+ Auf Thema antworten
Seite 8 von 17 ErsteErste ... 4 5 6 7 8 9 10 11 12 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 71 bis 80 von 170

Thema: Das Sterben von Papst Benedikt

  1. #71
    Tod den Eliten Benutzerbild von Rikimer
    Registriert seit
    23.05.2005
    Ort
    Kanada
    Beiträge
    24.033

    Standard AW: Das Sterben von Papst Benedikt

    Zitat Zitat von Rolf1973 Beitrag anzeigen
    Ich wünschte, wir "müssten" so etwas über seinen Nachfolger lesen. Ja, nennt es geschmacklos, mir egal.
    Man mag von Benedikt halten, was man will, unterm Strich war er besser als der Argentinier.
    Den Tod des Jesuitenpapstes werde zumindest ich feiern. Dieser Menschenfeind wird das Jenseits in lodernden Flammen und Äonen in wohl verdientem Schmerz, Einsamkeit, tiefsten ständigen Ängsten, Panik und Wahnsinn verbringen. Wohl verdient und hart erarbeitet.

    Von Benedikt habe ich ab und an mal etwas gutes vernommen, nicht so vom Jesuiten aus Argentinien.
    „Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, doch dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!“
    (Theodor Körner 1791-1813)

  2. #72
    Toxisch Benutzerbild von John Donne
    Registriert seit
    04.07.2003
    Ort
    Auf dem Weg nach Hause
    Beiträge
    5.068

    Standard AW: Das Sterben von Papst Benedikt

    Zitat Zitat von Heinrich_Kraemer Beitrag anzeigen
    [...]
    Er hinterlässt alles geordnet, hat seine privaten Aufzeichnungen bereits vernichtet, sein Jesusbuch abgeschlossen. Er wollte auch nicht mehr schreiben, es fehlte ihm damals bereits die Kraft. Er war zu Zeiten seines Pontifikats ja bereits schon krank, hatte einen Schlaganfall und war fast komplett blind, konnte nur noch schwer selbst laufen, was der Öffentlichkeit gar nicht auffiel.

    Ich finde es wirklich bewundernswert, wenn jemand im Angesicht des Todes es annimmt, seiner Nachwelt alles geordnet hinterlässt, und sich spirituell darauf vorbereiten kann, angsichts der blanken kalten Angst.

    Das hat schon eine gewisse Grösse.
    Sehr richtig. Aus persönlicher Erfahrung in der Familie kann ich sagen: Diese Ordnung ist eine Menge wert. Sie fällt erst auf, wenn sie fehlt. Da ich beide Fälle (sehr geordnete und ziemlich ungeordnete Hinterlassenschaft), kenne ich den Vergleich.

    Zitat Zitat von Makkabäus Beitrag anzeigen
    Seine mutige Rede in Regensburg 2006 sind in Zeiten des Gleichheitswahns wichtiger denn je ! Es wird nicht vergessen werden !

    Zitat Zitat von Makkabäus Beitrag anzeigen
    Theologisch spielt Ratzinger in der Königsklasse !
    Ja. Und da hinterläßt er eine große Lücke, auch im Vergleich zu seinem Nachfolger, der theologisch nach meiner Wahrnehmung in einer ganz anderen Liga spielt.
    Ich hoffe, daß die Presse von permanenten Statusmeldungen absieht und wünsche Benedikt Kraft und wenig Leid auf seinem letzten Wegstück.

  3. #73
    cornjung
    Gast

    Standard AW: Das Sterben von Papst Benedikt

    Zitat Zitat von Gärtner Beitrag anzeigen
    ..... eine der letzten großen Gestalten. die unser Volk hervorgebracht hat,....Aber Menschlichkeit oder Anstand sind Lemuren wie dir völlig unbekannt.
    Ja, ja, dein Pesonenkult für deinen Guru in Ehren, aber einer der letzen grossen Gestalten ist er für dich, so wie Erdowan oder Kim für ihre Jünger grosse Gestalten sind. Ausgerechnet du, der du ständig Personenkult bei Erdowan und Kim in NK kritisierst, treibst den Huldigungs- Kult um deinen Sultan in Rom auf die Spitze . Man könnte echt meinen, der Führerkult der Nazis ist auferstanden.

    Ausgerechnet du, der dir Anstand und Menschlichkeit gegenüber Millionen deutscher Alter und Obdachloser völlig unbekannt ist, die hierzulande jämmerlich krepieren und langsam vegitieren, weil Geld, Personal und Plätze fehlen- nennt sich Pflegenotstand - , der dir völlig egal ist, dass alte Deutsche im Alter Flaschen sammeln müssen- nennt sich Altersarmiut- vergiesst hier die grossen Krokodilstränen über einen besonders privilegierten Mann.

    Der in seinem gigantischen Palast Mater Eclesia fern von allen Problemen und Sorgen, finanziell und gesundheitlich bestens umhegt, in einem riesen 20 h Park von allein 8 Haushälterinnen ( Achtung : geweihten Jungfrauen !?!?! ) , 4 Putzhilfen und zwei Privat- Sekretären rund um die Uhr versorgt wird. Ohne Worte
    Zitat Zitat von Rikimer Beitrag anzeigen
    Den Tod des Jesuitenpapstes werde zumindest ich feiern. Von Benedikt habe ich ab und an mal etwas gutes vernommen, nicht so vom Jesuiten aus Argentinien.
    Der Jesuit aus Argentinien hat immerhin sein Studium mit ehrlicher, harter und jahrelanger Arbeit selber verdient....als Türsteher in einem Puff. Und das ist kein Zuckerschlecken für Luschen, Schwuchteln und Weicheier.

  4. #74
    a.D. Benutzerbild von Gärtner
    Registriert seit
    13.11.2003
    Ort
    Im Gartenhaus
    Beiträge
    10.720

    Standard AW: Das Sterben von Papst Benedikt

    Zitat Zitat von John Donne Beitrag anzeigen
    Sehr richtig. Aus persönlicher Erfahrung in der Familie kann ich sagen: Diese Ordnung ist eine Menge wert. Sie fällt erst auf, wenn sie fehlt. Da ich beide Fälle (sehr geordnete und ziemlich ungeordnete Hinterlassenschaft), kenne ich den Vergleich.





    Ja. Und da hinterläßt er eine große Lücke, auch im Vergleich zu seinem Nachfolger, der theologisch nach meiner Wahrnehmung in einer ganz anderen Liga spielt.
    Ich hoffe, daß die Presse von permanenten Statusmeldungen absieht und wünsche Benedikt Kraft und wenig Leid auf seinem letzten Wegstück.
    Papst Franz bewegt sich theologisch ungefähr auf Dorfpfarrer-Niveau. Das ist nicht nur an seinen inzwischen zahllosen Interview-Klöpsen abzulesen, die nicht nur seiner Presseabteilung jedesmal Schweißperlen auf die Stirn treiben. Seine Öko-Enzyklika "Laudato si" (schöner Mülltrennen mit dem Papst), sein Schreiben "Amoris laetita", die die katholische Ehelehre umwirft, gleichzeitig sein laxer bis verstörender Umgang mit dem Problem des sexuellen Mißbrauchs durch kirchliche Amtsträger lassen selbst in ultramontanen Dunkelkatholiken wie mir den Wunsch reifen, er möge sich an seinem Vorgänger ein Beispiel nehmen - und zurücktreten.
    "Die beiden Gelehrten Gabundus und Terentius diskutierten 14 Tage und 14 Nächte
    lang über den Vokativ von Ego. Am Ende griffen sie zu den Waffen."

    Umberto Eco

  5. #75
    Mitglied
    Registriert seit
    23.01.2016
    Beiträge
    567

    Standard AW: Das Sterben von Papst Benedikt

    Zitat Zitat von cornjung Beitrag anzeigen
    Ja, ja, dein Pesonenkult für deinen Guru in Ehren, aber einer der letzen grossen Gestalten ist er für dich, so wie Erdowan oder Kim für ihre Jünger grosse Gestalten sind. Ausgerechnet du, der du ständig Personenkult bei Erdowan und Kim in NK kritisierst, treibst den Huldigungs- Kult um deinen Sultan in Rom auf die Spitze . Man könnte echt meinen, der Führerkult der Nazis ist auferstanden.

    Ausgerechnet du, der dir Anstand und Menschlichkeit gegenüber Millionen deutscher Alter und Obdachloser völlig unbekannt ist, die hierzulande jämmerlich krepieren und langsam vegitieren, weil Geld, Personal und Plätze fehlen- nennt sich Pflegenotstand - , der dir völlig egal ist, dass alte Deutsche im Alter Flaschen sammeln müssen- nennt sich Altersarmiut- vergiesst hier die grossen Krokodilstränen über einen besonders privilegierten Mann.

    Der in seinem gigantischen Palast Mater Eclesia fern von allen Problemen und Sorgen, finanziell und gesundheitlich bestens umhegt, in einem riesen 20 h Park von allein 8 Haushälterinnen ( Achtung : geweihten Jungfrauen !?!?! ) , 4 Putzhilfen und zwei Privat- Sekretären rund um die Uhr versorgt wird. Ohne Worte

    Der Jesuit aus Argentinien hat immerhin sein Studium mit ehrlicher, harter und jahrelanger Arbeit selber verdient....als Türsteher in einem Puff. Und das ist kein Zuckerschlecken für Luschen, Schwuchteln und Weicheier.
    Was der Puff? Ich dachte in der argentinischen Folterkammer. Ups tschuldige ist wohl das Gleiche. Nackte Frauen auf Metallpritschen. Bdsm auf Argentina.
    Ceterum censeo BRD esse delendam

  6. #76
    a.D. Benutzerbild von Gärtner
    Registriert seit
    13.11.2003
    Ort
    Im Gartenhaus
    Beiträge
    10.720

    Standard AW: Das Sterben von Papst Benedikt

    Zitat Zitat von Stötteritz Beitrag anzeigen
    Was der Puff? Ich dachte in der argentinischen Folterkammer. Ups tschuldige ist wohl das Gleiche. Nackte Frauen auf Metallpritschen. Bdsm auf Argentina.
    Nein, das war ein Märchen, das linke Kreise verbreitet hatten. Allerdings entbehrt es jeder Grundlage.
    "Die beiden Gelehrten Gabundus und Terentius diskutierten 14 Tage und 14 Nächte
    lang über den Vokativ von Ego. Am Ende griffen sie zu den Waffen."

    Umberto Eco

  7. #77
    Aequis aequus Benutzerbild von Beobachter
    Registriert seit
    03.08.2011
    Beiträge
    4.360

    Standard AW: Das Sterben von Papst Benedikt

    Zitat Zitat von Gärtner Beitrag anzeigen
    Papst Franz bewegt sich theologisch ungefähr auf Dorfpfarrer-Niveau..
    Zur Verbreitung des Wortes Koprophilie hat er aber beigetragen.

  8. #78
    Tod den Eliten Benutzerbild von Rikimer
    Registriert seit
    23.05.2005
    Ort
    Kanada
    Beiträge
    24.033

    Standard AW: Das Sterben von Papst Benedikt

    Zitat Zitat von cornjung Beitrag anzeigen

    Der Jesuit aus Argentinien hat immerhin sein Studium mit ehrlicher, harter und jahrelanger Arbeit selber verdient....als Türsteher in einem Puff. Und das ist kein Zuckerschlecken für Luschen, Schwuchteln und Weicheier.
    Das ist irrelevant. Auch ein George Soros, ein Obama, eine Angela Merkel, die Clintons etc. haben ihr Leben lang hart daran gearbeitet die Welt zu verschlechtern.

    Kein Grund deshalb vor lauter Bewunderung und Respekt in Lobgesang auszubrechen.
    „Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, doch dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!“
    (Theodor Körner 1791-1813)

  9. #79
    a.D. Benutzerbild von Gärtner
    Registriert seit
    13.11.2003
    Ort
    Im Gartenhaus
    Beiträge
    10.720

    Standard AW: Das Sterben von Papst Benedikt

    Zitat Zitat von Beobachter Beitrag anzeigen
    Zur Verbreitung des Wortes Koprophilie hat er aber beigetragen.
    Erinner mich nicht...
    "Die beiden Gelehrten Gabundus und Terentius diskutierten 14 Tage und 14 Nächte
    lang über den Vokativ von Ego. Am Ende griffen sie zu den Waffen."

    Umberto Eco

  10. #80
    Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    80.640

    Standard AW: Das Sterben von Papst Benedikt

    Zitat Zitat von Gärtner Beitrag anzeigen
    Papst Franz bewegt sich theologisch ungefähr auf Dorfpfarrer-Niveau. Das ist nicht nur an seinen inzwischen zahllosen Interview-Klöpsen abzulesen, die nicht nur seiner Presseabteilung jedesmal Schweißperlen auf die Stirn treiben. Seine Öko-Enzyklika "Laudato si" (schöner Mülltrennen mit dem Papst), sein Schreiben "Amoris laetita", die die katholische Ehelehre umwirft, gleichzeitig sein laxer bis verstörender Umgang mit dem Problem des sexuellen Mißbrauchs durch kirchliche Amtsträger lassen selbst in ultramontanen Dunkelkatholiken wie mir den Wunsch reifen, er möge sich an seinem Vorgänger ein Beispiel nehmen - und zurücktreten.
    Ratzinger hat euch ja diese aktuellen Jesuiten und Niedrig-IQ-Paps aus dem südamerikanischen Urwald eingebrockt.

    Wie man sieht, hat Ratzinger noch 6 Jahre gemacht, so schlecht kann es mit seiner Gesundheit also nicht bestellt gewesen sein.

    ---
    "Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg" (3. Esra)

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Papst Benedikt XVI in Deutschland
    Von kritiker_34 im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 513
    Letzter Beitrag: 26.07.2011, 07:19
  2. Papst Benedikt XVI. wird ein Grüner !
    Von Walter Hofer im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 02.09.2007, 12:59
  3. Papst Benedikt XVI. - Schelte für den Islam
    Von bluecolored im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 241
    Letzter Beitrag: 17.09.2006, 09:27
  4. Papst Benedikt und die Muslime
    Von harlekina im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 14.09.2006, 23:07
  5. Was erwartet ihr von Papst Benedikt XVI.?
    Von Der Patriot im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 150
    Letzter Beitrag: 02.07.2005, 15:58

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben