+ Auf Thema antworten
Seite 27 von 279 ErsteErste ... 17 23 24 25 26 27 28 29 30 31 37 77 127 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 261 bis 270 von 2781

Thema: Die Bunte Wehr - Bundeswehr zweifelt an eigener Einsatzfähigkeit

  1. #261
    GESPERRT
    Registriert seit
    17.07.2014
    Beiträge
    24.892

    Standard AW: Der Zustand der Bundeswehr, alternative Gedanken

    Zitat Zitat von Zirkuszelt Beitrag anzeigen
    Man darf nicht vergessen: In Potsdam leben viele ehemalige SED-Funktionäre und MfS-Rentner, die jede Gelegenheit nutzen, der Bundeswehr zu schaden.Solche MfS-Typen haben die Polizei angerufen.
    Oder "Links/Grüne Pazifisten", die in jeder Tarnuniform die "Wehrsportgruppe Hoffmann" vermuten! Mindestens jedoch Umstürzler der "Identitären Bewegung!

  2. #262
    Mitglied Benutzerbild von Tryllhase
    Registriert seit
    04.01.2015
    Beiträge
    12.392

    Standard AW: Der Zustand der Bundeswehr, alternative Gedanken

    Zitat Zitat von Odem Beitrag anzeigen
    Entschuldige, aber so langsam gehst Du mir auf den Sack,

    Einmal mehr vergleichst Du Äpfel mit Birnen.

    Sofern Du meinen Ausführungen nicht glaubst, belese Dich doch bitte einmal mit dem Thema "Neuausrichtung der Bundeswehr", und hiernach schreib nochmals so einen Mist, wie "vom Grundsatz her nicht gegen den inneren Feind gedacht".
    Letzte Woche unterstelltest Du mir politisches Wunschdenken, und ganz ehrlich, das, was Du nun vom Stapel läßt geht ganz klar in eben die gleiche Richtung.
    Anbei, so ziemlich jeder, welcher gedient hat, kommt auf ähnliche oder gleiche Aussagen - irren diese nun allesamt gänzlich?
    So, ich habe mich belesen. Von Grundsatz kann wohl keine Rede sein, sondern von absoluter Ausnahme:

    • "Innerer Notstand (Art 87 a IV GG)Nur dann, wenn die demokratische Grundordnung beziehungsweise der Bestand der Bundesrepublik Deutschland unmittelbar gefährdet ist, darf die Bundeswehr zum Schutz ziviler Objekte (zum Beispiel Schulen, Bahnhöfe und Flughäfen) und zur Bekämpfung von sogenannten Aufständischen mit spezifisch militärischen Waffen eingesetzt werden." Dabei ist der letzte Satz ausschlaggebend. Aber da ich auch gedient habe, allerdings noch in der NVA, kann ich dir sagen, dass die Bereitschaft in der Truppe für solche Einsätze gegen null ging. Ich glaube nicht, dass sich dies geändert hat.

  3. #263
    Mitglied Benutzerbild von Tryllhase
    Registriert seit
    04.01.2015
    Beiträge
    12.392

    Standard AW: Der Zustand der Bundeswehr, alternative Gedanken

    Zitat Zitat von Kreuzbube Beitrag anzeigen
    Was sind denn das für altbackene Sprüche? In einem Volk gibt es überhaupt keine Klassen, sondern max. Schichten. Jeder Arbeiter bzw. Angestellte kann zum Klein-Unternehmer werden und bleibt immer noch dieselbe Persönlichkeit. Umgekehrt ebenso. Klassen gibt`s nur in der Schule!
    Die Bezeichnung ist nur noch bei Marxisten gebräuchlich. Aber sie kann nicht einfach durch Schichten ersetzt werden. Dann würde sie auf rein finanzielle Dinge reduziert. Heute geht ein tiefer Schnitt durch das "Volk". Es besteht einmal aus Linken aller Couleurs und andererseits aus Nichtlinken, auch Andersdenkende genannt. Da Linke nahezu alle staatlichen Schlüsselpositionen besetzt halten, sind die Andersdenkenden nun der neue Feind, als Pack usw. bezeichnet. Diese Andersdenkenden könnten die im GG erwähnten Aufständischen verkörpern, gegen welche im Notstand die Bundeswehr militärisch vorgehen darf. Aber man hat die Rechnung ohne die eigene Meinung von noch denkfähigen Soldaten gemacht.

  4. #264
    Mitglied Benutzerbild von Kikumon
    Registriert seit
    13.02.2015
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    8.620

    Standard AW: Der Zustand der Bundeswehr, alternative Gedanken

    Bei Gedanken an den erbärmlichen Zustand der Bundeswehr, kommen mir die Tränen!


  5. #265
    Recht en Trouw Benutzerbild von Odem
    Registriert seit
    13.03.2017
    Ort
    Heimatfront
    Beiträge
    3.136

    Standard AW: Der Zustand der Bundeswehr, alternative Gedanken

    Zitat Zitat von Tryllhase Beitrag anzeigen
    (...)gekürzt
    Werter Trylhase, ersteinmal geht es um die Feststellung, daß es durchaus einen rechtlichen Rahmen heute gibt, und ob es nun hierfür dann Helfer gibt, welche u.U. Steibügelhalter spielen, steht hierbei auf einem anderen Blatt, allerdings nochmal, aufgrund des Umstandes, daß rben bei der BW ausgemistet wurde und nun dort nunmehr vermehrt Leute Dienen, welche ernsthaft an dieses System glauben, sogar vermehrt immer mehr Ölaugen, bestätigt rher meine Befürchtung, denn wer keinerlei Nähe oder Bindung zu Land, Leute und Kultur aufweist, läßt sich auch einfacher der Karriere halber Instrumentalisieren, und so läßt sich durchaus auvh erklären, weshalb man heute Szenarien, wie "Verhalten bei Volksaufständen" durchspielt. Und nochmal, allein der politische Gedanke - somit Wille ist dabei der Skandal - auch wenn sich hinterher weniger Helfer finden. Ähnlich, wie bei entspr. Gedankenspielen in der DDR.

    Ewiger Wald, ewiges Volk, es lebt der Baum wie du und ich, er strebt zum Raum wie du und ich, sein stirb und werde lebt die Zeit, Volk steht wie Wald, in Ewigkeit.




  6. #266
    Mitglied
    Registriert seit
    16.08.2017
    Beiträge
    8.547

    Standard AW: Der Zustand der Bundeswehr, alternative Gedanken

    Zitat Zitat von Odem Beitrag anzeigen

    Ich weis, was der Nutzer "Lima" sagen möchte, ein Sturmgewehr, was nuneinmal das G36 ist, ist im eigentlichem Sinne eher eine Waffe für Nahe und mittlere Distanzen, brauchbar als Bsp. für Häuserkampf, allerdings völlig ungeeignet für größere Distanzen, was auch der Grund ist, weshalb jede halbweg funktionierende Armee Schafschützen und MG - Schützen unterhält, und da kommen wir zum nächsten Thema, in Folge der Standort und Verbandsschließungen fehlt es tatsächlich vermehrt an solchen Infanteristen.

    Allerdings sehe ich hier den Grund der Entwicklungsgeschichte dieses Gewehres selbst.....
    Das Thema der Schließungen beschrieb ich bereits, wo ich eben durchaus den Verdacht hege, daß die Truppe immer mehr zu einer "Systemtreuen" Hilfspolizei erzogen werden soll.

    Wenn mit grössere Distanzen wirklich grosse Distanzen gemeint ist, dann hat Lima als auch Du absolut Recht.

    Nur hängt dies nur mittelbar mit dem Gewehr zusammen.

    Das vorherige G3 hatte z.B. eine Patrone 7,62 x 51 Nato, welche auch für Distanzen geeignet ist, welche für Scharfschützen interessant sind.
    Wobei "wirkliche Scharfschützengewehre" d.h. für sehr grosse Reichweiten, wesentlich stärkere Kaliber haben.

    Als "normaler Soldat" sind grössere Dinstanzen 400 m, max. 600 m,
    Scharfschützen fangen da aber erst an d.h. sie sind zuständig für Distanzen über 600m.

    Das G36 hat aber das Kaliber 5,56 x 45 Nato, welches die Amis bei ihrem M16 auch benutzen.
    Dieses Kaliber ist aber , auf Grund der leichten Patrone, nicht für Scharfschützen und deren "Entfernung" geeignet, sondern nur für Distanzen, welche für den "normalen Soldaten" gelten.

    Demzufolge kann das G36 entfernungsmässig nur soviel,
    wie dessen Patrone zulässt.
    Wenn man auf Entfernungen kämpfen will, die darüber hinaus gehen,
    hätte das Verteidigungsministerium bei der Ausschreibung dies auch fordern müssen.
    Sie haben letztendlich genau DAS bekommen, was sie Anfang der 90er gefordert haben.
    Ein Gewehr, welches unter den Bedingungen von Mitteleuropa super verwendbar ist.

    Anfang der 90er konnte aber Niemand wissen, das unsere Politiker in kürze weltweit Krieg spielen wollen.

  7. #267
    Recht en Trouw Benutzerbild von Odem
    Registriert seit
    13.03.2017
    Ort
    Heimatfront
    Beiträge
    3.136

    Standard AW: Der Zustand der Bundeswehr, alternative Gedanken

    Zitat Zitat von Larry Plotter Beitrag anzeigen
    ....
    ...und schon wieder dein "Ja, Aber....." der Standard eines Irren....


    Zitat Zitat von Larry Plotter Beitrag anzeigen
    Wenn mit grössere Distanzen wirklich grosse Distanzen gemeint ist, dann hat Lima als auch Du absolut Recht.

    .
    Ja, meinte ich, schrieb ich auch - ODER???!!!!!
    Wir Spezifieren dieses ab 600 Meter, was eigentlich auch logisch ist.


    Zitat Zitat von Larry Plotter Beitrag anzeigen
    Nur hängt dies nur mittelbar mit dem Gewehr zusammen.

    Das vorherige G3 hatte z.B. eine Patrone 7,62 x 51 Nato, welche auch für Distanzen geeignet ist, welche für Scharfschützen interessant sind.
    Wobei "wirkliche Scharfschützengewehre" d.h. für sehr grosse Reichweiten, wesentlich stärkere Kaliber haben.

    .
    Ach nee.....wirklich
    Kerlchen, ich habe gedient (acht Jahre) und habe einen Jagdschein....


    Zitat Zitat von Larry Plotter Beitrag anzeigen
    Als "normaler Soldat" sind grössere Dinstanzen 400 m, max. 600 m,
    Scharfschützen fangen da aber erst an d.h. sie sind zuständig für Distanzen über 600m.

    .

    Alle achtung.....also, das ist mir, lasse mich einmal nachden..., durchaus bekannt.


    Zitat Zitat von Larry Plotter Beitrag anzeigen

    Das G36 hat aber das Kaliber 5,56 x 45 Nato, welches die Amis bei ihrem M16 auch benutzen.
    Dieses Kaliber ist aber , auf Grund der leichten Patrone, nicht für Scharfschützen und deren "Entfernung" geeignet, sondern nur für Distanzen, welche für den "normalen Soldaten" gelten.

    .

    Und eigentlich konzipiert, für Häuserkampf, im Übrigen daher, da dieses Kaliber nicht notgedrungen durchschlägt.....


    Zitat Zitat von Larry Plotter Beitrag anzeigen
    Demzufolge kann das G36 entfernungsmässig nur soviel,
    wie dessen Patrone zulässt.
    Wenn man auf Entfernungen kämpfen will, die darüber hinaus gehen,
    hätte das Verteidigungsministerium bei der Ausschreibung dies auch fordern müssen.
    Sie haben letztendlich genau DAS bekommen, was sie Anfang der 90er gefordert haben.
    Ein Gewehr, welches unter den Bedingungen von Mitteleuropa super verwendbar ist.

    .

    Richtig, in MITTELEUROPA, NICHT im Urwald, NICHT in der Steppe, NICHT im Sumpf.....
    Und nun versuche einmal nachzudenken, ich weiß, dieses fällt Dir schwer...aber trotzdem, und denke einmal genau darüber nach, was ich über das G36 schrieb.


    Zitat Zitat von Larry Plotter Beitrag anzeigen
    Anfang der 90er konnte aber Niemand wissen, das unsere Politiker in kürze weltweit Krieg spielen wollen.
    Schrieb ich auch nicht, Du Honk.

    Ewiger Wald, ewiges Volk, es lebt der Baum wie du und ich, er strebt zum Raum wie du und ich, sein stirb und werde lebt die Zeit, Volk steht wie Wald, in Ewigkeit.




  8. #268
    Mitglied
    Registriert seit
    16.08.2017
    Beiträge
    8.547

    Standard AW: Der Zustand der Bundeswehr, alternative Gedanken

    Zitat Zitat von Odem Beitrag anzeigen

    1)...und schon wieder dein "Ja, Aber....." der Standard eines Irren....

    2)Ja, meinte ich, schrieb ich auch - ODER???!!!!!
    Wir Spezifieren dieses ab 600 Meter, was eigentlich auch logisch ist.
    3)Ach nee.....wirklich
    Kerlchen, ich habe gedient (acht Jahre) und habe einen Jagdschein....

    4)Alle achtung.....also, das ist mir, lasse mich einmal nachden..., durchaus bekannt.

    5)Und eigentlich konzipiert, für Häuserkampf, im Übrigen daher, da dieses Kaliber nicht notgedrungen durchschlägt.....

    6)Richtig, in MITTELEUROPA, NICHT im Urwald, NICHT in der Steppe, NICHT im Sumpf.....
    Und nun versuche einmal nachzudenken, ich weiß, dieses fällt Dir schwer...aber trotzdem, und denke einmal genau darüber nach, was ich über das G36 schrieb.

    7) Schrieb ich auch nicht, Du Honk.

    zu 1) ??????????

    Stolperst Du über Deine Zitiererei?
    Sehe da keinen Zusammenhang zu meinem Text, aber vielleicht beziehst Du Dich ja auf Lima.
    MEIN Text beginnt jedenfalls erst mit Deinem 2.Zitat.

    Wenn Du so immer die Texte Anderer liest, kann ich Deine "Antworten" langsam verstehen.

    zu 3) Tja, dann hätteste Dir auch mal ein paar Gedanken machen müssen über den Gesamtzusammenhang,
    d.h. was hat die BW bestellt und was hat sie bekommen.

    zu 5) kann ich nicht beurteilen, da dies mit der Frage zusammenhängt,
    ob hier nicht das kleinere Kaliber durch die höhere Projektilgeschwindigkeit kompensiert wird.
    Die kann ich nun mal nicht beantworten.
    Aber vielleicht Du mit Deinem Jagdschein?

    siehe dazu:
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    "So hatten die Gewehrpatronen des [Links nur für registrierte Nutzer] Projektile mit einem Kaliber von 14 mm aufwärts, während die heutige militärische Standardgewehrpatrone ein Projektil mit einem Durchmesser von 5,56 mm verwendet. Dies ist ohne Einbußen in Treffergenauigkeit und Durchschlagskraft möglich geworden, da heutige Treibmittel eine wesentlich größere [Links nur für registrierte Nutzer] erzeugen als das traditionell verwendete Schieß- / [Links nur für registrierte Nutzer]. Sie beschleunigen die Projektile auf viel höhere Geschwindigkeiten als früher technisch möglich war.So erreicht das Projektil der oben genannten 5,56x45mm Patrone an der Mündung eines 1 m langen [Links nur für registrierte Nutzer] eine Geschwindigkeit von ca. 920 Meter pro Sekunde. Dies ist fast dreifache [Links nur für registrierte Nutzer].
    5,56 mm x45mm (G36): 920 m/s
    7,62 mm x51mm (MG&G3): 800 m/s"



    zu 7) Ich schrieb dies, zur Erklärung, warum das G 36 NUN in Verruf geraten ist.
    Es war eine Erläuterung zu dem Absatz zuvor.

  9. #269
    AfD, was denn sonst ?! Benutzerbild von Bruddler
    Registriert seit
    12.09.2006
    Ort
    Schwabistan
    Beiträge
    119.232

    Standard AW: Der Zustand der Bundeswehr, alternative Gedanken

    Zitat Zitat von Kikumon Beitrag anzeigen
    Bei Gedanken an den erbärmlichen Zustand der Bundeswehr, kommen mir die Tränen!
    Die Bundeswehr hat nix mehr, nicht mal mehr einen Zustand !
    Nur noch ein Lotterladen, der glaubt, bei den "internationalen Herausforderungen" mitmischen zu können...
    >>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<

  10. #270
    .. das Beste am Norden .. Benutzerbild von Politikqualle
    Registriert seit
    04.02.2016
    Ort
    Ongeim'l Tketau
    Beiträge
    59.732

    Standard AW: Der Zustand der Bundeswehr, alternative Gedanken

    Zitat Zitat von Bruddler Beitrag anzeigen
    Die Bundeswehr hat nix mehr, nicht mal mehr einen Zustand !
    Nur noch ein Lotterladen, der glaubt, bei den "internationalen Herausforderungen" mitmischen zu können...
    .. der Zustand der Bundeswehr ist im optimalen Umstand .. >> für Putin ..
    .. das Beste am Norden .. sind die Quallen ..... >>>>>> ... werde Deutschlandretter und wähle AfD ..


+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 04.04.2024, 16:44
  2. Frau Haider zweifelt am Unfallhergang
    Von Esreicht! im Forum Europa
    Antworten: 403
    Letzter Beitrag: 13.10.2022, 09:43
  3. 4 von 128 Eurofightern einsatzfähig
    Von Gärtner im Forum Innere Sicherheit / Landesverteidigung
    Antworten: 401
    Letzter Beitrag: 15.06.2020, 16:55
  4. US-Marine: Einsatzfähige 'railgun'?
    Von basti im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 23.02.2008, 13:54
  5. Bundeswehr zu 40% einsatzfähig/Tornados nach Afghanistan gestartet
    Von pavelito im Forum Innere Sicherheit / Landesverteidigung
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 03.04.2007, 23:07

Nutzer die den Thread gelesen haben : 131

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

bundeswehr

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

militärrabbiner

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben