+ Auf Thema antworten
Seite 21 von 31 ErsteErste ... 11 17 18 19 20 21 22 23 24 25 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 201 bis 210 von 310

Thema: "Umgekehrter Rassismus existiert nicht" - Realität oder Blödsinn?

  1. #201
    Recht en Trouw Benutzerbild von Odem
    Registriert seit
    13.03.2017
    Ort
    Heimatfront
    Beiträge
    3.136

    Standard AW: "Umgekehrter Rassismus existiert nicht" - Realität oder Blödsinn?

    Zitat Zitat von Hulasebdender Beitrag anzeigen
    Das ist mir zu ungenau. Um zu bewerten ob eine Handlung rechtswidrig war, muss ich tatsächlich diese eine konkrete Handlung ansehen. Zum Beispiel eine Anweisung an einen Minister oder eine Zusage an die Europäische Union. Das ist mühsam, aber weniger konkret kann ich das nicht.

    .
    Doch, kann man, im ersten Falle gab es die Weisung, Grenzkontrollen mehr oder weniger zu unterlassen, die genannten "Flüchtlinge" durchzuwinken, über dem Hinaus wurden andere Länder innerhalb der EU mehr oder minder Erpresst, entsprechende Kontingente aufzunehmen, für den "Rettungsschirm" wurde eigens das GG geändert, über dem hinaus ganz bewußt gegen den Stabilitätspakt verstoßen, im Umkehrschluß Forderungen an die anderen Regierungen der Staaten innerhalb der EU gestellt, sowie durchaus Verträge gestaltet, daß dieser ganze Unsinn überh. Funtkioniert, zumindesten bis auf weiteres, und auch hier Staaten mehr oder weniger Erpresst, Thema Privatisierung in Griechenland...Zum Krieg, nach Art. 26 GG wären zumindesten Bosnien und Jugoslawien Absolute verstöße gegen das Grundgesetz, denn beides wahren reine Angriffskriege, ohne, daß auch nur im Ansatz der Fall der Bündnisverteidigung wirklich gegeben war.
    Und selbst beinahe alle anderen Einsätze stehen da nicht anders, denn nach wie vor steht das GG über irgendwelchen Verträgen, wo nuneinmal Angriffskriege, sowie deren Vorbereitung verfassungswidrig sind (Art 26), somit es auch keine Legitimation für Afghanistan, Somalia oder Dschibuti gab oder gibt!

    Gleiches gilt für Frau von der Leyens gewinsel, "Deutschland müsse seiner Rolle in der NATO gerechter werden", was letztes Jahr der Fall war, denn auch hier sehe ich im Moment eher einen Angriffskrieg, denn dieses war zu einer Zeit, wo das Sebelrasseln ggü. Rußland zunahm, sowie die Briten und Franzosen einmal mehr "ihre" territorial "Ansprüche" in Afrika geltend machten!


    Es tut mir leid, ich hatte ja Hoffnung, aber Du weichst noch immer aus, wo Dir keine Argumente einfallen, eben wie bereits geschrieben, gegen das Faktum jener Brüche gibt es keine Argumente, da dieses Tatsachen sind und bleiben.

    Zitat Zitat von Hulasebdender Beitrag anzeigen
    Zu der Zuständigkeit: Dazu gab es eine lange Diskussion hier im Forum und ein paar Beiträge auf achgut, die diese Zuständigkeitsregelung erklärten. [Links nur für registrierte Nutzer] steht es, und von da gibt es noch weitere Links. Es ist ziemlich viel.

    .
    Aus deinem Link:

    Dies erlaubte die Ratifikation der Übereinkommen von Schengen und Dublin, die 1990 unterschrieben wurden, bei der Verfassungsänderung aber noch nicht in Kraft getreten waren.(...)Diese Regelung tritt gegebenenfalls hinter völkerrechtlichen Vereinbarungen im Sinne von Art. 16a Abs. 5 GG zurück
    Natürlich tritt diese ggf. ggü Völkerrechtlichen Vereinbarungen zurück, allerdings nur unter dem Umstand, wenn es hier um Völkerrechtliche Belange geht, soll heißen, u.A. es Verträge, u.A. mit Griechenland oder Ungarn zur Aufnahme zu Kontingenten geben würde (gibt es nicht) oder Leib und Leben in diesen Ländern in Gefahr wäre, was auch nicht der Fall ist.

    Von daher kein Argument, eher schönfärberei, und völlig an den Tatsachen vorbei.


    Zitat Zitat von Hulasebdender Beitrag anzeigen
    Was den Konsens zwischen Parteien angeht: Ja, viele Parteien sind sich einig in einer Orientierung hin zu Europa, hin zu den USA, auch wenn das im Moment schwierig ist, und auch darüber, dass Deutschland Flüchtlinge aufnimmt und Arbeitsmigration braucht - beim letzten Punkt schert die Linke aus, weil sie ein ökonomisch korrektes Argument niemals akzeptieren kann.
    Also, doch, und das ist genau das, wogegen sich Konservative, bis hin zu Nationalen sich stemmen, wer sagt, das wir Arbeitsmarktmirgration benötigen, bei einer Jugendarbeitslosgikeit von Bundesweit 5 %, in einigen Bundesländern, wie MV sogar von 10 %, was wir benötigen eine vernünftige Schul - Bildungs und Ausbildungspolitik!
    Und selbst wenn, entschuldige, aber wie Beschränkt muß man sein, daß man meint, dringend benötigte Facharbeiter mit Eritreern, Marrokanern oder Afghanen besetzen?! - Denn auch diese muß man erst Ausbilden, da deren fachliche Kompetenz zu gut Deutsch unter aller Sau ist, über dem hinaus müssen diese auch erst unsere Sprache lernen und hiernach ein entrpechendes Gewerk, sofern diese willens sind, was definitiv auf eine Minderheit zutrifft.


    Zitat Zitat von Hulasebdender Beitrag anzeigen

    Ich finde auch, für all das gibt es sehr gute Argumente; was die Flüchtlinge angeht, so gibt es auch gute Argumente, den Zuzug auf das gesetzlich nötige Maß zu begrenzen. Der ist aber wiederum nicht so ganz gering, eben weil die Zuständigkeitregelung nicht erlaubt, dass Deutschland Flüchtlinge an die Grenze nach Österreich fährt und in die nächste Schlucht schubst.

    .
    Freilich, das hätte nie passieren dürfen, darum gehörten eigentlich auch die Verantwortlichen in den Knast.
    Zitat Zitat von Hulasebdender Beitrag anzeigen



    Dass die Mietpreisbremse nicht funktionieren würde, war mir klar. Mietwohnungen entstehen darurch, dass jemand mit seinem Geld viel Gewinn machen will, indem er von seinen Mietern alle paar Jahre mehr Geld dafür verlangt, dass sie dort noch wohnen dürfen. Er will reich werden. Das hat ihm die SPD vermiest, also legt er sein Geld woanders an, also steigen die Aktienkurse und die Wohnungen werden knapp, also steigen die Mieten.

    Richtig, daher Augenwischerei, ich bin mir auch sicher, daß wußte man in Berlin, dieses war nichts weiter, als ein Placebo.

    Zitat Zitat von Hulasebdender Beitrag anzeigen


    Es geht auch gar nicht darum, ob ich die Mietpreisbremse gut oder schlecht finde. Der Punkt ist: Die FDP hätte sie nicht eingeführt. Die Union auch nicht, wenn die SPD nicht in der Position gewesen wäre, es zu verlangen. Die Parteien sind unterschiedlich.

    .
    Nein, denn es war von Anfang an klar, daß die ganze Sache nicht Funktioniert, eine Regelung, welche verpufft ist nichts weiter als eine hohle Phrase, um die Wähler bei der Stange zu halten!

    Zitat Zitat von Hulasebdender Beitrag anzeigen




    Gegen Neoliberalismus habe ich gar nichts. Der Marktliberalismus war unsozial, und der Unterschied ist ja gerade, dass Neoliberalismus sozial ist. Auch wenn manche Leute das Wort eher als Kampfbegriff missbrauchen. Die AfD ist eher marktliberaler orientiert, weniger sozial. Das kann man auch begründen. Aber ich halte es für gefährlich.
    .
    ..der Marktliberalismus ist eine Form des Neoliberalismus, nur einmal so am Rande;

    Der eigentliche Liberalismus war ursprünglich eine Nationale Strömung, aus der Zeit um die Befreiungskriege und erlebte seine Blüte zur Zeit der Nationalrevolutioären Bewegungen und ging zum Teil in diesen auf.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Zu dem, was man heute "Liberal" nennt fällt mir nur ein "(..) wenn Worte ihren Sinn verlieren(....)"

    Zitat Zitat von Hulasebdender Beitrag anzeigen




    Eine Kleinigkeit noch: Die Linke ist nicht nur genau so schlimm wie die SED, sondern [Links nur für registrierte Nutzer]. Ganz und gar das selbe. Die Linke ist die SED. Und sie war auch noch blöd genug, das gerichtlich feststellen zu lassen, um ein Verwertungsrecht an irgendeinem blöden Pamphlet gerichtlich sichern zu lassen. Das hat auch geklappt, und seitdem ist amtlich: Jawohl, die Linke ist die SED, die Partei der Selbstschussanlagen und Mauertoten, die ihre Bürger 40 Jahre lang geknechtet hat. Die Linke hat Blut an den Händen.
    Nein, ist diese nicht, denn die SED, war durchaus am geistigen Kulturerhalt interessiert, während die "LINKE" heute das Deutschtum, also ebend unsere Kulturellen werte zerlegt.

    In der DDR war es selbstverständlich, daß man in der Schule Hölderlin, Arndt, Kant oder auch selbst die Werke von Georg - Friedrich Jünger las, heute allesamt als "geistige Ahnen" der "Nazis" verschrien.
    Geändert von Odem (22.05.2018 um 21:12 Uhr)

    Ewiger Wald, ewiges Volk, es lebt der Baum wie du und ich, er strebt zum Raum wie du und ich, sein stirb und werde lebt die Zeit, Volk steht wie Wald, in Ewigkeit.




  2. #202
    Mitglied
    Registriert seit
    09.02.2011
    Ort
    Am Meer
    Beiträge
    4.386

    Standard Die unhaltbaren Theorien von "Rassen"

    Die moderne Genetik hat gezeigt, das Konzept "Menschenrassen" hat keine naturwissenschaftliche Basis. Der Unsinn bleibt virulent

    Die moderne Genetik hat gezeigt, dass der Begriff der "Menschenrasse" keine naturwissenschaftliche Basis hat ... wer heute immer noch von "Menschenrassen" spricht, von "reinem Blut", das geschützt werden müsse, oder vor der "Vermischung von Rassen" warnt, der demonstriert damit nicht nur absolute Unwissenheit, was den aktuellen der Stand der Biologie angeht.

    weiterlesen auf: [Links nur für registrierte Nutzer]

    und [Links nur für registrierte Nutzer]

  3. #203
    Mitglied Benutzerbild von Weiter_Himmel
    Registriert seit
    24.10.2005
    Beiträge
    7.239

    Standard AW: Die unhaltbaren Theorien von "Rassen"

    Zitat Zitat von Ruy Beitrag anzeigen
    Die moderne Genetik hat gezeigt, das Konzept "Menschenrassen" hat keine naturwissenschaftliche Basis. Der Unsinn bleibt virulent

    Die moderne Genetik hat gezeigt, dass der Begriff der "Menschenrasse" keine naturwissenschaftliche Basis hat ... wer heute immer noch von "Menschenrassen" spricht, von "reinem Blut", das geschützt werden müsse, oder vor der "Vermischung von Rassen" warnt, der demonstriert damit nicht nur absolute Unwissenheit, was den aktuellen der Stand der Biologie angeht.

    weiterlesen auf: [Links nur für registrierte Nutzer]

    und [Links nur für registrierte Nutzer]
    Ich tue mich mit den Begriff "Rasse" auch sehr schwer. Selbst der biologisch Korrekte Begriff "Unterart" sagt mir nicht zu. Es stimmt auch das Menschen genetisch besonders eng verwandt sind im Vergleich zu anderen Tieren.

    Dennoch gibt es unter verschiedenen Populationen durchaus genetische Präferenzen die auch einen impact haben. Z.B. Laktose Intoleranz , Sichezellenanämie und auch noch einige weitere. Nun wird argumentiert das die Varianz innerhalb einer Population größer ist als zwischen zwei Populationen , aber dieser Kunstgriff ist mit Verlaub billig. Angehörige in einer Familie sind sehr eng miteinander verwandt z.B. Geschwister, dennoch können minimale gentische Abweichungen zu erheblichen Unterschieden in Körpergröße Augenfarbe , Krankheitsanfälligkeit usw. mit sich bringen.

    Generell ist die Varianz innerhalb einer Gruppe meistens größer als die Durchschnittswerte der beiden Gruppen. Vergleichen wir mal das Einkommen in Deutschland und Äthiopien. In Äthiopien gibt es sehr arme Menschen und Millardäre , ebendso wie in Deutschland. Das durschnittliche Bip geht aber eben bei weiten nicht so stark auseinander. Würde deswegen nun jemand bestreiten , das Deutschland reicher als Äthopien ist? Mir fällt auf die schnelle kein einziges soziologisches Beispiel ein wo die Varianz innerhalb zwischen den Durchschnittswert zweier Gruppen größer ist als innerhalb einer Gruppe.

    Unter Genetikern ist das ganze schon umstritten. David Reich sagt das die Unterschiede zwischen Populationen so groß sind das das zu einem Impact führt der sich nicht leugnen lässt. Kritik bekommt er dafür weniger (aber auch) von anderen Genetikern sondern eher von sozialwissenschaftlern.

    Generell ist eben nicht genau bekannt ob es Unterschiede gibt und welchen Impact sie haben. Das ganze ist nicht so eindeutig wie Linke sagen und es ist eben auch nicht so eindeutig wie rechte sagen. Wir wissen da viele sachen einfach noch nicht.

    Ich gehöre schon zu denen die Sozilasation, Ernährung , Ausbildung und Erziehung einen deutlich höheren Stellenwert bei messen als Genetik , insbesondere wenn es nicht um Individuuen geht sondern um zwei Menschengruppen. Zu behaupten das da aber 100% nichts ist und das alle Theorien die in die Richtung gehen absolut unwissenschaftlich sind ist jedoch zu gewagt. Gerade die moderne Genetik hast du so nicht auf deiner Seite. Da gibt es eben auch einige andere Stimmen.
    Verbietet Signaturen!!!

  4. #204
    Lanzmann Benutzerbild von Neben der Spur
    Registriert seit
    16.08.2017
    Ort
    24xyz
    Beiträge
    11.707

    Standard AW: Die unhaltbaren Theorien von "Rassen"

    Also , wenn es nur eine Mischrasse gäbe , sehen Deutsche seit tausendenden Jahren
    wie Afghanen aus ...



    Das ist von facebook Politikfakta / Politisk Inkorrekt .
    Lass' die Toten ihre Toten begraben | Matthaeus 8:22
    Du wirst der Schwanz sein, und der Fremdling der Kopf | 5.Mose 28:43,44
    Vom Wein der Waffenhehre Odin ewig lebt | 1. Gylfaginnîng 38
    Schulbildung ist zwar kostenlos, in den meisten Fällen aber umsonst. | User amendment

    If God's on the left, then I'm sticking to the Right | AC/DC - Hell's Bells

  5. #205
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Ort
    Bayern (muss erst mal reichen)
    Beiträge
    57.098

    Standard AW: Die unhaltbaren Theorien von "Rassen"

    Zitat Zitat von Ruy Beitrag anzeigen
    Die moderne Genetik hat gezeigt, das Konzept "Menschenrassen" hat keine naturwissenschaftliche Basis.
    Hat sie nicht gezeigt. Ganz im Gegenteil.
    Sozpädgeschwafel.
    Der Mensch ist zu 50% genetisch eine Banane. Bei Linken halte ich das für deutlich untertrieben.

  6. #206
    Mitglied Benutzerbild von autochthon
    Registriert seit
    26.12.2013
    Ort
    Frankfurt/Main
    Beiträge
    53.573

    Standard AW: Die unhaltbaren Theorien von "Rassen"

    Lykurg - sach was... ! DEIN Thema!
    "... und alles kommt, wie's kommen muss.... " (Reinhard Mey "Der Gauckler")

  7. #207
    Balkan Spezialist Benutzerbild von navy
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    auf See
    Beiträge
    70.987

    Standard AW: Die unhaltbaren Theorien von "Rassen"

    Zitat Zitat von Don Beitrag anzeigen
    Hat sie nicht gezeigt. Ganz im Gegenteil.
    Sozpädgeschwafel.
    Der Mensch ist zu 50% genetisch eine Banane. Bei Linken halte ich das für deutlich untertrieben.

    Rasse ist wohl der falsche Begriff, weil es oft falsch verstanden wird. Aber ein gutes Geschäft für die Gutmenschen Mafia, wenn man möglichst viel Blödsinn verbreiten kann, damit Geld verdient, wenn man

    "Am 19. Mai 2018 eröffnet im Hygienemuseum Dresden die Ausstellung "Rassismus: Die Erfindung von Menschenrassen". "

    Real ist der Unterschied gewaltig, oft auf Grund Mangel Ernährung, schlechter Bildung, Genetischer Schäden, auch als "functional illerate" bekannt, wo die Weltbank darüber Beispiele für Europa ebenso auführt. ! Deutschland hat nur 8 % Idioten, was ein sehr guter Wert ist, aber leider können solche Idioten heute Minister werden, weil man zu dumm ist für einfache Arbeit

  8. #208
    Mitglied Benutzerbild von Kikumon
    Registriert seit
    13.02.2015
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    8.541

    Standard AW: Die unhaltbaren Theorien von "Rassen"

    Warum gibt es in Amerika Rassen?


  9. #209
    Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    80.616

    Standard AW: Die unhaltbaren Theorien von "Rassen"

    Süddeutsche ist keine seriöse Quelle. Thema kann geschlossen werden.

    ---
    "Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg" (3. Esra)

  10. #210
    Mitglied
    Registriert seit
    23.11.2008
    Ort
    Colonia
    Beiträge
    18.777

    Standard AW: Die unhaltbaren Theorien von "Rassen"

    Jede Ideologie und jedes Zeitalter hat seine Anthropologie. Mit Wissenschaft hat das selten zu tun. Am Ende des 19. Jahrhunderts bis zur Mitte des 20. Jahrhunderts war die Anthropologie vom Nationalstaat und der Nation geprägt. Mit dem Siegeszug jewisser Kreise über den Arier und die Idee des Nationalstaates darf es wissenschaftlich keine menschlichen Rassen geben. Meine weiße Haut und meine blauen Augen sind bloß phänotypische Merkmale, aber keine Rassenmerkmale, behaupten sie.
    Angebot und Nachfrage...das ist es, worauf ihr Menschen des nächsten Jahrhunderts stolz sein werdet. Friedrich Nietzsche

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. "Der Seher", "andere Welt" oder "stille Sonne" - SF-Visionen zur Zukunft der USA
    Von Beverly im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 12.11.2017, 16:40
  2. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.12.2011, 18:40
  3. "Rassismus" in der DDR oder gesunder Überlebenstrieb?
    Von gagarin90 im Forum BRD und DDR
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 17.11.2011, 13:55
  4. Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 17.08.2011, 16:34
  5. "In Elefanten investiert!" - überholt die "Realität" die Satire?
    Von Beverly im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 28.06.2008, 13:33

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben