+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Zeige Ergebnis 11 bis 14 von 14

Thema: Verschleiert die FED den Zusammenbruch am Interbankenkredit Markt?

  1. #11
    dauerhaft inaktiv
    Registriert seit
    08.06.2016
    Beiträge
    7.558

    Standard AW: Verschleiert die FED den Zusammenbruch am Interbankenkredit Markt?

    Zitat Zitat von HansMaier. Beitrag anzeigen
    Sehr interessant, Du machst mir Hoffnung.
    Auch schön das Du die PPTs ansprichst. Bislang sind die ja für
    viele eine Verschwörungstheorie.
    MfG
    H.Maier
    Offiziell heißt sie, meine ich, Markets Group und ist wohl in der Federal Reserve Filiale in New York ansässig. Allison Nathan von Goldman Sachs, die exzellente Research Veröffentlichungen erstellt, hat in einer Veröffentlichung einen ehemaligen Mitarbeiter dieser Gruppe [Links nur für registrierte Nutzer].

    Handelsabteilungen haben alle Zentralbanken. Angesichts der weit gefassten Mandate(t.T. Marktpflege, Stabilität, etc.) sind sehr viele Tätigkeiten denkbar. Die weltweit größte Terminbörse, CME, bietet sogar ein Central Bank Incentive Program, worin Zentralbanken vergünstigte Gebühren zahlen müssen.

  2. #12
    dauerhaft inaktiv
    Registriert seit
    08.06.2016
    Beiträge
    7.558

    Standard AW: Verschleiert die FED den Zusammenbruch am Interbankenkredit Markt?

    Zitat Zitat von HansMaier. Beitrag anzeigen
    Sehr interessant, Du machst mir Hoffnung.
    Auch schön das Du die PPTs ansprichst. Bislang sind die ja für
    viele eine Verschwörungstheorie.
    MfG
    H.Maier
    Mir wurde dieses Video empfohlen

    Das Fachwissen, die vorgebrachten Fakten und die Tatsache, dass diese Person den oben beschriebenen Vorgang der Einbringung von Liq. durch Zentralbanken beschreibt (Obwohl mir nicht klar ist, wie jemand ohne Aktivitäten in Geldmarktderivaten so detailliert davon erzählen kann) veranlassen mich, die Aussagen für glaubwürdig zu halten. Das bedeutet jedoch, dass die EU/Euro endgültig erledigt ist. Insbesondere, wenn DAS, die eingesetzten Experten sind:

  3. #13
    Mitglied Benutzerbild von HansMaier.
    Registriert seit
    15.04.2011
    Ort
    Stenkelfeld
    Beiträge
    7.810

    Standard AW: Verschleiert die FED den Zusammenbruch am Interbankenkredit Markt?

    Zitat Zitat von Leibniz Beitrag anzeigen
    Mir wurde dieses Video empfohlen

    Das Fachwissen, die vorgebrachten Fakten und die Tatsache, dass diese Person den oben beschriebenen Vorgang der Einbringung von Liq. durch Zentralbanken beschreibt (Obwohl mir nicht klar ist, wie jemand ohne Aktivitäten in Geldmarktderivaten so detailliert davon erzählen kann) veranlassen mich, die Aussagen für glaubwürdig zu halten. Das bedeutet jedoch, dass die EU/Euro endgültig erledigt ist....

    Ich hatte jetzt die Zeit mir das erste Video anzusehen. Du hast recht, es ist klasse.
    Die komprimierte Quintessence dessen, was in der Teurozone los ist und was uns bevorsteht.
    Ein echtes MUSS für jeden der hier durchblicken will. Würde das in der ersten Lügenreihe
    um 20.15 Uhr gesendet werden und würden die sheeples es verstehen, mit dem Teuro wäre am
    nächsten Tag schluss. Vieles davon war mir als altem Finanzverschwörer schon bekannt. Das die
    Nullzins-Rettungspolitik Nebenwirkungen hat, die das System ebenfalls umbringen, nur das es länger
    dauert. Z.B. die Zombibanken die Zombifirmen am Leben erhalten, welche sich dann im System
    akkumulieren und nach dem Autor schon 10% aller Firmen ausmachen. D.h. Bilanzbetrug im größten Stil, abgesegnet und gewollt von der Politik. Oder das die Ertragsseite der
    Banken ruiniert wurde, weil die im Nullzinsumfeld nichts mehr verdienen können. Auch die Dimensionen um die es da geht, also 6 Billionen an aufzubringenden Rettungsgeldern falls man die
    Sache einfach weiterlaufen lässt, wonach es ja aussieht oder das bereits jetzt 3 Billionen an deutschem Volksvermögen im Feuer stehen. Was ich noch nicht wusste ist die Sache mit den Risikorückstellungen der Banken die jetzt aufgelöst werden, obwohl sie eigentlich ausgeweitet werden müssten und die dann als Gewinne der Banken auftauchen, grotesk.
    Das Wichtigeste was ich aus der Sendung mitnehme, ist der Zeitrahmen bis zum Crash und dessen Begründung. Nämlich nur noch zwei kurze Jahre! Neben der Akkumulation von Zombifirmen die nicht mehr lange tragbar ist, ist das die ruinöse Ertragssituation der Banken. Nach Aussage des Autors leben die nämlich nur noch, weil sie bislang noch längerfristige Kredite, bsw. 10 oder 15 jährige Baufinanzierungen hatten, die mit höheren Zinssätzen ausgestatten waren und von deren Margen die Banken bislang zehren konnten. Diese laufen aber jetzt, nach 8 Jahren Retterei, zunnehmend aus. D.h. die Banken vertrockenen finanziell.
    Lol, ich bin sicher das ich oft als Spinner abgetan werde, wenn ich sage, daß man Merkel&Co eines Tages da aufhängen oder totschlagen wird wo man sie findet, aber verlasst auf drauf, so wird es kommen.
    MfG
    H.Maier
    Geändert von HansMaier. (22.03.2018 um 18:34 Uhr)
    "Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann,
    wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen,dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt.
    Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang." - Carl Jacob Burckhardt (Schweizer Historiker) -

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Zusammenbruch
    Von Bolle im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 26.01.2017, 14:46
  2. Massaker von Marienburg erfolgreich verschleiert
    Von Sterntaler im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 188
    Letzter Beitrag: 23.11.2009, 22:02
  3. Kanada: Muslimas dürfen voll verschleiert wählen gehen
    Von Atheist im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 10.09.2007, 20:55
  4. BRD-Zusammenbruch
    Von Thor5 im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 104
    Letzter Beitrag: 14.01.2007, 16:34
  5. Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 12.11.2006, 11:05

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben