+ Auf Thema antworten
Seite 13 von 17 ErsteErste ... 3 9 10 11 12 13 14 15 16 17 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 121 bis 130 von 170

Thema: Das Sterben von Papst Benedikt

  1. #121
    Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    80.624

    Standard AW: Das Sterben von Papst Benedikt

    Zitat Zitat von Krabat Beitrag anzeigen
    Wir verehren das Amt, nicht die Person. Du bist nur neidisch, weil Dein Anrennen gegen uns sinnlos ist wie Du weißt.

    Dein Schopenhauer war auch so eine tragische Figur wie Du.
    Schopenhauer mochte das echte Christentum, also nicht die Kirche, sondern das Ur-Christentum als moralischen Gegensatz zum Monotheismus der Juden und Moslems. Mit diesem Ur-Christentum hat der Petersberg soviel gemeinsam wie du eine Ahnung von deutscher Philosophie hast.

    ---
    "Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg" (3. Esra)

  2. #122
    Mitglied Benutzerbild von kiwi
    Registriert seit
    17.04.2016
    Beiträge
    9.233

    Standard AW: Das Sterben von Papst Benedikt

    Zitat Zitat von Krabat Beitrag anzeigen
    Von dir habe ich auch noch keinen überlegenswerten Beitrag gelesen. Es wird in Großschrift auch nicht besser.
    ...wichtig ist !!! meine Beitrage wurden gelesen, mehr will ich doch nicht
    Die Großschrift ist für mich wegen der Augen und so, muss meine Brille schonen bekomme erst in zwei Jahren eine neue, habe schon im Städtchen versucht mit einer Art Klingelbeutel zu sammeln war sinnlos die Menschen sind geizig
    Einige kennen mich - viele können mich.

  3. #123
    Mitglied Benutzerbild von Krabat
    Registriert seit
    17.06.2004
    Beiträge
    31.675

    Standard AW: Das Sterben von Papst Benedikt

    Zitat Zitat von OneDownOne2Go Beitrag anzeigen
    Die polnische Flugente wusste doch in den letzten Jahren gar nicht mehr, wer, wo oder was er war. Da hätte man auch einen Esel als Papst verkleiden können, hätte keinen Unterschied gemacht. Und während der Chef in geistiger Umnachtung seinem Ende entgegen „litt“, machten andere die Kirchenpolitik. Diese ganze katholische Leidensethik ist sowieso suspekt, aber das war nur noch bizarr...
    Es war immer alles gut bestellt. Kardinal Ratzinger hat in den letzten Jahren Johannes-Pauls die Kirche geleitet. Benedikt war schon jahrelang Papst, bevor er Papst wurde.

    Ein Papst tritt nicht zurück. Benedikt hat Schaden angerichtet. Er hätte Papst bleiben müssen und das Kreuz bis zum Ende tragen müssen.

    Stattdessen bestand er darauf nach seinem Rücktritt auch noch in weißem Papstgewand rumzulaufen, als hätte es nie Schismen gegeben.

  4. #124
    Mitglied Benutzerbild von Krabat
    Registriert seit
    17.06.2004
    Beiträge
    31.675

    Standard AW: Das Sterben von Papst Benedikt

    Zitat Zitat von kiwi Beitrag anzeigen
    ...wichtig ist !!! meine Beitrage wurden gelesen, mehr will ich doch nicht
    Die Großschrift ist für mich wegen der Augen und so, muss meine Brille schonen bekomme erst in zwei Jahren eine neue, habe schon im Städtchen versucht mit einer Art Klingelbeutel zu sammeln war sinnlos die Menschen sind geizig
    OK, die Großschrift sei Dir verziehen.

  5. #125
    Mitglied Benutzerbild von dr-esperanto
    Registriert seit
    27.01.2006
    Beiträge
    10.395

    Standard AW: Das Sterben von Papst Benedikt

    Schon bei den Marienerscheinungen von La Salette wurden Corona (was 'Rosenkranz' bedeutet!) und die zwei Päpste vorhergesagt:
    Als Mélanie von La Salette gegenüber Abbé Combe einen Teil des Geheimnisses kommentierte, sagte sie: "Die Kirche wird verfinstert werden. Erstens wird man nicht wissen, wer der wahre Papst ist. Zweitens wird das heilige Opfer in den Kirchen nicht mehr dargebracht werden, so daß es eine gewisse Zeit lang keinen Gottesdienst für die Öffentlichkeit mehr geben wird. Doch sah ich, daß das heilige Opfer nicht aufhörte.." (Abbé Combe, "Le secret de Mélanie et la crise actuelle", Rom 1906, S. 137)
    Das Leiden der Päpste ist nicht umsonst vom Herrn geschickt: es soll für die Sünden der Kirche gebüßt werden! Die Lage ist dramatisch.
    VIGILIA PRETIUM LIBERTATIS "Wachsamkeit ist der Preis der Freiheit"
    Gregor der Große: "Die Vernunft kann sich mit größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht"
    Dostojewski: "Die Toleranz wird ein solches Niveau erreichen, dass intelligenten Menschen das Denken verboten wird, um die Idioten nicht zu beleidigen."

  6. #126
    Mitglied Benutzerbild von dr-esperanto
    Registriert seit
    27.01.2006
    Beiträge
    10.395

    Standard AW: Das Sterben von Papst Benedikt

    Die zwei Päpste sind sicherlich im göttlichen Plan: vielleicht stirbt Franziskus sogar noch vor Benedikt und im allgemeinen Revolutionschaos in Italien wird kein neuer Papst mehr gewählt werden können - also wird Benedikt wieder Papst sein!
    VIGILIA PRETIUM LIBERTATIS "Wachsamkeit ist der Preis der Freiheit"
    Gregor der Große: "Die Vernunft kann sich mit größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht"
    Dostojewski: "Die Toleranz wird ein solches Niveau erreichen, dass intelligenten Menschen das Denken verboten wird, um die Idioten nicht zu beleidigen."

  7. #127
    Mitglied Benutzerbild von Krabat
    Registriert seit
    17.06.2004
    Beiträge
    31.675

    Standard AW: Das Sterben von Papst Benedikt

    Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Schopenhauer mochte das echte Christentum, also nicht die Kirche, sondern das Ur-Christentum als moralischen Gegensatz zum Monotheismus der Juden und Moslems. Mit diesem Ur-Christentum hat der Petersberg soviel gemeinsam wie du eine Ahnung von deutscher Philosophie hast.

    ---
    Das Urchristentum war jüdisch. Alles Juden, die an Pfingsten ihren Glauben bekundeten. Lies die Apostelgeschichte. Da steht das.

    Die haben sich allerdings nicht als "moralischen Gegensatz zum Monotheismus der Juden und Moslems" begriffen. Musels gab es damals eh noch nicht.

    Von was redest Du eigentlich? Wir Christen sind Monotheisten.

  8. #128
    Mitglied Benutzerbild von kiwi
    Registriert seit
    17.04.2016
    Beiträge
    9.233

    Standard AW: Das Sterben von Papst Benedikt

    Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Mir gehts darum festzustellen, dass dieser Popen für völligen Blödsinn gelebt hat. Ein verschwendetes Leben, zugebracht in seltsamen Gewändern, ohne Frau und Kinder, dafür Bücher über einen imaginären Mann im Himmel und am Kreuz geschrieben. Das nenne ich mal skurril.

    ---

    ohne Frau und Kinder,

    ….was genaues weiß man aber nicht
    Einige kennen mich - viele können mich.

  9. #129
    .. das Beste am Norden .. Benutzerbild von Politikqualle
    Registriert seit
    04.02.2016
    Ort
    Ongeim'l Tketau
    Beiträge
    59.699

    Standard AW: Das Sterben von Papst Benedikt

    ... ….
    .. das Beste am Norden .. sind die Quallen ..... >>>>>> ... werde Deutschlandretter und wähle AfD ..


  10. #130
    GESPERRT
    Registriert seit
    01.05.2019
    Beiträge
    3.112

    Standard AW: Das Sterben von Papst Benedikt

    Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Als ob die Oberhäupter eures Kultes in der Geschichte die großen Überflieger gewesen wären. Alte, gebrechliche, teilw. moralische verkommene Männer der kath. Kirche waren noch nie Vorbild für die Massen.

    ---
    Aber wieso geht die versammelte Meute immer auf die Knie, sobald Papst am Balkon steht?

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Papst Benedikt XVI in Deutschland
    Von kritiker_34 im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 513
    Letzter Beitrag: 26.07.2011, 07:19
  2. Papst Benedikt XVI. wird ein Grüner !
    Von Walter Hofer im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 02.09.2007, 12:59
  3. Papst Benedikt XVI. - Schelte für den Islam
    Von bluecolored im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 241
    Letzter Beitrag: 17.09.2006, 09:27
  4. Papst Benedikt und die Muslime
    Von harlekina im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 14.09.2006, 23:07
  5. Was erwartet ihr von Papst Benedikt XVI.?
    Von Der Patriot im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 150
    Letzter Beitrag: 02.07.2005, 15:58

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben