+ Auf Thema antworten
Seite 8 von 9 ErsteErste ... 4 5 6 7 8 9 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 71 bis 80 von 84

Thema: Supermärkte ohne Kassen (Amazon)

  1. #71
    Hobelpreisträger Benutzerbild von Nietzsche
    Registriert seit
    20.04.2017
    Beiträge
    9.854

    Standard AW: Supermärkte ohne Kassen (Amazon)

    Zitat Zitat von Brain Beitrag anzeigen
    Wir leben aber im Jahr 2018. Gerne kannst du den Supermarkt Gang einmal für mich übernehmen, dann weißt du was ich meine.Gegen Menschenkontakt hat doch keiner was.
    Ja, wir leben im Jahr 2018 und manche haben noch nicht das Gleichgewicht zwischen der Freiheit der Möglichkeiten und den Zwang der Freiheitsberaubung begriffen. Ich fahr jede Woche selber einkaufen und habe kein Problem. Ich fahr in 5 Läden (wenig Entfernung zwischen) und bin nach 45 Minuten durch indem ich durch die Läden gehe und nur das nehme, was ich benötige.

    Ich bin sogar so frei und lasse Leute mit nur 2-3 Teilen VOR. Denn bis ich mein Zeug auf das Band gelegt habe, ist derjenige schon längst wieder weg. Es mag langsame Kartenzahler geben, langsame Bargeldzahler.

    Du schreibst es soll sich verteilen, aber scheinbar kaufst auch du nur zu Stoßzeiten ein...
    Die Deutschen sind das stärkste Volk der Welt. Kein anderes Volk lässt sich soviele Bären aufbinden und kann dennoch aufrecht stehen. Und das teils ohne Rückgrat!

  2. #72
    Mitglied Benutzerbild von Brain
    Registriert seit
    12.10.2016
    Beiträge
    2.117

    Standard AW: Supermärkte ohne Kassen (Amazon)

    Zitat Zitat von Nietzsche Beitrag anzeigen
    Ja, wir leben im Jahr 2018 und manche haben noch nicht das Gleichgewicht zwischen der Freiheit der Möglichkeiten und den Zwang der Freiheitsberaubung begriffen. Ich fahr jede Woche selber einkaufen und habe kein Problem. Ich fahr in 5 Läden (wenig Entfernung zwischen) und bin nach 45 Minuten durch indem ich durch die Läden gehe und nur das nehme, was ich benötige.

    Ich bin sogar so frei und lasse Leute mit nur 2-3 Teilen VOR. Denn bis ich mein Zeug auf das Band gelegt habe, ist derjenige schon längst wieder weg. Es mag langsame Kartenzahler geben, langsame Bargeldzahler.

    Du schreibst es soll sich verteilen, aber scheinbar kaufst auch du nur zu Stoßzeiten ein...
    Ich lasse auch die Leute vor, die nur sehr wenig haben, weil ich mit meinen 200 Artikeln halt auch länger brauche. Nur ist es sehr nervig, in den Laden zu gehen (Supermarkt), alle rennen nur wie blöd rum, dauernd steht man im Weg, weil die Gänge zu klein sind.....Irgendwann an der Kasse angekommen, stehen schon 8 Leute vor einem, dann wirst genervt angeschaut, weil man halt mehr benötigt als der typische Singlehaushalt. Aufs Band laden, wieder in Wagen laden, ins Auto laden, wieder raus laden.....Und das ist ja nur ein Gang von vielen in der Woche. Metzger, Bäcker, Obstladen, Bauer oder Apotheke ist das alles super entspannend.

    Wie gesagt in Holland ist das schön gelöst. Dadurch dass keiner mehr Waren aufs Band legen muss, entspannt sich die Lage total.

    Was heißt Stoßzeiten? Meine Frau arbeitet, ich arbeite, wir haben 2 Kinder. Da kannst dir nicht immer die Uhrzeit aussuchen. Abends um 22 Uhr hat man dann auch keine Lust mehr oder ist schon längst auf der Couch eingeschlafen.
    Aber egal ob man Samstag früh um 09 Uhr hinrennt, oder unter der Woche mittags um 14 Uhr oder abends um 17 Uhr......Durch die Arbeit kann man es sich auch nicht gerade aussuchen. Deshalb träume ich davon, dass man alles in Wagen schmeißt, durch irgendeine Lichtschranke durchgeht und es wird vom Konto abgebucht.

    Und ja logistisch gesehen, denke und teste ich wirklich gerade den Online Handel. Bis auf frische Ware.

  3. #73
    Mitglied Benutzerbild von Brombeere
    Registriert seit
    07.07.2015
    Ort
    Asuncion-PY
    Beiträge
    286

    Standard AW: Supermärkte ohne Kassen (Amazon)

    Und immer wieder toll zu beobachten, wenn Kasse 2 oeffnet, ist ploetzlich alles vor Dir weggeschwaermt. Toller noch, wenn es 2 Kassen gleichzeitig tun, dann schwebt man fast in Lebensgefahr.
    Viribus unitis

  4. #74
    GESPERRT
    Registriert seit
    12.01.2018
    Ort
    nur noch Würzburg
    Beiträge
    4.881

    Standard AW: Supermärkte ohne Kassen (Amazon)

    Zitat Zitat von Nathan Beitrag anzeigen
    Das setzt sich fort wie es begann. Entweder waren die Frauen keine Frauen oder sie mochten mich nicht. Du könntest ruhig mal meinem Charme erliegen, um diesen Fluch zu brechen, mehr so probehalber, quasi aus rein wissenschaftlichem Interesse, garantiert ohne feste Absichten, Heirat ausgeschlossen (bin schon). Na?
    bla bla .

    Nein.

  5. #75
    GESPERRT
    Registriert seit
    12.01.2018
    Ort
    nur noch Würzburg
    Beiträge
    4.881

    Standard AW: Supermärkte ohne Kassen (Amazon)

    Zitat Zitat von Tryllhase Beitrag anzeigen
    Warenaustausch, Waren gegen Geld, kurze Kommunikation- all dies gehört seit tausenden Jahren zum Umgang von Menschen miteinander, wobei oft nur noch Reste geblieben sind. Die Verarmung im Umgang miteinander greift lawinenhaft um sich. Man hat angeblich keine Zeit mehr. Und je schneller die Autos und je perfekter die Smartphones werden, um so weniger hat man Zeit. Arme Menschheit!
    Guter Gedanke. man unterhält sich schon am Tisch mit WHATSAPP. Man spricht nicht mehr, man lässt sprechen. dafür schreibt man viel mehr. Gut, nicht immer sehr gut. Weil es dann Abkürzungen gibt und langsam das große Wort verschwindet und nur die Kürzung im Hirn bleibt. so wie iwie und luvam<3 und so.

  6. #76
    Mitglied
    Registriert seit
    16.07.2015
    Beiträge
    4.449

    Standard AW: Supermärkte ohne Kassen (Amazon)

    Zitat Zitat von Xarrion Beitrag anzeigen
    Genau wegen solcher Opas, die dem Kassierer das Münzgeld langsam in die Hand zählen und damit den ganzen Betrieb aufhalten, werden solche SB-Terminals eingeführt.
    Von wegen lieber Kollege.
    Die Frauen halten den ganzen Einkaufszirkus am meisten auf.
    Laden in Zeitlupe ihren ganzen Kram nach der kasse wieder in den Wagen.Dann suchen sie verzweifelt in der Handtasche ihre Geldbörse ; sehr oft riesige Kellnergeldtaschen.Dann kramen sie dann wie irre zwischen alten Kassenbons und Familienfotos nach Geldscheinen oder ihrer Kreditkarte.Sollte sie dann auch noch ihre Kids dabei haben brauchen sie noch länger ,weil sich die Gören an den Auslagen bei K.asse bedienen.Die muß Mutti dann erst einmal wieder zurücklegen.

  7. #77
    Mitglied
    Registriert seit
    16.07.2015
    Beiträge
    4.449

    Standard AW: Supermärkte ohne Kassen (Amazon)

    Zitat Zitat von autochthon Beitrag anzeigen
    Guten Abend , werte Foristi_nnen

    Eben kam im Radio ein interessanter Bericht über einen Supermarkt der Firma Amazon.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Dieser Supermarkt hat keine Kassen mehr und die Knete bucht dann Amazon wohl im nachhinein ab.
    Das geht, weil man sein Handy irgendwie am Eingang einlesen lassen muss und einen Kameras bei Schritt und Tritt beobachten.

    Für mich geht hier peu-a-peu eine Horrowelt in Erfüllung.
    Ich komme schon in unseren supermodernen REWE nicht zurande, wenn ich diese Packstationen ohne Kasse sehe, an denen man selbst einscannt und keine Ahnung wie bezahlt. Ich benutze diese Terminals jedenfalls nicht.
    Im Falle des Amazonmarktes sind die Packungen extra klein gehalten, weil Werbefritzen herausgefunden haben wollen, daß der "neue Konsument" ein Urbanlocal-Powertrendbuyer wäre.

    Meine Güte. Ich scheiß drauf. Ich will das nicht.
    jetzt wird es wohl nicht mehr lange dauern und diese Scheiße kommt nach Deutschland. Und wie ich unsere Kanackengesellschaft kenne, geht das Prinzip auf.

    Eine Horrowelt wird wahr.
    In den Supermärkten in Zürich werden 90 % der Einkäufe so abgewickelt.Maximal eine oder zwei Bargeldkassen.

    Bei Amazon werde ich nie etwas bestellen.

  8. #78
    Vom Wahnsinn begeistert Benutzerbild von Affenpriester
    Registriert seit
    19.01.2011
    Ort
    - art is dead -
    Beiträge
    41.539

    Standard AW: Supermärkte ohne Kassen (Amazon)

    Zitat Zitat von Tryllhase Beitrag anzeigen
    Warenaustausch, Waren gegen Geld, kurze Kommunikation- all dies gehört seit tausenden Jahren zum Umgang von Menschen miteinander, wobei oft nur noch Reste geblieben sind. Die Verarmung im Umgang miteinander greift lawinenhaft um sich. Man hat angeblich keine Zeit mehr. Und je schneller die Autos und je perfekter die Smartphones werden, um so weniger hat man Zeit. Arme Menschheit!
    Wenn man überlegt, wieviel Dreck, Schweiß, Drogenrest und Menschengestank an Scheinen und Münzen klebt, da kommt einem das Kotzen.
    Auf jeder beschissenen Bahnhoftoilette herrschen doch mehr Hygiene und Sauberkeit. Das toppt nur noch ein Touch-Screen, an dem jeder Popelfresser mit seinen klebrigen Wichsgriffeln herumschmiert ... da kann einem nur noch schlecht werden.
    Ich hab lieber Personal im Laden, das ich grundlos anschreien kann, wenn mir danach ist. Personal, das immer freundlich bleiben muss weil es sonst seine Arbeitsstelle verliert.
    Man sagt ja Alkohol verändert dein Leben
    -
    Ich sauf nun schon so lange und warte noch immer auf Veränderung

  9. #79
    Qouwat-e-Akhouwat-e-Awam Benutzerbild von Rumpelstilz
    Registriert seit
    25.10.2013
    Ort
    Lima, Perú
    Beiträge
    12.736

    Standard AW: Supermärkte ohne Kassen (Amazon)

    Zitat Zitat von Pulchritudo Beitrag anzeigen
    Die Altersgrenze liegt wohl bei ca. 40 und hat nix mit Kanacke oder 'Indianer' zu tun. Darüber: Nö, wasfürnscheiss! Darunter: Boah, vollkrassgeilalda!

    Ist wie bei Facefuck und co.: Die noch in den 70ern geborenen sind skeptisch, alle jüngeren stehen auf den Datensammel- und Selbstprofilierungsshit, der süchtig macht, weil bei einem Like Serotonin ausgeschüttet wird.
    Mitte der 70er habe ich mein Abitur gemacht. Ich bin auch "bei die" soziale Netzwerke ... Da sind alle Freunde und Bekannten aufgelistet und ich muss nicht immer erst beim CIA anrufen, wenn ich mal eine Telefonnummer verbaselt habe ...

    Ausserdem kann man bei Bedarf auch mal nachsehen, was die augenblickliche Selbstdarstellung ist. Ernst nehmen muss man das nicht. Meine Novia ist 77 geboren und hat drei Konten. Eine andere Freundin ist jetzt 30 geworden und die hat sogar vier Konten, eines mit 4800 Freunden.

    Meine Freunde sind Famile, Bekannte, Leute, die ich geschäftlich kenne, Nachbarn, manche davon richtige Prolos, dann noch ein paar Flittchen, eine Kongressabgeordnete, auch eine Künstlerin, ein Musiker, der hier in Lima in Lokalen live auftritt ... Gut, wer diese Liste sieht, denkt, ich bin irre ...
    "Und wenn wir es nicht mehr erleben werden, Vater, so wissen wir doch eins, dass es die nach uns erleben werden, nicht? Und das ist doch auch ein Trost."
    (aus dem Film 'Heimkehr', 1941)



  10. #80
    Mitglied
    Registriert seit
    28.05.2018
    Beiträge
    13

    Standard AW: Supermärkte ohne Kassen (Amazon)

    Naja, da muss man sich einfach daran gewöhnen, so wie an andere Sachen, die sich ständig ändern.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 01.04.2016, 09:53
  2. Supermärkte Edeka bespitzelt Mitarbeiter seit Jahren
    Von Rutt im Forum GG / Bürgerrechte / §§ / Recht und Gesetz
    Antworten: 58
    Letzter Beitrag: 01.12.2009, 12:21
  3. Supermärkte setzten 0 Euro Jobber ein !!!
    Von latinroad im Forum Deutschland
    Antworten: 124
    Letzter Beitrag: 29.11.2009, 11:37
  4. Hamsterkäufe:US-Supermärkte rationieren Reis
    Von Esreicht! im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 52
    Letzter Beitrag: 02.05.2008, 17:09
  5. Antworten: 67
    Letzter Beitrag: 30.03.2006, 10:03

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben