+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 7 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 63

Thema: Boykot Boykot 'Anne Will'

  1. #1
    GESPERRT
    Registriert seit
    28.11.2016
    Beiträge
    1.616

    Standard Boykot Boykot 'Anne Will'

    Hiermit boykottieren wir die nächste und alle weiteren Folgen von 'Anne Will'.
    Wir werden uns nie wieder diesen menschenverachtenden Medienschrott der ÖRechtlichen anschauen - das schwören wir hier.
    Jahrelang haben uns diese Medien zum Narren gehalten - es ist Schluss damit ein für allemal.

  2. #2
    Mitglied Benutzerbild von Muninn
    Registriert seit
    03.04.2012
    Beiträge
    5.403

    Standard AW: Boykot Boykot 'Anne Will'

    Zitat Zitat von OttoI Beitrag anzeigen
    Hiermit boykottieren wir die nächste und alle weiteren Folgen von 'Anne Will'.
    Wir werden uns nie wieder diesen menschenverachtenden Medienschrott der ÖRechtlichen anschauen - das schwören wir hier.
    Jahrelang haben uns diese Medien zum Narren gehalten - es ist Schluss damit ein für allemal.
    Was haben Sie denn zu kritisieren?
    „Es gibt kein gutmütigeres, aber auch kein leichtgläubigeres Volk, als das deutsche. Keine Lüge kann grob genug ersonnen werden, die Deutschen glauben sie. Um eine Parole, die man ihnen gab, verfolgen sie ihre Landsleute mit größerer Erbitterung als ihre wirklichen Feinde.“

    Napoleon Bonaparte

  3. #3
    a.D. Benutzerbild von Gärtner
    Registriert seit
    13.11.2003
    Ort
    Im Gartenhaus
    Beiträge
    10.720

    Standard AW: Boykot Boykot 'Anne Will'

    Siehe, ich verkündige euch ein großes Geheimnis: die Fernbedienung eurer Glotze verfügt stets über einen Ausknopf.


    "Die beiden Gelehrten Gabundus und Terentius diskutierten 14 Tage und 14 Nächte
    lang über den Vokativ von Ego. Am Ende griffen sie zu den Waffen."

    Umberto Eco

  4. #4
    GESPERRT
    Registriert seit
    28.11.2016
    Beiträge
    1.616

    Standard AW: Boykot Boykot 'Anne Will'

    Zitat Zitat von Muninn Beitrag anzeigen
    Was haben Sie denn zu kritisieren?
    War heute eine schöne Sendung im Deutschlandfunk -19Uhr20. Ein Schweizer macht die ÖR so richtig zur Sau. Weltweit ist die BRD-Medienlandschaft ( mit Zwangsbebühren von 9,7 Milliarden € die weltweit versiffteste Medienhure ). (Nachfolgend an 2. Stelle hat die BBC ca. 6,4 Milliarden € zur Verfügung ). Diese versiffte BRD presst dem deutschen Bürger 10Milliarden€/jährlich aus den Rippen um ihm damit so richtig den A(M)rsch zu blasen. Hier handelt es sich um einen Staatsrundfunk, der von den Altparteien kontrolliert wird und der alles macht um diese versiffte System weiter zu stützen. Überall in Europa sind die Gesellschaften schon viel weiter. In der Schweiz findet jetzt ein Volkbegehren über den ÖR statt. In anderen Ländern werden völlig andere Wege gegangen - z.B. Finanzierung durch steuern- und anderes mehr.
    Nur der dummdoofe Michel meint, er würde von diesen versifften BRD-Medien, die ihm dafür auch noch das Geld aus der Tasche ziehen, objektiv informiert.
    Damit outet sich der Michel als das Dümmste, was man weltweit finden kann.

  5. #5
    GESPERRT
    Registriert seit
    24.01.2016
    Ort
    Gau Sachsen
    Beiträge
    1.418

    Standard AW: Boykot Boykot 'Anne Will'

    Zitat Zitat von OttoI Beitrag anzeigen
    Hiermit boykottieren wir die nächste und alle weiteren Folgen von 'Anne Will'.
    Wir werden uns nie wieder diesen menschenverachtenden Medienschrott der ÖRechtlichen anschauen - das schwören wir hier.
    Jahrelang haben uns diese Medien zum Narren gehalten - es ist Schluss damit ein für allemal.
    Ach was, das fällt dir 2018 auf? Herzlichen Glückwunsch!

  6. #6
    Mitglied Benutzerbild von autochthon
    Registriert seit
    26.12.2013
    Ort
    Frankfurt/Main
    Beiträge
    53.573

    Standard AW: Boykot Boykot 'Anne Will'

    Ich boykottiere das TV komplett.

    Hab seit fast einem Jahr kein TV-Geraet mehr. Ein Segen.
    "... und alles kommt, wie's kommen muss.... " (Reinhard Mey "Der Gauckler")

  7. #7
    Qouwat-e-Akhouwat-e-Awam Benutzerbild von Rumpelstilz
    Registriert seit
    25.10.2013
    Ort
    Lima, Perú
    Beiträge
    12.749

    Standard AW: Boykot Boykot 'Anne Will'

    Zitat Zitat von autochthon Beitrag anzeigen
    Ich boykottiere das TV komplett.

    Hab seit fast einem Jahr kein TV-Geraet mehr. Ein Segen.
    Ich habe schon vor über einem Jahr zwei Flachbildschirme verschenkt. Ausserdem wer oder was was ist "Anne Will"? Anne will was? Kinder mit 'nem Willen kriegen was auf die Brillen ...
    "Und wenn wir es nicht mehr erleben werden, Vater, so wissen wir doch eins, dass es die nach uns erleben werden, nicht? Und das ist doch auch ein Trost."
    (aus dem Film 'Heimkehr', 1941)



  8. #8
    Toxisch Benutzerbild von John Donne
    Registriert seit
    04.07.2003
    Ort
    Auf dem Weg nach Hause
    Beiträge
    5.068

    Standard AW: Boykot Boykot 'Anne Will'

    Zitat Zitat von OttoI Beitrag anzeigen
    Hiermit boykottieren wir die nächste und alle weiteren Folgen von 'Anne Will'.
    Wir werden uns nie wieder diesen menschenverachtenden Medienschrott der ÖRechtlichen anschauen - das schwören wir hier.
    Jahrelang haben uns diese Medien zum Narren gehalten - es ist Schluss damit ein für allemal.
    Eine weise Entscheidung.

    Bei den geskripteten Diskussionen in den Talkshows geht es nicht um die Sache. Bei Anne Will geht es um Anne Will, die Quote die sie erzielt und die Gäste, die aus gewissem Eigeninteresse (neues Buch, Ambitionen auf ein Amt, grundsätzliche Steigerung des Bekanntheitsgrades) an dem Schauspiel mitwirken. Die Sache selbst, das Thema, ist letztlich nur ein Aufhänger, ein Anlaß, der - von seinem aktuellen Quotenpotential abgesehen - willkürlich und ersetzbar ist.
    Ein Einblick:

    [...]
    Küppersbusch: Es gibt eine alte Branchen-Bauernregel: Die Besetzung einer Panel-Talkshow erfolgt nach den Grundregeln des Kasperletheaters: Du brauchst Hänsel, du brauchst Gretel, den Zauberer und das böse Krokodil.

    Wer ist da wer?

    Küppersbusch: Früher waren Hänsel und Gretel die Volksparteien, das sind zwei Geschmacksrichtungen von "Ja, okay". Der Wissenschaftler kommt gerne etwa von der Initiative Neue Soziale Marktwirtschaft, ein radikaler Lobbyist in der Camouflage des weißen Ärztekittels, der seine Weisheiten als Naturwissenschaften verkauft. Und das Krokodil war immer Alice Schwarzer oder der Berliner CDU-Rechtsaußen Heinrich Lummer.
    [...]
    Was macht das Krokodil in diesem Kasperletheater?

    Küppersbusch: Es wird losgelassen und sagt: Ihr seid alles Schweine, weil ihr alle Männer seid - oder was eben gerade los ist. Dann schreien alle sich ein bisschen an. Und dann rollt dat Ding erst mal. Damit ist es komplett emanzipiert von der Frage: Welcher Inhalt wird da besprochen? Die Sendung hat funktioniert, wenn diese Chargen funktionieren, wie in einem Volkstheaterstück. Auch wenn ich nachher kein bisschen schlauer bin als vorher.
    [...]
    Die Redaktionen bereiten sich detailliert vor, um die Talkshow zu strukturieren. Mit dem Leitgedanken: Wenn wir Gast A diese Einstiegsfrage stellen, wird Gast B mit hoher Wahrscheinlichkeit so reagieren?

    Bosbach: So isses.

    Es gibt also eine konkrete Idee, wie das Gespräch ablaufen soll, eine Art Drehbuch?

    Bosbach: Eine Dramaturgie!
    [...]
    Küppersbusch: Eine Talkshow ist im Grunde eine Vereinbarung: Wir entertainen hier das Publikum, das ist unsere Bringschuld. Als Belohnung kriegen wir dafür Medienreichweite. Insofern ist jeder Politiker, jede Politikerin, auch jeder Wissenschaftler, jeder Typ, der ein Buch verkaufen möchte, eine CD, einen Kinofilm, alle sind so was wie Werbekunden innerhalb der Talkshow. Die haben nicht die Agenda, zur Vergrößerung des Wissens in der Welt beizutragen oder zur Versachlichung des Diskurses oder zu erklären, wie die dritte Angleichungsnovelle zur Rentenreform funktioniert.
    [...]
    Küppersbusch: Das ist der springende Punkt. Aus Untersuchungen wissen wir, die Leute schauen zum Beispiel "Stern-TV" und sagen dann: Einmal die Woche so etwas Politisches schaue ich schon gerne an. Wir wollen ja wissen, was los ist! Man muss ehrlich sagen: Für viele Menschen ist politisch, wenn es bei Saturn keine Flachbildschirme gibt. Oder wenn der Reiseveranstalter bescheißt. Oder wenn in der Shampooflasche nicht genug drin ist.
    [...]
    Herr Bosbach, wie oft dachten Sie nach einer Sendung: Hätte ich mir auch sparen können?

    Bosbach: Jedes zweite Mal. Ich ging oft raus und dachte: Gab es jetzt wirklich einen Erkenntnisgewinn? Manchmal wird sich auch in einer absoluten Nebensächlichkeit verhakt. Ich habe zu oft gedacht: Die wichtigen Fragen sind nicht oder nicht so intensiv behandelt worden, wie es eigentlich hätte sein müssen.
    [...]
    Hütt: Es gibt eine bestürzende Voraussagbarkeit dessen, was in den Talkshows abläuft. Ich müsste mal den Versuch unternehmen, eine Talkshow-Kritik zu schreiben, ohne die Sendung gesehen zu haben - nur auf Grundlage der Vorab-PR und der Informationen, die man zu den Gästen hat.
    [...]
    Lobo: Wenn ich in eine Talkshow gehe, bereite ich mich vergleichsweise präzise vor. Ich denke mir zum Beispiel Punchlines aus, also kurze, interessant klingende Zitate, die darauf zugeschnitten sind, in die zweitwichtigste Währung der Talkshows reinzukommen, nämlich die Rezensionen. Diese Artikel haben aus Sicht der Redaktionen oft eine sehr kleine Zielgruppe, nämlich die Programmverantwortlichen. Das ist ein wichtiges Kriterium, an dem Erfolg gemessen wird. Für die Zuschauer mag das zweitrangig sein, aber für die Verantwortlichen ist das immer noch relevant, ob in der "FAZ" stand, das war eine gute Talkshow oder nicht. Das andere Kriterium ist die Quote.
    [...]
    Küppersbusch: Es gibt tatsächlich Minutenquoten und eine Kurve. Das heißt, ich kann feststellen: An der Stelle, als der junge Mann mit dem Bart den Mund aufgemacht hat, ging die Quote rauf! Den laden wir wieder ein!

    Wird das so gemacht?

    Küppersbusch: Ich kann nur sagen: Ich mach's so.
    [...]
    Herr Küppersbusch, lassen Sie uns nochmals zu einem Punkt zurückkommen, den Sie ganz am Anfang erwähnt haben. Nämlich: dass Talkshows letztlich eine Boxbude seien, verbales Wrestling. Brutal, aber inszeniert. Dem Publikum wird das aber nicht transparent gemacht, oder?

    Küppersbusch: Nein, wird es genau nicht. Das Publikum in seiner Mehrheit denkt ja: Puh, die haben sich aber in den Haaren gehabt. Dabei klopfen sich alle hinterher bei einem Glas Weißwein auf die Schulter. Hat ja wieder Spaß gemacht! Heute haben wir's wieder krachen lassen! Es gibt schon eine gewisse Professionalität, die Professionalität der Comedians, die von der Bühne gehen.
    [...]
    ([Links nur für registrierte Nutzer])

    Um mal ein Beispiel zu liefern, wie ich mir eine mehr an der Sache orientierte Diskussion vorstellen, [Links nur für registrierte Nutzer] eine Diskussion im ORF aus dem Jahr 1981 zu Zwentendorf. Mit zweieinhalb Stunden würde die durchschnittliche Aufmerksamkeitsspanne des RTL2-vorgeschädigten heutigen Fernsehkonsumenten zweifellos über Gebühr strapaziert. Was aber wohltuend auffällt, ist die angenehm zurückhaltende, nach heutigen Maßstäben quasi fehlende und sich nicht als Marke eignende Moderation.

    Und Schnitt.

  9. #9
    AfD, was denn sonst ?! Benutzerbild von Bruddler
    Registriert seit
    12.09.2006
    Ort
    Schwabistan
    Beiträge
    119.232

    Standard AW: Boykot Boykot 'Anne Will'

    Zitat Zitat von OttoI Beitrag anzeigen
    Hiermit boykottieren wir die nächste und alle weiteren Folgen von 'Anne Will'.
    Wir werden uns nie wieder diesen menschenverachtenden Medienschrott der ÖRechtlichen anschauen - das schwören wir hier.
    Jahrelang haben uns diese Medien zum Narren gehalten - es ist Schluss damit ein für allemal.
    Kleine Anmerkung:
    Noch immer halten uns diese Medien zum Narren, anders kann man das einheim. deutsche Volk wohl kaum "auf Kurs" halten.
    Stellt Euch vor, diese Medien würden stets wahrheitsgetreu berichten...
    >>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<

  10. #10
    AfD, was denn sonst ?! Benutzerbild von Bruddler
    Registriert seit
    12.09.2006
    Ort
    Schwabistan
    Beiträge
    119.232

    Standard AW: Boykot Boykot 'Anne Will'

    Zitat Zitat von Gärtner Beitrag anzeigen
    Siehe, ich verkündige euch ein großes Geheimnis: die Fernbedienung eurer Glotze verfügt stets über einen Ausknopf.


    Und hier das Fenster, durch das man seinen Fernseher komplett entsorgen kann:



    P.S. GEZ-Zwangsgebühren müssten jedoch trotzdem weiterhin entrichtet werden...
    >>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Oxford Studenten wehren sich gegen Israel Boykot!
    Von Dayan im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 05.03.2013, 19:08
  2. Obama verlängert Boykot Syriens!
    Von Dayan im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 08.05.2010, 11:46
  3. ARD-Anne Will. Kindergangster!
    Von Geronimo im Forum Medien
    Antworten: 64
    Letzter Beitrag: 21.04.2009, 21:39
  4. Anne Will gestern
    Von Felidae im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 441
    Letzter Beitrag: 18.08.2008, 07:53
  5. Anne Will
    Von GmbH im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 10.03.2008, 13:21

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben