+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 24

Thema: „Aufbruch ins Ungewisse“ - Propaganda in bester deutscher Tradition!

  1. #1
    Mitglied Benutzerbild von FaustDick
    Registriert seit
    17.10.2015
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.810

    Standard „Aufbruch ins Ungewisse“ - Propaganda in bester deutscher Tradition!

    Da soll mal Einer sagen der dt. Staat hätte das "gute alte" Propagandahandwerk des letztens Jahrhunderts verlernt; wer sich so richtige dt. Propaganda in bester Tradition zu Gemüte führen will, sollte am 14.02.2018 Das Erste einschalten, denn da läuft das propagandistische Meisterwerk „Aufbruch ins Ungewisse“.

    Der detallierte Plot lässt sich auf Wikipedia nachlesen ([Links nur für registrierte Nutzer]), aber ich bin mal so frei das Ganze grob und mit etwas mehr Klartext zusammenzufassen:

    Ende der 2020er-Jahre ist der Garant für Freiheit, Frieden und Liebe - die EU - zerfallen und in Deutschland hat die AfD die Macht übernommen und verfolgt gnadenlos aufrechte Demokraten, Homosexuelle, die freie Presse und Minderheiten. Einer der Verfolgten: Der Mietrechtsanwalt Jan Schneider, der sich mit samt seiner Familie auf die Flucht begibt - Richtung Südafrika, denn Südafrika erlebt gerade einen Wirtschaftsboom und steht für Seriosität und Stabilität (vermutlich ist das Land "Exportweltmeister"). Doch dem guten Jan Schneider und seiner Familie wird übel mitgespielt und sie werden vor der Küste Naimbias in einem Schlauchboot ausgesetzt. Das Boot kentert und Jan's Sohn geht verloren. Dazu kommt das Naimbia ein ganz böses Land ist, das europäische Flüchtlinge in ihre Herkunftsländer abschiebt, weil diese zu "sicheren Herkunfstländer" deklariert wurden. Jan muss für sich und seine Familie Schlepper anheuern, die sie weiter nach Südafrika bringen, doch in Südafrika wird ihr Asylantrag abgelehnt. (...)

    Ich denke die "Message" ist klar.
    Anschließend wird dieses offensichtliche Meisterwerk dann noch bei Maischberger dikustiert. Ich wünsche einen fröhlichen Gehirnfick!
    Eine Nation im ideologischen Wandel:

    - 1914: Für Kaiser, Volk und Vaterland
    - 1939: Für Führer, Volk und Vaterland
    - 2015: Für Refugees, gegen Volk und Vaterland

  2. #2
    Have a little faith, baby Benutzerbild von Maitre
    Registriert seit
    27.12.2014
    Ort
    bunt geschmücktes Narrenschiff Utopia
    Beiträge
    24.510

    Standard AW: „Aufbruch ins Ungewisse“ - Propaganda in bester deutscher Tradition!

    Zitat Zitat von FaustDick Beitrag anzeigen
    Da soll mal Einer sagen der dt. Staat hätte das "gute alte" Propagandahandwerk des letztens Jahrhunderts verlernt; wer sich so richtige dt. Propaganda in bester Tradition zu Gemüte führen will, sollte am 14.02.2018 Das Erste einschalten, denn da läuft das propagandistische Meisterwerk „Aufbruch ins Ungewisse“.

    Der detallierte Plot lässt sich auf Wikipedia nachlesen ([Links nur für registrierte Nutzer]), aber ich bin mal so frei das Ganze grob und mit etwas mehr Klartext zusammenzufassen:

    Ende der 2020er-Jahre ist der Garant für Freiheit, Frieden und Liebe - die EU - zerfallen und in Deutschland hat die AfD die Macht übernommen und verfolgt gnadenlos aufrechte Demokraten, Homosexuelle, die freie Presse und Minderheiten. Einer der Verfolgten: Der Mietrechtsanwalt Jan Schneider, der sich mit samt seiner Familie auf die Flucht begibt - Richtung Südafrika, denn Südafrika erlebt gerade einen Wirtschaftsboom und steht für Seriosität und Stabilität (vermutlich ist das Land "Exportweltmeister"). Doch dem guten Jan Schneider und seiner Familie wird übel mitgespielt und sie werden vor der Küste Naimbias in einem Schlauchboot ausgesetzt. Das Boot kentert und Jan's Sohn geht verloren. Dazu kommt das Naimbia ein ganz böses Land ist, das europäische Flüchtlinge in ihre Herkunftsländer abschiebt, weil diese zu "sicheren Herkunfstländer" deklariert wurden. Jan muss für sich und seine Familie Schlepper anheuern, die sie weiter nach Südafrika bringen, doch in Südafrika wird ihr Asylantrag abgelehnt. (...)

    Ich denke die "Message" ist klar.
    Anschließend wird dieses offensichtliche Meisterwerk dann noch bei Maischberger dikustiert. Ich wünsche einen fröhlichen Gehirnfick!
    (Fettung durch mich) Ja, die Message ist mir absolut klar: Haltet durch, in spätestens 10 Jahren wird alles besser werden in Deutschland. Weswegen eine Partei mit einer lesbischen Vorsitzenden Homosexuelle verfolgen soll, ist mir allerdings fraglich.

  3. #3
    HPF Moderator
    Registriert seit
    17.10.2015
    Beiträge
    28.001

    Standard AW: „Aufbruch ins Ungewisse“ - Propaganda in bester deutscher Tradition!

    Zitat Zitat von Maitre Beitrag anzeigen
    (Fettung durch mich) Ja, die Message ist mir absolut klar: Haltet durch, in spätestens 10 Jahren wird alles besser werden in Deutschland. Weswegen eine Partei mit einer lesbischen Vorsitzenden Homosexuelle verfolgen soll, ist mir allerdings fraglich.

    das hätte ich doch glatt vergessen, muss ich gleich mal einprogrammieren. Da bin ich nämlich bei der AfD zum politischen Aschermittwoch.

    In 10 Jahren ist die Weidel längst weg und jemand anders am Ruder
    1.6.22 11:40 im Bundestag Claudia Roth: Journalisten sind Fachkräfte der Demokratie
    Ich glaube heißt übersetzt: Ich wees nüscht (Ruprecht)
    mabac (wirre Details) 22.6.1941 260Div der RA , 20.000 Panzer, 18.000 Flugzeuge, 68.000 Kanonen > 5cm gegen das DR aufmarschiert
    DR: 150Div., 3600 Panzer, 2500 Flugzeuge, 7000 Kanonen > 5cm


  4. #4
    Mitglied Benutzerbild von moishe c
    Registriert seit
    26.06.2013
    Beiträge
    13.119

    Standard AW: „Aufbruch ins Ungewisse“ - Propaganda in bester deutscher Tradition!

    Wir la genn vor Ma da gasskar

    und hatten die Pest an Booord!

    Ahoi/ahoi, ahoi/ahoi, Ka me raden ...





    Südafrika "seriös" ... wem fallen denn solche kruden Witze ein???
    Vernichtet Goorgel!

    Zerschlagt Faxenbruch!

    Nieder mit Tweeder!

  5. #5
    Weedmeister Benutzerbild von Schlummifix
    Registriert seit
    05.04.2014
    Beiträge
    35.997

    Standard AW: „Aufbruch ins Ungewisse“ - Propaganda in bester deutscher Tradition!

    Aufbruch ins Ungewisse
    Stimmt, klingt irgendwie nach Triumph des Willens.
    Ist der von Leni Riefenstahl?

    Angesichts der zunehmenden Ablehnung in der Bevölkerung scheint das Regime jetzt völlig durchzuknallen.
    "Marihuana führt zu Pazifismus und kommunistischer Gehirnwäsche." (Harry J. Anslinger)

  6. #6
    Have a little faith, baby Benutzerbild von Maitre
    Registriert seit
    27.12.2014
    Ort
    bunt geschmücktes Narrenschiff Utopia
    Beiträge
    24.510

    Standard AW: „Aufbruch ins Ungewisse“ - Propaganda in bester deutscher Tradition!

    Zitat Zitat von moishe c Beitrag anzeigen
    Wir la genn vor Ma da gasskar

    und hatten die Pest an Booord!

    Ahoi/ahoi, ahoi/ahoi, Ka me raden ...





    Südafrika "seriös" ... wem fallen denn solche kruden Witze ein???
    Mein lieber Moishe, du hast deine Lektionen in Doppeldenk und Neusprech mal wieder nicht gelernt! Natürlich ist Südafrika, nach jahrzehntelangem Darben unter der Knute des weißen Mannes, seit der Überwindung der Apartheid auf dem Weg, zu einem wirtschaftlich prosperierenden Staat. Jetzt endlich kann sich der fleißige schwarze Mann daran machen, aus dem abgewirtschafteten Land ein reiches, freies und tolerantes Paradies zu machen. Du musst nur fest daran glauben!

  7. #7
    Makroaggressor Benutzerbild von kikkoman
    Registriert seit
    27.11.2013
    Ort
    West/Südost
    Beiträge
    2.017

    Standard AW: „Aufbruch ins Ungewisse“ - Propaganda in bester deutscher Tradition!

    Zitat Zitat von moishe c Beitrag anzeigen


    Südafrika "seriös" ... wem fallen denn solche kruden Witze ein???
    Hier, extra für dich....
    HONG HONG HONG

    Die freiheitlich-demokratische Grundordnung ist höchstes Gut und Lebenssinn eines jeden Deutschen und in dieser Funktion bereits einige Jahrzehnte alt.




  8. #8
    GESPERRT
    Registriert seit
    07.01.2012
    Beiträge
    15.658

    Standard AW: „Aufbruch ins Ungewisse“ - Propaganda in bester deutscher Tradition!

    Wurde der Film mit Steuergeldern finanziert?

    Wenn ja, dann muss man das ansprechen. Dieser Film ist offensichtlich gegen die AfD gerichtet.

  9. #9
    Mitglied Benutzerbild von Suppenkasper
    Registriert seit
    10.06.2010
    Ort
    https://t.me/pump_upp
    Beiträge
    6.989

    Standard AW: „Aufbruch ins Ungewisse“ - Propaganda in bester deutscher Tradition!

    Wenn's so ist, dann kann ich wirklich nur lachen. was ist das für eine klägliche Mischpoke, die vor einer letztlich doch wirklich harmlosen und beinahe zahnlosen Partei wie der AfD solchen Schiss hat? Was würden diese kläglichen Würstchen tun wenn heute der Onkel Adi mit seinen Braunhemden wieder anmarschieren würde? Kollektivherzkasper und lemminghafter Massensuizid? Ich vermute es mal stark.

  10. #10
    Tod den Eliten Benutzerbild von Rikimer
    Registriert seit
    23.05.2005
    Ort
    Kanada
    Beiträge
    24.028

    Standard AW: „Aufbruch ins Ungewisse“ - Propaganda in bester deutscher Tradition!

    Zitat Zitat von Schlummifix Beitrag anzeigen
    Stimmt, klingt irgendwie nach Triumph des Willens.
    Ist der von Leni Riefenstahl?

    Angesichts der zunehmenden Ablehnung in der Bevölkerung scheint das Regime jetzt völlig durchzuknallen.
    Ein BRD-Systemling kann einer Leni Riefenstahl das Wasser nicht reichen, auch wenn er es sehr hart versucht.

    Das Machwerk, eine billige Verdrehung und auf den Kopfstellen der Realität. Ein Durchhaltepropagandamachwerk für den Endsieg von Multikulti.
    „Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, doch dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!“
    (Theodor Körner 1791-1813)

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Glaube und Tradition
    Von latrop im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.09.2008, 17:12
  2. Bester Provider
    Von Misteredd im Forum Computer - Handy - Internet - Multimedia
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 22.04.2008, 13:44
  3. Tradition des MAIBAUMS
    Von kritiker_34 im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.04.2007, 22:02
  4. Die Tradition der Bundeswehr
    Von haihunter im Forum Innere Sicherheit / Landesverteidigung
    Antworten: 158
    Letzter Beitrag: 09.10.2006, 19:00
  5. Bester C/C++ IDE
    Von WladimirLenin im Forum Medien
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 25.04.2005, 23:30

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben