+ Auf Thema antworten
Seite 49 von 88 ErsteErste ... 39 45 46 47 48 49 50 51 52 53 59 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 481 bis 490 von 872

Thema: NVA der DDR

  1. #481
    §130 Demokratie pur ! Benutzerbild von Systemhandbuch
    Registriert seit
    19.01.2010
    Beiträge
    9.719

    Standard AW: NVA der DDR

    Zitat Zitat von moishe c Beitrag anzeigen
    Der Nato-Helm der BW war großer Mist!

    Wahrscheinlich hätte ich ihn deshalb im V-Fall gar nicht getragen!

    Das mit dem Helm war typisch westdeutsche Arschkriecherei!
    Das Ding war große Klasse, wenn man ihm ne DM12 druntergelegt hat.

  2. #482
    Have a little faith, baby Benutzerbild von Maitre
    Registriert seit
    27.12.2014
    Ort
    bunt geschmücktes Narrenschiff Utopia
    Beiträge
    24.530

    Standard AW: NVA der DDR

    Zitat Zitat von Tryllhase Beitrag anzeigen
    Es war ein alter T34, der auf einer schlammigen Wismut-Halde stand und natürlich eingesunken war.
    Das ergibt natürlich Sinn.

  3. #483
    sticht zu Benutzerbild von Würfelqualle
    Registriert seit
    06.06.2005
    Ort
    Salzsee in Mordor
    Beiträge
    37.544

    Standard AW: Nva

    Zitat Zitat von Tryllhase Beitrag anzeigen
    In einem solchen waren Häftlinge bekanntlich auch nicht gezwungen, sich dem lebensgefährlichen Sperrbereich mit Türmen und Hochspannungszaun zu nähern.
    Es gab nach meinem Kenntnisstand keine Hochspannungszäune im Grenzgebiet. Nicht in Berlin. Nur welche die Berührungen registrierten.

  4. #484
    Mitglied Benutzerbild von Tryllhase
    Registriert seit
    04.01.2015
    Beiträge
    12.392

    Standard AW: Nva

    Zitat Zitat von Würfelqualle Beitrag anzeigen
    Es gab nach meinem Kenntnisstand keine Hochspannungszäune im Grenzgebiet. Nicht in Berlin. Nur welche die Berührungen registrierten.
    Das war ja auch kein echtes KZ. Ich hatte es nur als Analogie erwähnt. In KZs des 3.Reiches war es üblich.

  5. #485
    sticht zu Benutzerbild von Würfelqualle
    Registriert seit
    06.06.2005
    Ort
    Salzsee in Mordor
    Beiträge
    37.544

    Standard AW: Nva

    Zitat Zitat von Tryllhase Beitrag anzeigen
    Das war ja auch kein echtes KZ. Ich hatte es nur als Analogie erwähnt. In KZs des 3.Reiches war es üblich.
    Ach so, ok.

  6. #486
    GESPERRT
    Registriert seit
    21.04.2017
    Ort
    München
    Beiträge
    3.113

    Standard AW: Nva

    Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Wer so blöd war, in einen militärischen Sperrbereich zu laufen, hat sich eben bisweilen eine Kugel gefangen.
    Das passiert dir auch noch heute, wenn du in eine Ami-Kaserne eindringen willst und die Schilder nicht beachtest.

    ---
    Zu meiner grossen Freude habe ich nun erfahren, dass von 1949 -1990 27 ostdeutsche Grenzsoldaten von Westdeutschen,US-Soldaten und Flüchtenden getötet wurden.Das nenne ich ausgleichende Gerechtigkeit .Dummheit gehört bestraft .

  7. #487
    Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    80.640

    Standard AW: Nva

    Zitat Zitat von Zirkuszelt Beitrag anzeigen
    Zu meiner grossen Freude habe ich nun erfahren, dass von 1949 -1990 27 ostdeutsche Grenzsoldaten von Westdeutschen,US-Soldaten und Flüchtenden getötet wurden.Das nenne ich ausgleichende Gerechtigkeit .Dummheit gehört bestraft .
    Das war ja auch oft die Ursache für schnellen Waffeneinsatz.
    Vor allem westliche Mörderbanden machten es den Grenzern schwer.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    ---
    "Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg" (3. Esra)

  8. #488
    Mitglied Benutzerbild von glaubensfreie Welt
    Registriert seit
    07.02.2006
    Beiträge
    6.541

    Standard AW: Nva

    Zitat Zitat von Tryllhase Beitrag anzeigen
    Nein, in diesem Fall hätte ein Hinweis auf die einsatzbereite Atomwaffe sicherlich den Kampfeswillen aktiviert. Aber selbst deren Einsatz hätte nicht viel gebracht, da dazu nicht nur ein Exemplar gereicht hätte. Mit dem Einsatz der neuen Kampfgase sah es anders aus. Die Menge hätte gereicht, um West- und Ostfront total zum Stehen zu bringen. Hitler wusste aber nicht, dass die Alliierten diese Gase überhaupt nicht kannten und völlig hilflos gewesen wären. Er fürchtete den chemischen Gegenschlag.
    Der Hinweis sind ja die Wunderwaffen gewesen. Auch wnn man uns heute versucht einzureden das es sich dabei um die Raketen handelte, ist klar das die Raketen nur die Träger waren. Sie sollten die V Waffen ( Atom Waffen) bis zum US Aggressor tragen. Denn anders als die Russen haben sich die USA nicht verteidigt sondern einen Angriffskrieg gegen Deutschland geführt.
    Demokratie ist Freiheit, Rechtsstaat ist Diktatur des Geldes.

    Keine Links in Signaturen

  9. #489
    Mitglied Benutzerbild von glaubensfreie Welt
    Registriert seit
    07.02.2006
    Beiträge
    6.541

    Standard AW: Nva

    Zitat Zitat von Zirkuszelt Beitrag anzeigen
    Zu meiner grossen Freude habe ich nun erfahren, dass von 1949 -1990 27 ostdeutsche Grenzsoldaten von Westdeutschen,US-Soldaten und Flüchtenden getötet wurden.Das nenne ich ausgleichende Gerechtigkeit .Dummheit gehört bestraft .
    Du hast nicht mehr alle Tassen im Schrank. Das sind junge Leute gewesen die ihren Wehrdienst geleistet haben. Gerade wenn man heute die Zusammenhänge kennt sollte man so etwas nicht schreiben.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Demokratie ist Freiheit, Rechtsstaat ist Diktatur des Geldes.

    Keine Links in Signaturen

  10. #490
    GESPERRT
    Registriert seit
    21.04.2017
    Ort
    München
    Beiträge
    3.113

    Standard AW: Nva

    Zitat Zitat von glaubensfreie Welt Beitrag anzeigen
    Du hast nicht mehr alle Tassen im Schrank. Das sind junge Leute gewesen die ihren Wehrdienst geleistet haben. Gerade wenn man heute die Zusammenhänge kennt sollte man so etwas nicht schreiben.
    Dein Stilleben ist künstlerisch hervorragend.Eine Photographie wie ein Gemälde.Trotzdem sind die 27 Toten nicht zu bemitleiden.Beschwert Euch bei den noch lebenden Trägern des Schweinesystems namens Ostzone , dass sie normal denkende Menschen zu geistigen Sklaven machten .

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 36

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben