+ Auf Thema antworten
Seite 4 von 9 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 40 von 84

Thema: Supermärkte ohne Kassen (Amazon)

  1. #31
    Schaf im Wolfspelz
    Registriert seit
    06.06.2009
    Beiträge
    26.061

    Standard AW: Supermärkte ohne Kassen (Amazon)

    Zitat Zitat von Zirkuszelt Beitrag anzeigen
    Wie alt bist Du?
    Ich bin inzwischen 75 und habe erleben dürfen, wie sich in den 60ern die Banken ein Bein dafür ausgerissen haben, unsere Privatkonten kostenlos zu führen.

    Inzwischen sind wir weiter (auf dem absterbenden Ast)!

    Damals wurden bei den Banken alle Buchungen manuell durchgeführt, die Überweisung dauerte 2 - 3 Tage und die Banken finanzierten das alles dadurch, daß sie uns Geld, das sie zwischen der Belastung des Überweiserskontos und der Gutschrift auf dem Empfängerkonto zurückhielten, gegen Zins verliehen.

    Heutige Errungenschaft ist, daß der Bankkunde seine Überweisung (mit Kontonummern, die Tippfehler geradezu herausfordern) selbst in den Bankcomputer eintippen müssen, und daß wir dafür, daß wir die Arbeit selbst machen, auch noch bezahlen müssen.

    Frag mich bitte nicht nach einer Prognose, wann auch Amazon so weit sein wird, uns dafür Geld abzunehmen, daß wir in kassenlosen Filialen den Zahlvorgang selbst abwickeln!



    Wenn Du in der Fremde bist, fühl Dich wie zu Hause - aber benimm Dich nicht so!


  2. #32
    Mitglied Benutzerbild von kiwi
    Registriert seit
    17.04.2016
    Beiträge
    9.234

    Standard AW: Supermärkte ohne Kassen (Amazon)

    Zitat Zitat von opppa Beitrag anzeigen
    Ich bin inzwischen 75 und habe erleben dürfen, wie sich in den 60ern die Banken ein Bein dafür ausgerissen haben, unsere Privatkonten kostenlos zu führen.

    Inzwischen sind wir weiter (auf dem absterbenden Ast)!

    Damals wurden bei den Banken alle Buchungen manuell durchgeführt, die Überweisung dauerte 2 - 3 Tage und die Banken finanzierten das alles dadurch, daß sie uns Geld, das sie zwischen der Belastung des Überweiserskontos und der Gutschrift auf dem Empfängerkonto zurückhielten, gegen Zins verliehen.

    Heutige Errungenschaft ist, daß der Bankkunde seine Überweisung (mit Kontonummern, die Tippfehler geradezu herausfordern) selbst in den Bankcomputer eintippen müssen, und daß wir dafür, daß wir die Arbeit selbst machen, auch noch bezahlen müssen.

    Frag mich bitte nicht nach einer Prognose, wann auch Amazon so weit sein wird, uns dafür Geld abzunehmen, daß wir in kassenlosen Filialen den Zahlvorgang selbst abwickeln!

    Ich bin inzwischen 75 und habe erleben dürfen, wie sich in den 60ern die Banken ein Bein dafür ausgerissen haben, unsere Privatkonten kostenlos zu führen.
    Seit Januar 62 habe ich bei der Sparkasse ein Girokonto – die haben mich sehr nett und freundlich angeschrieben dass es ab dem 1.4 drei unterschiedliche Konten gibt und was an Gebühren anfällt. Für so etwas habe ich nur eine Bezeichnung ---- ich verkneife es mir, die haben bessere Anwälte als ich--- Die Zeit in der ich freitags meine Knete in einem kleinen Papiertütchen bekommen habe ist schon lange vorbei, man muss ein Konto haben und das wissen diese ….
    Viele Grüße Kiwi
    Einige kennen mich - viele können mich.

  3. #33
    GESPERRT
    Registriert seit
    12.01.2018
    Ort
    nur noch Würzburg
    Beiträge
    4.881

    Standard AW: Supermärkte ohne Kassen (Amazon)

    Zitat Zitat von autochthon Beitrag anzeigen
    Guten Abend , werte Foristi_nnen

    Eben kam im Radio ein interessanter Bericht über einen Supermarkt der Firma Amazon.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Dieser Supermarkt hat keine Kassen mehr und die Knete bucht dann Amazon wohl im nachhinein ab.
    Das geht, weil man sein Handy irgendwie am Eingang einlesen lassen muss und einen Kameras bei Schritt und Tritt beobachten.

    Für mich geht hier peu-a-peu eine Horrowelt in Erfüllung.
    Ich komme schon in unseren supermodernen REWE nicht zurande, wenn ich diese Packstationen ohne Kasse sehe, an denen man selbst einscannt und keine Ahnung wie bezahlt. Ich benutze diese Terminals jedenfalls nicht.
    Im Falle des Amazonmarktes sind die Packungen extra klein gehalten, weil Werbefritzen herausgefunden haben wollen, daß der "neue Konsument" ein Urbanlocal-Powertrendbuyer wäre.

    Meine Güte. Ich scheiß drauf. Ich will das nicht.
    jetzt wird es wohl nicht mehr lange dauern und diese Scheiße kommt nach Deutschland. Und wie ich unsere Kanackengesellschaft kenne, geht das Prinzip auf.

    Eine Horrowelt wird wahr.
    Klingt völlig neben der Spur. Gibt es das, einen Amazon-Laden? ihr denkt eine Frau bestellt sicher nur bei Zalando aber das mache ich nicht, ich bestelle bei Amazon und ein Kumpel von meinem Postler bringt es dann vorbei. Wenn ich was Einkaufe geh ich zu REWE oder Lidl meinetwegen. Und Kassen ohne Kassier gibt es schon sehr lange bei IKEA. Da musst du zur Strafe auch noch alles selbst einlesen und jemand steht daneben und schaut sehr schlecht gelaunt. Dabei hat die Kasse ihn nicht überflüssig gemacht wie man sieht. Vielleicht kriegt er jetzt weniger Geld weil er weniger arbeiten muss?
    Das ist ein schwerer Nepp. Da geht man halt nicht mehr hin. Und warum ist das eine Kanackengesellschaft? Weil es Schweden sind? Sind sie ja garnicht, die tun nur so fromm schwedisch. Alles Lüge. Und sie duzen mich dabei auch noch. Das hasse ich besonders, man sagt auch noch du zu mir wenn man mich betrügt. Das ist völlig respektlos. Aber mit Kanacken hat es nichts zu tun, es sind oft östereichische Manager. Clevere, denen sind wir Deutschen nichts wert. Aber das regt niemand auf. Warum schmeißt man die Österreicher nicht raus oder die Drecksfranzosen? Da ist kein Krieg und die müssen nicht fliehen. Aber, das ist wohl total egal? Die Betrügen uns und wir lächeln wie in das Gesicht von Kindern.

    Und die HORRORWELT wird doch nur wahr wenn du da hin gehst falls es das wirklich gibt. Benimm dich mal wie ein Mann anstatt rumzugreinen. Sie wollen männlich sein und dann kriegen sie einen Horror weil sie von Kanacken gezwungen sind in einen Amazon-LADEN zu gehen. Wie verrückt. Dann lieber keinen, also so einen.

  4. #34
    Mitglied Benutzerbild von autochthon
    Registriert seit
    26.12.2013
    Ort
    Frankfurt/Main
    Beiträge
    53.573

    Standard AW: Supermärkte ohne Kassen (Amazon)

    Zitat Zitat von ChopChop Beitrag anzeigen
    Klingt völlig neben der Spur. Gibt es das, einen Amazon-Laden? ihr denkt eine Frau bestellt sicher nur bei Zalando aber das mache ich nicht, ich bestelle bei Amazon und ein Kumpel von meinem Postler bringt es dann vorbei. Wenn ich was Einkaufe geh ich zu REWE oder Lidl meinetwegen. Und Kassen ohne Kassier gibt es schon sehr lange bei IKEA. Da musst du zur Strafe auch noch alles selbst einlesen und jemand steht daneben und schaut sehr schlecht gelaunt. Dabei hat die Kasse ihn nicht überflüssig gemacht wie man sieht. Vielleicht kriegt er jetzt weniger Geld weil er weniger arbeiten muss?
    Das ist ein schwerer Nepp. Da geht man halt nicht mehr hin. Und warum ist das eine Kanackengesellschaft? Weil es Schweden sind? Sind sie ja garnicht, die tun nur so fromm schwedisch. Alles Lüge. Und sie duzen mich dabei auch noch. Das hasse ich besonders, man sagt auch noch du zu mir wenn man mich betrügt. Das ist völlig respektlos. Aber mit Kanacken hat es nichts zu tun, es sind oft östereichische Manager. Clevere, denen sind wir Deutschen nichts wert. Aber das regt niemand auf. Warum schmeißt man die Österreicher nicht raus oder die Drecksfranzosen? Da ist kein Krieg und die müssen nicht fliehen. Aber, das ist wohl total egal? Die Betrügen uns und wir lächeln wie in das Gesicht von Kindern.

    Und die HORRORWELT wird doch nur wahr wenn du da hin gehst falls es das wirklich gibt. Benimm dich mal wie ein Mann anstatt rumzugreinen. Sie wollen männlich sein und dann kriegen sie einen Horror weil sie von Kanacken gezwungen sind in einen Amazon-LADEN zu gehen. Wie verrückt. Dann lieber keinen, also so einen.
    Sag mal - Du weißt doch auf was sich mein "Kanackengesellschaft" bezog!? Auf unsere(!) Gesellschaft an sich.

    Wieso beziehst du das jetzt auf Schweden und drehst das noch so hin, als hätte ICH damit angefangen????
    Bezieh`dich bitte auf meine Originalaussage und mach hier nicht einen auf völlig Banane.
    "... und alles kommt, wie's kommen muss.... " (Reinhard Mey "Der Gauckler")

  5. #35
    GESPERRT
    Registriert seit
    12.01.2018
    Ort
    nur noch Würzburg
    Beiträge
    4.881

    Standard AW: Supermärkte ohne Kassen (Amazon)

    Zitat Zitat von autochthon Beitrag anzeigen
    Sag mal - Du weißt doch auf was sich mein "Kanackengesellschaft" bezog!? Auf unsere(!) Gesellschaft an sich.

    Wieso beziehst du das jetzt auf Schweden und drehst das noch so hin, als hätte ICH damit angefangen????
    Bezieh`dich bitte auf meine Originalaussage und mach hier nicht einen auf völlig Banane.
    IKEA ist in Deutschland also Teil einer Kanackengesellschaft. Was soll das bitte und wer ist hier Banane? Bin ich ein Kanacke oder gehöre ich nicht zu unserer Gesellschaft? Du wirst ja immer lustiger und du hast auch damit angefangen. Es ist der erste Beitrag zu einem Thema und das Thema ist dann eben auch von dir.

  6. #36
    Mitglied Benutzerbild von autochthon
    Registriert seit
    26.12.2013
    Ort
    Frankfurt/Main
    Beiträge
    53.573

    Standard AW: Supermärkte ohne Kassen (Amazon)

    Zitat Zitat von ChopChop Beitrag anzeigen
    IKEA ist in Deutschland also Teil einer Kanackengesellschaft. Was soll das bitte und wer ist hier Banane? Bin ich ein Kanacke oder gehöre ich nicht zu unserer Gesellschaft? Du wirst ja immer lustiger und du hast auch damit angefangen. Es ist der erste Beitrag zu einem Thema und das Thema ist dann eben auch von dir.
    Komm mal von IKEA runter.
    Ich rede von der Bevölkerung. Ganz konkret von (diesen Tier)Menschen.
    "... und alles kommt, wie's kommen muss.... " (Reinhard Mey "Der Gauckler")

  7. #37
    GESPERRT
    Registriert seit
    12.01.2018
    Ort
    nur noch Würzburg
    Beiträge
    4.881

    Standard AW: Supermärkte ohne Kassen (Amazon)

    Zitat Zitat von autochthon Beitrag anzeigen
    Komm mal von IKEA runter.
    Ich rede von der Bevölkerung. Ganz konkret von (diesen Tier)Menschen.
    Ja, das ist eben noch der Fehler bei der AfD, dass sie ein paar meinen und immer von allen reden. ich bin auch das Volk und ich bin NICHT der Vergewaltiger und ich wurde auch noch NIE von Islamisten dumm angemacht.
    Du sprichst doch von der Gesellschaft, du bist da auch mit dabei. Also sei lieber vorsichtig mit Gesellschaften, das sind immer alle und deswegen stimmen die Angaben nicht. Kanackengesellschaft hast du uns genannt, mich auch und das ist frech und dich auch und das ist blöd, oder warum meinst du dich selbst nicht damit?

  8. #38
    GESPERRT
    Registriert seit
    12.01.2018
    Ort
    nur noch Würzburg
    Beiträge
    4.881

    Standard AW: Supermärkte ohne Kassen (Amazon)

    Zitat Zitat von autochthon Beitrag anzeigen
    ICH mag Teil der Gesellschaft sein und etliche Deutsche ff. - dennoch leben wir in einer Kanackengesellschaft.

    Durchgemuselt und durchgenegert. Hochgradig ausländerisiert.
    Wenn du meinst. Das tut mir leid weil ich lebe doch in der gleichen Gesellschaft und ich spüre das nicht und ich sehe das nicht und ich fühle mich in Deutschland sehr wohl. Schade für dich weil man doch immer gesagt hat haut doch ab wenn ihr euch nicht wohl fühlt, aber nein, so einfach ist das nicht, das verstehe ich gut. Man hängt an seinem Land irgendwie, für immer.

  9. #39
    Vom Wahnsinn begeistert Benutzerbild von Affenpriester
    Registriert seit
    19.01.2011
    Ort
    - art is dead -
    Beiträge
    41.539

    Standard AW: Supermärkte ohne Kassen (Amazon)

    Zitat Zitat von Circopolitico Beitrag anzeigen
    Ja, da hast du natürlich vollkommen Recht.
    Ich weiß.
    Man sagt ja Alkohol verändert dein Leben
    -
    Ich sauf nun schon so lange und warte noch immer auf Veränderung

  10. #40
    Pillefiz
    Gast

    Standard AW: Supermärkte ohne Kassen (Amazon)

    Supermärkte ohne Kassen.....

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 01.04.2016, 09:53
  2. Supermärkte Edeka bespitzelt Mitarbeiter seit Jahren
    Von Rutt im Forum GG / Bürgerrechte / §§ / Recht und Gesetz
    Antworten: 58
    Letzter Beitrag: 01.12.2009, 12:21
  3. Supermärkte setzten 0 Euro Jobber ein !!!
    Von latinroad im Forum Deutschland
    Antworten: 124
    Letzter Beitrag: 29.11.2009, 11:37
  4. Hamsterkäufe:US-Supermärkte rationieren Reis
    Von Esreicht! im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 52
    Letzter Beitrag: 02.05.2008, 17:09
  5. Antworten: 67
    Letzter Beitrag: 30.03.2006, 10:03

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben