+ Auf Thema antworten
Seite 6 von 17 ErsteErste ... 2 3 4 5 6 7 8 9 10 16 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 51 bis 60 von 170

Thema: Das Sterben von Papst Benedikt

  1. #51
    GESPERRT
    Registriert seit
    04.02.2018
    Beiträge
    81

    Standard AW: Das Sterben von Papst Benedikt

    Zitat Zitat von Merkelraute Beitrag anzeigen
    Was ist mit Dir denn los ? Ich dachte bei Euch zählt nur die Bibel und sonst nichts? Interessant bei der Regensburger Rede sind ja auch die anderen Passagen seiner Rede.... Finde ich gut, daß Du auf abwegen bist ! Alle Wege führen nach Rom !
    Alle Wege führen nach Rom !

    Der Weg des Herrn in den kommenden Tagen auch!
    Offenbarung 17
    [Links nur für registrierte Nutzer]

  2. #52
    ewigvorgestrig Benutzerbild von Catholicus Romanus
    Registriert seit
    16.10.2012
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.808

    Standard AW: Das Sterben von Papst Benedikt

    Zitat Zitat von Gurkenglas Beitrag anzeigen
    cuckservativen
    Auch wenn diese Bezeichnung auf viele zutrifft, ist nicht zu übersehen, dass sie zunehmend von zynischen Zersetzern, Defätisten, Nihilisten und sonstigen verkommenen Gestalten gebraucht wird, die überhaupt keine Alternative zu bieten haben und nur davon leben, andere zu kritisieren. Sag mir, was hättest du noch, wenn es keine Cuckservatives, Linken und Moslems gäbe? Da sind mir Cuckservatives lieber. Sie sind zwar naiv, aber wenigstens haben sie Werte, auch wenn ich viele davon nicht teile.
    Und nein, Benedikt ist kein Cuckservative. Ganz im Gegenteil.

    Edit: Übrigens meine ich mit Cuckservatives nicht irgendwelche Deep-State-Neocons oder CDU-Politiker. Die sind nicht naiv, die wissen genau, was sie tun. Ich meine normale Durchschnittsleute.


    "Jede Hochkultur vergeht dadurch, dass sie die offensichtlichen Dinge vergisst."
    -G. K. Chesterton

  3. #53
    Weedmeister Benutzerbild von Schlummifix
    Registriert seit
    05.04.2014
    Beiträge
    36.016

    Standard AW: Das Sterben von Papst Benedikt

    Zitat Zitat von Makkabäus Beitrag anzeigen
    Unser Straßenprediger von der Fußgängerzone hat aber letztens bemängelt, man würde Gott verniedlichen, und sich ihn als freundlichen Mann mit Rauschebart im Himmel vorstellen !

    Diese Vorstellung sei ferne !
    Damit hat er natürlich Recht.
    Das ganze Drumherum der Religionsgemeinschaften ist natürlich blanker Unsinn. Zölibat oder Schächten oder Gebetsvorschriften. Alles peinlicher Unsinn.

  4. #54
    GESPERRT
    Registriert seit
    17.07.2014
    Beiträge
    24.892

    Standard AW: Das Sterben von Papst Benedikt

    Zitat Zitat von Makkabäus Beitrag anzeigen
    Theologisch spielt Ratzinger in der Königsklasse !
    Eine völlig andere Liga als der Gegenwärtige!

  5. #55
    Mitglied Benutzerbild von dr-esperanto
    Registriert seit
    27.01.2006
    Beiträge
    10.395

    Standard AW: Das Sterben von Papst Benedikt

    Ich glaube, die Islamisten wollen sich unbedingt noch vor Benedikts natürlichem Tod an ihm rächen, für seine Regensburger Rede. Der weltweite Aufruhr der Muslime nach der Regensburger Rede veranlasste die Seherin von Sievernich, Manuela Strack, Papst Benedikt ihre geheimen "drei Schlüssel" zur Zukunft zu übergeben: "Am 7. Oktober 2002 sagte die Gottesmutter zu Manuela: „...Meine kleine Gebetsperle, hier überreiche ich dir die Schlüssel meines geliebten göttlichen Sohnes Jesus Christus. Schweige darüber, schweige! Die Schlüssel dienen dir als Waffe gegen alle Finsternis. Du weißt nun, was geschieht. ... Nur deinem Heiligen Vater in Rom, meinem geliebten Hirten, gebe die Schlüssel. Bitte schweige, man wird dir keinen Glauben schenken. Doch so wird sich alles erfüllen.“ Diese Geheimnisse wurden dem Heiligen Vater am 11. Februar 2004 übergeben." [Links nur für registrierte Nutzer] [Links nur für registrierte Nutzer]
    Interessant ist, dass schon vor Jahrhunderten ein paar Prophezeiungen gemacht wurden, dass der letzte Papst einmal ganz grausam dahingemordet werden würde (und Benedikt trägt noch immer seine weißen Papstgewänder, die er doch sicher abgelegt hätte, wenn er wirklich ganz freiwillig von seinem Amt zurückgetreten wäre...es ist vielleicht so, dass sich Benedikt und Franziskus das Amt des letzten Papstes teilen, sodass Benedikt dann doch auch schon als der letzte Papst gelten kann).
    VIGILIA PRETIUM LIBERTATIS "Wachsamkeit ist der Preis der Freiheit"
    Gregor der Große: "Die Vernunft kann sich mit größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht"
    Dostojewski: "Die Toleranz wird ein solches Niveau erreichen, dass intelligenten Menschen das Denken verboten wird, um die Idioten nicht zu beleidigen."

  6. #56
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Ort
    Bayern (muss erst mal reichen)
    Beiträge
    57.098

    Standard AW: Das Sterben von Papst Benedikt

    Zitat Zitat von Heinrich_Kraemer Beitrag anzeigen
    Ich finde es wirklich bewundernswert, wenn jemand im Angesicht des Todes es annimmt, seiner Nachwelt alles geordnet hinterlässt, und sich spirituell darauf vorbereiten kann, angsichts der blanken kalten Angst.

    Das hat schon eine gewisse Grösse.
    Ein Papst mit blanker kalter Angst vor dem Dahinscheiden wäre nicht grade die beste Reklame für die christliche Glaubenslehre. Er sollte sie also besser nicht zeigen.

  7. #57
    Schaf im Wolfspelz
    Registriert seit
    06.06.2009
    Beiträge
    26.061

    Standard AW: Das Sterben von Papst Benedikt

    Zitat Zitat von Bolle Beitrag anzeigen
    Eine völlig andere Liga als der Gegenwärtige!
    . . . . . wobei offen bleiben muß, ob es für einen Papst nicht wichtiger ist, die hehre Theorie auch mal hintenan zu stellen.

    Aber mal zum Thema des Threads:
    Wir sollten den alten Mann einfach in Ruhe sterben lassen und uns (meinetwegen) danach damit beschäftigen, ob er vor seinem Tod noch göttliche Weisheiten verkündet hat.



    Wenn Du in der Fremde bist, fühl Dich wie zu Hause - aber benimm Dich nicht so!


  8. #58
    GESPERRT
    Registriert seit
    17.07.2014
    Beiträge
    24.892

    Standard AW: Das Sterben von Papst Benedikt

    Zitat Zitat von opppa Beitrag anzeigen
    . . . . . wobei offen bleiben muß, ob es für einen Papst nicht wichtiger ist, die hehre Theorie auch mal hintenan zu stellen.

    Aber mal zum Thema des Threads:
    Wir sollten den alten Mann einfach in Ruhe sterben lassen und uns (meinetwegen) danach damit beschäftigen, ob er vor seinem Tod noch göttliche Weisheiten verkündet hat.

    Da bin ich ganz bei dir!

  9. #59
    Schaf im Wolfspelz
    Registriert seit
    06.06.2009
    Beiträge
    26.061

    Standard AW: Das Sterben von Papst Benedikt

    Zitat Zitat von Bolle Beitrag anzeigen
    Da bin ich ganz bei dir!
    Gibt es dagegen was von Ratiopharm?



    Wenn Du in der Fremde bist, fühl Dich wie zu Hause - aber benimm Dich nicht so!


  10. #60
    cornjung
    Gast

    Standard AW: Das Sterben von Papst Benedikt

    Zitat Zitat von Gärtner Beitrag anzeigen
    Um das zu begreifen, müßtest du lesen können. Dann wüßtest du, daß Benedikt seit zwei- dreihundert Jahren der klügste Mann ist, der auf den Stuhl Petri gesessen hat. Er hatte die außerordentlich seltende Gabe, hochkomplexe Zusammenhänge für jeden - selbst Nichtakademiker - verständlich und das auch noch mit großer sprachlicher Schönheit zu vermitteln.
    Um das beurteilen zu können, müsstest du mehr kennen, als deinen erfundenen und dämlichen Bibel-märchen Märchen wie Jungfrauengeburt und Wiederauferstehung, mehr studiert haben als verstandes-und vernunft-phoben Dogmenwahn und realitätsverweigernden Eso-Geschwurbel, pardon Theologie, und mehr gesehen haben als den Vatikan. Im übrigen ist für jeden naiven und und schwachen Sektler, der alleine nicht zurecht kommt, sein Guru der klügste Mensch aller Zeiten. Für jeden Scientologen war es R. Hubbard, für jeden Sanyassin der Bhagwan, für jeden Nazi sein Führer, und für jeden Katholen ist es der Sultan in Rom. Allesamt gleich ist, sie brauchen einen Erlöser und Führer, dem sie folgen.

    Benedikt war ein Meister des theologischen Geschwurbels. Inhaltslose, luftleere, realitätsverweigernde, sinnfreie und unvernunftigen Nebelkerzen und Phrasen. Die entscheidenen Fragen der Theos--logie hat er nicht behandelt, geschweige denn gelöst. Gott und das Jenseits, den die Theologie nicht beweisen kann, aber beschreiben soll und muss. Einen angeblichen " Erlöser " Jesu, der weder sich selbst verkündigt hat, noch eine neue Religion gründen, geschweige denn religiös verehrt werden wollte. Sondern vom baldigen Weltuntergang schwadroniert hat. Eklatante Widersprüche zu nicht leugnenden Erkenntnissen über Geschichte, Menschen und Welt...
    Zitat Zitat von Gärtner Beitrag anzeigen
    Deine Häme richtet dich selbst. Leute wie du, die .... nur dümmlichen Unsinn absondern können...Aber Menschlichkeit oder Anstand sind Lemuren wie dir völlig unbekannt.
    Ohne persönliche Beleidugung scheinst du nicht auskommen zu können. Ich habe Argumernte, Bildung und Wissen, und werde auf dein Gepöbel nicht eingehen. Wo bleibt eigentlich dein Anstand und Menschlichkeit gegen deutsche Patrioten ?

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Papst Benedikt XVI in Deutschland
    Von kritiker_34 im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 513
    Letzter Beitrag: 26.07.2011, 07:19
  2. Papst Benedikt XVI. wird ein Grüner !
    Von Walter Hofer im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 02.09.2007, 12:59
  3. Papst Benedikt XVI. - Schelte für den Islam
    Von bluecolored im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 241
    Letzter Beitrag: 17.09.2006, 09:27
  4. Papst Benedikt und die Muslime
    Von harlekina im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 14.09.2006, 23:07
  5. Was erwartet ihr von Papst Benedikt XVI.?
    Von Der Patriot im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 150
    Letzter Beitrag: 02.07.2005, 15:58

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben