+ Auf Thema antworten
Seite 7 von 146 ErsteErste ... 3 4 5 6 7 8 9 10 11 17 57 107 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 61 bis 70 von 1457

Thema: GEZ-Gebühren

  1. #61
    Mitglied Benutzerbild von ich58
    Registriert seit
    08.09.2014
    Ort
    Unterwegs
    Beiträge
    9.780

    Standard AW: GEZ-Gebühren

    Zitat Zitat von Murmillo Beitrag anzeigen
    Die Sorben sprechen aber neben Wendisch alle auch noch Deutsch und brauchen insofern kein eigenes Fernsehprogramm !
    Deutsch sprechen die 7 Unterröcke nur wenn sie wollen, ein unsympathisches Volk und falsch und katholisch.

  2. #62
    Mitglied Benutzerbild von bibimisy
    Registriert seit
    08.03.2017
    Beiträge
    328

    Standard AW: GEZ-Gebühren

    Zitat Zitat von ich58 Beitrag anzeigen
    Das Problem ist die Staatsbürgerschaft, dadurch sind Millionen nicht Abstimmungsberechtigt.
    Blödsinn, das Prob ist die Mobilisierung der Leute die Stimmberechtigt sind !
    dieMainstreamMedien verkünden z.B. die Propaganda Lüge :

    70%der Schweizer sind für die beibehaltung der „ RundfunkgebührenAbzocke „

    in Wahrheit sind es ca. 15% der Bevölkerung der Schweiz !!

    ca.8 mio Einwohner
    ca.5 mio Wahlberechtigte

    ca.2,5 mio Stimmabgaben ( 50% )

    diegenaue Statistik der Zahlen ist hier einsehbar ( 2013 )
    bzw.die aktuellen Zahlen hab ich noch nicht gefunden

    [Links nur für registrierte Nutzer]

  3. #63
    Ex-Flugwerker Benutzerbild von Murmillo
    Registriert seit
    07.08.2012
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    16.872

    Standard AW: GEZ-Gebühren

    Zitat Zitat von bibimisy Beitrag anzeigen
    ...

    70%der Schweizer sind für die beibehaltung der „ RundfunkgebührenAbzocke „

    in Wahrheit sind es ca. 15% der Bevölkerung der Schweiz !!

    ca.8 mio Einwohner
    ca.5 mio Wahlberechtigte

    ca.2,5 mio Stimmabgaben ( 50% )
    ...
    Ich weiss ja nicht, was du da rechnest.
    Also, 70% der 50% Wahlbeteiligung sind bei mir 35% aller Wahlberechtigten (100%, 5 Mio.) ! In Zahlen: mit "Nein" stimmten 1.750.000. Mit "Ja" 750.000 zur Frage der Abschaffung der Billag.
    Und selbst wenn ich alle 8 Mio. nehme, so haben 31,25% ihre Stimme abgegeben, und 70% von denen sind immer noch 21,88% der Gesamtbevölkerung !

    „Falls Sie in einem Land leben, in dem Sie für das Fischen ohne Angelschein bestraft werden, jedoch nicht für illegalen Grenzübertritt ohne gültigen Reisepaß, dann haben Sie das volle Recht zu sagen, dieses Land wird von Idioten regiert.“
    Miloš Zeman, Präsident der Tschechischen Republik seit 2013




  4. #64
    Mitglied Benutzerbild von Kreuzbube
    Registriert seit
    17.07.2007
    Ort
    Naumburg a.d. Saale
    Beiträge
    31.561

    Standard AW: GEZ-Gebühren

    Zitat Zitat von ich58 Beitrag anzeigen
    Leider müssen meine Enkel das lernen.
    Na ja, wenn sie dort leben. Schweiz wäre nicht so mein Fall. Das einzig interessante Land zum Auswandern bleibt für mich Dänemark. Aber im Moment läuft`s hier Top!

    "Lieber entdeckte ich einen Satz der Geometrie, als daß ich den Thron von Persien gewänne!"
    Thales von Milet (Philosoph, Staatsmann und Mathematiker 624 v.u.Z. - 546 v.u.Z.)

  5. #65
    Mitglied Benutzerbild von bibimisy
    Registriert seit
    08.03.2017
    Beiträge
    328

    Standard AW: GEZ-Gebühren

    Zitat Zitat von Murmillo Beitrag anzeigen
    Ich weiss ja nicht, was du da rechnest.
    Also, 70% der 50% Wahlbeteiligung sind bei mir 35% aller Wahlberechtigten (100%, 5 Mio.) ! In Zahlen: mit "Nein" stimmten 1.750.000. Mit "Ja" 750.000 zur Frage der Abschaffung der Billag.
    Und selbst wenn ich alle 8 Mio. nehme, so haben 31,25% ihre Stimme abgegeben, und 70% von denen sind immer noch 21,88% der Gesamtbevölkerung !
    ob Deine Zahleneierei hier stimmt ?
    bzw. Du kommst ja auch nicht auf die PropagandaZahl von 70%

    und schau dir den Link an und Rechne nochmal nach mit den aktuellen Zahlen der Abstimmung

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    bzw. Leugnest du auch das Quotum

    463723 stimmberechtigte Mitglieder hat die SPD ,
    davon haben angeblich 239604 für Groko gestimmt ,
    das sind dann 51.67 %

  6. #66
    Ex-Flugwerker Benutzerbild von Murmillo
    Registriert seit
    07.08.2012
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    16.872

    Standard AW: GEZ-Gebühren

    Zitat Zitat von bibimisy Beitrag anzeigen
    ob Deine Zahleneierei hier stimmt ?
    bzw. Du kommst ja auch nicht auf die PropagandaZahl von 70%

    und schau dir den Link an und Rechne nochmal nach mit den aktuellen Zahlen der Abstimmung

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Mann kann Tatsachen natürlich künstlich aufblasen und verdrehen. Die Zahlen sind übrigens von 2013. Aber da steht: in der Schweiz lebten 2013 8'112'000 Menschen. Dies sind natürlich nicht alles Schweizer und somit dadurch schon erst mal nicht alle stimmberechtigt. Deswegen ist ja auch da zu lesen: Schweizerbürger total 6'193'000. Nach Abzug aller Minderjährigen, Geisteskranken, Knastologen und sonstige nicht Wahlberechtigten Schweizer Staatsbürger ergeben sich 5'156'000 stimmberechtigte Personen.
    Bei einer Wahlbeteiligung von 44% stimmen also 2'268'840 Schweizer ab. 54% von diesen sind 1'225'066 Schweizer, was in der Tat 15,1% entspricht - aber nur, wenn ich die "Wohnbevölkerung" anführe ! Was haben denn Bimbos und andere Nichtschweizer, die lediglich ihren Wohnsitz in der Schwyz haben , aber keine Schweizer Staatsbürger sind, in dieser Statistik verloren? Entscheidend ist die Anzahl stimmberechtigter Personen, sonst könnten wir ja gleich die Einwohnerzahl Europas zum Maßstab machen.
    Dann sinds nämlich schon 23,8% aller Wahlberechtigten, welche den Vorschlag annehmen.
    Und noch was- wer sagt denn, dass die 56% aus dem Beispiel, welche nicht gewählt hatten, nicht genau so mit 54% dafür und 46% dagegen gestimmt hätten ?

    „Falls Sie in einem Land leben, in dem Sie für das Fischen ohne Angelschein bestraft werden, jedoch nicht für illegalen Grenzübertritt ohne gültigen Reisepaß, dann haben Sie das volle Recht zu sagen, dieses Land wird von Idioten regiert.“
    Miloš Zeman, Präsident der Tschechischen Republik seit 2013




  7. #67
    Ex-Flugwerker Benutzerbild von Murmillo
    Registriert seit
    07.08.2012
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    16.872

    Standard AW: GEZ-Gebühren

    Zitat Zitat von bibimisy Beitrag anzeigen
    ...
    und schau dir den Link an und Rechne nochmal nach mit den aktuellen Zahlen der Abstimmung
    ...
    So schnell ist die Schweiz da auch nicht. Zahlen habe ich da noch keine gefunden.
    Zitat Zitat von bibimisy Beitrag anzeigen
    ...
    bzw. Leugnest du auch das Quotum

    463723 stimmberechtigte Mitglieder hat die SPD ,
    davon haben angeblich 239604 für Groko gestimmt ,
    das sind dann 51.67 %
    Warum denn leugnen ? Es ist falsch, von den stimmberechtigten Mitgliedern auszugegen. Entscheidend ist, wer tatsächlich mit abgestimmt hat. Wer es nicht tat, hat Pech gehabt. Und da sind es nun mal nur 378437, von denen aber noch mal ca. 15500 ungültig waren.
    Und noch mal die Frage- woher weisst du, dass diejenigen, welche nicht abstimmten, nicht genau so wie der Rest der SPD mit 66% für die GroKo gestimmt hätte ?

    „Falls Sie in einem Land leben, in dem Sie für das Fischen ohne Angelschein bestraft werden, jedoch nicht für illegalen Grenzübertritt ohne gültigen Reisepaß, dann haben Sie das volle Recht zu sagen, dieses Land wird von Idioten regiert.“
    Miloš Zeman, Präsident der Tschechischen Republik seit 2013




  8. #68
    GESPERRT
    Registriert seit
    23.09.2003
    Beiträge
    6.754

    Standard AW: GEZ-Gebühren

    Zitat Zitat von bibimisy Beitrag anzeigen
    Blödsinn, das Prob ist die Mobilisierung der Leute die Stimmberechtigt sind !
    dieMainstreamMedien verkünden z.B. die Propaganda Lüge :

    70%der Schweizer sind für die beibehaltung der „ RundfunkgebührenAbzocke „
    Genau, in Wahrheit sind es 71.6.

    Zitat Zitat von bibimisy Beitrag anzeigen
    in Wahrheit sind es ca. 15% der Bevölkerung der Schweiz !!

    ca.8 mio Einwohner
    ca.5 mio Wahlberechtigte

    ca.2,5 mio Stimmabgaben ( 50% )
    Abgesehen davon, dass die Zahlen überhaupt nicht stimmen: So funktionieren Wahlen und Abstimmungen. Wer nicht abstimmt ist selber schuld. Oder möchtest du folgende Änderungen? 1. Abstimmungszwang, 2. Abstimmungsrechte für Ausländer, 3. Abstimmungsrecht für 0-18 Jährige?
    Höchstens so kommst du gegen 100%.

    Zitat Zitat von bibimisy Beitrag anzeigen
    diegenaue Statistik der Zahlen ist hier einsehbar ( 2013 )
    bzw.die aktuellen Zahlen hab ich noch nicht gefunden

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Vielleicht hat es noch niemand auf dieser komischen Seite für dich ausgerechnet, auf der Seite des Bundes sind die Zahlen vorhanden:
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Da du damit sicher überfordert bist, rechne ich es dir mal vor:

    Bevölkerung Schweiz: 8'372'000
    Nein Stimmen: 2'098'139
    % der Bevölkerung: 25%

    Doch etwas von deiner "Wahrheit" entfernt.
    Man könnte behaupten, nur 25% der Bevölkerung ist für die Gebühren. Dann muss man deine Rechnung aber Konsequent weiterführen und zum Schluss kommen, dass nur knapp 10 % gegen die Gebühren sind.

  9. #69
    Mitglied
    Registriert seit
    20.12.2006
    Beiträge
    13.248

    Standard AW: GEZ-Gebühren

    Zitat Zitat von ganja Beitrag anzeigen
    Genau, in Wahrheit sind es 71.6.


    Abgesehen davon, dass die Zahlen überhaupt nicht stimmen: So funktionieren Wahlen und Abstimmungen. Wer nicht abstimmt ist selber schuld. Oder möchtest du folgende Änderungen? 1. Abstimmungszwang, 2. Abstimmungsrechte für Ausländer, 3. Abstimmungsrecht für 0-18 Jährige?
    Höchstens so kommst du gegen 100%.


    Vielleicht hat es noch niemand auf dieser komischen Seite für dich ausgerechnet, auf der Seite des Bundes sind die Zahlen vorhanden:
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Da du damit sicher überfordert bist, rechne ich es dir mal vor:

    Bevölkerung Schweiz: 8'372'000
    Nein Stimmen: 2'098'139
    % der Bevölkerung: 25%

    Doch etwas von deiner "Wahrheit" entfernt.
    Man könnte behaupten, nur 25% der Bevölkerung ist für die Gebühren. Dann muss man deine Rechnung aber Konsequent weiterführen und zum Schluss kommen, dass nur knapp 10 % gegen die Gebühren sind.
    Gibt es wirklich Leute, die für Gebühren sind?

    Ich meine, man könnte mal das Experiment machen, und in der Züricher Strassenbahn einen beliebigen Passanten bitten, er solle doch mal 50 Franken an seinen unbekannten Siztnachbarn weitergeben. Und das ab sofort jeden Monat, bis zum Lebensende.

    Jeder Schweizer würde mit dem Kopf schütteln.
    Bei den Zwangsgebühren sind die Leute aber tatsächlich so blöd und glauben tatsächlich, sie würden irgendeine "Gegenleistung" für ihre Abgabe erhalten. Viele Leute haben eben irgendeine Sache , die sie gerne sehen im TV, und da glaubten sie eben, die verschwindet dann.
    Ausserdem wurde natürlich noch Angst geschürt, mit dem Wegfall des "demokratischen" Staats - TVs würden dann "dunkle Mächte" in der Schweiz das Ruder übernehmen, es würden dann "Diktatoren" wie Trump oder Berlusconi das Ruder übernehmen und das ganze Land würde in eine furchtbare Krise stützen...

    Leider gelingt es regelmässig, diese Ängstlichen dann zu mobilisieren, man hatte ja dazu auch beste Gelegenheit und konnte seine Propaganda über die Staatssender schweizweit verbreiten...

    Leider werfen solche Volksentscheide, wie auch der aktuelle Volksentscheid über die "Energiewende" ein sehr schlechtes Bild auf die Demokratie.
    Man muss die Leute nur möglichst dumm halten und lang genug die Gehirnwäsche aufrecht erhalten.

    Dann sind sie bereit, auch die dümmsten Idiotien abzunicken.
    Nicht weil sie wirklich dahinter stehen, aber weil sie Angst davor haben dass die "Gegenseite" alles noch schlimmer macht...

  10. #70
    Ex-Flugwerker Benutzerbild von Murmillo
    Registriert seit
    07.08.2012
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    16.872

    Standard AW: GEZ-Gebühren

    Zitat Zitat von Filofax Beitrag anzeigen
    Gibt es wirklich Leute, die für Gebühren sind?
    ...
    Zumindest in der Schweiz scheint dies tatsächlich und unbegreiflicherweise so zu sein !

    „Falls Sie in einem Land leben, in dem Sie für das Fischen ohne Angelschein bestraft werden, jedoch nicht für illegalen Grenzübertritt ohne gültigen Reisepaß, dann haben Sie das volle Recht zu sagen, dieses Land wird von Idioten regiert.“
    Miloš Zeman, Präsident der Tschechischen Republik seit 2013




+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Gebühren für das Bargeld bezahlen!
    Von Erik der Rote im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 58
    Letzter Beitrag: 18.12.2017, 18:18
  2. SPD in Geldnot: ZDF springt mit Gebühren-Geldern ein
    Von Alfred Tetzlaff im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.06.2013, 08:35
  3. GEZ Gebühren und die ARD
    Von Norman im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.04.2007, 22:30
  4. GEZ (Gebühreneinzugszentrale) Gebühren einsparen ...ganz legal!
    Von Uncle Marc im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 59
    Letzter Beitrag: 28.01.2007, 21:36
  5. GEZ-Gebühren für Geldautomaten ab 2007
    Von Ridvano im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 20.10.2006, 14:12

Nutzer die den Thread gelesen haben : 83

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben