+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 16

Thema: Dreistellige Millionenbetraege fuer Beratung

  1. #1
    Mitglied Benutzerbild von Neu
    Registriert seit
    14.09.2012
    Ort
    Deutschland,Spanien Ungeimpft
    Beiträge
    44.168

    Standard Dreistellige Millionenbetraege fuer Beratung

    Es ist ganzschoen teuer, wenn man irgendwem irgendeinen Posten gibt, der von nichts Ahnung hat. Ich koennte auch Finanzminister oder Gesundheitsminister oder auch Verteidigungsminister oder Arbeitsminister oder sonstwie Minister werden, im Hirn braucht man dazu garnichts zu haben, sondern nur gewaehlt werden - und einen Posten bekommen. Hier kostet dieser Job ausser dem "normalen Gehalt" und Fluege nach Afghanistan mit dem Firmenjet noch zusaetzlich jaehrlich etwa 150 Millionen an Beraterkosten:
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Dagegen ist das US - Parlament spottbillig. Trump ernennt einfach Fachleute, die fuer ganz billiges Geld arbeiten - und selbst wissen, was man so in diesem Ressort machen sollte.

  2. #2
    Selberdenker Benutzerbild von FranzKonz
    Registriert seit
    01.08.2006
    Beiträge
    76.373

    Standard AW: Dreistellige Millionenbetraege fuer Beratung

    Stell Dich nicht so an. Guter Rat ist nun mal teuer.
    „Die Windflügel sind Sakralbauten für ein neues Glaubensbekenntnis.“ (Hans-Werner Sinn)

  3. #3
    Mit mir zum Kampf u. Sieg Benutzerbild von dscheipi
    Registriert seit
    09.07.2004
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    11.893

    Standard AW: Dreistellige Millionenbetraege fuer Beratung

    Zitat Zitat von FranzKonz Beitrag anzeigen
    Stell Dich nicht so an. Guter Rat ist nun mal teuer.


    nichdt alles, was einen entsprechenden preis hat, hat auch den entsprechenden wert.


    hach, dieser trump muss ein fürchterlicher geselle sein, was man da so alles liest...
    auf der stillen treppe: swesda/nathan, frischling, veruschka

    meine beiträge sind ausschließl. mein geistiges eigentum.warnhinweis: fehlinterpretationen meiner aussagen gehen ausschl. zu lasten des lesers.

  4. #4
    Mitglied Benutzerbild von Neu
    Registriert seit
    14.09.2012
    Ort
    Deutschland,Spanien Ungeimpft
    Beiträge
    44.168

    Standard AW: Dreistellige Millionenbetraege fuer Beratung

    Beim Umstellen des Gewehres auf Kleinkaliber in Afghanistan gab es ja bereits riesige Debatten. Jeder Schuetze weiss doch, dass ein Kaliber von 5,5 Millimetern nach 100 Metern nicht mehr so genau treffen kann wie das G3 mit 7,62 mm Durchmesser. Da braucht man nur mal einen Tag lang auf einen Bundeswehrschiessstand zu gehen und mit beiden Gewehren auf 100, 200 und 300 Metern auf Scheiben zu schiessen. Kosten: etwa 100 Schuss Munition. Dafuer brauche ich nicht nach Afghanistan zu fliegen; da reicht mir ein Tag auf irgendeinem Bundeswehr - Schiessstand in der Naehe.

  5. #5
    Mitglied Benutzerbild von Neu
    Registriert seit
    14.09.2012
    Ort
    Deutschland,Spanien Ungeimpft
    Beiträge
    44.168

    Standard AW: Dreistellige Millionenbetraege fuer Beratung

    Zitat Zitat von FranzKonz Beitrag anzeigen
    Stell Dich nicht so an. Guter Rat ist nun mal teuer.
    Und welchen Rat hat man ihr gegeben? Afghanistan an die Taliban zurueckzugeben, weil sie den Krieg dort schon lange verloren hat. Nur macht sie das erst in 50 Jahren, halt, vorher ist sie ihren Job los.

  6. #6
    Selberdenker Benutzerbild von FranzKonz
    Registriert seit
    01.08.2006
    Beiträge
    76.373

    Standard AW: Dreistellige Millionenbetraege fuer Beratung

    Zitat Zitat von dscheipi Beitrag anzeigen
    nichdt alles, was einen entsprechenden preis hat, hat auch den entsprechenden wert.
    Das ist wahr.


    Zitat Zitat von dscheipi Beitrag anzeigen
    hach, dieser trump muss ein fürchterlicher geselle sein, was man da so alles liest...
    Ich mag ihn. Er hat einen viel höheren Unterhaltungswert als seine Vorgänger. Und er hat eine große Schippe.
    „Die Windflügel sind Sakralbauten für ein neues Glaubensbekenntnis.“ (Hans-Werner Sinn)

  7. #7
    Selberdenker Benutzerbild von FranzKonz
    Registriert seit
    01.08.2006
    Beiträge
    76.373

    Standard AW: Dreistellige Millionenbetraege fuer Beratung

    Zitat Zitat von Neu Beitrag anzeigen
    Und welchen Rat hat man ihr gegeben? Afghanistan an die Taliban zurueckzugeben, weil sie den Krieg dort schon lange verloren hat. Nur macht sie das erst in 50 Jahren, halt, vorher ist sie ihren Job los.
    Naja, dass die dumme Kuh den guten Rat nicht befolgt, bedeutet nun nicht, dass es kein guter Rat ist. Befolgte sie den Rat, würde sich dieser Rat binnen kürzester Zeit auszahlen.
    „Die Windflügel sind Sakralbauten für ein neues Glaubensbekenntnis.“ (Hans-Werner Sinn)

  8. #8
    Lanzmann Benutzerbild von Neben der Spur
    Registriert seit
    16.08.2017
    Ort
    24xyz
    Beiträge
    11.707

    Standard AW: Dreistellige Millionenbetraege fuer Beratung

    Das Wort der Berater-Götter ist denen das Wert .

    Es wäre für mich persönlich auch zu kompliziert geworden , dieses Land regieren zu wollen .

    Je Kleiner , desto weniger kompliziert , wäre meine Meinung .

    Der Bund sollte nur die Verteidigung übernehmen , der Rest sollte Ländersache sein !

    Und Verteidigung muß sich auf Landesgrenzen beschränken , nicht auf Ideologien ausweiten !
    Lass' die Toten ihre Toten begraben | Matthaeus 8:22
    Du wirst der Schwanz sein, und der Fremdling der Kopf | 5.Mose 28:43,44
    Vom Wein der Waffenhehre Odin ewig lebt | 1. Gylfaginnîng 38
    Schulbildung ist zwar kostenlos, in den meisten Fällen aber umsonst. | User amendment

    If God's on the left, then I'm sticking to the Right | AC/DC - Hell's Bells

  9. #9
    Mitglied Benutzerbild von Neu
    Registriert seit
    14.09.2012
    Ort
    Deutschland,Spanien Ungeimpft
    Beiträge
    44.168

    Standard AW: Dreistellige Millionenbetraege fuer Beratung

    Zitat Zitat von Neben der Spur Beitrag anzeigen
    Das Wort der Berater-Götter ist denen das Wert .

    Es wäre für mich persönlich auch zu kompliziert geworden , dieses Land regieren zu wollen .

    Je Kleiner , desto weniger kompliziert , wäre meine Meinung .

    Der Bund sollte nur die Verteidigung übernehmen , der Rest sollte Ländersache sein !

    Und Verteidigung muß sich auf Landesgrenzen beschränken , nicht auf Ideologien ausweiten !
    Hier bestimmt eine Rotte, wer sich auf welchen Chefsessel setzt, und zwar unabhaengig seiner fachlichen Qualitaeten. Jede Firma, die so gefuehrt wuerde, waere innerhalb weniger Monate bankrott. Ein Staat kann aber nicht pleite gehen; er verarmt nur.

  10. #10
    Mitglied Benutzerbild von Hay
    Registriert seit
    06.04.2008
    Beiträge
    23.823

    Standard AW: Dreistellige Millionenbetraege fuer Beratung

    Zitat Zitat von Neu Beitrag anzeigen
    Es ist ganzschoen teuer, wenn man irgendwem irgendeinen Posten gibt, der von nichts Ahnung hat. Ich koennte auch Finanzminister oder Gesundheitsminister oder auch Verteidigungsminister oder Arbeitsminister oder sonstwie Minister werden, im Hirn braucht man dazu garnichts zu haben, sondern nur gewaehlt werden - und einen Posten bekommen. Hier kostet dieser Job ausser dem "normalen Gehalt" und Fluege nach Afghanistan mit dem Firmenjet noch zusaetzlich jaehrlich etwa 150 Millionen an Beraterkosten:
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Dagegen ist das US - Parlament spottbillig. Trump ernennt einfach Fachleute, die fuer ganz billiges Geld arbeiten - und selbst wissen, was man so in diesem Ressort machen sollte.
    Warum läßt man nicht gleich die Berater wählen statt der Politiker, die offensichtlich nach Vorlage ihrer Berater regieren?

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Hamburg: Beratung für diskriminierte Migranten
    Von Patriotistin im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05.07.2014, 11:30

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben