+ Auf Thema antworten
Seite 4 von 146 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 14 54 104 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 40 von 1457

Thema: GEZ-Gebühren

  1. #31
    Antichrist Benutzerbild von Ruepel
    Registriert seit
    07.01.2007
    Ort
    zu Hause
    Beiträge
    12.080

    Standard AW: GEZ-Gebühren

    Zitat Zitat von Bolle Beitrag anzeigen
    Selten so gelacht!


    Und damit wir wieder auf Linie kommen:

    Pattex is'n cooler Typ,lebt von den Dummen,Faulen,Feigen.
    Warum soll ich ehrlich sein,wenn ich von Banditen regiert werde?!

  2. #32
    Foren-Veteran
    Registriert seit
    06.04.2004
    Beiträge
    8.385

    Standard AW: GEZ-Gebühren

    Zitat Zitat von Valdyn Beitrag anzeigen
    Und was, wenn ich dir jetzt erlaeutere, dass hohe Gehaelter gar nicht das Problem sind sonder letztlich zwingend notwendig fuer unabhaengige Berichterstattung? Wenn man Journalisten mit einem feuchten Haendedruck abspeist sind die natuerlich relativ empfaenglich fuer Einflussnahmen von aussen die entsprechend entlohnt werden.

    Das Problem.sind doch nicht die Gehaelter sondern das System der Verquickung mit der Politik ueber die Raete.

    Insofern hat Kleber auch vollkommen recht unter seiner Praemisse es handele sich um unabhaengige Berichterstattung wenn er die Gehaelter verteidigt.
    Der eigentliche Knackpunkt ist für mich nicht die Frage, ob die Gegenleistung angemessen ist. Hier eröffnet Kleber eine Scheindebatte. Meiner Ansicht nach ist die Gegenleistung zwar nicht angemessen, aber das kann ja jeder bewerten wie er will. Überhaupt ist die Frage nach der Qualität im Vergleich zu den privaten Sendern nicht das Entscheidende. Auch hier werden die Antworten immer subjektiv bleiben.

    Das Problem ist, das jeder zahlen muß. Daß es eine Zwangsabgabe ist. Kirchhoff war der Sündenfall, denn vorher gab es dieses Prinzip ja noch nicht. Programm verschlüsseln und jeder kann entscheiden, ob er es konsumieren will und zahlen oder halt nicht. Dann können sie meinetwegen so viel Gebühr nehmen wie sie wollen und senden was sie wollen. Wäre mir völlig egal. Auch die Verquickung mit der Politik wäre mir dann egal, ich müßte ja nicht dafür zahlen. Aber genau davor haben sie Angst, weil sie sich dann gesundschrumpfen müßten.

  3. #33
    Mitglied Benutzerbild von Cybeth
    Registriert seit
    28.09.2013
    Beiträge
    7.722

    Standard AW: GEZ-Gebühren

    Zitat Zitat von derNeue Beitrag anzeigen
    Der eigentliche Knackpunkt ist für mich nicht die Frage, ob die Gegenleistung angemessen ist. Hier eröffnet Kleber eine Scheindebatte. Meiner Ansicht nach ist die Gegenleistung zwar nicht angemessen, aber das kann ja jeder bewerten wie er will. Überhaupt ist die Frage nach der Qualität im Vergleich zu den privaten Sendern nicht das Entscheidende. Auch hier werden die Antworten immer subjektiv bleiben.

    Das Problem ist, das jeder zahlen muß. Daß es eine Zwangsabgabe ist. Kirchhoff war der Sündenfall, denn vorher gab es dieses Prinzip ja noch nicht. Programm verschlüsseln und jeder kann entscheiden, ob er es konsumieren will und zahlen oder halt nicht. Dann können sie meinetwegen so viel Gebühr nehmen wie sie wollen und senden was sie wollen. Wäre mir völlig egal. Auch die Verquickung mit der Politik wäre mir dann egal, ich müßte ja nicht dafür zahlen. Aber genau davor haben sie Angst, weil sie sich dann gesundschrumpfen müßten.
    Bevor der Beitragsservice eingestampft wird und Kleber und Konsorten leer ausgehen, kommt es zu einem Bürgerkrieg! Der wird auch unvermeidlich sein, wenn hier wieder normale demokratische Verhältnisse herrschen sollen!

  4. #34
    Ex-Flugwerker Benutzerbild von Murmillo
    Registriert seit
    07.08.2012
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    16.872

    Standard AW: GEZ-Gebühren

    Zitat Zitat von Valdyn Beitrag anzeigen
    Und was, wenn ich dir jetzt erlaeutere, dass hohe Gehaelter gar nicht das Problem sind sonder letztlich zwingend notwendig fuer unabhaengige Berichterstattung? Wenn man Journalisten mit einem feuchten Haendedruck abspeist sind die natuerlich relativ empfaenglich fuer Einflussnahmen von aussen die entsprechend entlohnt werden.
    ...
    Eigenartig! Genau so werden die exorbitant hohen Gehälter von Politikern gerechtfertigt. Funktioniert nur weder bei Journalisten , noch bei Politikern.
    Die einen sind sehr empfänglich für die Einflussnahme von Lobbyisten, und die anderen für Einflussnahmen von Politikern.

    „Falls Sie in einem Land leben, in dem Sie für das Fischen ohne Angelschein bestraft werden, jedoch nicht für illegalen Grenzübertritt ohne gültigen Reisepaß, dann haben Sie das volle Recht zu sagen, dieses Land wird von Idioten regiert.“
    Miloš Zeman, Präsident der Tschechischen Republik seit 2013




  5. #35
    Mitglied Benutzerbild von Kreuzbube
    Registriert seit
    17.07.2007
    Ort
    Naumburg a.d. Saale
    Beiträge
    31.536

    Standard AW: GEZ-Gebühren

    Zitat Zitat von Bolle Beitrag anzeigen
    Selten so gelacht!

    Und damit wir wieder auf Linie kommen:

    So lustig ist das nicht. Der Typ ist ein widerlicher Schmierenkomödiant, kein Journalist!

    "Lieber entdeckte ich einen Satz der Geometrie, als daß ich den Thron von Persien gewänne!"
    Thales von Milet (Philosoph, Staatsmann und Mathematiker 624 v.u.Z. - 546 v.u.Z.)

  6. #36
    GESPERRT
    Registriert seit
    11.01.2018
    Ort
    Königreich_Bayern
    Beiträge
    2.161

    Standard AW: GEZ-Gebühren

    Zitat Zitat von Kreuzbube Beitrag anzeigen
    So lustig ist das nicht. Der Typ ist ein widerlicher Schmierenkomödiant, kein Journalist!
    Richtig. Claus Kleber ist ein übler Propagandist, Teil der Atlantikbrücke und großer Fan von George Soros.
    Dieser Typ arbeitet mit allen Tricks um die Deutschen auf pro Flüchtlingskurs zu halten.

  7. #37
    Mitglied
    Registriert seit
    20.12.2006
    Beiträge
    13.246

    Standard AW: GEZ-Gebühren

    Die Schweizer haben heute mit 70% dafür gestimmt, die Rundfunkgebühren beizubehalten...

    Tja, Blödheit muss eben bestraft werden....

    Soviel zum Thema "mit Volksabstimmungen wäre vieles besser"....

    Es sind grosse Teile des Volkes, die verblödet sind, und dann bekommt man eben solche Politiker vorgesetzt wie in D A CH ....

  8. #38
    Erbsenzähler Benutzerbild von marcus1011
    Registriert seit
    16.05.2008
    Ort
    Irgendwo im Irrenhaus!!!
    Beiträge
    1.435

    Standard AW: GEZ-Gebühren

    Zitat Zitat von Filofax Beitrag anzeigen
    Die Schweizer haben heute mit 70% dafür gestimmt, die Rundfunkgebühren beizubehalten...

    Tja, Blödheit muss eben bestraft werden....

    Soviel zum Thema "mit Volksabstimmungen wäre vieles besser"....

    Es sind grosse Teile des Volkes, die verblödet sind, und dann bekommt man eben solche Politiker vorgesetzt wie in D A CH ....
    Ist denn der Schweizer Rundfunk vergleichbar mit dem Deutschen? Sind das auch so linksgrüne Schleimer die der Regierung nach dem Mund reden und wo die Wahrheit auf der Strecke bleibt? Ich kann das leider nicht beurteilen.
    GRÜNE? Nein Danke!!!! Ich bin DEUTSCH , nicht BRD!!!!

  9. #39
    Mitglied Benutzerbild von Cybeth
    Registriert seit
    28.09.2013
    Beiträge
    7.722

    Standard AW: GEZ-Gebühren

    Zitat Zitat von Filofax Beitrag anzeigen
    Die Schweizer haben heute mit 70% dafür gestimmt, die Rundfunkgebühren beizubehalten...

    Tja, Blödheit muss eben bestraft werden....

    Soviel zum Thema "mit Volksabstimmungen wäre vieles besser"....

    Es sind grosse Teile des Volkes, die verblödet sind, und dann bekommt man eben solche Politiker vorgesetzt wie in D A CH ....
    Deshalb bin ich gegen Volksabstimmungen in der BRD! Das Ergebnis wäre das selbe in der BRD! So lange die dumme breite Masse den wenigen Intelligenten alles vorschreiben können, wird sich auch nichts ändern!

  10. #40
    Mitglied Benutzerbild von Kreuzbube
    Registriert seit
    17.07.2007
    Ort
    Naumburg a.d. Saale
    Beiträge
    31.536

    Standard AW: GEZ-Gebühren

    Zitat Zitat von marcus1011 Beitrag anzeigen
    Ist denn der Schweizer Rundfunk vergleichbar mit dem Deutschen? Sind das auch so linksgrüne Schleimer die der Regierung nach dem Mund reden und wo die Wahrheit auf der Strecke bleibt? Ich kann das leider nicht beurteilen.
    Stimmt. Müßte man erstmal die Lage peilen. Frage 1: Wieviel blechen die? Frage 2: Werden die vom TV auch so verarscht, wie die Blödmichel?

    "Lieber entdeckte ich einen Satz der Geometrie, als daß ich den Thron von Persien gewänne!"
    Thales von Milet (Philosoph, Staatsmann und Mathematiker 624 v.u.Z. - 546 v.u.Z.)

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Gebühren für das Bargeld bezahlen!
    Von Erik der Rote im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 58
    Letzter Beitrag: 18.12.2017, 18:18
  2. SPD in Geldnot: ZDF springt mit Gebühren-Geldern ein
    Von Alfred Tetzlaff im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.06.2013, 08:35
  3. GEZ Gebühren und die ARD
    Von Norman im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.04.2007, 22:30
  4. GEZ (Gebühreneinzugszentrale) Gebühren einsparen ...ganz legal!
    Von Uncle Marc im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 59
    Letzter Beitrag: 28.01.2007, 21:36
  5. GEZ-Gebühren für Geldautomaten ab 2007
    Von Ridvano im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 20.10.2006, 14:12

Nutzer die den Thread gelesen haben : 83

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben