liberalist
    Registriert seit
    09.09.2012
    Beiträge
    18.023

    Standard AW: GEZ-Gebühren

    Zitat Zitat von Brain Beitrag anzeigen
    Ach ist das wirklich so? Gab doch vor 20 Jahren auch solche Deppensendungen. Ich finde schon, dass man nochmal einen Unterschied machen sollte zwischen Traumschiff und Pimmelanschauen. Einfach vom Niveau her.
    Und Scheiße ist Scheiße ist einfach zu leicht gemacht, weil man da eben nicht nur auf seinen eigenen Geschmack schauen kann.
    Und dann schaue dir bitte mal ein Programm an privat vs öffentlich. Und zwar den ganzen Tag. Schon noch ein Unterschied. Nehmen wir mal vor paar Wochen Olympia. Warum schnappt sich denn keiner von den Privaten Olympia?
    Weil sie soviel zahlen müssten, dass es sich dann nicht für sie lohnt? Außer sie würden alle 5 Sekunden Werbung einblenden.
    Nein, die Sache ist ganz einfach. Wenn ich den Markt in zwei Segmente teile und den anderen als Scheiße befinde, dann gilt der andere automatisch als qualitativ höherwertig. Das Argument das ÖR Qualität sende höre ich oft.
    Dies stimmt nicht.
    Ich betone es nochmal, wenn ich von Niveau spreche, dann guck ich kein TV, das kannst du alles vergessen.

    Und nun zuzm Pümmel-TV, die Leute scheinen das zu gucken, es rechnet sich, sonst würde das Privatfernsehen das nicht zeigen, bei den ÖRs wissen wir nicht ob diese Sendungen sich rechnen, müssen diese ja auch nicht.
    Angenommen es würde jetzt bei den ÖRs nur "Bildungs"-TV gezeigt, bringt es nichts, wenn es keiner guckt. Da kannst du argumentieren wie du willst, gerechtfertigt ist nur das TV was die Zuschauer auch wirklich sehen wollen, somt ist es unnütz. Du kanst kein TV für wenige zeigen zu Lasten einer breiten Masse welche dies nicht gucken wollen.

    Zum Thema Olympia bleibt nur zu sagen dies ist das beste Beispiel, die Rechte lagen bei Eurosport, einem Privaten.
    Hier verstehe ich nicht warum die ÖRs aber überhaupt mitbieten, das interessiert kaum jemanden. Bei einer Fussball-WM sind die Kneipen gefüllt und es gibt öffentliche Sammelstellen für Zuschauer, Public-Viewing usw. Olympia interessiert keine Sau. Eine Übertragung ist zu diesen Summen nicht gerechtfertigt.
    Es ist einfach, auffallend mitfühlend zu sein, wenn andere dafür gezwungen sind, dafür die Kosten zu tragen. (Murray Rothbard) Man kann entweder einen Wohlfahrtsstaat oder offene Grenzen haben, beides zusammen geht nicht. (Milton Friedman) Das Optimum an sozialer Gerechtigkeit ist erreicht, wenn wir alle als Penner durch die Städte irren. (Roland Baader)

  10. #140
    GESPERRT
    Registriert seit
    23.09.2003
    Beiträge
    6.754

    Standard AW: GEZ-Gebühren

    Zitat Zitat von Liberalist Beitrag anzeigen
    1. Sind wir nicht in der Schweiz
    2. Hast du die Aussage nicht verstanden oder nicht richtig gelesen
    1. Wird in Deutschland nicht viel anders sein.
    2. Doch.

    Zitat Zitat von Brain Beitrag anzeigen
    Kann man auch nicht vergleichen. Das TV Schauen an sich wird sich immer weiter verändern. Mit Streaming Diensten, Abos, Netflix und Co. werden wir in 20-30 Jahren kein klassisches TV mehr haben.
    Das gleiche passiert ja auch mit den Zeitungen in Papierform. Die werden alle wegsterben.
    Natürlich wird sich das TV schauen weiterentwickeln, hab ich gar nicht bestritten. Ich schau ja auch oft Streams oder Video's auf dem PC und nicht mehr so oft TV wie früher.
    Ich hab mich auf die Aussage von Liberalist bezogen, dass sich nur noch alte Leute für die ÖR interessieren und die bald wegsterben werden. Die Abstimmung hat ja genau das Gegenteil gezeigt. Die ÖR werden von einer klaren Mehrheit gewünscht, insbesondere auch von Jungen.

    Das eine hat ja nicht zwingend was mit dem anderen zu tun. Es geht ja um die ÖR und nicht, wie wir in Zukunft TV gucken. Ich kann mir die ÖR auch im Internet angucken...

    Ausserdem hat sich das Fernsehen ja auch weiterentwickelt, läuft übers Internet und man hat Funktionen wie Pause, Loock-Back, (Serien-)Aufnahme, TV Guide oder kann sich Filme mieten. Ich denke nicht, dass das bald wegfällt und kein Bedarf mehr danach ist. Kann mich natürlich auch irren, das wird die Zukunft zeigen, hat aber auch nicht direkt was mit dem ÖR zu tun. Und sonst kann man ja in 20 Jahren wieder eine Abstimmung machen, wenn die ÖR nicht auf die neuen Technologien reagiert haben und kein Bedarf mehr danach wäre

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Gebühren für das Bargeld bezahlen!
    Von Erik der Rote im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 58
    Letzter Beitrag: 18.12.2017, 18:18
  2. SPD in Geldnot: ZDF springt mit Gebühren-Geldern ein
    Von Alfred Tetzlaff im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.06.2013, 08:35
  3. GEZ Gebühren und die ARD
    Von Norman im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.04.2007, 22:30
  4. GEZ (Gebühreneinzugszentrale) Gebühren einsparen ...ganz legal!
    Von Uncle Marc im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 59
    Letzter Beitrag: 28.01.2007, 21:36
  5. GEZ-Gebühren für Geldautomaten ab 2007
    Von Ridvano im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 20.10.2006, 14:12

Nutzer die den Thread gelesen haben : 83

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben