+ Auf Thema antworten
Seite 64 von 88 ErsteErste ... 14 54 60 61 62 63 64 65 66 67 68 74 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 631 bis 640 von 872

Thema: NVA der DDR

  1. #631
    SchwanzusLongusGermanicus Benutzerbild von ABAS
    Registriert seit
    27.09.2009
    Ort
    Hamburgum
    Beiträge
    65.042

    Standard AW: Nva

    Zitat Zitat von houndstooth Beitrag anzeigen
    Churchills Vision eines United Europe bestand in erster Linie als Gegengewicht zu den United States. Diese zwei gigantischen Wirtschaftsbloecke haetten das Potenzial gehabt in Zusammenarbeit viel Wohlstand und Sicherheit fuer die Voelker zu kreieren. Auch Roosevelt erkannte die Vorteile und stimmte Churchill's Vision zu. Zweitrangig war die kifflige Frage der anfallenden Reparationen die DEU zu zahlen haben wuerde, doch dies war ein heikles Thema da man nicht die 'Fehler von Versailles' wiederholen wollte.


    Du koenntest garnicht verkehrter liegen, in der Tat Deine Aussage stellt nachweislich voelligen Unsinn dar.
    Aber , diese Dinosaurier-Meinung/Einstellung ueber Churchill ist seit 73 Jahren tief in vor allem der aelteren Generation verankert weil eingetrichtert.



    Das stimmt: ohne Unterschied keine Bewegung



    Churchill war der Hauptgruender der United Europe Bewegung

    14. Mai 1947; Churchill at Royal Albert Hall in London to launch the European Movement
    Churchill haette bereits 1938 die Vereinigten Nationalsozialisten Staaten von Europa
    unter Deutscher Fuehrung haben koennen. Das wollten aber die Limeys genausowenig wie
    die Amis. Daher wurde das Deutsche Reich ueber die instrumentalisierte polnische Hure der
    Imperialisten in den 2. Weltkrieg gestuerzt um die Vormachtstellung des Deutschen Reiches
    und die Neuordnung Europas zu verhindern.
    " Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
    Und sagt Weihnachten ab! "

    (Sheriff von Nottingham)

  2. #632
    food for thought Benutzerbild von houndstooth
    Registriert seit
    06.08.2003
    Ort
    Vancouver, B.C. Canada
    Beiträge
    11.041

    Standard AW: Nva

    Zitat Zitat von SprecherZwo Beitrag anzeigen
    Verfluchter antideutscher Lügner und Hetzer!
    Du erinnerst mich an ein tuerkisches Sprichwort:

    "Denjenigen der die Wahrheit spricht jagt man aus dem Dorf."

    Darf ich fragen welche guten Gruende Du hast mich:

    • antideutsch
    • Lügner
    • Hetzer


    zu nennen?
    Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Na dann zeig doch mal diese Dokumente von angeblichen deutschen Verbrechen, dann reden wir über die Details und vergleichen sie mit anglo-amerikanischen Verbrechen.

    ---
    Gerne, siehe unten, bist Du Mann's genug einen eigenen Strang dafuer aufzumachen der sich hauptsaechlich aus englischen Texten - mehrere hundert Seiten - besteht?

    Ich moechte auch gerne mal etwas ueber 'anglo-amerikanischen Verbrechen' erfahren, weiss naemlich nichts davon.


    48 Stunden nach Kriegsanfang; August 1904;
    Die ersten deutsche Massenexekution an ~ 850 belgischen Zivilisten zwischen am 5. und am 8. August 1914; 1,300 Wohnhaeuser in Herve und Battice wurden von Soldaten der 14. Brigade absichtlich niedergebrannt.

    Spaeter und anderorts wurden wehrlose, unschuldige , ganze Familien in ihre Haeuser gejagt, diese blockiert ,Feuer angesteckt so dass die Familien bei lebendigem Leibe verbrannten. Entrann jemand wurde er erschossen. Vorher wurde aber erst gepluendert und gestohlen was es zu pluendern und zu stehlen gab.

    Spaeter und anderorts wurden zig Dorf oder Stadtbewohner in Kirchen oder groesseren Haeuser oder Scheunen gejagt ,selbige in Feuer angesteckt, die zig Zivilisten verbrannten mit riesigem Geschrei bei lebendigem Leibe.

    Das war im August 1914 nur der Auftakt der deutschen 'Kriegskultur'in Belgien gewesen.
    Diese Art von Verbrechen wurde DEU in 1919 in Versaille vorgehalten.

    Fast forward to 1945.

    Déjà vu Belgique: Benzin wurde einer grossen Scheune ueber Stroh ausgeleert, ~1.000 Zivilisten , darunter viele aus dem Ausland wurden in die Scheune gepruegelt die dann abgeriegelt und angezuendet wurde und lichterloh brannte;auch willkuerlich in die Scheune geschossen wurde. Es gab ~100 Ueberlebende, da ja auch willkuerlich in die Scheune geschossen wurde= Gardelegen Massaker.




    So, nun nenne mir mal bitte 'anglo-amerikanischen Verbrechen' , nur mal allein im Jahr 1904....oder 1944.

  3. #633
    food for thought Benutzerbild von houndstooth
    Registriert seit
    06.08.2003
    Ort
    Vancouver, B.C. Canada
    Beiträge
    11.041

    Standard AW: Nva

    Zitat Zitat von ABAS Beitrag anzeigen
    [///].
    freak

  4. #634
    Mitglied Benutzerbild von Tryllhase
    Registriert seit
    04.01.2015
    Beiträge
    12.392

    Standard AW: Nva

    Zitat Zitat von houndstooth Beitrag anzeigen
    Du erinnerst mich an ein tuerkisches Sprichwort:

    "Denjenigen der die Wahrheit spricht jagt man aus dem Dorf."

    Darf ich fragen welche guten Gruende Du hast mich:

    • antideutsch
    • Lügner
    • Hetzer


    zu nennen?

    Gerne, siehe unten, bist Du Mann's genug einen eigenen Strang dafuer aufzumachen der sich hauptsaechlich aus englischen Texten - mehrere hundert Seiten - besteht?

    Ich moechte auch gerne mal etwas ueber 'anglo-amerikanischen Verbrechen' erfahren, weiss naemlich nichts davon.


    48 Stunden nach Kriegsanfang; August 1904;
    Die ersten deutsche Massenexekution an ~ 850 belgischen Zivilisten zwischen am 5. und am 8. August 1914; 1,300 Wohnhaeuser in Herve und Battice wurden von Soldaten der 14. Brigade absichtlich niedergebrannt.

    Spaeter und anderorts wurden wehrlose, unschuldige , ganze Familien in ihre Haeuser gejagt, diese blockiert ,Feuer angesteckt so dass die Familien bei lebendigem Leibe verbrannten. Entrann jemand wurde er erschossen. Vorher wurde aber erst gepluendert und gestohlen was es zu pluendern und zu stehlen gab.

    Spaeter und anderorts wurden zig Dorf oder Stadtbewohner in Kirchen oder groesseren Haeuser oder Scheunen gejagt ,selbige in Feuer angesteckt, die zig Zivilisten verbrannten mit riesigem Geschrei bei lebendigem Leibe.

    Das war im August 1914 nur der Auftakt der deutschen 'Kriegskultur'in Belgien gewesen.
    Diese Art von Verbrechen wurde DEU in 1919 in Versaille vorgehalten.

    Fast forward to 1945.

    Déjà vu Belgique: Benzin wurde einer grossen Scheune ueber Stroh ausgeleert, ~1.000 Zivilisten , darunter viele aus dem Ausland wurden in die Scheune gepruegelt die dann abgeriegelt und angezuendet wurde und lichterloh brannte;auch willkuerlich in die Scheune geschossen wurde. Es gab ~100 Ueberlebende, da ja auch willkuerlich in die Scheune geschossen wurde= Gardelegen Massaker.




    So, nun nenne mir mal bitte 'anglo-amerikanischen Verbrechen' , nur mal allein im Jahr 1904....oder 1944.
    Die genannten Gräuel des WK1 sind so unbekannt, dass sie wohl auch aus der Küche des britischen secret service stammen dürften. Sonst hätte man sie doch uns immer noch täglich aufs Butterbrot geschmiert. Aber wie ich bereits schrieb:
    an Dementis ist nur das von der berüchtigten Kadaverlüge bekannt geworden. Aber erst in den zwanziger Jahren.

  5. #635
    food for thought Benutzerbild von houndstooth
    Registriert seit
    06.08.2003
    Ort
    Vancouver, B.C. Canada
    Beiträge
    11.041

    Standard AW: Nva

    Zitat Zitat von Tryllhase Beitrag anzeigen
    Also eigentlich wollte ich mich langsam zurückziehen, aber das kann man nicht so stehen lassen. Wer hat dir denn so eine Gehirnwäsche verpasst?
    Dann hat es wohl im WK1 die berüchtigte Kadaverlüge nie gegeben, die erst Jahre nach dem Krieg offiziell dementiert wurde? Du solltest dich mal damit beschäftigen.
    Es gab zu dieser Zeit keine größere Fälschungszentrale, als den englischen Secret Service. Die Deutschen hatten dem absolut nichts Gleichwertiges entgegen zu setzen. Und was Du heute noch an Dokumenten vorfindest, ist gründlich gewaschen und hat mit der Realität nichts mehr zu tun.
    Dein Satzsalat bedarf etwas Sortierung und genauere Klarifizierung.

    Du scheinst vergessen zu haben dass es unfangreiche Archive in acht, eigentlich neun Staatsarchiven gibt, deutsche mitein beschlossen.
    Wenn Du meinst dort sei alles "gründlich gewaschen und hat mit der Realität nichts mehr zu tun" dann zeigst Du nur welches Gehirn hier 'gründlich gewaschen' ist und 'mit der Realität nichts mehr zu tun' hat.

    Bin nur froh, dass Leute die Geschichte kennen, diesen Strang nicht lesen, ihnen wuerden nicht nur die Haare zu Berge stehen sondern sie bekaemen einen wohl recht unvorteilhaften Eindruck von deutschsprachigen Internetusern.

  6. #636
    Mitglied Benutzerbild von Tryllhase
    Registriert seit
    04.01.2015
    Beiträge
    12.392

    Standard AW: Nva

    Zitat Zitat von houndstooth Beitrag anzeigen
    Dein Satzsalat bedarf etwas Sortierung und genauere Klarifizierung.

    Du scheinst vergessen zu haben dass es unfangreiche Archive in acht, eigentlich neun Staatsarchiven gibt, deutsche mitein beschlossen.
    Wenn Du meinst dort sei alles "gründlich gewaschen und hat mit der Realität nichts mehr zu tun" dann zeigst Du nur welches Gehirn hier 'gründlich gewaschen' ist und 'mit der Realität nichts mehr zu tun' hat.

    Bin nur froh, dass Leute die Geschichte kennen, diesen Strang nicht lesen, ihnen wuerden nicht nur die Haare zu Berge stehen sondern sie bekaemen einen wohl recht unvorteilhaften Eindruck von deutschsprachigen Internetusern.
    Du weichst aus. Hat es die Kadaverlüge und ihr spätes Dementi gegeben oder nicht?

  7. #637
    Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2010
    Beiträge
    61.261

    Standard AW: Nva

    Zitat Zitat von houndstooth Beitrag anzeigen
    (....)

    Déjà vu Belgique: Benzin wurde einer grossen Scheune ueber Stroh ausgeleert, ~1.000 Zivilisten , darunter viele aus dem Ausland wurden in die Scheune gepruegelt die dann abgeriegelt und angezuendet wurde und lichterloh brannte;auch willkuerlich in die Scheune geschossen wurde. Es gab ~100 Ueberlebende, da ja auch willkuerlich in die Scheune geschossen wurde= Gardelegen Massaker.
    Lies doch einfach zur Abwechslung in anderen Berichten über dieses "Gardelegen-Massaker" und wie da offenbar getrickst und getürkt wurde.

    Ein kurzer Auszug:

    Die am 13. April 2011 auf Weisung von Herrn Bürgermeister Konrad Fuchs für die Öffentlichkeit bleibend installierten Informationstafeln auf der städtischen Mahn- und Gedenkstätte Isenschnibber Feldscheune weichen bei zahlreichen Tatsachenbehauptungen von der tatsächlichen Aktenlage ab. Diese Aktenlage ist seit Jahrzehnten frei zugänglich. Und sie ist für jedermann sowohl in der Stadtverwaltung Gardelegen als auch in einigen führenden Archiven im In- und Ausland jederzeit erreichbar.

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Zitat Zitat von houndstooth Beitrag anzeigen
    So, nun nenne mir mal bitte 'anglo-amerikanischen Verbrechen' , nur mal allein im Jahr 1904....oder 1944.
    Dazu kann ich persönlich nichts beitragen, weil ich viel zu wenig über den genannten Zeitraum weiss.

    Mir reichen aber schon die amerikanischen Verbrechen der Neuzeit in Korea und besonders in Vietnam und im Irak.

    Soll ich dir noch als zusätzliche Erinnerungsstütze Fotos von My Lai einstellen?

  8. #638
    food for thought Benutzerbild von houndstooth
    Registriert seit
    06.08.2003
    Ort
    Vancouver, B.C. Canada
    Beiträge
    11.041

    Standard AW: Nva

    Zitat Zitat von Odem Beitrag anzeigen
    Und Du hast mich falsch verstanden, allerdings unterstelle ich Dir bewußt - denn meine eingehende Frage war und bleibt, was Du dem Deutschen Militär zu Zeiten des ersten WK eigentlich ankreidest, daher meine Frage, ob DU tatsächlich an diese Lügen glaubst!
    Hunderttausende Dokumente - viele davon deutsch - von hunderten internationalen Experten -davon auch deutsche - kuratiert in mehr als acht internationalen Archiven. Komm erstmal von Deiner Luegenschiene runter, dann kann man weitersehen. Alles andere von Dir ist sinnloses, unlogisches und unzusammenhaengende Geiferei. So kommt man in einer halbwegs normalen Diskussion nicht voran.

    Hier ist Lektuere die Du bei einem franzoesischen Bibliothekar als Luegen in FRA nachfragen kannst:

    Documents pour servir a l'histoire de l'invasion allemande dans les provinces de Namur et de Luxembourg. ( 7 vol, Paris and Brussels; 1919-1924.

    Siehe auch Kapitel Le Combat de Dinant. Le sac de la ville.(1922)

  9. #639
    food for thought Benutzerbild von houndstooth
    Registriert seit
    06.08.2003
    Ort
    Vancouver, B.C. Canada
    Beiträge
    11.041

    Standard AW: Nva

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Lies doch einfach zur Abwechslung in anderen Berichten über dieses "Gardelegen-Massaker" und wie da offenbar getrickst und getürkt wurde.
    Das Gardelegen-Massaker wurde getrickst und getürkt ?

    "Ladies and gentlemen may I bring your attention to yet an other striking example of post-war German un-education; cognitive impairment: the substitution of calumnies and canards for reality."

  10. #640
    Mitglied Benutzerbild von Tryllhase
    Registriert seit
    04.01.2015
    Beiträge
    12.392

    Standard AW: Nva

    Zitat Zitat von houndstooth Beitrag anzeigen
    Hunderttausende Dokumente - viele davon deutsch - von hunderten internationalen Experten -davon auch deutsche - kuratiert in mehr als acht internationalen Archiven. Komm erstmal von Deiner Luegenschiene runter, dann kann man weitersehen. Alles andere von Dir ist sinnloses, unlogisches und unzusammenhaengende Geiferei. So kommt man in einer halbwegs normalen Diskussion nicht voran.

    Hier ist Lektuere die Du bei einem franzoesischen Bibliothekar als Luegen in FRA nachfragen kannst:
    Documents pour servir a l'histoire de l'invasion allemande dans les provinces de Namur et de Luxembourg. ( 7 vol, Paris and Brussels; 1919-1924.

    Siehe auch Kapitel Le Combat de Dinant. Le sac de la ville.(1922)
    Die berüchtigste Fälschung, die allein die Absicht hatte, Amerika in den 1.WK zu ziehen, stammt von einem Herrn Bryce. genannt der Bryce-Report.
    Der Bryce-Report oder The Bryce Report on Alleged German Outrages des britischen [Links nur für registrierte Nutzer] (WPB) schilderte [Links nur für registrierte Nutzer] der [Links nur für registrierte Nutzer] im [Links nur für registrierte Nutzer] [Links nur für registrierte Nutzer] während des [Links nur für registrierte Nutzer].
    Er wurde vom Committee on Alleged German Outrages (Komitee über mutmaßliche deutsche Grausamkeiten) herausgegeben, das im Dezember 1914 von der Regierung [Links nur für registrierte Nutzer] aus [Links nur für registrierte Nutzer] und auch propagandistischen Gründen initiiert wurde. Als Vorsitzender wurde [Links nur für registrierte Nutzer], eingesetzt; die Mitglieder waren [Links nur für registrierte Nutzer]und [Links nur für registrierte Nutzer]. Historische Untersuchungen fanden keine Beweise für die Echtheit der Vorwürfe, so dass er heute der[Links nur für registrierte Nutzer] zugeordnet wird. Er enthält 500 [Links nur für registrierte Nutzer] Zeugenaussagen von [Links nur für registrierte Nutzer] sowie Auszüge aus 37 deutschen [Links nur für registrierte Nutzer] und hatte den Straßenpreis von einem [Links nur für registrierte Nutzer]. (wiki)
    Dein Kartenhaus fällt zusammen.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 36

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben