+ Auf Thema antworten
Seite 28 von 146 ErsteErste ... 18 24 25 26 27 28 29 30 31 32 38 78 128 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 271 bis 280 von 1457

Thema: GEZ-Gebühren

  1. #271
    AfD, was denn sonst ?! Benutzerbild von Bruddler
    Registriert seit
    12.09.2006
    Ort
    Schwabistan
    Beiträge
    119.232

    Standard AW: BvG bestätigt das die GEZ Gebühren mit dem Grundgesetz vereinbar sind !

    Zitat Zitat von BlackForrester Beitrag anzeigen
    Ich finden nun Sendungen wie "Markt oder die Sendung mit der Maus, aber auch Panorama und ähnliche Formate nicht unbedingt als "staatliche Propaganda" - nur gibt es für mich viel zu wenige Sendungen davon. Es ist für mich nicht die Aufgabe eines öffentlich-rechtlichen Rundfunkes Quizshows darzustellen, Seifenoperetten zu inszenieren etc. - die orignäre Aufgabe eines öffentlich-rechtlichen Rundfunkes ist es den Bürger zu informieren und zwar wertneutral.

    Nenne mich jerzt naiv - aber dies sind die Erwartungen, welche ich an öffentlich-rechtliche Medien stelle und nun obliegt es dem Bürger dies einzufordern.
    Die effektivsten Manipulationen sind die, die nicht auf Anhieb als solche erkannt werden.
    >>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<

  2. #272
    sieht auf euch herab Benutzerbild von -jmw-
    Registriert seit
    18.06.2006
    Ort
    Freiluftanstalt
    Beiträge
    61.242

    Standard AW: BvG bestätigt das die GEZ Gebühren mit dem Grundgesetz vereinbar sind !

    Zitat Zitat von Buella Beitrag anzeigen
    Es darf mal kräftigst gelacht werden!
    Ich erinnere nur mal an die vollkommen "ungehinderte pressefreitliche neutrale unvoreingenommene unzensierte" Berichterstattung über die Pressekonferenz in Helsinki von Putin und Trump!
    Und die fand ich Ländern ohne Haushaltsabgabe nicht statt, da wurde anders berichtet, auch vom Staatfunk?

    Bereits das "ungehindert" scheitert daran, wo ich Zwangsgebühren für den Staatsfunk abdrücken muß, und mir somit Mittel für alternative Medien fehlen könnten!
    Fehlendes Geld ist mit "ungehindert" nicht gemeint.
    Aktueller Kalenderspruch: We have to choose between the freedom of a few professional politicians to talk and the freedom of the people to live.
    (Oswald Mosley, Fascism: 100 Questions)

  3. #273
    sieht auf euch herab Benutzerbild von -jmw-
    Registriert seit
    18.06.2006
    Ort
    Freiluftanstalt
    Beiträge
    61.242

    Standard AW: BvG bestätigt das die GEZ Gebühren mit dem Grundgesetz vereinbar sind !

    Zitat Zitat von Leberecht Beitrag anzeigen
    Weil diese Haushaltabgabe vergleichbar wäre mit einer Kfz-Steuer auch für die, die weder ein Auto noch Führerschein besitzen. Wenn für eine Dienstleistung kein Bezahlmodus gefunden werden kann, muß sie eingestellt werden. Es geht nicht an, das Entgelt dafür auch von denen einzufordern, die sie nicht in Anspruch nehmen (können). Doch, denn es ist ´alternativlos´.
    Automobilbesitz ist für die FDGO nicht notwendig, Staatsfunk, sagen die zuständigen(!) Institutionen, schon. Ein passenderer Vergleich wäre also vielleicht eher, dass auch Nichtwähler den Bundestag steuerfinanzieren odgl.
    Aktueller Kalenderspruch: We have to choose between the freedom of a few professional politicians to talk and the freedom of the people to live.
    (Oswald Mosley, Fascism: 100 Questions)

  4. #274
    Mitglied
    Registriert seit
    27.08.2008
    Beiträge
    24.972

    Standard AW: BvG bestätigt das die GEZ Gebühren mit dem Grundgesetz vereinbar sind !

    Zitat Zitat von -jmw- Beitrag anzeigen
    Das geht mir mit diversen anderen Staats"dienstleistungen" genauso. Alle abschaffen bzw. freiwillig machen?
    nun bei Steuern wäre eine Transparenzforderung zumindest das mindeste - in einem weiteren Schritt dürften nur die Steuerzahler entscheiden in welche Großbereiche ihre Steuer fließt !

    Wird alles nicht öffentlich diskutiert !

    das meiste Geld fließt in private amerikanische Großbanken zur Zinsentilgung ! oder in 100te Genderlehrstühle die nur den Effekt haben das noch mehr bindungsunfähig werden und die Geburtenrate noch mehr schwächelt um nur einige wenige Beispiele zu nennen
    die meisten denken ja ihre Steuern gehen in wichtige Projekte wie Strassenbau oder Infrastruktur !
    Die Wiedergeburt des Abendlandes kann nur aus der Erneuerung der Familie erwachsen. Eugen Fischer
    Geschichte handelt fast nur von […] schlechten Menschen, die später gutgesprochen worden sind. Friedrich Nietzsche
    "Globalisierung ist nur ein anderes Wort für US-Herrschaft.“Henry Kissinger

  5. #275
    Faut faire avec Benutzerbild von Xarrion
    Registriert seit
    07.09.2011
    Ort
    Preußen
    Beiträge
    22.908

    Standard AW: BvG bestätigt das die GEZ Gebühren mit dem Grundgesetz vereinbar sind !

    Zitat Zitat von Fortuna Beitrag anzeigen
    Kann man so nicht verallgemeinern.

    Ich bin auch Rentner und bestimmt kein Freund von Buntland. Viele aus meinem Bekanntenkreis denken wie ich und wir "hetzen" alle fleißig gegen das System und seine Bonzen.

    Man sollte die naiven Jungen nicht vergessen, die wirklich glauben, im "besten und freiheitlichsten Staat, der je auf deutschem Boden existierte" zu leben, die auf "Karriere und gutes Leben" hoffen und die sich von Kindheit an jeden Mist erzählen lassen mußten.

    Die sind viel willfähriger und lenkbarer als die Alten, die aufgrund ihrer Lebenserfahrung die immer dreister werdenden Lügen eher durchschauen und die - weil sie nichts mehr zu verlieren haben und nicht länger mit "Arbeitsplatz" und ähnlichen Scheiß erpressbar sind - in stärkem Maß zum "Aufstand" neigen.
    Auf einen Teil der Rentner mag das durchaus zutreffen.

    Die überwiegende Masse der Rentner jedoch kräht vielleicht ein bißchen rum, sitzt aber abends lieber vor der Glotze und läßt sich weiterhin verblöden.
    Gott mit uns

    Nicht wer zuerst die Waffen ergreift, ist Anstifter des Unheils, sondern wer dazu nötigt. Niccolò Machiavelli

  6. #276
    sieht auf euch herab Benutzerbild von -jmw-
    Registriert seit
    18.06.2006
    Ort
    Freiluftanstalt
    Beiträge
    61.242

    Standard AW: BvG bestätigt das die GEZ Gebühren mit dem Grundgesetz vereinbar sind !

    Zitat Zitat von hamburger Beitrag anzeigen
    Das Gericht entlarvt sich selbst...wie dumm sind diese Leute? Ebenso ist deine Frage nicht wirklich intelligent.
    Für dich gilt wohl das Gleiche wie für den Gesetzgeber [...]
    Du meinst, ich sollte einfach auf meine Vorredner hören und ohne Nachfrage glauben, dass ihre Gründe schon richtig seien?
    Geändert von -jmw- (19.07.2018 um 10:05 Uhr)
    Aktueller Kalenderspruch: We have to choose between the freedom of a few professional politicians to talk and the freedom of the people to live.
    (Oswald Mosley, Fascism: 100 Questions)

  7. #277
    AfD, was denn sonst ?! Benutzerbild von Bruddler
    Registriert seit
    12.09.2006
    Ort
    Schwabistan
    Beiträge
    119.232

    Standard AW: BvG bestätigt das die GEZ Gebühren mit dem Grundgesetz vereinbar sind !

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Um zu verstehen, wozu dieser beitragsfinanzierte "Rundfunk" in Wirklichkeit benutzt wird, braucht man sich nur mal sehr aufmerksam das Programmschema anzuschauen.

    In der Prime Time (also so zwischen 20:00 und 22:00 Uhr) laufen überwiegend gehirnwaschende Sendungen wie sehr einseitige Talk-Runden, ein bisschen Feuilleton, ein paar keimfrei gemachte Kabaretts und noch mit versteckter Erziehung überfrachtete Reportagen.

    Erst nach Mitternacht wird dann auf lockerer geschaltet. Dann kommen kritische Kabarettisten wie Mathias Richling usw. zu Wort, oder auch mal Berichte über unliebsame Parteien wie die AfD.

    Man muss nur vermeiden, auf den Knopp-Kanal zu schalten, um nicht vom omnipräsenten Adolf samt Göring, Himmler, Hess, Speer und all den anderen diesbezüglichen Themen überrannt zu werden.

    Unser ÖR = ein versiffter Dreck zur Sedierung und Einschläferung des Volkes.
    Was mich bei solchen "polit. Talkrunden" immer wieder ankotzt, das sind die Studio-Zuschauer, die auf Kommando applaudieren.
    Sie sollen wohl "Volkes Meinung" darstellen (?)...


    Insider wissen, was ich meine...
    >>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<

  8. #278
    Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2010
    Beiträge
    61.261

    Standard AW: BvG bestätigt das die GEZ Gebühren mit dem Grundgesetz vereinbar sind !

    Zitat Zitat von Bruddler Beitrag anzeigen
    Was mich bei solchen "polit. Talkrunden" immer wieder ankotzt, das sind die Studio-Zuschauer, die auf Kommando applaudieren.
    Sie sollen wohl "Volkes Meinung" darstellen (?)...


    Insider wissen, was ich meine...
    Wie das funktioniert, habe ich noch nicht herausgefunden.

    Werden die handverlesen und kommen nur nach Gesinnungsprüfung ins Studio? Oder steht da irgendwo im Hintergrund einer der Sender-Mitarbeiter mit einer Tafel herum, die er bei passender Gelegenheit hochhält und auf der steht: "Jetzt klatschen"?

    Natürlich muss man berücksichtigen, dass in einem solchen Auditorium keiner den Mut hat, Stunk anzufangen. Also schweigt man.

  9. #279
    sieht auf euch herab Benutzerbild von -jmw-
    Registriert seit
    18.06.2006
    Ort
    Freiluftanstalt
    Beiträge
    61.242

    Standard AW: BvG bestätigt das die GEZ Gebühren mit dem Grundgesetz vereinbar sind !

    Zitat Zitat von Finch Beitrag anzeigen
    Als Behörde darf der Beitragsservice das.

    Meiner Auffassung nach ist nicht das Bestehen eines gebührenfinanzierten öff. Rundfunkts das Problem, sondern wie dieser Apparat in den letzten Jahren mutiert ist. 2 TV-Sender und ein paar Radiosender reichen aus. Dann wäre der monatliche Beitrag auch um ein Vielfaches geringer. Stattdessen handelt es sich um ein Monster, das jedes Jahr 8 Milliarden Euro frisst. Und dann schwadronieren die Verantwortlichen darüber, dass diese Programmvielfalt erforderlich sei. Absurd. Inzwischen konsumieren viele Menschen ohnehin keine öff. rechtlichen mehr.
    2 TV-Sender und ein paar Radiosender reichen aus
    "Beschränkung des Fernsehens auf zwei nationale Programme (für deutsche Volkskultur und deutsche Hochkultur samt Wissenschaftspflege) und auf je ein Regionalprogramm für alle deutschen Stammeskulturen; das gleiche gilt für den Hörfunk." (Aus dem 100-Tage-Programm des DK, s. [Links nur für registrierte Nutzer], Punkt 13).

    Alternativ könnte man auch einfach alle Privatsender verpflichten, bestimmte öffentlich-rechtliche Sendungen auszustrahlen. Dann bräuchte man gar keine gesonderten ÖR-Anstalten mehr.
    Aktueller Kalenderspruch: We have to choose between the freedom of a few professional politicians to talk and the freedom of the people to live.
    (Oswald Mosley, Fascism: 100 Questions)

  10. #280
    sieht auf euch herab Benutzerbild von -jmw-
    Registriert seit
    18.06.2006
    Ort
    Freiluftanstalt
    Beiträge
    61.242

    Standard AW: BvG bestätigt das die GEZ Gebühren mit dem Grundgesetz vereinbar sind !

    Zitat Zitat von Erik der Rote Beitrag anzeigen
    nun bei Steuern wäre eine Transparenzforderung zumindest das mindeste - in einem weiteren Schritt dürften nur die Steuerzahler entscheiden in welche Großbereiche ihre Steuer fließt !

    Wird alles nicht öffentlich diskutiert !

    das meiste Geld fließt in private amerikanische Großbanken zur Zinsentilgung ! oder in 100te Genderlehrstühle die nur den Effekt haben das noch mehr bindungsunfähig werden und die Geburtenrate noch mehr schwächelt um nur einige wenige Beispiele zu nennen
    die meisten denken ja ihre Steuern gehen in wichtige Projekte wie Strassenbau oder Infrastruktur !
    Das meiste Geld fliesst derzeit in den "Sozial"staat.
    Aktueller Kalenderspruch: We have to choose between the freedom of a few professional politicians to talk and the freedom of the people to live.
    (Oswald Mosley, Fascism: 100 Questions)

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Gebühren für das Bargeld bezahlen!
    Von Erik der Rote im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 58
    Letzter Beitrag: 18.12.2017, 18:18
  2. SPD in Geldnot: ZDF springt mit Gebühren-Geldern ein
    Von Alfred Tetzlaff im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.06.2013, 08:35
  3. GEZ Gebühren und die ARD
    Von Norman im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.04.2007, 22:30
  4. GEZ (Gebühreneinzugszentrale) Gebühren einsparen ...ganz legal!
    Von Uncle Marc im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 59
    Letzter Beitrag: 28.01.2007, 21:36
  5. GEZ-Gebühren für Geldautomaten ab 2007
    Von Ridvano im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 20.10.2006, 14:12

Nutzer die den Thread gelesen haben : 83

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben