+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 11 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 108

Thema: Hitler-Glocke darf weiter läuten

  1. #11
    Mitglied Benutzerbild von Shahirrim
    Registriert seit
    25.06.2009
    Ort
    HH
    Beiträge
    82.930

    Standard AW: Hitler-Glocke darf weiter läuten

    Und das im Westen!

  2. #12
    Mitglied Benutzerbild von Buella
    Registriert seit
    26.03.2006
    Ort
    Wie gehabt: Südlich des Nordpols
    Beiträge
    48.207

    Standard AW: Hitler-Glocke darf weiter läuten

    Zitat Zitat von Circopolitico Beitrag anzeigen
    Vielleicht wird diese 730-Seelen-Gemeinde auch bald zur National-befreiten-Zone erklärt.
    Um dem vorzukommen, marschieren die von den Machthabern finanzierten brd-Volldemokraten in uniformierter Gesinnung im Stechschritt auf und brennen das Gotteshaus nieder!
    Terror, vornehmlich gegen unschuldige Zivilisten, ist Krieg.
    Krieg ist die schlimmste Form des Terrors, weil es vornehmlich unschuldige Zivilisten trifft, die einfach nur das Pech haben, dort zu leben.

  3. #13
    Last Line Of Defense Benutzerbild von sunbeam
    Registriert seit
    12.11.2004
    Beiträge
    77.100

    Standard AW: Hitler-Glocke darf weiter läuten

    Finde ich toll. Ich wünschte unsere Kirchenglocken in der Gemeinde hätten auch Hakenkreuze.
    When the night is done the sun starts smiling
    The ocean kisses the sky and the horizon

    It‘s a lovelee dae – and the sun is shining
    Everywhere I go – I see children smilin‘

  4. #14
    Ehemals Kaltduscher Benutzerbild von Esreicht!
    Registriert seit
    29.04.2007
    Ort
    gem.Lauterbach seit 03.22 im Nirvana,weil ungeimpft
    Beiträge
    24.244

    Standard AW: Hitler-Glocke darf weiter läuten

    Hallo,


    die Glosse zum Thema vom allerfeinsten

    Abt. Schockschwerenot: Die Hitler-Glocke von Herxheim am Berg
    28. Februar 201

    Ooonglaub… Unglaubliches offenbart sich in unserem Lande. Seit 1934 hängt im Kirchturm der protestantischen Jakobskirche zu Herxheim am Berg eine Glocke, welchselbige von einem Hakenkreuz verunziert ist und den Schriftzug „Alles für´s Vaterland – Adolf Hitler“ aufweist. Und nie ist es jemandem aufgefallen. Schauen sich die Leute ihre Glocken nicht an? – Die Empörung…

    Was war geschehen? Jemand hatte im Jahre 83 der unsichtbaren Bimmel ein Faß aufgemacht, „Hitler!“ geschrien und ist ohnmächtig geworden. Daraufhin wurde die Glocke abgeschaltet. Seit Anfang September 2017 durfte die Hitler-Glocke nicht mehr ertönen. Wegen Nazipropaganda, wahrscheinlich. Die Mehrheit im Gemeinderat stimmte nun dafür, die abgeschaltete Nazi-Glocke wieder in Betrieb zu nehmen und an der Kirche eine Gedenktafel anzubringen, die auf ihre Geschichte hinweist. So viel gesunder Menschenverstand jedoch ist des Teufels. Der Herr stehe uns bei……

    Josef Schuster vom ZdJ: „Die Entscheidung des Gemeinderats von Herxheim macht mich fassungslos. Sie zeugt von einer tiefen Respektlosigkeit vor allen Opfern des Nationalsozialismus“, sagte Schuster. „Wie eine Kirchenglocke, die einem der größten Menschheitsverbrecher der Geschichte gewidmet ist, mit dem Christentum vereinbar sein soll, ist mir ein Rätsel.“


    Fassungslosigkeit ist aber auch eine sehr kleidsame Attitüde. Das muß man neidlos anerkennen. Wenn die Hitl-di-ding-dong-Glocke trotz Hinweistafel schon eine tiefe Respektlosigkeit vor allen Opfern des Nationalsozialismus sein soll, möchte ich nicht wissen, was Schuster außer der Fassung noch alles los wird, wenn ihm einfällt, daß Berchtesgaden auch diesen Winter wieder schön ausschaut und der Obersalzberg sich auf christlichem Territorium befindet. Die Atombombe vielleicht? Vielleicht sollte ihm außerdem mal jemand sagen, daß es keinen Rechtsanspruch auf Mysteriumsbefreiung gibt…..

    [Links nur für registrierte Nutzer]






    kd
    Ukraine:"Es werden über 10 Millionen Menschen vermisst. Ich schätze, dass die Verluste in die Millionen gehen, nicht in die Hunderttausende. Es gibt keine Ressourcen in diesem Land, es gibt niemanden um zu kämpfen...Die Ukrainer verlieren diesen Krieg"
    Rajmund Andrzejczak, General und bis Oktober 2023 Chef des Generalstabs der polnischen Armee (19.03.24 RT)

  5. #15
    Mitglied Benutzerbild von Circopolitico
    Registriert seit
    06.07.2017
    Ort
    NRW und Hessen
    Beiträge
    4.160

    Standard AW: Hitler-Glocke darf weiter läuten

    Zitat Zitat von Shahirrim Beitrag anzeigen
    Und das im Westen!
    Ja, musste auch erst mal googeln wo das ist. Rheinland-Pfalz hat mich überrascht.

  6. #16
    Mitglied Benutzerbild von Kurti
    Registriert seit
    06.02.2014
    Beiträge
    26.321

    Standard AW: Hitler-Glocke darf weiter läuten

    Zitat Zitat von Circopolitico Beitrag anzeigen
    Ja, musste auch erst mal googeln wo das ist. Rheinland-Pfalz hat mich überrascht.
    Mögen sich die weltfremden Damen und Herren Hitler-Bewunderer am Klang der Glocke ergötzen.
    Whatever you do, do no harm!

  7. #17
    Mitglied
    Registriert seit
    16.02.2009
    Ort
    -
    Beiträge
    22.425

    Standard AW: Hitler-Glocke darf weiter läuten

    Zitat Zitat von Kurti Beitrag anzeigen
    Mögen sich die weltfremden Damen und Herren Hitler-Bewunderer am Klang der Glocke ergötzen.
    tun sie, mein gudster, tun sie und das ist auch richtig so.

    dem "klang" der glocke "sieht" man ihre verzierungen nicht an,

    dieselbige hört man nur.

    oder würdest du beim bimmeln derselbigen jedesmal auf den glockenstuhl steigen???
    schrittchen für schrittchen wird uns die sprache genommen.
    ein volk, dem die sprache genommen wird, hat irgendwann nichts mehr zu sagen
    Die Menschenrechte sind erfunden worden, um die 10 Gebote zu verdrängen. (shahirrim)
    Manche Wege sieht man nicht kommen, die plant man auch nicht, die geht man aber. , danke an dich

  8. #18
    Ehemals Kaltduscher Benutzerbild von Esreicht!
    Registriert seit
    29.04.2007
    Ort
    gem.Lauterbach seit 03.22 im Nirvana,weil ungeimpft
    Beiträge
    24.244

    Standard AW: Hitler-Glocke darf weiter läuten

    Zitat Zitat von Kurti Beitrag anzeigen
    Mögen sich die weltfremden Damen und Herren Hitler-Bewunderer am Klang der Glocke ergötzen.
    Gibts schon eine CD mit dem Hitler-Klang der Glocke und Führer-Bild auf dem Cover


    kd
    Ukraine:"Es werden über 10 Millionen Menschen vermisst. Ich schätze, dass die Verluste in die Millionen gehen, nicht in die Hunderttausende. Es gibt keine Ressourcen in diesem Land, es gibt niemanden um zu kämpfen...Die Ukrainer verlieren diesen Krieg"
    Rajmund Andrzejczak, General und bis Oktober 2023 Chef des Generalstabs der polnischen Armee (19.03.24 RT)

  9. #19
    Mitglied Benutzerbild von Tryllhase
    Registriert seit
    04.01.2015
    Beiträge
    12.392

    Standard AW: Hitler-Glocke darf weiter läuten

    Zitat Zitat von Kaltduscher Beitrag anzeigen
    Hallo,
    die Glosse zum Thema vom allerfeinsten

    kd
    Die Entwicklung der Menschheit erfolgt in periodischen Schüben. Wenn man annahm, dass in den 60ern mit den Altnazis und ihren Resten endlich gründlich aufgeräumt wurde, so irrt man. Zur Zeit ist wieder einmal ein neuer Aufräumungshöhepunkt erreicht. Ob es um die Verurteilung von Tattergreisen, das Sturmlaufen gegen Straßennamen, um Glocken oder um die berüchtigte Juden-Sau der Lutherstadt Wittenberg geht- die Hysterie greift um sich. Und dafür gibt es nur eine sinnvolle Erklärung: Ablenkung von den wahren Problemen, weil die große Flatter umgeht.

  10. #20
    Mitglied Benutzerbild von Lykurg
    Registriert seit
    02.02.2017
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    22.503

    Standard AW: Hitler-Glocke darf weiter läuten

    Wie wundervoll das Glöcklein läutet!

    Zitat Zitat von Tryllhase Beitrag anzeigen
    Die Entwicklung der Menschheit erfolgt in periodischen Schüben. Wenn man annahm, dass in den 60ern mit den Altnazis und ihren Resten endlich gründlich aufgeräumt wurde, so irrt man. Zur Zeit ist wieder einmal ein neuer Aufräumungshöhepunkt erreicht.
    Das ist keine "Entwicklung der Menschheit" oder ähnlicher Unsinn, sondern BRD-Nachkriegs- bzw. Besatzerpolitik.
    "Mit den Weltvergiftern kann es daher auch keinen Frieden geben. Es werden auf Dauer nur wir oder sie weiterexistieren können. Und ich bin entschlossen, meinen Weg niemals zu verlassen. Ich habe den Propheten des Zerfalls einen kompromisslosen Kampf angesagt, der erst mit meinem Tod enden wird." (Aus: Beutewelt, Friedensdämmerung)

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Bildung weiter Chefsache:Vorbestrafter Kinderschänder darf weiter als Lehrer arbeiten
    Von Cash! im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 91
    Letzter Beitrag: 16.09.2010, 17:01
  2. Norwegen: Hassprediger darf nicht abgeschoben werden - und darf weiter hetzen
    Von Atheist im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 10.10.2007, 19:31
  3. Frankreich: Schweinefleisch-Suppenküche darf weiter kochen
    Von basti im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 60
    Letzter Beitrag: 13.01.2007, 19:24

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben