+ Auf Thema antworten
Seite 19 von 21 ErsteErste ... 9 15 16 17 18 19 20 21 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 181 bis 190 von 206

Thema: Ist diese Aussage rassistisch?

  1. #181
    Mitglied
    Registriert seit
    11.01.2012
    Beiträge
    20.263

    Standard AW: Ist diese Aussage rassistisch?

    Zitat Zitat von Kurti Beitrag anzeigen
    Was du nicht willst, das dir man tu,
    das lass auch bei keinem Andren zu.
    aber vllt will der andere das "man es bei ihm tut"

    Diese Aussage ist extrem antiliberal und faschistisch, niemand hat das Recht über die Wünsche und Ansichten anderer zu bestimmen solange man selbst davon nicht objektiv benachteiligt wird.

    Aber bei unserem aktuellen linksfaschistischem Zeitgeist wo es nur noch eine zulässige Wahrheit gibt wundern mich solche Statements natürlich nicht mehr.
    “Der Politischen Korrektheit geht es nicht darum, eine abweichende Meinung als falsch zu erweisen, sondern den abweichend Meinenden als unmoralisch zu verurteilen. Man kritisiert abweichende Meinungen nicht mehr, sondern hasst sie einfach. Wer widerspricht, wird nicht widerlegt, sondern zum Schweigen gebracht.”
    Prof.Dr. Norbert Bolz, Medienwissenschaftler

  2. #182
    meh
    Registriert seit
    07.12.2005
    Beiträge
    12.774

    Standard AW: Ist diese Aussage rassistisch?

    Zitat Zitat von Fan Noli Beitrag anzeigen
    Ich habe in einem anderen Forum einen Streit um folgende Aussage. Ich behaupte diese Aussage wäre rassistisch. Die Forenleitung behauptet die Aussage könnte auch als Wiedergabe Dritter verstanden werden und wäre somit nicht rassistisch. Was sagt ihr dazu?

    "Hmmm, ich kann nicht ausschließen das ich Deutsche, Österreicher, Türken, etc. der Blutlinie habe... Aber Romas mit Sicherheit nicht, ist eine Todessünde. Jede/ r die mit Romas angebandelt haben, wurden verstoßen und der Kontakt wurde komplett abgebrochen..."
    Es ist schon ganz amüsant: Bevor ich den Thread las, wusste ich bereits, dass ich die Frage mit "Ja" beantworten kann.



    Für viele Menschen ist übrigens "Rassismus" viel mehr "Todsünde" als zufällig als Roma geboren zu werden.
    Geändert von Leo Navis (09.03.2018 um 12:53 Uhr)

  3. #183
    sieht auf euch herab Benutzerbild von -jmw-
    Registriert seit
    18.06.2006
    Ort
    Freiluftanstalt
    Beiträge
    61.304

    Standard AW: Ist diese Aussage rassistisch?

    Zitat Zitat von Leo Navis Beitrag anzeigen
    Es ist schon ganz amüsant: Bevor ich den Thread las, wusste ich bereits, dass ich die Frage mit "Ja" beantworten kann.



    Für viele Menschen ist übrigens "Rassismus" viel mehr "Todsünde" als zufällig als Roma geboren zu werden.
    Die Zigeuner, die ich kenne, sind übrigens ziemlich rassistisch.
    Aktueller Kalenderspruch: Das ist wohl tatsächlich das Problem. Das alte links gibt es nicht mehr. Links ist heute das gut versorgte Establishment und nicht der entrechtete Proletarier. (HenningPogwisch, 130224, https://www.zeit.de/kultur/2024-02/p...0nach8/seite-2)

  4. #184

    Standard AW: Ist diese Aussage rassistisch?

    Zitat Zitat von Tryllhase Beitrag anzeigen
    Die Aussage ist rassistisch, weil da statt "war eine Todsünde" ein "ist" steht.
    Gut aufgepasst.

  5. #185
    GESPERRT
    Registriert seit
    30.03.2017
    Beiträge
    3.023

    Standard AW: Ist diese Aussage rassistisch?

    Zitat Zitat von -jmw- Beitrag anzeigen
    Das ist ja wohl klar!
    Nur: Warum nun soll man das nicht "Rasse" nennen bzw. soll es heissen, "Rassen" gäbe es beim Menschen nicht? Dass ich nach Eigenschaft A sortieren kann, negiert ja nicht die Existenz von B-Z.
    Na scheinbar ist es dir eben nicht klar.

    Definiere doch erst mal "Rasse". Was verstehst du darunter?

    Wie willst du dennn die Individuen clustern? Nenn mir doch deine Zielvariable. Also, was ist deine Zielgröße nach der du Individuen clustern willst? Sozialverhalten in einem bestimmten definierten Setting? Testergebnis bei unterschiedlichen Intelligenztests?

  6. #186
    sieht auf euch herab Benutzerbild von -jmw-
    Registriert seit
    18.06.2006
    Ort
    Freiluftanstalt
    Beiträge
    61.304

    Standard AW: Ist diese Aussage rassistisch?

    Zitat Zitat von Uffzach Beitrag anzeigen
    Na scheinbar ist es dir eben nicht klar.

    Definiere doch erst mal "Rasse". Was verstehst du darunter?

    Wie willst du dennn die Individuen clustern? Nenn mir doch deine Zielvariable. Also, was ist deine Zielgröße nach der du Individuen clustern willst? Sozialverhalten in einem bestimmten definierten Setting? Testergebnis bei unterschiedlichen Intelligenztests?
    Na, wie macht man' denn bei sonstiger Flora und Fauna?
    Aktueller Kalenderspruch: Das ist wohl tatsächlich das Problem. Das alte links gibt es nicht mehr. Links ist heute das gut versorgte Establishment und nicht der entrechtete Proletarier. (HenningPogwisch, 130224, https://www.zeit.de/kultur/2024-02/p...0nach8/seite-2)

  7. #187
    GESPERRT
    Registriert seit
    30.03.2017
    Beiträge
    3.023

    Standard AW: Ist diese Aussage rassistisch?

    Zitat Zitat von -jmw- Beitrag anzeigen
    Na, wie macht man' denn bei sonstiger Flora und Fauna?
    Die wissenschaftliche Fragestellung ist: ist der Bezeichner "Rasse" für eine wissenschaftlich valide Kategorisierung im Kontext von Clustern humaner Individuen geeignet? Das impliziert auch die Frage: welcher Art ist der durch wissenschaftliche Evidenz gesicherte Informationsgewinn bei der Verwendung des Bezeichners "Rasse"?
    Gründliche Untersuchung führt zum Ergebnis, dass der Bezeichner "Rasse" im Kontext von Menschen eine Fiktion ist und dass nur ideologische Narren auf diesem Bezeichner bestehen, weil sie hoffen mittels des Wortes "Rasse" unwissenschaftliche Ressentiments verbreiten zu können.

    Dient die äußere Erscheinung zur Definition von "Rasse", dann gilt festzuhalten, dass es damit 7,6 Milliarden Rassen von Menschen gibt, weil man lediglich den Bezeichner "Individuum" durch den Bezeichner "Rasse" ersetzen muss, weil sich jedes Individuum von anderen aufgrund der äußeren Erscheinung unterscheidet.

  8. #188
    sieht auf euch herab Benutzerbild von -jmw-
    Registriert seit
    18.06.2006
    Ort
    Freiluftanstalt
    Beiträge
    61.304

    Standard AW: Ist diese Aussage rassistisch?

    Zitat Zitat von Uffzach Beitrag anzeigen
    Die wissenschaftliche Fragestellung ist...
    ... gar nicht relevant, weil die Debatte keine über korrekte Nomenklatur in der Anthropologie ist. Wer sagt, es gäbe beim Menschen keine Rassen, beteiligt sich damit in nahezu 10 von 10 Fällen nicht an einem wissenschaftlichen Diskurs, sondern an einem politischen, gesellschaftlichen und kulturellen und will nicht ausdrücken, der Terminus sei nicht der seiner Wahl, sondern, dass es behauptete Unterschiede nicht gebe.

    Dient die äußere Erscheinung zur Definition von "Rasse", dann gilt festzuhalten, dass es damit 7,6 Milliarden Rassen von Menschen gibt, weil man lediglich den Bezeichner "Individuum" durch den Bezeichner "Rasse" ersetzen muss, weil sich jedes Individuum von anderen aufgrund der äußeren Erscheinung unterscheidet.
    Das gilt für andere Spezies als den Menschen ebenso. Dennoch kennt und benützt die Zoologie den Begriff Unterart, die Botanik darüberhinaus auch den der Varietät und der Form.

    Hinzu kommt das Problem, dass die Taxonomie ja inzwischen mehr und mehr von der Genetik (mit-)bestimmt wird, wir deren Ergebnisse also beim Menschen ebenfalls mitberücksichtigen müssen - ebenso den Umstand, dass gezielte Forschung in diesem Bereich aus PC-Gründen kaum frei & öffentlich diskutiert werden kann.
    Aktueller Kalenderspruch: Das ist wohl tatsächlich das Problem. Das alte links gibt es nicht mehr. Links ist heute das gut versorgte Establishment und nicht der entrechtete Proletarier. (HenningPogwisch, 130224, https://www.zeit.de/kultur/2024-02/p...0nach8/seite-2)

  9. #189
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    56.754

    Standard AW: Ist diese Aussage rassistisch?

    Nathan war sogar auf meine Bitte hin "geläutert" in der PA.
    Er benahm sich wie eine Wildsau und Diva zugleich.
    Hier wird es nicht anders sein.Das dauert nimmer lang.
    Der übelste Strangschredderer aller Zeiten.

  10. #190
    Samenspender*in Benutzerbild von Pulchritudo
    Registriert seit
    27.02.2015
    Ort
    In Yascha Mounks "...historisch einzigartiges Experiment"
    Beiträge
    11.633

    Standard AW: Ist diese Aussage rassistisch?

    Zitat Zitat von kotzfisch Beitrag anzeigen
    Nathan war sogar auf meine Bitte hin "geläutert" in der PA.
    Er benahm sich wie eine Wildsau und Diva zugleich.
    Hier wird es nicht anders sein.Das dauert nimmer lang.
    Der übelste Strangschredderer aller Zeiten.
    /Loriot/ "Ach?"

    Guck doch bitte mal in den 'Wo ist... vermisste User Strang'
    Die moderne Art der Völkervernichtung: Man hetze die Frauen gegen die eigenen Männer auf (Feminismus), gebe ihnen politische Macht und die Antibabypille. Dann installiere man Gedanken- und Sprachzensur, die Kritik an ganz bestimmten Minderheiten, Religionen, Ideologien etc. kriminalisiert (Politische Korrektheit + Schuldkult). Gleichzeitig überflute man das Volk mit der Unterschicht aus der 3. Welt (Multikulti), die sich im Gegensatz zur Urbevölkerung sehr rasch vermehrt. Jew World Order.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 25.11.2012, 01:01
  2. einfache aussage:
    Von Agano im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 77
    Letzter Beitrag: 18.11.2009, 16:22
  3. Aussage eines SPD Politikers
    Von Würfelqualle im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 20.05.2006, 20:41

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben