+ Auf Thema antworten
Seite 21 von 21 ErsteErste ... 11 17 18 19 20 21
Zeige Ergebnis 201 bis 206 von 206

Thema: Ist diese Aussage rassistisch?

  1. #201
    GESPERRT
    Registriert seit
    30.03.2017
    Beiträge
    3.023

    Standard AW: Ist diese Aussage rassistisch?

    Zitat Zitat von Stanley_Beamish Beitrag anzeigen
    Doch. Neger haben untereinander biologische Gemeinsamkeiten, die sie mit Weißen nicht haben. Nicht nur die Hautfarbe.
    Das ist dein Glaube, der nicht auf wissenschaftlichen Evidenzen beruht.

  2. #202
    GESPERRT
    Registriert seit
    30.03.2017
    Beiträge
    3.023

    Standard AW: Ist diese Aussage rassistisch?

    Zitat Zitat von Nietzsche Beitrag anzeigen
    Nundenn Wissenschaftler. Welchen Zeitraum benötigt man, um eine Rasse definieren zu können?
    Welchen Zeitraum benötigt eine solche Willkür? Eigentlich nur einen Moment.

    Zitat Zitat von Nietzsche Beitrag anzeigen
    Der Mensch und der Schimpanse haben beide einen gemeinsamen Vorfahren.
    Welche wissenschaftkkiche Evidenz gibt es dafür?

  3. #203
    Hobelpreisträger Benutzerbild von Nietzsche
    Registriert seit
    20.04.2017
    Beiträge
    9.854

    Standard AW: Ist diese Aussage rassistisch?

    Zitat Zitat von Uffzach Beitrag anzeigen
    Welchen Zeitraum benötigt eine solche Willkür? Eigentlich nur einen Moment.

    Welche wissenschaftkkiche Evidenz gibt es dafür?
    Ah, du möchtest eine genauere Frage haben. Klar doch: Ab wann ist ein Tier der einen Rasse zugehörig und wann der Anderen? Denn wenn das ein fließender Übergang ist, dann gibt es überhaupt keine Arten, keine Rassen, keine Spezifikationen, da jede Unterteilung bedeuten würde, dass man willkürlich einen speziellen Augenblick herausnimmt, um eine Klassifizierung durchzuführen.

    Ergo: Wenn WISSENSCHAFTLER anhand von bestimmten Spezifikationen das eine Tier der einen Rasse, das andere Tier der anderen Rasse zuordnen kann, wieso sollte diese Klassifikation von willkürlichen Spezifikationen nicht auch von Nicht-Wissenschaftlern durchgeführt werden dürfen? In dem Falle gibt es auch verschiedene Menschenrassen. Es ist ja nur eine Klassifikation. Die funktioniert auch nicht für jedes Individuum, das soll sie aber auch gar nicht.

    Als Evidenz sind Gentests zu nennen und deren Übereinstimmung mit dem menschlichen Genom. Nach dem Schimpansen kommt im übrigen der Vorfahre von Schimpanse/Mensch und Gorilla. Nachzulesen wenn du möchtest: Richard Dawkins - Geschichten vom Ursprung des Lebens. Es ist Evolutionswissenschaftler. Sollte dir also gefallen.

  4. #204
    sieht auf euch herab Benutzerbild von -jmw-
    Registriert seit
    18.06.2006
    Ort
    Freiluftanstalt
    Beiträge
    61.240

    Standard AW: Ist diese Aussage rassistisch?

    Zitat Zitat von Uffzach Beitrag anzeigen
    Du bist Glaubender, ich Wissenschaftler. Damit wäre eigentlich schon alles gesagt. Du glaubst an etwas für dessen Existenz es keine wissenschaftliche Evidenz gibt. So wie eine Diskussion zwischen mir und einem Gottgläubigen zu nichts führt, so verhält es sich auch bei unserem Thema.
    Du bist unfähig 'humane Rassen' zu definieren, weil der Versuch einer Definition deinen Glauben unterminieren würde.
    Glaub also ruhig weiter, mich interessiert dein Glaube nicht weiter. Ich weiß was ich weiß. Du glaubst woran du glaubst.
    Ich bin unfähig, eine gute Definition für Rasse aufzustellen, weil ich kein Biologe bin - so wie Du unfähig bist, Definitionen auszustellen für so ziemlich alles, was nicht unmittelbar zu Deinem Brotberuf gehört. Definiere mal "Computer", an dem Du sassest und Deinen Beitrag schriebest! Oder "Schreibtisch", "Stuhl", "Zimmerdecke"... Viel Spass! Kannste nicht, jedenfalls nicht aus dem Kopf, und warum auch sich die Mühe machen?

    Abgesehen davon geht Dein Pseudoeinwand an meinem Beitrag dann doch erheblich vorbei. Sich mit Definitionen beschäftigen, wenn diese gar nicht sind, warum es geht, ist Zeitverschwendung und effizienter Zeiteinsatz, wissenschaftlich betrachtet, immerhin ein Nebengütekriterium.
    Aktueller Kalenderspruch: We have to choose between the freedom of a few professional politicians to talk and the freedom of the people to live.
    (Oswald Mosley, Fascism: 100 Questions)

  5. #205
    sieht auf euch herab Benutzerbild von -jmw-
    Registriert seit
    18.06.2006
    Ort
    Freiluftanstalt
    Beiträge
    61.240

    Standard AW: Ist diese Aussage rassistisch?

    Zitat Zitat von Testosteronum Beitrag anzeigen
    Es gibt gar keinen "Rassismus"...
    ... it's merely the natural reaction of a civilized people to negro behavior. (Anon, chan4chan, 20.09.13)
    Aktueller Kalenderspruch: We have to choose between the freedom of a few professional politicians to talk and the freedom of the people to live.
    (Oswald Mosley, Fascism: 100 Questions)

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 25.11.2012, 01:01
  2. einfache aussage:
    Von Agano im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 77
    Letzter Beitrag: 18.11.2009, 16:22
  3. Aussage eines SPD Politikers
    Von Würfelqualle im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 20.05.2006, 20:41

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben