+ Auf Thema antworten
Seite 76 von 146 ErsteErste ... 26 66 72 73 74 75 76 77 78 79 80 86 126 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 751 bis 760 von 1457

Thema: GEZ-Gebühren

  1. #751
    Feldschlangen-Kommando Benutzerbild von amendment
    Registriert seit
    10.09.2019
    Beiträge
    30.331

    Standard AW: GEZ-Gebühren

    Zitat Zitat von Bolle Beitrag anzeigen
    Und warum kommt er dem nicht nach? Indoktrination hat wenig mit Bildung zu tun!
    Da sind wir uns einig. Der Staat kommt dem diesbezüglichen Auftrag nicht - oder nur mangelhaft - nach.

    Hier wird aber grundsätzlich in Frage gestellt, ob der Staat diesen Auftrag überhaupt hat.

    Und den hat er. Ist im Staatsvertrag nachzulesen.
    Solange der russische imperiale Staat in seiner jetzigen Form existiert, wird die Bedrohung, die er für Europa darstellt, nicht verschwinden. Und unabhängig davon, ob Russland in der Ukraine letztlich gewinnt oder verliert wird es eine chronische Bedrohung für den Frieden bleiben, bis Moskaus revanchistischer Drang gebrochen ist. Andrew A. Michta

  2. #752
    Weedmeister Benutzerbild von Schlummifix
    Registriert seit
    05.04.2014
    Beiträge
    36.058

    Standard AW: GEZ-Gebühren

    Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Nur das Bildungsprekariat ist gegen die ÖR. Aus deren Sicht tut Bildung nämlich weh....

    Womit du aber Recht hast: Da die bildungsspezifische Unterschicht immer größer wird, wächst auch der Anteil der Gegner der ÖR-Bezahlmedien. Für Netflix, Amazon Prime etc. werden aber gerne Unsummen ausgegeben.

    Brot und Spiele auf modern halt...
    Prime Video ist in Amazon Prime enthalten, kostet 8 Eur/Monat. Jederzeit kündbar. Und es gibt ein riesen Angebot an Filmen.
    In der Tat, unschlagbar. Die Medien sind im Wandel..

    Jetzt sag mir aber einmal, welche Bildungsangebote ARD und ZDF anbieten?
    Das ist ja der Wahnsinn...nach deren Selbstverständnis sind sie also Bildungsanstalten
    Das schlägt ja dem Fass den Boden aus. Die Glotze anschalten, für BILDUNG.
    Welche Formate sollen das genau sein?

    Telekolleg und Arte fallen vielleicht unter Bildung..in der Tat, die haben nur wenige Zuschauer.

    In meinen Augen ist Fernsehen nur Volksverblödung, lernen geht ganz anders.

  3. #753
    GESPERRT
    Registriert seit
    17.07.2014
    Beiträge
    24.892

    Standard AW: GEZ-Gebühren

    Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Da sind wir uns einig. Der Staat kommt dem diesbezüglichen Auftrag nicht - oder nur mangelhaft - nach.

    Hier wird aber grundsätzlich in Frage gestellt, ob der Staat diesen Auftrag überhaupt hat.

    Und den hat er. Ist im Staatsvertrag nachzulesen.

    Und genau dann muss es für den Verbraucher eine Möglichkeit geben den Vertrag zu kündigen! Kann man aber nicht, nur abschalten!

  4. #754
    Have a little faith, baby Benutzerbild von Maitre
    Registriert seit
    27.12.2014
    Ort
    bunt geschmücktes Narrenschiff Utopia
    Beiträge
    24.530

    Standard AW: GEZ-Gebühren

    Zitat Zitat von Schlummifix Beitrag anzeigen
    Prime Video ist in Amazon Prime enthalten, kostet 8 Eur/Monat. Jederzeit kündbar. Und es gibt ein riesen Angebot an Filmen.
    In der Tat, unschlagbar. Die Medien sind im Wandel..

    Jetzt sag mir aber einmal, welche Bildungsangebote ARD und ZDF anbieten?
    Das ist ja der Wahnsinn...nach deren Selbstverständnis sind sie also Bildungsanstalten
    Das schlägt ja dem Fass den Boden aus. Die Glotze anschalten, für BILDUNG.
    Welche Formate sollen das genau sein?
    Telekolleg und Arte fallen vielleicht unter Bildung..in der Tat, die haben nur wenige Zuschauer.
    In Amazon prime haben meine Kinder vor ein oder zwei Jahren die komplette "Es war einmal..."-Reihe herauf und heruntergeschaut, bevor die hinter der Bezahlschranke verschwand. Das ist im Gegensatz zum öffentlich-rechtlichen Müll wirklich allgemeinbildend. Sollten wir Amazon vielleicht als Bildungsanstalt bezeichnen?
    Natürlich hat Kernkraft ihre Risiken. Es gibt aber keine Energie und nichts auf der Welt ohne Risiken, nicht einmal die Liebe. (Helmut Schmidt, 2008)



  5. #755
    Have a little faith, baby Benutzerbild von Maitre
    Registriert seit
    27.12.2014
    Ort
    bunt geschmücktes Narrenschiff Utopia
    Beiträge
    24.530

    Standard AW: GEZ-Gebühren

    Zitat Zitat von Bolle Beitrag anzeigen
    Und genau dann muss es für den Verbraucher eine Möglichkeit geben den Vertrag zu kündigen! Kann man aber nicht, nur abschalten!
    Abschalten aber trotzdem bezahlen.
    Natürlich hat Kernkraft ihre Risiken. Es gibt aber keine Energie und nichts auf der Welt ohne Risiken, nicht einmal die Liebe. (Helmut Schmidt, 2008)



  6. #756
    Ens Käufens Benutzerbild von Parabellum
    Registriert seit
    22.07.2004
    Ort
    Der echte Norden
    Beiträge
    7.146

    Standard AW: GEZ-Gebühren

    Wenn ich das Thema Bildung näher betrachte fällt mir dazu viel ein, nur nicht der ÖR. Da wird keiner mehr gebildet, die Qualität rauscht seit Jahren schon rapide gen Keller. Wenn man so was wie Bildung oder informative Dokumentationen haben will muss man Richtung Frankreich (ARTE) oder Österreich (ORF) schielen. Da gibts wahre Schätze. Hier im Land nur noch gekaufter Lizenzschrott aus den USA und England.

  7. #757
    Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower
    Registriert seit
    28.02.2015
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    71.699

    Standard AW: GEZ-Gebühren

    Zitat Zitat von Bolle Beitrag anzeigen
    Und genau dann muss es für den Verbraucher eine Möglichkeit geben den Vertrag zu kündigen! Kann man aber nicht, nur abschalten!
    Das ist ja das Problem: ich habe keinen Vertrag mit GEZ. Bei den bisherigen Parteien hat man nicht einmal die Wahl. Denn die Parteien machen den Vertrag und verdienen daran. AfD würde den Vertrag kündigen

  8. #758
    Weedmeister Benutzerbild von Schlummifix
    Registriert seit
    05.04.2014
    Beiträge
    36.058

    Standard AW: GEZ-Gebühren

    Zitat Zitat von Maitre Beitrag anzeigen
    In Amazon prime haben meine Kinder vor ein oder zwei Jahren die komplette "Es war einmal..."-Reihe herauf und heruntergeschaut, bevor die hinter der Bezahlschranke verschwand. Das ist im Gegensatz zum öffentlich-rechtlichen Müll wirklich allgemeinbildend. Sollten wir Amazon vielleicht als Bildungsanstalt bezeichnen?
    Bei Prime Video sind Spielfilme vor allem nicht so zerschnitten und politisch zensiert; bei ARD und ZDF kannst du doch keinen Spielfilm anschauen.

    Gut finde ich Löwenzahn und die Sendung mit der Maus. Das sind geniale Formate, gebe ich zu.

  9. #759
    Have a little faith, baby Benutzerbild von Maitre
    Registriert seit
    27.12.2014
    Ort
    bunt geschmücktes Narrenschiff Utopia
    Beiträge
    24.530

    Standard AW: GEZ-Gebühren

    Zitat Zitat von Schlummifix Beitrag anzeigen
    Bei Prime Video sind Spielfilme vor allem nicht so zerschnitten und politisch zensiert; bei ARD und ZDF kannst du doch keinen Spielfilm anschauen.

    Gut finde ich Löwenzahn und die Sendung mit der Maus. Das sind geniale Formate, gebe ich zu.
    Ja, das stimmt schon. Aber auch bei Löwenzahn und der Maus spielt schon viel political correctness rein. Echte Bildung kann sowas auch nicht vermitteln. Und wenn man seinen Kindern Bildung zukommen lassen will, findet man Wege. Will man es nicht, wird es unterbleiben. "Bildungsfernsehen" hin oder her.
    Natürlich hat Kernkraft ihre Risiken. Es gibt aber keine Energie und nichts auf der Welt ohne Risiken, nicht einmal die Liebe. (Helmut Schmidt, 2008)



  10. #760
    mll Bewegung 31. Oktober Benutzerbild von twoxego
    Registriert seit
    22.11.2005
    Ort
    eingekerkert in Tempelhof
    Beiträge
    18.341

    Standard AW: GEZ-Gebühren

    Wussten sie schon, dass das Problem bei der Television nicht darin besteht, dass seine Macher Blödiane wären?
    Es besteht darin, dass sie ihre Zuschauer offensichtlich für solche halten.

    Anders ließen sich all diese absolut grottigen aber ewig laufenden Serien in keiner Weise erklären.
    "Musiker sind dumm, faul und habgierig!"
    ~Frank Zappa~



+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Gebühren für das Bargeld bezahlen!
    Von Erik der Rote im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 58
    Letzter Beitrag: 18.12.2017, 18:18
  2. SPD in Geldnot: ZDF springt mit Gebühren-Geldern ein
    Von Alfred Tetzlaff im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.06.2013, 08:35
  3. GEZ Gebühren und die ARD
    Von Norman im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.04.2007, 22:30
  4. GEZ (Gebühreneinzugszentrale) Gebühren einsparen ...ganz legal!
    Von Uncle Marc im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 59
    Letzter Beitrag: 28.01.2007, 21:36
  5. GEZ-Gebühren für Geldautomaten ab 2007
    Von Ridvano im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 20.10.2006, 14:12

Nutzer die den Thread gelesen haben : 83

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben