+ Auf Thema antworten
Seite 20 von 20 ErsteErste ... 10 16 17 18 19 20
Zeige Ergebnis 191 bis 196 von 196

Thema: Als Angela Merkel begann, die Juden und Israel im Stich zu lassen

  1. #191
    Tierfreund Benutzerbild von C-Dur
    Registriert seit
    13.11.2007
    Ort
    Ontario, Kanada
    Beiträge
    9.084

    Standard AW: Als Angela Merkel begann, die Juden und Israel im Stich zu lassen

    Zitat Zitat von Tryllhase Beitrag anzeigen
    Zu Fischer lies bitte hier: [Links nur für registrierte Nutzer]
    Meine Guete, das ist ja nicht zu glauben! Sind die alle auch heute noch im Amt?
    Wenn ihr Deutschen nicht sofort anfangt, mindestens 5 - 6 Kinder zu haben, dann seid ihr tatsaechlich bald in der Minderheit und habt nichts mehr zu melden
    Viele Handwerker, natürlich nicht alle, besorgten sich z.B. für "blaue Fliesen" (100 DM-Scheine) die Mangelware und waren damit in der Lage, die Bedarfs-Lücken zu füllen. Als Gegenleistung für ebenfalls DM oder hohes Schmiergeld in Ostmark. So wurden manche zum Millionär. Und man ließ sie gewähren, weil viele von ihnen Zuträger waren.
    Die blauen Fliesen konnten sie aber doch nicht fuer umsonst bekommen, und DDR Geld war doch wertlos fuer die Westdeutschen. Vielleicht haben sie diese "Fliesen" selber gedruckt!!!
    Rüstungsgelder würden wir unter den Linken nicht sparen. Der gesamte Ostblock ist ja an der Rüstung zugrunde gegangen. Die DDR hatte Unsummen zu zahlen. Sie hätte sonst überleben können.
    Ich komme mir so klein und dumm vor, denn ich weiss nichts vom Ostblock zugrunde gehen wegen Ruestung. In der Wiki lese ich von einer NVA = Nationale Volksarmee in der Ostzone. Wurde von den Russen eingeleitet und enthielt ueber 23% ehemalige Wehrmachtssoldaten aus russischer Gefangenschaft.

    Ehrenwache in Ost-Berlin
    Meintest Du an dieser Armee und ihre Ausruestung ging der Ostblock zugrunde?

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Was die Rolle Merkels und Putins betrifft (Putin war ja KGB-Offizier in Dresden), so sind die Zusammenhänge nur für den verständlich, der die Strategie der Stalinisten/Linken in der DDR lückenlos von 1945 bis heute kennt. Ich möchte dazu hier keine umfangreichen Ausführungen machen. Wessis begreifen das zum Beispiel überhaupt nicht. Ich habe die Sache deshalb insgesamt aufgegeben.
    Grüße
    Vielen Dank fuer Deine enorme Geduld mit mir. Es ist auch nicht noetig, dass wir noch tiefer graben, ich habe bereits eine Menge gelernt! Die Linken Politiker aber werde ich nicht vergessen, denn was die sich geleistet haben geht auf keine Kuhhaut.... das ist schon Vaterlandsverrat hoch drei!! ABER es ist demokratisch!

  2. #192
    Mitglied Benutzerbild von Tryllhase
    Registriert seit
    04.01.2015
    Beiträge
    12.392

    Standard AW: Als Angela Merkel begann, die Juden und Israel im Stich zu lassen

    Zitat Zitat von C-Dur Beitrag anzeigen
    Meine Guete, das ist ja nicht zu glauben! Sind die alle auch heute noch im Amt?
    Wenn ihr Deutschen nicht sofort anfangt, mindestens 5 - 6 Kinder zu haben, dann seid ihr tatsaechlich bald in der Minderheit und habt nichts mehr zu meldenDie blauen Fliesen konnten sie aber doch nicht fuer umsonst bekommen, und DDR Geld war doch wertlos fuer die Westdeutschen. Vielleicht haben sie diese "Fliesen" selber gedruckt!!!Ich komme mir so klein und dumm vor, denn ich weiss nichts vom Ostblock zugrunde gehen wegen Ruestung. In der Wiki lese ich von einer NVA = Nationale Volksarmee in der Ostzone. Wurde von den Russen eingeleitet und enthielt ueber 23% ehemalige Wehrmachtssoldaten aus russischer Gefangenschaft.

    Ehrenwache in Ost-Berlin
    Meintest Du an dieser Armee und ihre Ausruestung ging der Ostblock zugrunde?

    [Links nur für registrierte Nutzer]Vielen Dank fuer Deine enorme Geduld mit mir. Es ist auch nicht noetig, dass wir noch tiefer graben, ich habe bereits eine Menge gelernt! Die Linken Politiker aber werde ich nicht vergessen, denn was die sich geleistet haben geht auf keine Kuhhaut.... das ist schon Vaterlandsverrat hoch drei!! ABER es ist demokratisch!
    Es war nicht die NVA selbst, die natürlich später nicht mehr aus so vielen Wehrmachtsangehörigen bestand. Es war der Beitrag, den die kleine DDR an den großen Warschauer Pakt zu leisten hatte. Ich selbst hatte kurzzeitig mit der Beschaffung von Material für einen großen sozialistischen Betrieb zu tun. In der Prioritätenliste der Mangelwirtschaft stand die Landesverteidigung ganz oben an erster Stelle. Dann folgte der Export in das kapitalistische Ausland, danach der ins sozialistische. Für uns selber blieb der spärliche Rest. Wer nicht mit einem Auftrag für die ersten drei Kategorien kam, konnte warten, bis er schwarz wurde. Auch daran ging die DDR zugrunde.

  3. #193
    Tierfreund Benutzerbild von C-Dur
    Registriert seit
    13.11.2007
    Ort
    Ontario, Kanada
    Beiträge
    9.084

    Standard AW: Als Angela Merkel begann, die Juden und Israel im Stich zu lassen

    Zitat Zitat von Tryllhase Beitrag anzeigen
    Es war nicht die NVA selbst, die natürlich später nicht mehr aus so vielen Wehrmachtsangehörigen bestand. Es war der Beitrag, den die kleine DDR an den großen Warschauer Pakt zu leisten hatte.
    Ach, der Warschauer Pakt... gehoert habe ich davon, aber ansonsten keine Ahnung.
    Hier die Mitgliedsstaaten:
    Albanien Bulgarien DDR Polen Rumänien Tschechoslowakei UdSSR Ungarn

    Ich sehe nur sieben Laender auf der Karte.
    Russland ist ein unendliches Land... groesser noch als Kanada.
    Nach 1945 waren diese Laender alle arm und ausgelaugt, aber sie stellten eine Gegenmacht dar zum NATO Pakt, der schon 1949 gegruendet wurde.
    Ich selbst hatte kurzzeitig mit der Beschaffung von Material für einen großen sozialistischen Betrieb zu tun.
    Warst Du gleichzeitig mit Merkel in der DDR?
    In der Prioritätenliste der Mangelwirtschaft stand die Landesverteidigung ganz oben an erster Stelle. Dann folgte der Export in das kapitalistische Ausland, danach der ins sozialistische. Für uns selber blieb der spärliche Rest. Wer nicht mit einem Auftrag für die ersten drei Kategorien kam, konnte warten, bis er schwarz wurde. Auch daran ging die DDR zugrunde.
    War all die Jahre die DDR vom russischen Militaer besetzt?
    Musste die Honeker Regierung sich auch an kommunistische Vorschriften halten?
    Ich habe vor Jahren mal ein Buch gelesen, in dem die enorme Pluenderung der russischen Zone beschrieben wurde. Ganze Wagons voll mit gepluenderten Sachen standen auf den Geleisen und warteten auf den Abtransport nach Russland. So viele Maschinen verrosteten auf offenen Gueterwagons und in Abstellplaetzen im Freien. Angeblich waren die russischen Gleise schmaeler, und deutsche Zuegen konnten nicht verwendet werden... alles musste umverladen werden an der Grenze. Es war eine Suende, was da alles verkommen und verdorben ist.

    Angela Merkel hat das kommunistische System gut studieren koennen waehrend ihrer formativen Jahre in der DDR. Und jetzt ist sie die Hauptfuehrerin in einer kapitalistischen Demokratie. Kommunismus-Sozialismas, Kapitalismus-demokratische Diktatur... sie kennt sie alle und hat es geschafft, Deutschland zu einem internationalen, multikulturellen Machthaus zu machen. Und doch wollt ihr sie weghaben...
    Merkel unter vier Augen zu Seehofer – „Die wollen mich weghaben“
    Stand: 06.03.2018

    Ihr nanntet sie mal "Mutti". Das hoere ich jetzt gar nicht mehr. Wer oder was beeinflusste euch so stark, nun gegen sie zu sein? War es nur ihre Verherrlichung der Fluechtlinge und deren bedingungslose Aufnahme?
    Wozu wird jetzt an ihrer DDR Vergangenheit herumgestochert? Ihr sucht nach einem Grund, einem Beweis, dass sie ein Volksschaedling ist.

    Gibt es eine bessere Fuehrungsperson in Deutschland?
    Steinmeier?
    Wagenknecht?

    Thanks, Tryllhase!

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    [Links nur für registrierte Nutzer]

  4. #194
    Mitglied Benutzerbild von Tryllhase
    Registriert seit
    04.01.2015
    Beiträge
    12.392

    Standard AW: Als Angela Merkel begann, die Juden und Israel im Stich zu lassen

    Zitat Zitat von C-Dur Beitrag anzeigen
    Ach, der Warschauer Pakt... gehoert habe ich davon, aber ansonsten keine Ahnung.
    Hier die Mitgliedsstaaten:
    Albanien Bulgarien DDR Polen Rumänien Tschechoslowakei UdSSR Ungarn

    Ich sehe nur sieben Laender auf der Karte.
    Russland ist ein unendliches Land... groesser noch als Kanada.
    Nach 1945 waren diese Laender alle arm und ausgelaugt, aber sie stellten eine Gegenmacht dar zum NATO Pakt, der schon 1949 gegruendet wurde.Warst Du gleichzeitig mit Merkel in der DDR?War all die Jahre die DDR vom russischen Militaer besetzt?
    Musste die Honeker Regierung sich auch an kommunistische Vorschriften halten?
    Ich habe vor Jahren mal ein Buch gelesen, in dem die enorme Pluenderung der russischen Zone beschrieben wurde. Ganze Wagons voll mit gepluenderten Sachen standen auf den Geleisen und warteten auf den Abtransport nach Russland. So viele Maschinen verrosteten auf offenen Gueterwagons und in Abstellplaetzen im Freien. Angeblich waren die russischen Gleise schmaeler, und deutsche Zuegen konnten nicht verwendet werden... alles musste umverladen werden an der Grenze. Es war eine Suende, was da alles verkommen und verdorben ist.

    Angela Merkel hat das kommunistische System gut studieren koennen waehrend ihrer formativen Jahre in der DDR. Und jetzt ist sie die Hauptfuehrerin in einer kapitalistischen Demokratie. Kommunismus-Sozialismas, Kapitalismus-demokratische Diktatur... sie kennt sie alle und hat es geschafft, Deutschland zu einem internationalen, multikulturellen Machthaus zu machen. Und doch wollt ihr sie weghaben...
    Merkel unter vier Augen zu Seehofer – „Die wollen mich weghaben“
    Stand: 06.03.2018

    Ihr nanntet sie mal "Mutti". Das hoere ich jetzt gar nicht mehr. Wer oder was beeinflusste euch so stark, nun gegen sie zu sein? War es nur ihre Verherrlichung der Fluechtlinge und deren bedingungslose Aufnahme?
    Wozu wird jetzt an ihrer DDR Vergangenheit herumgestochert? Ihr sucht nach einem Grund, einem Beweis, dass sie ein Volksschaedling ist.

    Gibt es eine bessere Fuehrungsperson in Deutschland?
    Steinmeier?
    Wagenknecht?

    Thanks, Tryllhase!

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Ja, ich lebte die ganze Zeit in der DDR, auch als Merkel mit Familie ankam. Wer vom Westen in den 50ern rüber kam, wurde mit Vorsicht behandelt. Die Pfarrerfamilie war offenbar für eine sozialistische Kirche in der DDR. Merkel machte eine steile sozialistische Karriere. Die CDU hat aber so viel Dreck am Stecken, dass dies kein Hindernis war. Z.B.:[Links nur für registrierte Nutzer].
    Das bekam man aber nur schleichend zu spüren. Erst mit der skrupellosen Grenzöffnung wurde aus Mutti Merkel der Volksfeind.
    Wir waren von 1945 bis zur Wende von den Sowjets besetzt und hatten deren Aufenthalt zu finanzieren. Die letzten Soldaten zogen wenige Jahre nach der Wende ab. Auch das wurde teuer.
    Ach so, was die blauen Fliesen betrifft: die Startkapitalien kamen natürlich meist von Westverwandten. Diese durften sogar ihren Verwandten über "Genex" all das kaufen, wonach sich die Ostdeutschen die Nasen platt drückten. PKW usw.
    Lassen wir es damit gut sein.
    Grüße

  5. #195
    Tierfreund Benutzerbild von C-Dur
    Registriert seit
    13.11.2007
    Ort
    Ontario, Kanada
    Beiträge
    9.084

    Standard AW: Als Angela Merkel begann, die Juden und Israel im Stich zu lassen

    Zitat Zitat von Tryllhase Beitrag anzeigen
    Ja, ich lebte die ganze Zeit in der DDR, auch als Merkel mit Familie ankam. Wer vom Westen in den 50ern rüber kam, wurde mit Vorsicht behandelt. Die Pfarrerfamilie war offenbar für eine sozialistische Kirche in der DDR. Merkel machte eine steile sozialistische Karriere.
    Bei uns im Westen war es so, dass sehr viele ihre Verwandten rueberholten. Es muss da mal eine kurze Zeit gegeben haben, wo das noch moeglich war. Aber ich kenne auch ein junges Maedchen, die Freundin vom Freund meines Bruders, die solch starkes Heimweh hatte, dass sie in die Ostzone zurueckging. Solche Faelle waren selten. Dieser Freund meines Bruders hollte seine Eltern und seinen juengeren Bruder rueber in den Westen. Ich besuchte sie Weihnachten 1954. Ein sehr mitgenommenes Ehepaar. Sie verloren ihre einzige Tochter 1945 an die Russen! Nie wieder von ihr gehoert. Der Vater machte sich Vorwuerfe, dass er nicht gefluechtet war. Er hatte keine Ahnung was auf sie zukam. Grauenhaft!
    Dass die Eltern Merkels in die Ostzone gingen, hatte wohl seinen guten Grund, und zu der Zeit waren die Russen auch schon uebersaettigt vom Sex, und deutsche Frauen wurden nicht mehr gejagt.
    Die CDU hat aber so viel Dreck am Stecken, dass dies kein Hindernis war. Z.B.:[Links nur für registrierte Nutzer].
    Niedergesäß? Was ein gesaessiger Name!!

    Von Seite eins:
    "Die Debatte um die Geschichte der Ost-CDU war auf dem CDU-Parteitag nur eine Randnotiz. Der eigentliche Skandal aber ist ihr Verhalten in den Wendejahren.... Die CDU hat in der SED-Diktatur mitgewirkt. Das muss reichen. "

    Meint das, dass auch die CDU die Menschen bespitzelte?
    ...
    Doch neben den wahrscheinlich gar nicht so gravierenden Verfehlungen einiger "Blockflöten" zu DDR-Zeiten, ist es gerade das Verhalten der Union nach 1989 gewesen, dass ihre Vergangenheit so abstoßend macht
    ....
    "Eine Ironie dieser Geschichte ist, dass es dieser CDU mit dieser Taktik gelang, die SPD im Osten auf Dauer klein zu halten. Dass gerade dies dazu führte, dass die Linkspartei im Osten zur Volkspartei aufstieg, ist ebenso bedenklich wie die Tatsache, dass die einstige Blockpartei im Osten längst mit den ehemaligen DDR-Genossen paktiert."

    Ist es nicht ganz normal, dass gewisse Parteimitglieder sich ausserordentlich bemuehen, ihre Partei an die Macht zu bringen? Wieso wird von der CDU mehr Fairness und Edelheit verlangt?
    Interessant finde ich, dass die CDU sicher machte, dass die SPD nicht ans Ruder kam, sondern ewige Oppositionspartei bleiben musste. Ich erinnere mich, dass meine Eltern nach dem Krieg immer die SPD waehlten. Es war die Arbeiter-Partei. So verstand ich das jedenfalls.
    Das bekam man aber nur schleichend zu spüren. Erst mit der skrupellosen Grenzöffnung wurde aus Mutti Merkel der Volksfeind.
    Einerseits denke ich, sie machte einen unbedachten Fehler. Andererseits aber muss ich mich wundern, dass gerade sie, an der politischen Spitze, nicht wusste, was auf Deutschland zukam. Ihr habt doch den BND, der alles weiss... zumindest ist es deren Aufgabe, alles zu wissen.
    Wir waren von 1945 bis zur Wende von den Sowjets besetzt und hatten deren Aufenthalt zu finanzieren.
    Oh Schreck, das auch noch? Unglaublich nach deren gruendlicher Pluenderung und Massenvergewaltigungen!!
    Musste und muss der Westen auch fuer die gesamte Besetzung zahlen?
    Die letzten Soldaten zogen wenige Jahre nach der Wende ab. Auch das wurde teuer.
    Warum wurde das teuer? Was kam anstatt? Wofuer musstet Ihr bezahlen?
    Ach so, was die blauen Fliesen betrifft: die Startkapitalien kamen natürlich meist von Westverwandten. Diese durften sogar ihren Verwandten über "Genex" all das kaufen, wonach sich die Ostdeutschen die Nasen platt drückten. PKW usw.
    Ja, Ihr wart arme Schlucker! Zu der Zeit war ich schon mehr als dreissig Jahre weg von Deutschland. Inzwischen sind sie auch alle gestorben, die ich noch von damals kannte. Eine Schwaegerin lebt noch.
    Lassen wir es damit gut sein.
    Grüße
    Ja, lassen wir es. Ich bin Dir sehr dankbar fuer Deine Bemuehungen, einer ahnungslosen Oma so geduldig die DDR und Merkel zu erklaeren.

    Gruss;
    C-Dur

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Angela Merkel
    Von Leila im Forum Deutschland
    Antworten: 281
    Letzter Beitrag: 25.09.2022, 17:31
  2. Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 26.09.2016, 03:52
  3. Wer ist Angela Merkel?
    Von Zarah im Forum Deutschland
    Antworten: 55
    Letzter Beitrag: 08.12.2011, 19:08
  4. Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 30.05.2010, 12:43
  5. Versicherer lassen Soldaten im Stich
    Von henriof9 im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 82
    Letzter Beitrag: 11.07.2009, 10:45

Nutzer die den Thread gelesen haben : 1

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben