Was meint ihr, wie es bei dem größten Teil der Einwohner der BRD darum bestellt ist ?
Fällt euch auch auf, dass es viele gibt, mit denen etwas nicht zu stimmen scheint ?
Wenn sich jemand über nichts außerhalb der etablierten Nachrichtenseiten über politisches informiert, einen nur das Konsumieren interessiert, man sich krank arbeitet, dabei aber immer fröhlich drauf ist ( eine nette Person ist sie eigentlich, nur etwas sehr angepasst, wenig kritisch ) ist das eigentlich ein Zeichen für geistige Gesundheit ?
Gibt es diese überhaupt ? Oder ist es ein Zeichen seelischer Krankheit ?

Ich kenne auch viele, die nach außen stark aussehen wollen, die gerne über andere stehen materiell ( sich auf irgendwas z.B. ihr Auto sehr was einbilden ) die aber dennoch sehr labil sind, damit meine ich, dass sie z.B. irgendwelche
Zwangsneurosen haben, hysterisch sind, Ängste haben oder andere seelische Störungen- bis hin zu Sadismus.

Die, die ich oft um mich habe beurteilen Menschen weniger nach dem Charakter sondern nach dem Status.
Sie scheinen zu den anderen Störungen auch immer Angst zu haben, nicht dazu zu gehören zu den "Besseren".
Ist so eine Angst gesund und so ein Verhalten Menschen gegenüber gesund ? Ok, man könnte sagen, das ist gesund, denn wieso sollte ich mich mit welchen abgeben, welche mich z.B. nur aufhalten, nicht weiterbringen. So bin ich selbst. Wenn sich manche aber um nichts anderes sorgen machen, als um ihren Status und nur damit alles was anders ist als sie, abzustoßen, klein zu machen, dann ist es auch irgendwo krank oder ?

Mir macht es manchmal zu schaffen, dass ich fast nur noch solche kenne und solche wie die davor Beschriebene.

Die Frage ist, ob ihr auch manchmal das Gefühl habt, die meisten um euch sind irgendwie krank ?

Wenn nicht, dann seid froh.