Thema geschlossen
Seite 4 von 24 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 14 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 40 von 236

Thema: Verschwörungstheoretiker haben meistens recht

  1. #31
    AfD, was denn sonst ?! Benutzerbild von Bruddler
    Registriert seit
    12.09.2006
    Ort
    Schwabistan
    Beiträge
    119.232

    Standard AW: Verschwörungstheoretiker haben meistens recht

    Alle, die pauschal alles Unangenehme als "Verschwörungstheorie" bezeichnen, sind sich ihrer Sache doch nicht so sicher,
    denn sonst würden sie die "Verschwörungstheoretiker" als Lügner bezeichnen.
    >>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<

  2. #32
    Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2010
    Beiträge
    61.261

    Standard AW: Verschwörungstheoretiker haben meistens recht

    Zitat Zitat von Bruddler Beitrag anzeigen
    Alle, die pauschal alles Unangenehme als "Verschwörungstheorie" bezeichnen, sind sich ihrer Sache doch nicht so sicher, denn sonst würden sie die "Verschwörungstheoretiker" als Lügner bezeichnen.
    Das heisst also, du bist dir auch nicht ganz sicher, dass die Erde eine (fast) runde Kugel ist, sondern flach wie ein Teller?


  3. #33
    AfD, was denn sonst ?! Benutzerbild von Bruddler
    Registriert seit
    12.09.2006
    Ort
    Schwabistan
    Beiträge
    119.232

    Standard AW: Verschwörungstheoretiker haben meistens recht

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Das heisst also, du bist dir auch nicht ganz sicher, dass die Erde eine (fast) runde Kugel ist, sondern flach wie ein Teller?

    Klugscheißer
    >>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<

  4. #34
    GESPERRT
    Registriert seit
    06.09.2012
    Beiträge
    1.136

    Standard AW: Verschwörungstheoretiker haben meistens recht

    Zitat Zitat von Bruddler Beitrag anzeigen
    Alle, die pauschal alles Unangenehme als "Verschwörungstheorie" bezeichnen, sind sich ihrer Sache doch nicht so sicher,
    denn sonst würden sie die "Verschwörungstheoretiker" als Lügner bezeichnen.
    Die meisten Verschwörungstheoretiker glauben ja die Dinge die sie erzählen, daher wäre es auch falsch sie Lügner zu nennen. Lügner sagen bewusst die Unwahrheit. Sicher wird es auch Verschwörungstheoretiker geben, die bewusst Lügen verbreiten, aber nicht desto trotz ist deine Feststellung nicht korrekt.
    Wenn ich fest davon überzeugt bin das die Erde eine Scheibe ist, lüge ich ja nicht wenn ich das behaupte.

  5. #35
    GESPERRT
    Registriert seit
    01.10.2015
    Beiträge
    8.648

    Standard AW: Verschwörungstheoretiker haben meistens recht

    Zitat Zitat von Reichs_Adler Beitrag anzeigen
    Die meisten Verschwörungstheoretiker glauben ja die Dinge die sie erzählen, daher wäre es auch falsch sie Lügner zu nennen. Lügner sagen bewusst die Unwahrheit. Sicher wird es auch Verschwörungstheoretiker geben, die bewusst Lügen verbreiten, aber nicht desto trotz ist deine Feststellung nicht korrekt.
    Wenn ich fest davon überzeugt bin das die Erde eine Scheibe ist, lüge ich ja nicht wenn ich das behaupte.
    Wo fängt denn in solchen Fällen die Lüge an?

    Es gibt z.B. Künstler, die ja auch meistens was zu verkaufen haben, die auf Knopfdruck für eine Sache Feuer und Flamme sind, so dass du denkst, dass deren Leben nur noch aus diesem einen zu verkaufenden Produkt besteht.
    Und genauso können sie auf Knopfdruck wieder in den Feierabendmodus.
    Lügen sie, oder sind sie einfach nur professionell in unserer Konsum- und Mediengesellschaft?

    Und wenn ich den ganzen Tag lang gelbe Mützen verkaufe, obwohl sie mir privat überhaupt nicht gefallen, heißt das ja noch lange nicht, dass ich nicht irgendwann selbst ein großer Fan von gelben Mützen werden kann... Und sei es auch nur deshalb, weil sie mich z.B. zum reichen Mann gemacht haben!

    Ist ein Erich Däniken Entertainer oder (Para-)Wissenschaftler?
    Weiß er dass er Entertainer ist oder hält er sich auch außerhalb seines Marktes bzw. seiner Zielgruppe für einen verkannten (Para-)Wissenschaftler?

    Wenn Erich von Däniken ein Lügner und Scharlatan ist, dann sind es alle Schauspieler und vor allem Sänger auch, weil die deren Zuschauern auch ein X für ein U vormachen... tun so als seien sie furchtlose Actionhelden, obwohl sie unter der Fuchtel ihrer Frau stehen und nicht mal ihr kleiner Hund auf sie hört... singen von Romantic Love und Herzschmerz, während sie selbst beziehungsunfähig bzw. -unwillig sind und am besten dabei sind ihre Groupies allabendlich in dekadenten Koks- und Gangbangparties wegzuflanken.

  6. #36
    Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2010
    Beiträge
    61.261

    Standard AW: Verschwörungstheoretiker haben meistens recht

    Zitat Zitat von Bruddler Beitrag anzeigen
    Klugscheißer
    Na ja, wenn du derart nette Vorlagen lieferst, darfst du dich nicht wundern, wenn man sich derer bedient und sie nutzt.

    Man kan VTler (zumindest die allermeisten) sehr wohl als Lügner bezeichnen, weil sie trotz besserem und überall nachprüfbarem Wissen etwas behaupten, das ausschließlich auf Spinnereien und Phantastereien beruht.

    Chemtrails? Hat jemals jemand aus dieser VT-Szene mit eindeutigen Beweisen nachweisen können, dass die Linienflugzeuge irgendeinen chemischen Dreck rausblasen? Nein. Nichts als Vermutungen, Behauptungen und zusammengesponnener Blödsinn.

    HAARP kann Erdbeben verursachen? Hat jemals jemand mit harten Fakten nachweisen können, dass dies zuträfe? Nein. Nichts als Unsinn.

    Und so geht es durch die ganze Szene weiter.

    Die allermeisten VTs sind reine Gehirnblähungen von ein paar Spinnern, und viele klatschen Beifall, weil die wirklichen Tatsachen als solche einfach nicht in die Gehirne reinpassen.

  7. #37
    Meisterdiener Benutzerbild von Flaschengeist
    Registriert seit
    13.08.2013
    Ort
    Beschissene Frage
    Beiträge
    31.743

    Standard AW: Verschwörungstheoretiker haben meistens recht

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Na ja, wenn du derart nette Vorlagen lieferst, darfst du dich nicht wundern, wenn man sich derer bedient und sie nutzt.

    Man kan VTler (zumindest die allermeisten) sehr wohl als Lügner bezeichnen, weil sie trotz besserem und überall nachprüfbarem Wissen etwas behaupten, das ausschließlich auf Spinnereien und Phantastereien beruht.

    Chemtrails? Hat jemals jemand aus dieser VT-Szene mit eindeutigen Beweisen nachweisen können, dass die Linienflugzeuge irgendeinen chemischen Dreck rausblasen? Nein. Nichts als Vermutungen, Behauptungen und zusammengesponnener Blödsinn.

    HAARP kann Erdbeben verursachen? Hat jemals jemand mit harten Fakten nachweisen können, dass dies zuträfe? Nein. Nichts als Unsinn.

    Und so geht es durch die ganze Szene weiter.

    Die allermeisten VTs sind reine Gehirnblähungen von ein paar Spinnern, und viele klatschen Beifall, weil die wirklichen Tatsachen als solche einfach nicht in die Gehirne reinpassen.
    Du benutzt ein paar unglaubwürdige Theorien um den Rest abzuurteilen. Genauso machen es auch die Medien. Suchen sich ein paar Spinner raus, und diskreditieren damit all die anderen. Wenn Rechte diskreditiert werden sollen, sucht man sich ein paar besonders auffällig abstoßende Beispiele, an denen dann der Rest gemessen wird. Bei Corona das Gleiche. Wieso machst Du Dir solche dreckigen Techniken zu eigen? Du solltest doch selbst oft genug Opfer selbiger gewesen sein, oder ist dein Auftritt eine Luftnummer?
    Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst …Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist.

  8. #38
    Mitglied
    Registriert seit
    24.02.2008
    Beiträge
    29.345

    Standard AW: Verschwörungstheoretiker haben meistens recht

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Das heisst also, du bist dir auch nicht ganz sicher, dass die Erde eine (fast) runde Kugel ist, sondern flach wie ein Teller?

    Du weißt aber schon, was "pauschal" bedeutet, oder?
    Vom Verfassungsschutz als gesichert rechtsextrem eingestuft

  9. #39
    Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2010
    Beiträge
    61.261

    Standard AW: Verschwörungstheoretiker haben meistens recht

    Zitat Zitat von Flaschengeist Beitrag anzeigen
    Du benutzt ein paar unglaubwürdige Theorien um den Rest abzuurteilen. Genauso machen es auch die Medien. Suchen sich ein paar Spinner raus, und diskreditieren damit all die anderen. Wenn Rechte diskreditiert werden sollen, sucht man sich ein paar besonders auffällig abstoßende Beispiele, an denen dann der Rest gemessen wird. Bei Corona das Gleiche. Wieso machst Du Dir solche dreckigen Techniken zu eigen? Du solltest doch selbst oft genug Opfer selbiger gewesen sein, oder ist dein Auftritt eine Luftnummer?
    Nein, ich benutze nicht "ein paar unglaubwürdige Theorien".

    Die allermeisten Verschwörungstheorien, die mir in jüngster Zeit untergekommen sind, waren kompletter Blödsinn.

    Ich habe ein paar der gängigsten aufgezählt. Es liegt nun an dir, aus dem ganzen Haufen an Schwachsinn jene VTs aufzuzählen, die wenigstens einen winzigen Kern an Glaubwürdigkeit enthalten.

    Bring doch ein paar Beispiele!

    Mondlandung, Chemtrails, "das System" zwingt uns zu implantierten Chips, das Bargeld wird abgeschafft, wir sollen mit Impfstoffen vergiftet werden, Merkel hat das Corona-Virus nach Wuhan gebracht, und was an derlei hirnrissigem Blödsinn sonst noch durchs Netz wabert.

    Schau dir doch nur mal mit wachen Sinnen an, welchen absolut bescheuerten Blödsinn ein gewisser Nutzer @navy hier jeden Tag abzieht. Wenn man mal ein Resümee aus dessen Müll zieht, geht es dem in Wirklichkeit nur darum, über Deutschland herzuziehen.

    Nee, der Haufen an Dreck wird dank des jedem Idioten frei zugänglichen Netzes jeden Tag ein paar Meter höher.

  10. #40
    Meisterdiener Benutzerbild von Flaschengeist
    Registriert seit
    13.08.2013
    Ort
    Beschissene Frage
    Beiträge
    31.743

    Standard AW: Verschwörungstheoretiker haben meistens recht

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Schau dir doch nur mal mit wachen Sinnen an, welchen absolut bescheuerten Blödsinn ein gewisser Nutzer @navy hier jeden Tag abzieht. Wenn man mal ein Resümee aus dessen Müll zieht, geht es dem in Wirklichkeit nur darum, über Deutschland herzuziehen...
    Er kritisiert die Machenschaften krimineller Politiker und Lobbyisten. Inwiefern zieht er damit über Deutschland her?

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Nein, ich benutze nicht "ein paar unglaubwürdige Theorien".

    Die allermeisten Verschwörungstheorien, die mir in jüngster Zeit untergekommen sind, waren kompletter Blödsinn.

    Ich habe ein paar der gängigsten aufgezählt. Es liegt nun an dir, aus dem ganzen Haufen an Schwachsinn jene VTs aufzuzählen, die wenigstens einen winzigen Kern an Glaubwürdigkeit enthalten.

    Bring doch ein paar Beispiele!

    Mondlandung, Chemtrails, "das System" zwingt uns zu implantierten Chips, das Bargeld wird abgeschafft, wir sollen mit Impfstoffen vergiftet werden, Merkel hat das Corona-Virus nach Wuhan gebracht, und was an derlei hirnrissigem Blödsinn sonst noch durchs Netz wabert.
    ....
    Nee, der Haufen an Dreck wird dank des jedem Idioten frei zugänglichen Netzes jeden Tag ein paar Meter höher.
    Wie beschrieben, du suchst Dir die Unglaubwürdigsten raus und reduzierst es darauf. Das ist fiese Trickserei. Wieso zählst Du nicht mal die offensichtlichen oder nachgewiesen Verschwörungen auf?
    Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst …Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist.

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 129
    Letzter Beitrag: 09.08.2012, 11:33
  2. für die verschwörungstheoretiker: richtig krasser scheiß
    Von pw75 im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 21.05.2011, 21:06
  3. Achtung Verschwörungstheoretiker ich habe was leckeres für Euch!
    Von Dayan im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 57
    Letzter Beitrag: 18.02.2009, 09:45
  4. Der DGB und die Verschwörungstheoretiker
    Von George Rico im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.11.2007, 09:44
  5. Wo sind die Verschwörungstheoretiker geblieben?
    Von Ka0sGiRL im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 55
    Letzter Beitrag: 29.04.2005, 12:29

Nutzer die den Thread gelesen haben : 4

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben