+ Auf Thema antworten
Seite 3 von 9 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 84

Thema: Supermärkte ohne Kassen (Amazon)

  1. #21
    Mitglied
    Registriert seit
    23.11.2008
    Ort
    Colonia
    Beiträge
    18.777

    Standard AW: Supermärkte ohne Kassen (Amazon)

    Zitat Zitat von FranzKonz Beitrag anzeigen
    Und was arbeiten die Fachkräfte?
    Als Pfleger, in der Freizeitindustrie usw. In Zukunft wird man die Fachkräfte entweder in den Arbeitsprozess hineinpressen oder sich selbst überlassen, da ein Sozialstaat mit immer weniger und immer älteren Menschen nicht finanzierbar sein wird.

    Nachtrag: Du meinst wahrscheinlich "Fachkräfte"?
    Angebot und Nachfrage...das ist es, worauf ihr Menschen des nächsten Jahrhunderts stolz sein werdet. Friedrich Nietzsche

  2. #22
    GESPERRT
    Registriert seit
    21.04.2017
    Ort
    München
    Beiträge
    3.113

    Standard AW: Supermärkte ohne Kassen (Amazon)

    Zitat Zitat von autochthon Beitrag anzeigen
    Das mit per Drohne liefern ist aber nicht dein Ernst, oder??

    Ich bin jetzt echt nicht der älteste auf der Strasse. Aber ich merke wie ich mehr und mehr in dieser Welt nicht mehr zurechtkomme.
    Viele Dinge verstehe ich nicht mehr und mir geht es wie einem Strafentlassenen, der nach 30 Jahre Bau wieder in die Welt entlassen wird die ihm nichts mehr sagt.

    Es gibt jetzt auch schon länger verpixelte Quadrate an Plakaten und allem möglichen, die man zu irgendeinem Zweck anscheinend einscannen kann für mehr infos oder irgendwas.
    Ich schauspieler das jetzt hier nicht. das ist mein Ernst.

    Ich spüre immer mehr und immer schneller, daß ich langsam den Preis dafür bezahle nicht informiert zu sein.
    Wie alt bist Du?

  3. #23
    GESPERRT
    Registriert seit
    21.04.2017
    Ort
    München
    Beiträge
    3.113

    Standard AW: Supermärkte ohne Kassen (Amazon)

    Zitat Zitat von antiseptisch Beitrag anzeigen
    Ich habe das letztes Jahr mal ausprobiert in der neuen Real-Filiale in Kassel. Da hatte ich tatsächlich 10 von 10 Artikeln eingescannt und führte die Girocard (früher: EC-Karte) zum Bezahlen ein, und plötzlich huschte hinter mir eine bald arbeitslos werdende Kassiererin vorbei und haute mir aufs Touchpad drauf und machte mit einem Wisch alles zunichte. Angeblich hätte ich den Korb nicht ordnungsgemäß hingestellt. Keine Ahnung, was sie damit meinte. Ich hätte die Waren wohl gleich in die Tüte stecken sollen oder so. Ich schnauzte sie an, weil sie meinen Prozess versaut hatte, und sie meinte nur: "Ich wollte nur helfen". Also entweder, man schmeißt die Kassiererinnen sofort raus, oder man führt kein solches System ein, wo sie einem rumpfuschen können. Außerdem ist mir immer noch nicht klar, wie sie massenhaften Diebstahl damit verhindern wollen.

    Heute nachmittag sprach ein 7-jähriger Klassenkamerad meiner Tochter: "Ok Google" in sein Handy, und dann irgendeinen Befehl. Ich weiß auch nicht, was Kinder in dem Alter von Google erwarten. Ist nicht mehr meine Welt. Vor 30 Jahren hätte ich mir auch nicht denken können, dass ich irgendwann nicht mehr mitkomme. Auf der anderen Seite verlieren die Menschen total den Überblick, was mit der Welt geschieht. Sie wissen immer mehr über immer weniger, bis sie alles über nichts wissen. Gruselig.
    Wie alt bist Du?

  4. #24
    GESPERRT
    Registriert seit
    26.12.2013
    Ort
    Frankfurt/Main
    Beiträge
    53.573

    Standard AW: Supermärkte ohne Kassen (Amazon)

    Zitat Zitat von Zirkuszelt Beitrag anzeigen
    Wie alt bist Du?
    Im Ausweis 48.

    Gefuehlte 85.

  5. #25
    GESPERRT
    Registriert seit
    21.04.2017
    Ort
    München
    Beiträge
    3.113

    Standard AW: Supermärkte ohne Kassen (Amazon)

    Zitat Zitat von autochthon Beitrag anzeigen
    Im Ausweis 48.

    Gefuehlte 85.
    Zuviel im Rotlicht/ Gastronomiegewerbe gearbeitet?Das kann auf die Knochen,Leber und das Gemüt gehen.

  6. #26
    cornjung
    Gast

    Standard AW: Supermärkte ohne Kassen (Amazon)

    Zitat Zitat von Zirkuszelt Beitrag anzeigen
    Zuviel im Rotlicht/ Gastronomiegewerbe gearbeitet ? Das kann auf die Knochen, Leber und das Gemüt gehen.
    Du scheinst dich da auszukennen. Erzähl ! Wieso soll das auf Gemüt, Knochen und Leber gehen ?

  7. #27
    GESPERRT
    Registriert seit
    21.04.2017
    Ort
    München
    Beiträge
    3.113

    Standard AW: Supermärkte ohne Kassen (Amazon)

    Zitat Zitat von cornjung Beitrag anzeigen
    Du scheinst dich da auszukennen. Erzähl !
    Ich habe doch schon oft geschrieben, dass ich mein Geld mit Aktienhandel und Pferderennen verdiene.Und ehrenamtlich im Gemeinderat tätig bin.Bis Mitte 30 im Kinobetrieb.

  8. #28
    Mitglied Benutzerbild von kiwi
    Registriert seit
    17.04.2016
    Beiträge
    9.213

    Standard AW: Supermärkte ohne Kassen (Amazon)

    Zitat Zitat von torun Beitrag anzeigen
    Vorher hängste aber erstmal stundenlang bei den Klängen von Mozarts kleiner Nachtmusik in der Warteschleife eines Callcenters irgendwo in der Pampa.

    ....und das "abhängen" bei kleiner Nachtmusik wird dann auch nicht mehr umsonst sein sondern wird auf die Kartenzahlung angerechnet , wer sonst sollte es bezahlen ??
    Einige kennen mich - viele können mich.

  9. #29
    Mitglied Benutzerbild von hamburger
    Registriert seit
    09.08.2012
    Beiträge
    23.496

    Standard AW: Supermärkte ohne Kassen (Amazon)

    Zitat Zitat von FranzKonz Beitrag anzeigen
    Und was arbeiten die Fachkräfte?
    Die werden sich dann um deine persönlichen Besitztümer kümmern...Kinder machen und abkassieren...und du darfst dafür dann zahlen

  10. #30
    Aluhut Akbar Benutzerbild von Liberalist
    Registriert seit
    09.09.2012
    Beiträge
    18.023

    Standard AW: Supermärkte ohne Kassen (Amazon)

    Bei Real gibt es diese Kassen seit ca. 10 Jahren.

    Der vollautomatisierte Supermarkt ist nur eine Frage der Zeit, mit dem zunehmenden technischen Fortschritt wird die Konstruktion so eines Supermarkts zwangläufig günstiger sein als die Anschaffung von Personal.

    Das System jammert, dass in naher Zukunft zunehmend Personal in der Pflege der Babyboomer-Generation benötigt wird, dieses Pflegepersonal sitzt eben noch an den Supermarktkassen.
    Es ist einfach, auffallend mitfühlend zu sein, wenn andere dafür gezwungen sind, dafür die Kosten zu tragen. (Murray Rothbard) Man kann entweder einen Wohlfahrtsstaat oder offene Grenzen haben, beides zusammen geht nicht. (Milton Friedman) Das Optimum an sozialer Gerechtigkeit ist erreicht, wenn wir alle als Penner durch die Städte irren. (Roland Baader)

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 01.04.2016, 10:53
  2. Supermärkte Edeka bespitzelt Mitarbeiter seit Jahren
    Von Rutt im Forum GG / Bürgerrechte / §§ / Recht und Gesetz
    Antworten: 58
    Letzter Beitrag: 01.12.2009, 13:21
  3. Supermärkte setzten 0 Euro Jobber ein !!!
    Von latinroad im Forum Deutschland
    Antworten: 124
    Letzter Beitrag: 29.11.2009, 12:37
  4. Hamsterkäufe:US-Supermärkte rationieren Reis
    Von Esreicht! im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 52
    Letzter Beitrag: 02.05.2008, 18:09
  5. Antworten: 67
    Letzter Beitrag: 30.03.2006, 11:03

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben