+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 4 1 2 3 4 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 37

Thema: Die Letzte Hilfe

  1. #1
    GESPERRT
    Registriert seit
    08.04.2017
    Beiträge
    7.777

    Achtung Die Letzte Hilfe

    Was haltet Ihr von Sterbehilfe? Soll man Sterbehilfe zu lassen oder nicht? Werden dann alle alten Menschen durch Sterbehilfe vielleicht entsorgt? Oder hilft man ihnen damit?

    KenFM berichtet das, ein Zitat:

    "Das todsichere Geschäft mit dem vorenthaltenen Tod. Die moderne Medizin ist so fortschrittlich, man ist sich seines natürlichen Todes nicht mehr sicher. Was wie ein zynischer Witz klingt, ist längst Realität und hat brutale Folgen. Menschen, die immer auf ein selbstbestimmtes Dasein größten Werte legten, werden als Greise und oft gegen ihren eigenen Willen mit allen Mitteln am Leben gehalten. Viele würden lieber sterben, als in die einsetzende Demenz zu dämmern oder über Jahre an Maschinen angeschlossen zu sein, aber der Gesetzgeber stellt es Dritten unter Strafe, dem letzten Wunsch eines Menschen Folge zu leisten. Hilfe beim Suizid. Dass es auch anders geht, zeigt die Schweiz. Dort gibt es Einrichtungen, bei denen Menschen sich ganz legal anmelden können, um zu einem späteren Zeitpunkt selbstbestimmt aus dem Leben zu scheiden. Wer dort die Dienstleitung eines finalen Schlafmittels in Anspruch nehmen möchte, muss natürlich im vollen Besitz seiner geistigen Fähigkeiten sein. Er muss sich vor Ort und bei vollem Bewusstsein für den bevorstehenden Tod entscheiden. Dass Deutschland große Schwierigkeiten hat, Menschen dabei zu helfen, aus dem Leben zu scheiden, hat sicherlich auch mit der NS-Geschichte zu tun. Unter den Nationalsozialisten wurden tausende von Menschen als „unwertes Leben“ abgestempelt und gegen ihren Willen getötet. Mord der „Volkshygiene“ willen. In Wahrheit ging es aber um das Vermeiden von Kosten, die in etwa von einem geistig Behinderten über die Jahre anfallen. Es ging also um Geld. Geld spielt heute beim Tabuthema Freitod aber auch die entscheidende Rolle. Die sogenannte Palliativ-Medizin verlängert den Prozess des Sterbens im Schnitt um fünf Jahre, indem vor allem ein Cocktail von Schmerzmitteln verabreicht wird. Dabei fließen jedes Jahr Milliarden an die Pharmakonzerne, während in den personell unterbesetzten Altenheimen Hungerlöhne der Standard beim Pflegepersonal sind. Involviert in das Geschäft mit dem Nicht-Tod sind die beiden großen Kirchen, die als karitative Dienstleister in Deutschland mehr Menschen beschäftigen als die Automobilindustrie. Wie passt das alles mit Artikel 1 des Grundgesetzes zusammen? Hat ein Mensch nicht das Recht, selber zu bestimmen, wann und wie er sterben möchte? Warum ist professionelle Sterbehilfe in Deutschland illegal und warum muss man als Deutscher in die Schweiz fahren, wenn man beschlossen hat, dass man gehen möchte, wenn es am schönsten ist? Z. B. mit 98 und nachdem man zehn Jahre an Schläuchen gefesselt auf der Krebsstation vegetierte? KenFM traf Uwe-Christian Arnold, Autor des Buches „Letzte Hilfe: Ein Plädoyer für das selbstbestimmte Sterben". Arnold hat, als das in der BRD noch erlaubt war, rund 250 Menschen dabei geholfen, selbstbestimmt zu sterben. Manche nennen ihn abschätzig „Dr. Tod“. Er selber wirft der eigenen Zunft vor, das Leid der Patienten brutal auszublenden oder sogar daran zu verdienen. Jeder Mensch muss sterben. Ohne Ausnahme. Wer im Alter nicht zum Objekt degradiert werden möchte, kommt nicht umhin, sich mit dem eigenen Tod zu beschäftigen. Bevor es andere tun, ohne dass man sie darum gebeten hätte!"










    2

  2. #2
    Tod den Eliten Benutzerbild von Rikimer
    Registriert seit
    23.05.2005
    Ort
    Kanada
    Beiträge
    24.011

    Standard AW: Die Letzte Hilfe

    Die letzte Hilfe (Sterbehilfe) der Weltelite für die Menschheit:

    „Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, doch dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!“
    (Theodor Körner 1791-1813)

  3. #3
    Lanzmann Benutzerbild von Neben der Spur
    Registriert seit
    16.08.2017
    Ort
    24xyz
    Beiträge
    11.707

    Standard AW: Die Letzte Hilfe

    Beides ist ein Geschaeft : Pflege und Sterbehilfe.
    Sterbehife ist ein neueres Geschaeftsmodell.

    Ehrlich: Kommt von siechenden Menschen noch etwas ? Irgendwelche Formeln der Weltformel ?
    Mit hoher statistischer Wahrscheinlichkeit ein 'Nein' ; sogar ein Steven Hawkings kann irren.

    Wer sich zu 90%+ sicher ist, alles erledigt zu haben, soll meinetwegen zu Begleiteter Sterbehilfe greifen;
    irgendwas vergisst man immer ... !!
    Lass' die Toten ihre Toten begraben | Matthaeus 8:22
    Du wirst der Schwanz sein, und der Fremdling der Kopf | 5.Mose 28:43,44
    Vom Wein der Waffenhehre Odin ewig lebt | 1. Gylfaginnîng 38
    Schulbildung ist zwar kostenlos, in den meisten Fällen aber umsonst. | User amendment

    If God's on the left, then I'm sticking to the Right | AC/DC - Hell's Bells

  4. #4
    GESPERRT
    Registriert seit
    08.04.2017
    Beiträge
    7.777

    Standard AW: Die Letzte Hilfe

    Zitat Zitat von Rikimer Beitrag anzeigen
    Die letzte Hilfe (Sterbehilfe) der Weltelite für die Menschheit:

    Und Uwe-Christian Arnold ist ein Vertreter von ihnen?

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    01.03.2018
    Beiträge
    1.572

    Standard AW: Die Letzte Hilfe

    Ja, ich bin für die Sterbehilfe und es sollte jedem selbst überlassen bleiben, welche Entscheidung man trifft.
    Mit Flegeln habe ich mich noch nie abgegeben und habe das auch für die Zukunft nicht vor.

  6. #6
    Ur-Deutscher † 06.03.2021 Benutzerbild von latrop
    Registriert seit
    24.03.2006
    Ort
    zu Hause in der Haxenbraterei
    Beiträge
    30.742

    Standard AW: Die Letzte Hilfe

    Früher starben die Menschen im Kreise ihrer Familie zu Hause und schliefen meistens ruhig ein.

    Heute werden sie mit allen Mitteln in den Krankenhäusern am Leben gehalten.
    Ich sage da nichts mehr zu.
    Deutschland braucht eine christlich vernünftige Politik
    ohne Migrantenkuschelei und ohne die GRÜNEN!


  7. #7
    Ex-Flugwerker Benutzerbild von Murmillo
    Registriert seit
    07.08.2012
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    16.872

    Standard AW: Die Letzte Hilfe

    Zitat Zitat von latrop Beitrag anzeigen
    Früher starben die Menschen im Kreise ihrer Familie zu Hause und schliefen meistens ruhig ein.
    ...
    Die deutsche Familie soll doch mit aller Macht zerstört werden !

    „Falls Sie in einem Land leben, in dem Sie für das Fischen ohne Angelschein bestraft werden, jedoch nicht für illegalen Grenzübertritt ohne gültigen Reisepaß, dann haben Sie das volle Recht zu sagen, dieses Land wird von Idioten regiert.“
    Miloš Zeman, Präsident der Tschechischen Republik seit 2013




  8. #8
    Mitglied
    Registriert seit
    01.03.2018
    Beiträge
    1.572

    Standard AW: Die Letzte Hilfe

    Zitat Zitat von latrop Beitrag anzeigen
    Früher starben die Menschen im Kreise ihrer Familie zu Hause und schliefen meistens ruhig ein.

    Heute werden sie mit allen Mitteln in den Krankenhäusern am Leben gehalten.
    Ich sage da nichts mehr zu.
    Es geht nur um das Geld - ansonsten würde man die alten Menschen sterben lassen. Ein Tag auf der Intensivstation kostet ca. 1000 €.
    Mit Flegeln habe ich mich noch nie abgegeben und habe das auch für die Zukunft nicht vor.

  9. #9
    Ur-Deutscher † 06.03.2021 Benutzerbild von latrop
    Registriert seit
    24.03.2006
    Ort
    zu Hause in der Haxenbraterei
    Beiträge
    30.742

    Standard AW: Die Letzte Hilfe

    Zitat Zitat von Loana Beitrag anzeigen
    Es geht nur um das Geld - ansonsten würde man die alten Menschen sterben lassen. Ein Tag auf der Intensivstation kostet ca. 1000 €.
    Wenn ich mir so meine Rechnung von 2016 ansehe, 7 Tage Intensivstation und 11 Tage Normalstation, kann ich deinem Rechenbeispiel aber nicht folgen.
    Deutschland braucht eine christlich vernünftige Politik
    ohne Migrantenkuschelei und ohne die GRÜNEN!


  10. #10
    Mitglied
    Registriert seit
    01.03.2018
    Beiträge
    1.572

    Standard AW: Die Letzte Hilfe

    Zitat Zitat von latrop Beitrag anzeigen
    Wenn ich mir so meine Rechnung von 2016 ansehe, 7 Tage Intensivstation und 11 Tage Normalstation, kann ich deinem Rechenbeispiel aber nicht folgen.
    Warum ? Zu günstig oder zu teuer ? Es kommt ja immer darauf an, ob GKV oder PKV
    Mit Flegeln habe ich mich noch nie abgegeben und habe das auch für die Zukunft nicht vor.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Letzte Worte
    Von Mythras im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 57
    Letzter Beitrag: 13.12.2013, 20:58
  2. Der letzte Lorbeer !
    Von Makkabäus im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 07.06.2013, 09:29
  3. Das letzte Tabu
    Von ada im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.06.2012, 19:20
  4. Das letzte Aufgebot
    Von Eridani im Forum Verkehr / Luft-und Raumfahrt
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 09.01.2010, 19:51

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben