+ Auf Thema antworten
Seite 78 von 146 ErsteErste ... 28 68 74 75 76 77 78 79 80 81 82 88 128 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 771 bis 780 von 1457

Thema: GEZ-Gebühren

  1. #771
    GESPERRT
    Registriert seit
    09.08.2005
    Beiträge
    17.174

    Standard AW: GEZ-Gebühren

    Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Gerne. Aber nicht ersatzlos, sondern durch ein neues Konzept ersetzt.
    Da wird es jedoch interessant. Dies zu konkretisieren wäre gar nicht so einfach, da es echte Leitmedien kaum noch gibt. Wie genau will man die Bürger erreichen, um sicherzustellen, dass dieses neue Konzept nicht zu einem Selbstzweck wird?

  2. #772
    Mitglied
    Registriert seit
    18.05.2007
    Beiträge
    59.793

    Standard AW: GEZ-Gebühren

    Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Glaubst du, es gibt in Deutschland nur einen einzigen Hartz-IV-Haushalt ohne eigenen TV, natürlich GEZ-befreit, und ganz ohne Smartphones?
    Drauf geschissen. Wenn die Regierung ihre mistige Propaganda unters Volk streuen will, soll die selber dafür aufkommen. Noch nie in der Geschichte der BRD waren dier Parteien reicher als heute.

  3. #773
    Mitglied Benutzerbild von Gehirnnutzer
    Registriert seit
    21.07.2005
    Beiträge
    12.771

    Standard AW: GEZ-Gebühren

    Zitat Zitat von Deutschmann Beitrag anzeigen
    Drauf geschissen. Wenn die Regierung ihre mistige Propaganda unters Volk streuen will, soll die selber dafür aufkommen. Noch nie in der Geschichte der BRD waren dier Parteien reicher als heute.
    Ach, weil alle zahlen müssen, gibt es nur ARD, ZDF und Co. als Informationsquellen. Dann wundert es mich, dass du hier diskutierst, denn dazu sind auch andere Informationsquellen notwendig.

    Würden die ÖRR nicht über den Rundfunkbeitrag finanziert, sondern über Steuern, würde die Diskussion hier nicht viel anders laufen, denn es geht viel weniger um die Gebühren. Vielmehr passt es den meisten hier nicht, dass Leute den ÖRR als Informationsquelle wählen.
    «Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern darin, dass er nicht tun muss, was er nicht will».Jean-Jacques Rousseau (1712-78)

    «Die Freiheit besteht darin, dass man alles das tun kann, was einem anderen nicht schadet».Matthias Claudius (1740-1815)

  4. #774
    Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower
    Registriert seit
    28.02.2015
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    71.699

    Standard AW: GEZ-Gebühren

    Zitat Zitat von Gehirnnutzer Beitrag anzeigen
    Ach, weil alle zahlen müssen, gibt es nur ARD, ZDF und Co. als Informationsquellen. Dann wundert es mich, dass du hier diskutierst, denn dazu sind auch andere Informationsquellen notwendig.

    Würden die ÖRR nicht über den Rundfunkbeitrag finanziert, sondern über Steuern, würde die Diskussion hier nicht viel anders laufen, denn es geht viel weniger um die Gebühren. Vielmehr passt es den meisten hier nicht, dass Leute den ÖRR als Informationsquelle wählen.
    Unsinn. Das können sie gerne tun. Auf eigene Kosten

  5. #775
    mll Bewegung 31. Oktober Benutzerbild von twoxego
    Registriert seit
    22.11.2005
    Ort
    eingekerkert in Tempelhof
    Beiträge
    18.341

    Standard AW: GEZ-Gebühren

    Neulich dachte ich daran, tatsächlich, zum zweiten Mal in meinem Leben, ein solches Gerät zu erwerben.
    Das erste war für meinen damals dreijährigen Sohn und das Sandmännchen.
    Dieses sollte für die Katze sein.
    Dann erzählte mir aber eine Bekannte, es gäbe kaum Sendungen mit Hunden.

    Ich wusste das nicht, weil ich ja, ohne jegliche televisionäre Bildung, leider zum kognitiven Prekariat gehöre, auch wenn ich das bis heute gar nicht wusste.

    Da fällt mir gerade ein:
    Auch Herr Sokrates hat vermutlich nicht viel ferngesehen, weshalb er dann ja auch zu der Erkenntnis gelangte: "Ich weiß, dass ich nichts weiß."
    Da fällt mir gerade noch etwas ein: Auf Grund meiner Dummheit, kann ich ja gar nicht wissen, dass diese Äußerung Herrn Sokrates zugeschrieben wird.
    Darum behaupte ich nun: Frau Nina Ruge war's.
    Geändert von twoxego (16.06.2021 um 19:22 Uhr)
    "Musiker sind dumm, faul und habgierig!"
    ~Frank Zappa~



  6. #776
    Mitglied Benutzerbild von ich58
    Registriert seit
    08.09.2014
    Ort
    Unterwegs
    Beiträge
    9.737

    Standard AW: GEZ-Gebühren

    Zitat Zitat von Schwabenpower Beitrag anzeigen
    Schwachsinn. Bedarfsorientiert. Zahl eben dafür. Auf privaten Kanälen sind die Dokumentationen schon jetzt um Welten besser als bei den staatlichen
    Habe jetzt ein neues Hobby, spiele mit einem Kollegen Unterwäsche Raten bei den MDR Wetterscheiden.

  7. #777
    Mitglied Benutzerbild von Gehirnnutzer
    Registriert seit
    21.07.2005
    Beiträge
    12.771

    Standard AW: GEZ-Gebühren

    Zitat Zitat von Schwabenpower Beitrag anzeigen
    Schwachsinn. Bedarfsorientiert. Zahl eben dafür. Auf privaten Kanälen sind die Dokumentationen schon jetzt um Welten besser als bei den staatlichen
    Irgenwie komisch, da viele Dokumentationen der Privaten von der BBC gekauft wurden, britischer ÖRR.
    «Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern darin, dass er nicht tun muss, was er nicht will».Jean-Jacques Rousseau (1712-78)

    «Die Freiheit besteht darin, dass man alles das tun kann, was einem anderen nicht schadet».Matthias Claudius (1740-1815)

  8. #778
    Mitglied Benutzerbild von ich58
    Registriert seit
    08.09.2014
    Ort
    Unterwegs
    Beiträge
    9.737

    Standard AW: GEZ-Gebühren

    Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Der Staat hat den Auftrag, dem entgegen zu wirken. Das verstehst du aber nicht, ich weiß.
    So Staatsgläubig war auch meine Mutter, aber die war Geburtsjahr 30, die hielt die Zeitung für amtlich, irgendwas ist bei dir schief gelaufen.

  9. #779
    Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower
    Registriert seit
    28.02.2015
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    71.699

    Standard AW: GEZ-Gebühren

    Zitat Zitat von Gehirnnutzer Beitrag anzeigen
    Irgenwie komisch, da viele Dokumentationen der Privaten von der BBC gekauft wurden, britischer ÖRR.
    Ja und?

  10. #780
    Freidenker Benutzerbild von tommy3333
    Registriert seit
    26.03.2006
    Ort
    Freistaat Thüringen
    Beiträge
    13.677

    Standard AW: GEZ-Gebühren

    Zitat Zitat von Schwabenpower Beitrag anzeigen
    Weil Du es nicht einmal kapiert hast, ist offensichtlich der Bildungsauftrag der Öffentlichen gescheitert. Kann weg
    Das ist inzwischen kein Scheitern mehr, sondern Etikettenschwindel.
    "Fernsehredakteure haben eine einmalige Begabung: Sie können Spreu von Weizen trennen. Und die Spreu senden sie dann."
    "Wer zensiert, hat Angst vor der Wahrheit."
    Bei ARD und ZDF verblöden Sie in der ersten Reihe.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Gebühren für das Bargeld bezahlen!
    Von Erik der Rote im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 58
    Letzter Beitrag: 18.12.2017, 19:18
  2. SPD in Geldnot: ZDF springt mit Gebühren-Geldern ein
    Von Alfred Tetzlaff im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.06.2013, 09:35
  3. GEZ Gebühren und die ARD
    Von Norman im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.04.2007, 23:30
  4. GEZ (Gebühreneinzugszentrale) Gebühren einsparen ...ganz legal!
    Von Uncle Marc im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 59
    Letzter Beitrag: 28.01.2007, 22:36
  5. GEZ-Gebühren für Geldautomaten ab 2007
    Von Ridvano im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 20.10.2006, 15:12

Nutzer die den Thread gelesen haben : 85

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben