+ Auf Thema antworten
Seite 7 von 10 ErsteErste ... 3 4 5 6 7 8 9 10 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 61 bis 70 von 99

Thema: Was ist sogenannter "Linksfaschismus"?

  1. #61
    Mitglied Benutzerbild von Arndt
    Registriert seit
    27.02.2017
    Beiträge
    4.209

    Standard AW: Was ist sogenannter "Linksfaschismus"?

    Zitat Zitat von Quintilian Beitrag anzeigen
    Es sollte Strafen für die Erfüllung von Godwin's law geben ...
    Grün, wenn ich gekonnt hätte. Mit deiner Forderung schlägst du aber einer Menge von Leuten, die sich links von der AfD verorten, ein argumentatives Totschlaginstrument aus der Hand. Das führte zu großer Langeweile hier im Forum bei konsequenter Umsetzung!
    ​Wenn das Licht der Vergangenheit nicht mehr unsere Zukunft erhellt, irrt der menschliche Geist in Finsternis. Alexis de Tocqueville

  2. #62
    GESPERRT
    Registriert seit
    28.08.2012
    Beiträge
    14.987

    Standard AW: Was ist sogenannter "Linksfaschismus"?

    Zitat Zitat von moishe c Beitrag anzeigen
    Was ist das?

    Das Handbuch deiner antideutsch-zionistischen Antifa-Banden?


    Anstatt "zum Bersten" hättest du besser "zum Brechen", oder noch besser "zum Kotzen" geschrieben ...
    Das sind nur Gefühle. Der Text in seiner Wahrheit bleibt davon unberührt.

    Entschuldige bitte die mangelhafte Quellenangabe: Faschistische Kampfbünde / Schriftenreihe des Arbeitskreises für moderne Sozialgeschichte


    Gebundene Ausgabe: 824 Seiten
    Verlag: Böhlau Verlag; Auflage: 2., durchges. u. erweiterte Aufl. 2009 (16. Oktober 2009)
    Sprache: Deutsch
    ISBN-10: 3412203807
    ISBN-13: 978-3412203801
    Größe und/oder Gewicht: 16,7 x 5,5 x 24,1 cm
    Sven Reichardt ist Juniorprofessor für Deutsche Zeitgeschichte an der Universität Konstanz.

  3. #63
    GESPERRT
    Registriert seit
    28.08.2012
    Beiträge
    14.987

    Standard AW: Was ist sogenannter "Linksfaschismus"?

    Zitat Zitat von Arndt Beitrag anzeigen
    Du forderst also tatsächlich einen Streit um des Kaisers Bart. Wozu Sachen definieren, über die der Lauf der Geschichte längst den gnädigen Mantel des Vergessens geworfen hat? Sicher, ein kläglicher Rest von "Sozialismus" in einer schlecht camouflierten Ausformung findet sich in der bunten Republik Deutschland immer noch. Aber hat das denn irgendeine Bedeutung, wenn ein paar immer bedeutungsloser werdende Politfossilien bar jeder Vernunft an diesem längst gescheiterten Gesellschaftsexperiment festhalten? Gibt es keine wichtigeren Themen, über die gestritten werden muss?
    Nicht so lange andere Politfossilien bar jeder Vernunft an einem anderen, längst mit katastrophalen Folgen gescheiterten Gesellschaftsexperiment festhalten.

  4. #64
    Mitglied Benutzerbild von Arndt
    Registriert seit
    27.02.2017
    Beiträge
    4.209

    Standard AW: Was ist sogenannter "Linksfaschismus"?

    Zitat Zitat von Nathan Beitrag anzeigen
    Nicht so lange andere Politfossilien bar jeder Vernunft an einem anderen, längst mit katastrophalen Folgen gescheiterten Gesellschaftsexperiment festhalten.
    Eine etwas kryptische Antwort, mit der ich zumindest nicht allzu viel anfangen kann.
    ​Wenn das Licht der Vergangenheit nicht mehr unsere Zukunft erhellt, irrt der menschliche Geist in Finsternis. Alexis de Tocqueville

  5. #65
    GESPERRT
    Registriert seit
    28.08.2012
    Beiträge
    14.987

    Standard AW: Was ist sogenannter "Linksfaschismus"?

    Zitat Zitat von Arndt Beitrag anzeigen
    Eine etwas kryptische Antwort, mit der ich zumindest nicht allzu viel anfangen kann.
    Kommunismus (ersatzweise Sozialismus) vs. Nationalsozialismus. Politfossilien und krachend gescheiterte Experimente auf beiden Seiten.

  6. #66
    Mitglied Benutzerbild von Arndt
    Registriert seit
    27.02.2017
    Beiträge
    4.209

    Standard AW: Was ist sogenannter "Linksfaschismus"?

    Zitat Zitat von Nathan Beitrag anzeigen
    Kommunismus (ersatzweise Sozialismus) vs. Nationalsozialismus. Politfossilien und krachend gescheiterte Experimente auf beiden Seiten.
    Wobei mir die Gefahr eines Wiedererwachens des Nationalsozialismus doch eher fiktiv erscheint, während zumindest in der bunten Republik Deutschland die skurrilsten Sozialismusexperimente fröhliche Urstände feiern.
    ​Wenn das Licht der Vergangenheit nicht mehr unsere Zukunft erhellt, irrt der menschliche Geist in Finsternis. Alexis de Tocqueville

  7. #67
    Mitglied Benutzerbild von moishe c
    Registriert seit
    26.06.2013
    Beiträge
    13.119

    Standard AW: Was ist sogenannter "Linksfaschismus"?

    Zitat Zitat von Nathan Beitrag anzeigen
    Das sind nur Gefühle. Der Text in seiner Wahrheit bleibt davon unberührt.

    Entschuldige bitte die mangelhafte Quellenangabe: Faschistische Kampfbünde / Schriftenreihe des Arbeitskreises für moderne Sozialgeschichte


    Gebundene Ausgabe: 824 Seiten
    Verlag: Böhlau Verlag; Auflage: 2., durchges. u. erweiterte Aufl. 2009 (16. Oktober 2009)
    Sprache: Deutsch
    ISBN-10: 3412203807
    ISBN-13: 978-3412203801
    Größe und/oder Gewicht: 16,7 x 5,5 x 24,1 cm
    Sven Reichardt ist Juniorprofessor für Deutsche Zeitgeschichte an der Universität Konstanz.



    Jaja, die Wahrheit und du ...

    - ich schrieb, die historische SA hat keine Frauen mit kleinen Kindern oder olle Rentner terrorisiert!

    - dagegen wolltest du dann mittels eines Links argumentieren.

    - den habe ich gelesen!

    - und habe festgestellt, daß dort ausschließlich darüber lamentiert wird, daß eben diese SA ... ja, was denn? ... die "Unbotmäßigkeit" besessen hat, sich GEGEN die Angriffe roter Verbrecherbanden zu WEHREN!
    Kein Wort von zusammengeschlagenen Frauen mit kleinen Kindern oder zusammengeprügelten Rentnern! (noch nicht mal) Nah dran und doch vorbei ... wie immer ...

    Ich glaube, du bist nicht fähig, einem Thema zu folgen ... bzw. du willst das gar nicht!

    Du willst hier wieder - wie schon früher - dein dumpf-marxistisches Gewäsch verbreiten ... um den Weltfinanzherren zu ermöglichen, ihre NWO zu errichten.

    Von deren Tafel dann auch für dich kleine Seele ein paar Brosamen abfallen ...

    Guten Appetit!
    Vernichtet Goorgel!

    Zerschlagt Faxenbruch!

    Nieder mit Tweeder!

  8. #68
    GESPERRT
    Registriert seit
    28.08.2012
    Beiträge
    14.987

    Standard AW: Was ist sogenannter "Linksfaschismus"?

    Zitat Zitat von Arndt Beitrag anzeigen
    Wobei mir die Gefahr eines Wiedererwachens des Nationalsozialismus doch eher fiktiv erscheint, während zumindest in der bunten Republik Deutschland die skurrilsten Sozialismusexperimente fröhliche Urstände feiern.
    Da haben wir wohl ein kleines Wahrnehmungsdefizit, jeweils in den Augen des anderen.

  9. #69
    GESPERRT
    Registriert seit
    28.08.2012
    Beiträge
    14.987

    Standard AW: Was ist sogenannter "Linksfaschismus"?

    Zitat Zitat von moishe c Beitrag anzeigen
    Jaja, die Wahrheit und du ...

    - ich schrieb, die historische SA hat keine Frauen mit kleinen Kindern oder olle Rentner terrorisiert!

    - dagegen wolltest du dann mittels eines Links argumentieren.

    - den habe ich gelesen!

    - und habe festgestellt, daß dort ausschließlich darüber lamentiert wird, daß eben diese SA ... ja, was denn? ... die "Unbotmäßigkeit" besessen hat, sich GEGEN die Angriffe roter Verbrecherbanden zu WEHREN!
    Kein Wort von zusammengeschlagenen Frauen mit kleinen Kindern oder zusammengeprügelten Rentnern! (noch nicht mal) Nah dran und doch vorbei ... wie immer ...

    Ich glaube, du bist nicht fähig, einem Thema zu folgen ... bzw. du willst das gar nicht!

    Du willst hier wieder - wie schon früher - dein dumpf-marxistisches Gewäsch verbreiten ... um den Weltfinanzherren zu ermöglichen, ihre NWO zu errichten.

    Von deren Tafel dann auch für dich kleine Seele ein paar Brosamen abfallen ...

    Guten Appetit!
    Nö. da steht was ganz anderes...aber gut, wir wollen nicht zu viel erwarten. Es ist ungewohnt anspruchsvoll.

  10. #70
    Mitglied Benutzerbild von Arndt
    Registriert seit
    27.02.2017
    Beiträge
    4.209

    Standard AW: Was ist sogenannter "Linksfaschismus"?

    Zitat Zitat von Nathan Beitrag anzeigen
    Da haben wir wohl ein kleines Wahrnehmungsdefizit, jeweils in den Augen des anderen.
    Haben wir, wahrlich. Ich halte es aber für sehr viel wahrscheinlicher, dass mir rote Rollkommandos mein Haus mit Farbbeuteln bekleckern, mein Auto anzünden und mir, vorausgesetzt es besteht ein asymmetrisches quantitatives Kräfteverhältnis von sagen wir mal 3:1, die Hucke voll hauen als dass dir ein Nazi die Ohren lang zieht.
    ​Wenn das Licht der Vergangenheit nicht mehr unsere Zukunft erhellt, irrt der menschliche Geist in Finsternis. Alexis de Tocqueville

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. "Der Seher", "andere Welt" oder "stille Sonne" - SF-Visionen zur Zukunft der USA
    Von Beverly im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 12.11.2017, 16:40
  2. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.12.2011, 18:40
  3. die "Skydive"-"Widder58"-"Dayan"-"Freelancer"- Israel-Show
    Von Widder58 im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 2050
    Letzter Beitrag: 24.06.2011, 16:53
  4. "1776" und "1789" - genauso eine Katastrophe wie "1917" und "1933"?
    Von Beverly im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 31.01.2008, 15:28
  5. Sogenannter ,,Neonazi-Angriff" auf berliner SPD-Stand
    Von Kenshin-Himura im Forum Deutschland
    Antworten: 67
    Letzter Beitrag: 27.09.2006, 18:07

Nutzer die den Thread gelesen haben : 1

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben