+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 51

Thema: Kriminelle Vereinigung Deutsche Umwelthilfe

  1. #11
    SÖDER MUSS WEG! Benutzerbild von Heinrich_Kraemer
    Registriert seit
    13.12.2004
    Ort
    STEUERTERRORSTAAT ABSURDISTAN
    Beiträge
    22.334

    Standard AW: Kriminelle Vereinigung Deutsche Umwelthilfe

    Zitat Zitat von Muninn Beitrag anzeigen
    Die DU wird von Toyota bezahlt.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Muß man wissen!
    Kann ich mir auch gut vorstellen, weil Toyota beim Bau der weltweit besten Motoren BMW als weit Führenden (u.a. bei engine of the year) als Konkurrenz hat.
    Geändert von Heinrich_Kraemer (20.02.2018 um 13:57 Uhr)
    Heizerist in Ben Ephraims Gemeinde.

  2. #12
    Mitglied Benutzerbild von ich58
    Registriert seit
    08.09.2014
    Ort
    Unterwegs
    Beiträge
    9.778

    Standard AW: Kriminelle Vereinigung Deutsche Umwelthilfe

    Das Abgas hat mich noch nie interessiert,verdünnt sich selbst, das Zugas muß stimmen!

  3. #13
    Mitglied
    Registriert seit
    01.11.2012
    Beiträge
    19.505

    Standard AW: Kriminelle Vereinigung Deutsche Umwelthilfe

    Zitat Zitat von Heinrich_Kraemer Beitrag anzeigen
    Und weil die Mentalität im Ländle eben verdruckt, totalitä grün, und neidend ist, liegt die Vermutung ja nicht so ganz daneben. Denn es war DB, welcher hinterfotzig BMW zu übernehmen versuchte und scheiterte.
    Ich lasse mir gerne korrigieren - war BMW damals nicht kurz vor der Pleite und hätte - wäre nicht Quandt wie Phönix aus der Asche aufgetaucht - Daimler-Benz wohl den roten Teppich ausgerollt.

    Zitat Zitat von Heinrich_Kraemer Beitrag anzeigen
    Nach Einführung des e32 war BMW die Hauptkonkurrenz und verwies den altbackenen Ländlekonzern mit V12 und design auf sein Plätzle.
    In diesem speziellen Fall baut BMW anscheinend auch wiedermal das beste Produkt, dadurch wohl wiedermal nicht nur den Neid aus dem Ländle auf sich ziehend, wo dreist mit "das beste oder nichts" geworben wird.
    Du weißt aber schon wie der Name BMW entstanden ist - Bei Mercedes Weggeworfen

    Übrigens - der Benz-Slogan bringt nur das Selbstverständnis der Menschen im Ländle zum Ausdruck.

  4. #14
    Mitglied
    Registriert seit
    01.11.2012
    Beiträge
    19.505

    Standard AW: Kriminelle Vereinigung Deutsche Umwelthilfe

    Zitat Zitat von Lima Beitrag anzeigen
    Ja, und die allerhöchste Form war das S54B32-Triebwerk. Graugussblock, Einzeldrossel, Doppel-VANOS, Fächerkrümmer, sensationelles Klangspektrum; von Stille im Leerlauf bis Kreischen bei knapp 8000 U/Min. Erektionsverursachendes Knallen beim runterschalten mit SMG. Von all der Technik abgesehen, zum Weinen schön:
    Naja, wir reden hier aber nicht vom einem Motor, welcher in ein Kfz für Otto Normalverbraucher verbaut wurde und die Klang- und Geräuschkulisse von so einem hochgezüchteten Kleinmotor finde ich nun nicht unbedingt zum niederknien.

    Da bin ich doch eher bekennender Anhänger der V8-Fraktion...um in Deutschland zu bleiben, so ein 6,3l AMG-V8 mit offener Klappe macht mit Neidlosen dann doch ganz schön neidisch

    I

  5. #15
    Mitglied
    Registriert seit
    01.11.2012
    Beiträge
    19.505

    Standard AW: Kriminelle Vereinigung Deutsche Umwelthilfe

    Zitat Zitat von Bösmensch Beitrag anzeigen
    VW hat mit seinen Motoren betrogen, und dies zugegeben. Der BMW-Vorstand schwört bis heute, sauber zu sein. Und lässt es sich nun, da die offizielle Unschuldsbestätigung des Kraftfahrtbundesamtes ([Links nur für registrierte Nutzer]) vorliegt, nicht länger bieten, wenn anderes behauptet wird.
    „Wir geben unseren Mitarbeitern, Kunden und der Politik eine glasklare Botschaft mit: Die BMW Group baut die saubersten Dieselmotoren der Welt“, bekräftigt der Vorstandsvorsitzende [Links nur für registrierte Nutzer] und wiederholt seine Aussage, die jedes Mal einen Aufschrei der Öko-Lobby provoziert: „Der BMW-Diesel hat Zukunft. Er verbindet Effizienz und Fahrfreude.“

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Was bewegt diese Leute Premium Marken wie BMW in den Dreck zu ziehen ?
    Man muss sich im klaren sein, was die Deutsche Umwelthilfe ist - ein ideoligischer Lobbyverband, welcher vorgibt die Interessen der Menschen zu vertreten - dabei geht es nur darum den eigenen Säckel zu füllen.

    Auch wenn ich der Dieselhatz nicht folge - die deutsche Autoindustrie muss sich schon die Frage gefallen lassen, warum immer noch Dieseltriebwerke verbaut werden, welche im Grund - die Abgasreinigung betreffend - fossile, veraltete Triebwerke sind. Wie es geht wird seit nunmehr an die 10 Jahre im Lkw-Bau gezeigt - dass ein 12, 13, 14l großer Lkw-Diesel am Ende des Tages (um es übertrieben zu formulieren) weniger Abgas ausstößt als ein 2-Liter Pkw Diesel ist im Grunde ein Armutszeugnis für die Autoindustrie.

  6. #16
    SÖDER MUSS WEG! Benutzerbild von Heinrich_Kraemer
    Registriert seit
    13.12.2004
    Ort
    STEUERTERRORSTAAT ABSURDISTAN
    Beiträge
    22.334

    Standard AW: Kriminelle Vereinigung Deutsche Umwelthilfe

    Zitat Zitat von BlackForrester Beitrag anzeigen
    Ich lasse mir gerne korrigieren - war BMW damals nicht kurz vor der Pleite und hätte - wäre nicht Quandt wie Phönix aus der Asche aufgetaucht - Daimler-Benz wohl den roten Teppich ausgerollt.


    Du weißt aber schon wie der Name BMW entstanden ist - Bei Mercedes Weggeworfen

    Übrigens - der Benz-Slogan bringt nur das Selbstverständnis der Menschen im Ländle zum Ausdruck.
    Ein Ländlemenschle nun wieder.

    BMW war 59 nicht zahlungsunfähig, hatte jedoch 58/59 hohe Verluste eingefahren, die Investitonen in die wichtige Mittelklasse waren verschlafen worden und standen notwendig an. Das Zusammenspiel von DBk und DB sollte eine hinterfotzige Übernahme zugunsten Daimlers einleiten, wobei eine Kapitalerhöhung die Problematik lösen konnte, was sie dann auch tat. Vorstand und Aufsichtsrat waren von der DBk eingesetzt worden und die DBk versuchte damit und durch Aktienmehrheit eine Übernahme (mit Enteignung der Kleinaktionäre!) zugunsten Daimlers durchzudrücken, welche angesichts der Zahlen aber fraglich schien.

    Es kam anders! Das Wunder von München, das bisheute einzigartig in der Wirtscahftsgeschichte ist: Belegschaft, Betriebsrat, Kleinaktionäre und Händler rebellierten, fochten die Bilanz an, was dann auch durch ging. Durch diese einzigartige Verbundenheit der Leute mit der Marke traten dann 60 die Quandts auf die Bühne. Nicht zu ihrem Nachteil.

    Zu dem blöden Ländle-Kalauer: Nichts könnte falscher sein, schaut man sich bspw. engine of the year an. Dort führt BMW mit klarem Abstand (65 Siege) die Tabelle an, während DB mit 11 Siegen an Stelle 6 sein Plätzle eingenommen hat, hinter VW, Toyota, Honda und sogar Fiat.

    Wie Du es schreibst, bringt "das beste oder nichts" dann auch diebzgl. zum Ausdruck, wie die Mentalität im Ländle eben so ist.

    Ich mag das Ländle nicht.

    Der Himmel ist weiß-blau, zumindest bei uns, während es im Ländle grau bewölkt ist und gloine Tröpfle regnet .
    Geändert von Heinrich_Kraemer (24.02.2018 um 14:09 Uhr)
    Heizerist in Ben Ephraims Gemeinde.

  7. #17
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Ort
    Bayern (muss erst mal reichen)
    Beiträge
    57.098

    Standard AW: Kriminelle Vereinigung Deutsche Umwelthilfe

    Zitat Zitat von Heinrich_Kraemer Beitrag anzeigen
    Bei solchem Ökofaschismus, besonders wenn er gegen weiß-blau gerichtet ist, kann immer gerne das Ländle mit seiner totalitären Gutmenschmentalität dahinterstecken.

    Oder aber der braun-rote Staatskonzern VW, der das Dieselübel über Deutschland brachte und jetzt wills keiner gewesen sein.

    Zu BMW: Es ist ein Sakrileg, daß der Mythos BMW mit Dieseln verschmutzt wird. Saubere, seidenweiche, enorm starke und unverwüstliche Reihensechsersauger, bärige V8s, das ist es was BMW kann. Evolution und Demokratisierung des R6. Freude am Fahren.

    Und jetzt dem Staatskonzern mit seinen Dieselstinkern und Traktorenmentalität folgend. Pfui Deife.


  8. #18
    Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2010
    Beiträge
    61.261

    Standard AW: Kriminelle Vereinigung Deutsche Umwelthilfe

    .... uuund schon hat man auch BMW am Haken:

    BMW gesteht Unregelmäßigkeiten bei Abgassoftware

    Im Abgasskandal reklamierte BMW bislang stets die Rolle des Saubermanns und brüstete sich lautstark, seine Fahrzeuge nicht manipuliert zu haben. Daran gibt es nach SPIEGEL-Informationen nun Zweifel.

    Erst vergangene Woche bekräftigte BMW seine Haltung noch einmal. Da hatte das Kraftfahrtbundesamt (KBA) den bayrischen Hersteller beim Vorwurf der Abgasmanipulation bei einem Modell der 3er-Reihe entlastet. BMW-Entwicklungschef Klaus Fröhlich ließ sich so zitieren: "Grundsätzlich gilt: Fahrzeuge der BMW Group werden nicht manipuliert. Unsere Dieselmotoren sind sauber. Darauf können sich Öffentlichkeit und Politik, vor allem aber unsere Kunden und Mitarbeiter verlassen."

    Doch sowohl der eloquente Manager als auch sein Entwicklungschef scheinen sich geirrt zu haben. Denn nach Informationen des SPIEGEL hat der Konzern gegenüber dem Kraftfahrzeug-Bundesamt (KBA) eingeräumt, eine Software in gleich zwei Modellen aufgespielt zu haben, die das Abgassystem der Diesel manipuliert. Eine solche Software befindet sich ausgerechnet im Luxusmodell, dem BMW 7er, und zusätzlich auch in Dieseln aus der 5er-Baureihe. BMW erklärte auf Anfrage, es handele sich dabei um Fahrzeuge mit Sechs-Zylinder-Motor, deren Abgassystem durch die Software "nicht optimal funktioniert".


    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Allerdings sei die Software, so sagte ein BMW-Sprecher gegenüber dem SPIEGEL, nach bereits erfolgter Typgenehmigung durch das KBA "irrtümlich aufgespielt" worden. "Wir werten diese Software nicht als ein 'Defeat Device'", so der Konzernsprecher weiter.
    Irrtümlich aufgespielt? Und das in einem technisch perfekten Automobil-Konzern?


    (PS: Um jede falsche Schlussfolgerung von vorne herein zu vermeiden: Ich selbst fahre keinen Untertürkheimer, sondern schon den dritten Benziner-BMW.)

  9. #19
    SÖDER MUSS WEG! Benutzerbild von Heinrich_Kraemer
    Registriert seit
    13.12.2004
    Ort
    STEUERTERRORSTAAT ABSURDISTAN
    Beiträge
    22.334

    Standard AW: Kriminelle Vereinigung Deutsche Umwelthilfe

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    .... uuund schon hat man auch BMW am Haken:






    Irrtümlich aufgespielt? Und das in einem technisch perfekten Automobil-Konzern?


    (PS: Um jede falsche Schlussfolgerung von vorne herein zu vermeiden: Ich selbst fahre keinen Untertürkheimer, sondern schon den dritten Benziner-BMW.)
    Das heißt doch jetzt aber nicht, daß Du nach den Jahren so langsam zu der Erkenntnis gekommen bist, daß die deutsche Turbodieseltechnologie vielleicht doch nicht der Weisheit allerletzter Schluß ist?


    Oder ist es wieder nur ein ländletypische Ressentiment gegen weiß-blau, im Zusammenhang mit der üblichen, obskuren Amiverschwörung (dem sog. "man")?!
    Heizerist in Ben Ephraims Gemeinde.

  10. #20
    Mitglied
    Registriert seit
    01.11.2012
    Beiträge
    19.505

    Standard AW: Kriminelle Vereinigung Deutsche Umwelthilfe

    Zitat Zitat von Heinrich_Kraemer Beitrag anzeigen
    BMW war 59 nicht zahlungsunfähig, hatte jedoch 58/59 hohe Verluste eingefahren, die Investitonen in die wichtige Mittelklasse waren verschlafen worden und standen notwendig an. Das Zusammenspiel von DBk und DB sollte eine hinterfotzige Übernahme zugunsten Daimlers einleiten, wobei eine Kapitalerhöhung die Problematik lösen konnte, was sie dann auch tat. Vorstand und Aufsichtsrat waren von der DBk eingesetzt worden und die DBk versuchte damit und durch Aktienmehrheit eine Übernahme (mit Enteignung der Kleinaktionäre!) zugunsten Daimlers durchzudrücken, welche angesichts der Zahlen aber fraglich schien.

    Es kam anders! Das Wunder von München, das bisheute einzigartig in der Wirtscahftsgeschichte ist: Belegschaft, Betriebsrat, Kleinaktionäre und Händler rebellierten, fochten die Bilanz an, was dann auch durch ging. Durch diese einzigartige Verbundenheit der Leute mit der Marke traten dann 60 die Quandts auf die Bühne. Nicht zu ihrem Nachteil.
    Ohne den potenten Investor Quandt hätte BMW wohl schwerlich überlebt und wäre, ob einer verfehlten Modellpolitik wohl eingegangen sein wie als Beispiel Borgward - dies dürfte wohl unstreitig sein und ja, für die Quandt-Familie war der Invest ein sehr gutes Geschäft, sei Ihnen gegönnt.

    Zitat Zitat von Heinrich_Kraemer Beitrag anzeigen
    Zu dem blöden Ländle-Kalauer: Nichts könnte falscher sein, schaut man sich bspw. engine of the year an. Dort führt BMW mit klarem Abstand (65 Siege) die Tabelle an, während DB mit 11 Siegen an Stelle 6 sein Plätzle eingenommen hat, hinter VW, Toyota, Honda und sogar Fiat.
    Ein Auto besteht bekanntermaßen nicht nur aus einem Motor - und bei Benz (AMG einmal aussen vor lassend) hat man noch nie Wert auf Spitzenleistungsmotoren gelegt, sondern da hat in der Regel im die Haltbarkeit im Vordergrund gestanden sprich, man hat man dann gerne auf ein paar PS oder technische Gimmicks hier und da verzichtet.

    Mein Benz nähert sich nun der 250 000 Kilometer-Marke und hat bis heute ausser zum Kundendienst (wo im Prinzip nur Öl gewechselt und die Filter getauscht werden und man sich halt den Wagen so anschaut wie er denn noch ausschaut) noch keine Werkstatt von Innen gesehen und dies obwohl nicht immer unbedingt gestittet brav mit meinem Benz umgehe.
    In der Zeit hat so manche "Engine of the Year" - wenn die Laufleistung überhaupt erreichend - bereits den dritten Zahnriemen und die dritte Wasserpumpe eingebaut bekommen.


    Zitat Zitat von Heinrich_Kraemer Beitrag anzeigen
    Wie Du es schreibst, bringt "das beste oder nichts" dann auch diebzgl. zum Ausdruck, wie die Mentalität im Ländle eben so ist.

    Ich mag das Ländle nicht.

    Der Himmel ist weiß-blau, zumindest bei uns, während es im Ländle grau bewölkt ist und gloine Tröpfle regnet.
    Ich lasse Dir gerne Deine Illusion und wie heißt es so schön - Mitleid bekommt man umsonst, Neid muss man sich erarbeiten...und da ich ein ziemlich untypsicher Schwabe bin, der den Neid auch gerne noch schürt, genieße ich die mir entgegengebrachte Abneigung anderer Landsmannschaften...

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Ist die Antifa eine kriminelle Vereinigung--
    Von detti im Forum Deutschland
    Antworten: 301
    Letzter Beitrag: 29.11.2011, 20:07
  2. Die SPD - nur noch eine kriminelle Vereinigung?
    Von Abendländer im Forum GG / Bürgerrechte / §§ / Recht und Gesetz
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 27.05.2011, 21:22
  3. Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 30.08.2006, 11:10
  4. Die Nato ist eine kriminelle Vereinigung
    Von Legija im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 56
    Letzter Beitrag: 08.08.2005, 10:21

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben