+ Auf Thema antworten
Seite 57 von 88 ErsteErste ... 7 47 53 54 55 56 57 58 59 60 61 67 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 561 bis 570 von 872

Thema: NVA der DDR

  1. #561
    GESPERRT
    Registriert seit
    21.04.2017
    Ort
    München
    Beiträge
    3.113

    Standard AW: Nva

    Zitat Zitat von Tronjer Beitrag anzeigen
    Entschuldige bitte, aber wie viele US-Soldaten oder Bundesgrenzschützer wurden denn von DDR-Grenzsoldaten niedergestreckt?
    Der Bau der Grenze war reines Mittel zum Selbsterhalt, da teilweise gezielt teuer ausgebildetes Fachpersonal abgeworben wurde, sowie Waren, auch subventionierte, von Bürgern aus den westlichen Besatzungszonen aufgekauft wurden, was sich nachteilig auf die Wirtschaft auswirkte.
    Wer sich unbefugt ins Sperrgebiet wagte, wußte worauf er sich einließ. Geschossen wurde in der Regel erst nachdem der Flüchtling angerufen wurde.
    Und drum gerissen haben sich die wenigsten Wehrpflichtigen um bei der Grenztruppe zu dienen.
    Die Meisten haben drauf gehofft, daß in ihrer Dienstzeit und ihrem Abschnitt, niemand auf den Trichter kommen möge die Flucht zu wagen.
    Man sah auch zu, bei der Schießausbildung nicht zu gut abzuschneiden, um im Falle eines Falles, seine "Fahrkarte" glaubwürdiger erscheinen zu lassen.
    Gut, dann antworte ich auf #495.Mir ist auch nicht exakt bekannt, ob die Grenzer der Ostzone Amis oder BGSler töteten.Fakt bleibt:Eigene Bürger der Ostzone konnten von Minen und Selbstschussanlagen getötet werden.Und das ist trotz aller wirtschaftlichen Probleme eine Erbärmlichkeit ohne Beispiel.Die Ostzone ist zu recht verreckt

  2. #562
    Recht en Trouw Benutzerbild von Odem
    Registriert seit
    13.03.2017
    Ort
    Heimatfront
    Beiträge
    3.136

    Standard AW: Nva

    Zitat Zitat von houndstooth Beitrag anzeigen
    Du phantasierst. Nachweislich.

    In hunderttausenden franzoesischen und belgischen Dokumenten gibt es nicht einen Satz der sich auf 'abgeschnittene Kinderhände in Belgien' bezieht.

    Ebenfalls sollen Belgier, per deutscher Soldatenaussage , die deutschen Soldaten angeklagt haben Babies mit dem Bajonett aus Muetterleiben rausgerissen zu haben. Dann die Babies an Scheunentueren genagelt haben.
    Auch das war eine Luege der Deutschen gewesen. (Die gleiche Anschuldigung liest man waehrend jedem Krieg wie z.B. im Jugoslawenkrieg in den 90gern.)
    Und Du hast mich falsch verstanden, allerdings unterstelle ich Dir bewußt - denn meine eingehende Frage war und bleibt, was Du dem Deutschen Militär zu Zeiten des ersten WK eigentlich ankreidest, daher meine Frage, ob DU tatsächlich an diese Lügen glaubst!


    Zitat Zitat von houndstooth Beitrag anzeigen
    Oft waren die deutschen Schweinereien so grausam, so bestialisch, so krankhaft brutal und sadistisch gewesen, dass es den ueberlebenden Fraeuen, Maennern, Vaetern , Muettern und Toechtern aus Scham und Trauma nicht moeglich gewesen war Details wiederzugeben.
    WELCHE???!!!!

    Da Du Spinner mir bestätigst, daß Du auch nicht an die Greuelmärchen der Franzosen glaubst, so stelle ich mir die Frage, welche Taten Du eigentlich meinst.



    Zitat Zitat von houndstooth Beitrag anzeigen
    Stehst Du unter Hypnose?

    Offensichtlich Du.

    Siehe doch bitte die Kriegsstrafverfahrensordnung, sowie die Kriegssonderstrafrechtsverordnung, ebenso die sogen. "Zehn Gebote des deutschen Soldaten".

    Zitat Zitat von houndstooth Beitrag anzeigen
    Stichhaltigen Argumenten beruhen immer auf Aussagen und Bezuege auf andere Aussagen und Dokumente. Stichhaltig meint doch dass die Glaubwuerdigkeit einer Aussage oder Behauptung oder Dokuments jeder Pruefung durch bona fide anderen Dokumenten oder Referenzen oder aehnlichen Umstaenden standhalten. 'Source material verification' wurde im Zusammenhang mit Material aus dem Ersten und Zweitem WK peinlich genau, akribisch und professionell vorgenommen.

    Es beduerfte eines eigenen Stranges die mannigfaltigen , barbarischen Kriegsverbrechen der deutschen Militaers waehrend des Ersten WK nur ansatzmaessig und unter Hilfe von geposteten Faksimilees hier zu behandeln. Ausserdem sind die meisten Dokumente aus der Zeit wie man sehen kann aus gutem Grund in Englisch verfasst ,also nicht unbedingt ideal in einem deutschsprachigem Forum.
    Du Wahnsinniger versteckst dich nach wie vor hinter viel zu algemeinen Andeutungen.

    Zitat Zitat von houndstooth Beitrag anzeigen
    Du bist noch rel. 'jung', voller Enthusiasmus und strotzvoll mit angeeigneten Ideen und Vorstellungen. Das eignet sich hervorragend am Biertisch in ner Kneipe , da wird Dir immer guter Beifall sicher sein.
    Doch was Du hier zum Besten gibst, man darf es konservativ vielleicht als 'labern' bezeichnen, eignet sich zu keiner halbwegs serioesen Diskussion ueber vergangene deutsche Geschichte die eigentlich totgeschwiegen wurde.und von der man besser garnichts wissen will.
    Spinne mich nicht voll, und vor allem verstecke Dich NICHT hinter vermutungen.


    Zitat Zitat von houndstooth Beitrag anzeigen
    Nenne Buchtitel...

    Hast Du Lack gesoffen? Mindestens einen nannte ich;

    - memoirs of second world war
    - marshal of victory
    - Erinnerungen und Gedanken
    - Erinnerungen eines Soldaten
    - Fackeln übern Atlantik
    - Verlorene Siege
    - Carrier admiral
    - On the warpath in the Pacific


    Das sollte selbst für Dich Schwachsinnigen für den Anfang reichen.


    Zitat Zitat von houndstooth Beitrag anzeigen
    .....
    ich habe in der Tat nur wenig bis keine Probleme an hervorragendes , in Universitaeten verwendetes Geschichtsmaterial heranzukommen.
    Doch machst Du per Deinem Geschreibsel hier nicht gerade den Eindruck dass Du in der Lage bist bona fide source material sachlich zu analysieren oder gar zu verstehen.
    Dito, wenn dem so wäre, Freundchen, dann würdest Du nicht eine solche Scheiße von Dir geben und vor allem Dich nicht hinter irgendwelchen Veralgemeinerten Aussagen verstecken, welche alles und dann doch wieder nichts - sagend sind, also spiele Dich nicht so auf.

    Zitat Zitat von houndstooth Beitrag anzeigen
    Also ab in die Kneipe und schimpf auf scheiss Kaugummifresser, Deutschenhasser und Geschichtsverfaelscher im Internet. PROST.


    Erstens trinke ich nicht und zweitens unterlasse doch einmal das Spekulieren und wende dich den Fakten zu, Arschloch.



    Zitat Zitat von Zirkuszelt Beitrag anzeigen
    Gut, dann antworte ich auf #495.Mir ist auch nicht exakt bekannt, ob die Grenzer der Ostzone Amis oder BGSler töteten.Fakt bleibt:Eigene Bürger der Ostzone konnten von Minen und Selbstschussanlagen getötet werden.Und das ist trotz aller wirtschaftlichen Probleme eine Erbärmlichkeit ohne Beispiel.Die Ostzone ist zu recht verreckt

    Und heute wird die Jugend bewußt entwurzelt, ihrer Kultur beraubt, nach dem Kriechen nach oben - sowie nach dem Kapital erzogen.........

    Und nochmal, NOCH IMMER NAHMST DU KEINE STELLUNG ZUR STALIN - NOTE, denn in der Folge der Reaktion des Zuchthäuslers Adenauers kam es erst zum "Mauerbau", die Teilung war die Konsueqenz der politischen Devotheit ggü. dem Ami - seitens der Bonner Volksverräter.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    [Links nur für registrierte Nutzer]


    ...Merkwürdig, selbst die Demokröten gestehen diesen Umstand ein.....
    Geändert von Odem (10.03.2018 um 15:19 Uhr)

    Ewiger Wald, ewiges Volk, es lebt der Baum wie du und ich, er strebt zum Raum wie du und ich, sein stirb und werde lebt die Zeit, Volk steht wie Wald, in Ewigkeit.




  3. #563
    Mitglied Benutzerbild von Tryllhase
    Registriert seit
    04.01.2015
    Beiträge
    12.392

    Standard AW: Nva

    Zitat Zitat von Gefr. Meyer Beitrag anzeigen
    Das ist nicht "nach innen gerichtet" sondern entlang der Grenzlinie gerichtet! Man mußte sich entscheiden: entweder außen am Zaun oder eben innen. Ganz einfache Grenzsicherungsmaßname. Die hat auch nicht zwischen Ossi und Wessi unterschieden!
    Quietschquatsch. Wer vom Westen am Zaun emporkletterte, kam mit dem Auslösedraht nicht in Kontakt. Auch nicht, wenn er auf der DDR-Seite heruntersprang.
    Nur wer auf DDR-Seite hochklettern wollte, kam an den Draht.

  4. #564
    Mitglied Benutzerbild von Tryllhase
    Registriert seit
    04.01.2015
    Beiträge
    12.392

    Standard AW: Nva

    Zitat Zitat von Odem Beitrag anzeigen
    Und Du hast mich falsch verstanden, allerdings unterstelle ich Dir bewußt - denn meine eingehende Frage war und bleibt, was Du dem Deutschen Militär zu Zeiten des ersten WK eigentlich ankreidest, daher meine Frage, ob DU tatsächlich an diese Lügen glaubst!

    WELCHE???!!!!

    Da Du Spinner mir bestätigst, daß Du auch nicht an die Greuelmärchen der Franzosen glaubst, so stelle ich mir die Frage, welche Taten Du eigentlich meinst.






    Offensichtlich Du.

    Siehe doch bitte die Kriegsstrafverfahrensordnung, sowie die Kriegssonderstrafrechtsverordnung, ebenso die sogen. "Zehn Gebote des deutschen Soldaten".

    Du Wahnsinniger versteckst dich nach wie vor hinter viel zu algemeinen Andeutungen.

    Spinne mich nicht voll, und vor allem verstecke Dich NICHT hinter vermutungen.



    Hast Du Lack gesoffen? Mindestens einen nannte ich;

    - memoirs of second world war
    - marshal of victory
    - Erinnerungen und Gedanken
    - Erinnerungen eines Soldaten
    - Fackeln übern Atlantik
    - Verlorene Siege
    - Carrier admiral
    - On the warpath in the Pacific


    Das sollte selbst für Dich Schwachsinnigen für den Anfang reichen.

    Dito, wenn dem so wäre, Freundchen, dann würdest Du nicht eine solche Scheiße von Dir geben und vor allem Dich nicht hinter irgendwelchen Veralgemeinerten Aussagen verstecken, welche alles und dann doch wieder nichts - sagend sind, also spiele Dich nicht so auf.
    Erstens trinke ich nicht und zweitens unterlasse doch einmal das Spekulieren und wende dich den Fakten zu, Arschloch.
    Und heute wird die Jugend bewußt entwurzelt, ihrer Kultur beraubt, nach dem Kriechen nach oben - sowie nach dem Kapital erzogen.........

    Und nochmal, NOCH IMMER NAHMST DU KEINE STELLUNG ZUR STALIN - NOTE, denn in der Folge der Reaktion des Zuchthäuslers Adenauers kam es erst zum "Mauerbau", die Teilung war die Konsueqenz der politischen Devotheit ggü. dem Ami - seitens der Bonner Volksverräter.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    [Links nur für registrierte Nutzer]


    ...Merkwürdig, selbst die Demokröten gestehen diesen Umstand ein.....
    Aus deiner Quelle der entscheidende Satz:
    Ein neutrales Gesamtdeutschland, so glaubte er, würde auf Dauer in sowjetische Abhängigkeit geraten. Eine Einschätzung, die einiges für sich hatte und wohl auch Stalins Hintergedanken entsprach. „Am Ende wäre, wenn sich die Bundesrepublik dem westlichen Militärsystem verweigert hätte, die amerikanische Position insgesamt in Gefahr geraten, und nichts konnte Stalin so erwünscht sein wie dieser Triumph“

  5. #565
    Mitglied Benutzerbild von Gefr. Meyer
    Registriert seit
    16.10.2017
    Ort
    ClownTown
    Beiträge
    1.312

    Standard AW: Nva

    Zitat Zitat von Tryllhase Beitrag anzeigen
    Quietschquatsch. Wer vom Westen am Zaun emporkletterte, kam mit dem Auslösedraht nicht in Kontakt. Auch nicht, wenn er auf der DDR-Seite heruntersprang.
    Nur wer auf DDR-Seite hochklettern wollte, kam an den Draht.
    Was Du alles weißt! Wer hoch klettert musste auch, zum Teil jedenfalls, wieder runter klettern. Soviel ich weiß war der Zaun nicht gerade niedrig. Ob springen da immer so eine gute Idee war? Ich kann natürlich nichts über die Höhe des Auslösedrahtes sagen, das ganze kreist mir nur so im Kopf herum. Aber vielleicht ist hier jemand im Forum der darüber genaueres weiß.
    You know what they say about getting chased by a Bear? - No need to outrun the Bear -- as long as you outrun your Buddy!

  6. #566
    Recht en Trouw Benutzerbild von Odem
    Registriert seit
    13.03.2017
    Ort
    Heimatfront
    Beiträge
    3.136

    Standard AW: Nva

    Zitat Zitat von Tryllhase Beitrag anzeigen
    Aus deiner Quelle der entscheidende Satz:
    Ein neutrales Gesamtdeutschland, so glaubte er, würde auf Dauer in sowjetische Abhängigkeit geraten. Eine Einschätzung, die einiges für sich hatte und wohl auch Stalins Hintergedanken entsprach. „Am Ende wäre, wenn sich die Bundesrepublik dem westlichen Militärsystem verweigert hätte, die amerikanische Position insgesamt in Gefahr geraten, und nichts konnte Stalin so erwünscht sein wie dieser Triumph“
    Und das interessiert mich als Deutschen was?
    Darum geht es doch, daß dieses Verbecher Deutschland und das Deutsche Volk verkauft und verraten haben, die Teilung so verursacht haben, und heute solche Vollidioten, wie "Hahnentritt" und "Zirkuszelt" dieses noch Feiern, mit Arguementen, man könne noch froh über dem Verlauf sein - oder auch daß die Amis doch eigentlich unsere Freunde wären und ähnlichen geistigen Dünnschiss.

    Zum Thema, mit der sowjetischen Abhänigkeit;
    Das ist NICHT gesagt, siehe Jugoslawien (Tito drohte ganz und gar den Sowjets mit Krieg) - oder auch Österreich, von daher glaube ich nicht, daß Deutschland in eine ernsthafte Abhängigkeit zu der SU geraten wäre.

    Ewiger Wald, ewiges Volk, es lebt der Baum wie du und ich, er strebt zum Raum wie du und ich, sein stirb und werde lebt die Zeit, Volk steht wie Wald, in Ewigkeit.




  7. #567
    Mitglied Benutzerbild von Tryllhase
    Registriert seit
    04.01.2015
    Beiträge
    12.392

    Standard AW: Nva

    Zitat Zitat von Gefr. Meyer Beitrag anzeigen
    Was Du alles weißt! Wer hoch klettert musste auch, zum Teil jedenfalls, wieder runter klettern. Soviel ich weiß war der Zaun nicht gerade niedrig. Ob springen da immer so eine gute Idee war? Ich kann natürlich nichts über die Höhe des Auslösedrahtes sagen, das ganze kreist mir nur so im Kopf herum. Aber vielleicht ist hier jemand im Forum der darüber genaueres weiß.
    Der Zaun war 3 Meter hoch. Die Drähte in unterschiedlicher Höhe angeordnet. Da ist Springen kein Problem. Deshalb waren die SM70 reine Fluchtverhinderer, genau so, wie es ein SS-Mann für KZ vorgeschlagen hatte.

  8. #568
    GESPERRT
    Registriert seit
    21.04.2017
    Ort
    München
    Beiträge
    3.113

    Standard AW: Nva

    Zitat Zitat von Odem Beitrag anzeigen
    Und das interessiert mich als Deutschen was?
    Darum geht es doch, daß dieses Verbecher Deutschland und das Deutsche Volk verkauft und verraten haben, die Teilung so verursacht haben, und heute solche Vollidioten, wie "Hahnentritt" und "Zirkuszelt" dieses noch Feiern, mit Arguementen, man könne noch froh über dem Verlauf sein - oder auch daß die Amis doch eigentlich unsere Freunde wären und ähnlichen geistigen Dünnschiss.

    Zum Thema, mit der sowjetischen Abhänigkeit;
    Das ist NICHT gesagt, siehe Jugoslawien (Tito drohte ganz und gar den Sowjets mit Krieg) - oder auch Österreich, von daher glaube ich nicht, daß Deutschland in eine ernsthafte Abhängigkeit zu der SU geraten wäre.
    Bist Du beim III. WEG oder Die RECHTE? So rückwärtsgewandt argumentiert ja nicht einmal mehr Christian Worch.

  9. #569
    Recht en Trouw Benutzerbild von Odem
    Registriert seit
    13.03.2017
    Ort
    Heimatfront
    Beiträge
    3.136

    Standard AW: Nva

    Zitat Zitat von Zirkuszelt Beitrag anzeigen
    Bist Du beim III. WEG oder Die RECHTE? So rückwärtsgewandt argumentiert ja nicht einmal mehr Christian Worch.
    Höre doch auf zu Spekulieren und gib Antworten - mache erst Deine Hausaufgaben, bevor Du versuchst andere Leute - in welcher Form auch immer - zu denunzieren, auch und vor allem, da hierzu dein Intellekt noch nicht einmal Ansatzweise ausreicht - jede Bahnhofsnutte hat mehr Kultur als Du Schwachsinniger.

    Vor allem stellt sich hier eine weitere Frage, warum "Rückwärtsgewandt", denn eine Unabhängige Heimat sollte jeden am Herzen liegen, solang es die eigene Heimat betrifft, nunmehr, hast Du dich restlos als das entlarvt, was Du wirklich bist.

    Ewiger Wald, ewiges Volk, es lebt der Baum wie du und ich, er strebt zum Raum wie du und ich, sein stirb und werde lebt die Zeit, Volk steht wie Wald, in Ewigkeit.




  10. #570
    Mitglied Benutzerbild von Gefr. Meyer
    Registriert seit
    16.10.2017
    Ort
    ClownTown
    Beiträge
    1.312

    Standard AW: Nva

    Zitat Zitat von Tryllhase Beitrag anzeigen
    Der Zaun war 3 Meter hoch. Die Drähte in unterschiedlicher Höhe angeordnet. Da ist Springen kein Problem. Deshalb waren die SM70 reine Fluchtverhinderer, genau so, wie es ein SS-Mann für KZ vorgeschlagen hatte.
    Aus 3 Meter Höhe zu springen stellt für einen gewöhnlichen Menschen eine gesundheitliches Gefahr dar. Selbst 2 Meter schaffen die meisten nicht ohne sich zu verletzen. Da kannst Du mir erzählen was Du willst!
    You know what they say about getting chased by a Bear? - No need to outrun the Bear -- as long as you outrun your Buddy!

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 36

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben