+ Auf Thema antworten
Seite 17 von 88 ErsteErste ... 7 13 14 15 16 17 18 19 20 21 27 67 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 161 bis 170 von 872

Thema: NVA der DDR

  1. #161
    Ex-Flugwerker Benutzerbild von Murmillo
    Registriert seit
    07.08.2012
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    16.872

    Standard AW: Nva

    Zitat Zitat von Maitre Beitrag anzeigen
    Sehr richtiger Einwand. Die BW war die stärkste Auxiliartruppe der Amerikaner, gedacht um in der Entscheidungsschlacht gegeb die Sowjets anzutreten. Die NVA war tatsächlich mehr Hilfstruppe.
    Letztenendes waren beide nur dazu gedacht, verheizt zu werden, bis sich die großen Spieler so weit gesammelt hatten, um ins Geschehen einzugreifen.
    Bundeswehr gegen die Russen- ich lach`mich schlapp. Bis die Bundeswehr überhaupt in der Lage gewesen wäre, ins Gefecht einzutreten - sprich ihre Panzer und Fahrzeuge in einen entsprechenden Zustand zu versetzen- hätten NVA und Sowjetarmee schon am Rhein gestanden.
    Ich habe den Umbruch damals bei der NVA mitgemacht und gesehen, wie erstaunt die BW-Offiziere waren, als sie sahen, dass bei uns die Gefechtsechnik aufmunitioniert , mit eingebauten Funkgeräten auf dem Gefechtspark stand. Reservemunition war fertig verladen auf Ural375D und Hängern. Batterie-Hauptschalter an, auf 40°C vorwärmen, anlassen und losfahren. Innerhalb von 1,5 Stunden war unser ganzes Regiment nach Alarmierung aus der Kaserne fort und im Wechselkonzentrierungsraum. Das zeige mir mal bei der Bundeswehr !

    „Falls Sie in einem Land leben, in dem Sie für das Fischen ohne Angelschein bestraft werden, jedoch nicht für illegalen Grenzübertritt ohne gültigen Reisepaß, dann haben Sie das volle Recht zu sagen, dieses Land wird von Idioten regiert.“
    Miloš Zeman, Präsident der Tschechischen Republik seit 2013




  2. #162
    Verschwörungspraktiker Benutzerbild von pixelschubser
    Registriert seit
    26.09.2013
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    45.698

    Standard AW: Nva

    Zitat Zitat von Gefr. Meyer Beitrag anzeigen
    Du laberst Bullshit! Leute, die in Bautzen saßen waren entweder Verbrecher, Agitatoren oder subversive Kräfte des Klassenfeindes! Und wie alle Verbrecher tun sie so als seien sie völlig unschuldig dort gelandet! Passt halt gut zur Westpropaganda. Der repressive Osten sperrt immer gleich alle weg! Hahaa! Um dort hin zukommen mußtest Du dir echt was leisten! Dafür reichte Staatsfeindliche Parolen grölen oder irgendein IM-Anschiss nicht. Wenn es nach dem Westdeutschen Bild der DDR ginge, hätten sie meine gesamte Familien,- und Freundeskreis schon vor Jahrzenten nach Bautzen oder noch besser ins Gulag schicken müssen. Nee Nee, mein Lieber, in Bautzen saßen definitiv diejenigen, die es auch tatsächlich verdient hatten!
    Aha, Gerulf Pannach(Texter bei Renfft), um nur ein Beispiel zu nennen, war also Schwerverbecher?!
    __________________

    Ein Zeichen von Intelligenz ist der stetige Zweifel.
    Idioten sind sich immer todsicher.
    Egal was sie tun!

  3. #163
    Ex-Flugwerker Benutzerbild von Murmillo
    Registriert seit
    07.08.2012
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    16.872

    Standard AW: Nva

    Zitat Zitat von pixelschubser Beitrag anzeigen
    Aha, Gerulf Pannach(Texter bei Renfft), um nur ein Beispiel zu nennen, war also Schwerverbecher?!
    Gerulf Pannach saß lediglich 9 Monate in Berlin-Hohenschönhausen, ehe er nach West-Berlin übersiedelt wurde.
    Wie lange sitzt gleich noch mal Beate Tschäpe ohne Urteil in unserem Rechtsstaat ?

    „Falls Sie in einem Land leben, in dem Sie für das Fischen ohne Angelschein bestraft werden, jedoch nicht für illegalen Grenzübertritt ohne gültigen Reisepaß, dann haben Sie das volle Recht zu sagen, dieses Land wird von Idioten regiert.“
    Miloš Zeman, Präsident der Tschechischen Republik seit 2013




  4. #164
    Verschwörungspraktiker Benutzerbild von pixelschubser
    Registriert seit
    26.09.2013
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    45.698

    Standard AW: Nva

    Zitat Zitat von Murmillo Beitrag anzeigen
    Gerulf Pannach saß lediglich 9 Monate in Berlin-Hohenschönhausen, ehe er nach West-Berlin übersiedelt wurde.
    Wie lange sitzt gleich noch mal Beate Tschäpe ohne Urteil in unserem Rechtsstaat ?
    Ja und?!

    Ich hab nirgendwo behauptet, die BRD wäre der bessere Staat.
    __________________

    Ein Zeichen von Intelligenz ist der stetige Zweifel.
    Idioten sind sich immer todsicher.
    Egal was sie tun!

  5. #165
    Mitglied Benutzerbild von moishe c
    Registriert seit
    26.06.2013
    Beiträge
    13.119

    Standard AW: Nva

    Zitat Zitat von Maitre Beitrag anzeigen
    Sehr richtiger Einwand. Die BW war die stärkste Auxiliartruppe der Amerikaner, gedacht um in der Entscheidungsschlacht gegeb die Sowjets anzutreten. Die NVA war tatsächlich mehr Hilfstruppe.


    Zumindest waren beide! wohl mit die "diszipliniertesten" auf der jeweiligen Seite.

    Andererseits waren beide - aus ihrer besonderen Lage heraus - politisch nicht wirklich "zuverlässig"!

    Da hätten beide Seiten böse Überraschungen erleben können. Natürlich haben und hätten beide Seiten versucht, bzw. alles getan,

    um das wieder über die Befehlshörigkeit der NVA und der BW "in den Griff" zu bekommen.
    Vernichtet Goorgel!

    Zerschlagt Faxenbruch!

    Nieder mit Tweeder!

  6. #166
    GESPERRT
    Registriert seit
    21.04.2017
    Ort
    München
    Beiträge
    3.113

    Standard AW: Nva

    Zitat Zitat von Odem Beitrag anzeigen
    Das hat damit nichts gemein, das sind die Fakten!

    Und höre auf, herum zu albern von wegen "Tonfall", letztlich ist doch mehr das Problem, das Du geistiger Minusmensch es nicht verknusen kannst, daß niemand deinen Zweifelhaften "Humor", nach Vorbild der Judenpresse und Guido Knopps teilt, mit irgendwelchen Herleitungen von wegen "Goebbels"....usw.

    Also, rutsche mir einmal gepflegt den Buckel runter, vor allem, wenn Du die Wahrheiten nicht verträgst.
    Verherrlichung der Ostzone samt ihrer Armee gepaart mit Hetze gegen " Judenpresse".Du hast ja alle Varianten drauf.Ein bisschen rot, ein bisschen braun .Ein idealer Volksgenosse.Goebbels und Mielke hätten eine Freude an Dir .

  7. #167
    GESPERRT
    Registriert seit
    08.04.2017
    Beiträge
    7.777

    Standard AW: Nva

    Zitat Zitat von moishe c Beitrag anzeigen
    Zumindest waren beide! wohl mit die "diszipliniertesten" auf der jeweiligen Seite.

    Andererseits waren beide - aus ihrer besonderen Lage heraus - politisch nicht wirklich "zuverlässig"!

    Da hätten beide Seiten böse Überraschungen erleben können. Natürlich haben und hätten beide Seiten versucht, bzw. alles getan,

    um das wieder über die Befehlshörigkeit der NVA und der BW "in den Griff" zu bekommen.
    Zurzeit hat aber die Bundeswehr noch vielmehr Probleme als die Befehlshörigkeit.


  8. #168
    GESPERRT
    Registriert seit
    08.04.2017
    Beiträge
    7.777

    Standard AW: Nva

    Zitat Zitat von Zirkuszelt Beitrag anzeigen
    Du hast ja alle Varianten drauf.Ein bisschen rot, ein bisschen braun .Ein idealer Volksgenosse.Goebbels und Mielke hätten eine Freude an Dir .
    Vielleicht ist er ein Balanceist?

  9. #169
    Mitglied Benutzerbild von moishe c
    Registriert seit
    26.06.2013
    Beiträge
    13.119

    Standard AW: Nva

    Zitat Zitat von Murmillo Beitrag anzeigen
    Letztenendes waren beide nur dazu gedacht, verheizt zu werden, bis sich die großen Spieler so weit gesammelt hatten, um ins Geschehen einzugreifen.
    Bundeswehr gegen die Russen- ich lach`mich schlapp. Bis die Bundeswehr überhaupt in der Lage gewesen wäre, ins Gefecht einzutreten - sprich ihre Panzer und Fahrzeuge in einen entsprechenden Zustand zu versetzen- hätten NVA und Sowjetarmee schon am Rhein gestanden.
    Ich habe den Umbruch damals bei der NVA mitgemacht und gesehen, wie erstaunt die BW-Offiziere waren, als sie sahen, dass bei uns die Gefechtsechnik aufmunitioniert , mit eingebauten Funkgeräten auf dem Gefechtspark stand. Reservemunition war fertig verladen auf Ural375D und Hängern. Batterie-Hauptschalter an, auf 40°C vorwärmen, anlassen und losfahren. Innerhalb von 1,5 Stunden war unser ganzes Regiment nach Alarmierung aus der Kaserne fort und im Wechselkonzentrierungsraum. Das zeige mir mal bei der Bundeswehr !



    Ich denke, das hätten die Kampfverbände der BW auch geschafft ("NATO-Alarm").

    Das größte Problem der BW und des gesamten "Westens" sehe ich darin, daß hier so ziemlich alles von strategischer Bedeutung seit Jahren und Jahrzehnten verraten war.

    Und daß der "Osten" im Hinterland des "Westens" an wichtigen Stellen Schläfer-Gruppen aufgebaut hatte. Die dann alle in Aktion getreten wären.
    Vernichtet Goorgel!

    Zerschlagt Faxenbruch!

    Nieder mit Tweeder!

  10. #170
    Mitglied Benutzerbild von romeo1
    Registriert seit
    17.03.2006
    Beiträge
    28.209

    Standard AW: Nva

    Zitat Zitat von Zirkuszelt Beitrag anzeigen
    Wer war der Verräter bei den verhinderten Putschisten?
    Keine Ahnung, war nicht dabei.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 36

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben