+ Auf Thema antworten
Seite 69 von 88 ErsteErste ... 19 59 65 66 67 68 69 70 71 72 73 79 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 681 bis 690 von 872

Thema: NVA der DDR

  1. #681
    Mitglied Benutzerbild von Tryllhase
    Registriert seit
    04.01.2015
    Beiträge
    12.392

    Standard AW: Nva

    Zitat Zitat von Zirkuszelt Beitrag anzeigen
    Vorbildcharakter hat für mich ein von der CSU regiertes Bayern, in dem SPD,AfD,Grüne,Linke und FDP akzeptierte Stichwortgeber sein können.Die US-Amerikaner haben sich die letzten 300 Jahre viel getraut und viel geschaffen.Deswegen finde ich sie gut.
    Oh G-tt! Die gnadenlose Ausrottung der indianischen Bevölkerung findest Du gut?

  2. #682
    Recht en Trouw Benutzerbild von Odem
    Registriert seit
    13.03.2017
    Ort
    Heimatfront
    Beiträge
    3.136

    Standard AW: Nva

    Zitat Zitat von Tryllhase Beitrag anzeigen
    Die geplante Liquidierung ist ausgeklammert. Stasis stritten Stein und Bein, dass damit die Ermordung gemeint war.
    Ich kann nur jedem empfehlen, deine Quelle intensiv zu lesen. Es könnte sich wiederholen.
    Wir reden hier allerdings von 2901 Personen, welche wirklich weggesperrt wurden wären, das macht bei einer Bevölkerung von 16,11 Millionen gerade einmal 0,018 Prozent, dazu kommt gewiß auch, daß darunter Bürgerrechtler u.Ä waren, welche man auch heute noch wegsperren müßte, außerdem ist es eigentlich das Vernünftigste auf der Welt, wenn man spätesten im Ernstfall eventuelle Geafahrenquellen im eigenen Land ausschaltet...was so oder so Ähnlich durchaus auch historische Vorbilder hat - wir drehen einmal das ganze, würdest Du ernsthaft nach einem Politischen Wechsel, spätestens bei einem Bewaffneten Konflikt - nach den genannten Wechsel - als Bsp. Grüne oder Antifanten frei herumlaufen lassen?


    - Verstehe mich nicht falsch, gewiß bin ich kein Freund der Roten, Ergo auch nicht der DDR, aber das ist für mich kein Reibungspunkt, schon allein daher, da ich persönlich ähnlich agieren würde.

    Ewiger Wald, ewiges Volk, es lebt der Baum wie du und ich, er strebt zum Raum wie du und ich, sein stirb und werde lebt die Zeit, Volk steht wie Wald, in Ewigkeit.




  3. #683
    Recht en Trouw Benutzerbild von Odem
    Registriert seit
    13.03.2017
    Ort
    Heimatfront
    Beiträge
    3.136

    Standard AW: Nva

    Zitat Zitat von Zirkuszelt Beitrag anzeigen
    Vorbildcharakter hat für mich ein von der CSU regiertes Bayern, in dem SPD,AfD,Grüne,Linke und FDP akzeptierte Stichwortgeber sein können.Die US-Amerikaner haben sich die letzten 300 Jahre viel getraut und viel geschaffen.Deswegen finde ich sie gut.
    Und warum?

    Sage warum, bisher versteckst Du dich hinter unsinnigen Dogmen, es muß doch ein Ideal geben, was Dich leitet.
    Und genau das war die Frage von "Tronjer".

    Ewiger Wald, ewiges Volk, es lebt der Baum wie du und ich, er strebt zum Raum wie du und ich, sein stirb und werde lebt die Zeit, Volk steht wie Wald, in Ewigkeit.




  4. #684
    Mitglied Benutzerbild von Tryllhase
    Registriert seit
    04.01.2015
    Beiträge
    12.392

    Standard AW: Nva

    Zitat Zitat von Odem Beitrag anzeigen
    Wir reden hier allerdings von 2901 Personen, welche wirklich weggesperrt wurden wären, das macht bei einer Bevölerung von 16,11 Millionen gerade einmal 0,018 Prozent, dazu kommt gewiß auch, daß darunter Bürgerrechtler u.Ä waren, welche man auch heute noch wegsperren müßte, außerdem ist es eigentlich das vernünftigste auf der Welt, man spätesten im Ernstfall eventuelle Geafahrenquellen im eigenen Land ausschaltet...was so oder so Ähnlich durchaus auch historische Vorbilder hat - wir drehen einmal das ganze, würdest Du ernsthaft nach einem Politischen Wechsel, späestenst bei einem Bewaffneten Konflikt - nach den genannten Wechsel - als Bsp. Grüne oder Antifanten frei herumlaufen lassen?


    - Verstehe mich nicht falsch, gewiß bin ich kein Freund der Roten, Ergo auch nicht der DDR, aber das ist für mich kein Reibungspunkt, schon allein daher, da ich persönlich ähnlich agieren würde.
    Nein. Zunächst musst Du die 11000 Personen hinzu zählen, die isoliert werden sollten, da auch denen die Freiheit entzogen würde. Und dann wäre eine Entwicklung analog der Nazis zu erwarten gewesen. Unmenschliche Unterbringung. Schlechte Behandlung, Verpflegung und medizinische Betreuung. Und wenn sich die politische Situation negativ entwickelt hätte, gäbe es Todesmärsche.

  5. #685
    GESPERRT
    Registriert seit
    21.04.2017
    Ort
    München
    Beiträge
    3.113

    Standard AW: Nva

    Zitat Zitat von Tryllhase Beitrag anzeigen
    Oh G-tt! Die gnadenlose Ausrottung der indianischen Bevölkerung findest Du gut?
    Die Indianer unter einander haben sich vorher auch bekämpft.Die Weissen hatten die besseren Waffen, die bessere Logistik .Deswegen ist passiert, was passieren musste.Dasselbe in Lateinamerika.Die Weissen(Spanier,Portugiesen) waren fitter in Fragen der Militärtechnik.Im Übrigen waren Inkas und Azteken keine Waisenknaben .Sie waren auf ihrem Kontinent Imperialisten .

  6. #686
    Recht en Trouw Benutzerbild von Odem
    Registriert seit
    13.03.2017
    Ort
    Heimatfront
    Beiträge
    3.136

    Standard AW: Nva

    Zitat Zitat von Tryllhase Beitrag anzeigen
    Nein. Zunächst musst Du die 11000 Personen hinzu zählen, die isoliert werden sollten, da auch denen die Freiheit entzogen würde. Und dann wäre eine Entwicklung analog der Nazis zu erwarten gewesen. Unmenschliche Unterbringung. Schlechte Behandlung, Verpflegung und medizinische Betreuung. Und wenn sich die politische Situation negativ entwickelt hätte, gäbe es Todesmärsche.
    ...Dann sind wir bei 0,86 Prozent, noch immer unter einem Prozent...

    Zu den "Nazis", nun bin ich ein wenig enttäuscht von Dir.....ich meine, lassen wir die J - Frage außer acht; hätte man u.A. Kommunisten frei herumlaufen lassen sollen - was hätte das Gesellschaftlich gebracht, außer Probleme?
    Und natürlich entspringt die gleiche Überlegung, das genannte verlinkte, allerdings, nochmal sehe ich darin keinen "Skandal" - im Gegenteil eigentlich ist eine solche Überlegung eher rational.
    Enttäuscht bin ich auch daher, da selbst die Etablierte (aus meiner Sicht von den Siegern verzerrte) Geschichtsdarstellung erst von "Todesmärschen" gegen Ende des Reiches, sprich ab da, wo tatsächlich der Krieg verloren war, spricht, soll heißen es ist nicht gesagt, ob und in welchem Maase es in der DDR zu Todesmärschen gekommen wäre.
    Enttäsuscht bin ich ferner, da ich durchaus mit einem Zaunpfahl gewunken habe, im Bezug darauf, wo ich schrieb "historische Vorbilder" , als Bsp. internierte der Ami, mit Kriegsausbruch gegen Japan ALLE Japaner und japanisch stämigen in seinem Herrschaftsgebiet.

    Zum Schluß; soll heißen, so verstehe ich Dich, Dein politisches Ideal wird morgen Realität, wogegen ganz bestimmt sogar die Neu - Roten (Grüne, Antifa, usw.) marodieren würden, so würdest Du diese alle frei herumlaufen lassen, auch wenn gewiss ist, daß es so zu zumindest Bürgerkriegs - Ähnlichen Zuständen kommen würde - tut mir leid, aber das ist gleichbedeutend mit Selbstmord.


    Zitat Zitat von Zirkuszelt Beitrag anzeigen
    Die Indianer unter einander haben sich vorher auch bekämpft.Die Weissen hatten die besseren Waffen, die bessere Logistik .Deswegen ist passiert, was passieren musste.Dasselbe in Lateinamerika.Die Weissen(Spanier,Portugiesen) waren fitter in Fragen der Militärtechnik.Im Übrigen waren Inkas und Azteken keine Waisenknaben .Sie waren auf ihrem Kontinent Imperialisten .
    Was Du schreibst ist paradox, denn nun lobpreist Du etwas, was Du bezogen auf die eigene Deutsche Geschichte verteufelst.

    Ewiger Wald, ewiges Volk, es lebt der Baum wie du und ich, er strebt zum Raum wie du und ich, sein stirb und werde lebt die Zeit, Volk steht wie Wald, in Ewigkeit.




  7. #687
    GESPERRT
    Registriert seit
    21.04.2017
    Ort
    München
    Beiträge
    3.113

    Standard AW: Nva

    Zitat Zitat von Odem Beitrag anzeigen
    Und warum?

    Sage warum, bisher versteckst Du dich hinter unsinnigen Dogmen, es muß doch ein Ideal geben, was Dich leitet.
    Und genau das war die Frage von "Tronjer".
    Mein Ideal ist ein demokratisches Deutschland.Ein Deutschland , das keine roten und braunen Sympathisanten eines zukünftigen oder ehemaligen diktatorischen Systems braucht.Die Frankfurter Nationalversammlung von 1848 oder die kluge Aussöhnungspolitik von Stresemann und Rathenau sind Vorbilder.Oder die letzten Rettungsversuche von General Schleicher und den Strasserbrüdern gegen die Verbrecher Hitler und Himmler.

  8. #688
    Mitglied Benutzerbild von Tryllhase
    Registriert seit
    04.01.2015
    Beiträge
    12.392

    Standard AW: Nva

    Zitat Zitat von Odem Beitrag anzeigen
    ...Dann sind wir bei 0,86 Prozent, noch immer unter einem Prozent...

    Zu den "Nazis", nun bin ich ein wenig enttäuscht von Dir.....ich meine, lassen wir die J - Frage außer acht; hätte man u.A. Kommunisten frei herumlaufen lassen sollen - was hätte das Gesellschaftlich gebracht, außer Probleme?
    Und natürlich entspringt die gleiche Überlegung, das genannte verlinkte, allerdings, nochmal sehe ich darin keinen "Skandal" - im Gegenteil eigentlich ist eine solche Überlegung eher rational.
    Enttäuscht bin ich auch daher, da selbst die Etablierte (aus meiner Sicht von den Siegern verzerrte) Geschichtsdarstellung erst von "Todesmärschen" gegen Ende des Reiches, sprich ab da, wo tatsächlich der Krieg verloren war, spricht, soll heißen es ist nicht gesagt, ob und in welchem Maase es in der DDR zu Todesmärschen gekommen wäre.
    Enttäsuscht bin ich ferner, da ich durchaus mit einem Zaunpfahl gewunken habe, im Bezug darauf, wo ich schrieb "historische Vorbilder" , als Bsp. internierte der Ami, mit Kriegsausbruch gegen Japan ALLE Japaner und japanisch stämigen in seinem Herrschaftsgebiet.

    Zum Schluß; soll heißen, so verstehe ich Dich, Dein politisches Ideal wird morgen Realität, wogegen ganz bestimmt sogar die Neu - Roten (Grüne, Antifa, usw.) marodieren würden, so würdest Du diese alle frei herumlaufen lassen, auch wenn gewiss ist, daß es so zu zumindest Bürgerkriegs - Ähnlichen Zuständen kommen würde - tut mir leid, aber das ist gleichbedeudent mit Selbstmord.




    Was Du schreibst ist paradox, denn nun lobpreist Du etwas, was Du bezogen auf die eigene Deutsche Geschichte verteufelst.
    Diese Zahlen sind doch nur für die Startphase relevant. In kritischen Phasen würde sich, analog 3.Reich, eine riesige Zahl von Spitzeln dadurch rein zu waschen versuchen, dass sie ihre Nachbarn anschwärzen. Wegen Hörens von Westsendern, illegaler Kontaktaufnahme, defätistischer Äußerungen usw. Und sehr schnell würden sich ganze Fußballstadien mit den Verhafteten füllen. Nicht nur die Nazis, sondern auch die USA waren damals sehr schnell aktiv. Und ich würde in dem von dir geschilderten Fall natürlich ähnlich handeln müssen. Mit der Ausnahme von Liquidierungen.

  9. #689
    GESPERRT
    Registriert seit
    21.04.2017
    Ort
    München
    Beiträge
    3.113

    Standard AW: Nva

    Zitat Zitat von Odem Beitrag anzeigen
    ...Dann sind wir bei 0,86 Prozent, noch immer unter einem Prozent...

    Zu den "Nazis", nun bin ich ein wenig enttäuscht von Dir.....ich meine, lassen wir die J - Frage außer acht; hätte man u.A. Kommunisten frei herumlaufen lassen sollen - was hätte das Gesellschaftlich gebracht, außer Probleme?
    Und natürlich entspringt die gleiche Überlegung, das genannte verlinkte, allerdings, nochmal sehe ich darin keinen "Skandal" - im Gegenteil eigentlich ist eine solche Überlegung eher rational.
    Enttäuscht bin ich auch daher, da selbst die Etablierte (aus meiner Sicht von den Siegern verzerrte) Geschichtsdarstellung erst von "Todesmärschen" gegen Ende des Reiches, sprich ab da, wo tatsächlich der Krieg verloren war, spricht, soll heißen es ist nicht gesagt, ob und in welchem Maase es in der DDR zu Todesmärschen gekommen wäre.
    Enttäsuscht bin ich ferner, da ich durchaus mit einem Zaunpfahl gewunken habe, im Bezug darauf, wo ich schrieb "historische Vorbilder" , als Bsp. internierte der Ami, mit Kriegsausbruch gegen Japan ALLE Japaner und japanisch stämigen in seinem Herrschaftsgebiet.

    Zum Schluß; soll heißen, so verstehe ich Dich, Dein politisches Ideal wird morgen Realität, wogegen ganz bestimmt sogar die Neu - Roten (Grüne, Antifa, usw.) marodieren würden, so würdest Du diese alle frei herumlaufen lassen, auch wenn gewiss ist, daß es so zu zumindest Bürgerkriegs - Ähnlichen Zuständen kommen würde - tut mir leid, aber das ist gleichbedeutend mit Selbstmord.




    Was Du schreibst ist paradox, denn nun lobpreist Du etwas, was Du bezogen auf die eigene Deutsche Geschichte verteufelst.
    Da wird nichts lobgepreist Da werden Fakten aufs Tableau gehoben ohne jede Emotion .Genauso werte ich die deutsche Kriegsführung im 2 Weltkrieg .Wenn man denn einen Krieg unbedingt meint, führen zu müssen, dann geht man Schritt für Schritt vor und führt keinen Zweifrontenkrieg mit unsicheren Bündnispartnern.Verschwendet keine Ressourcen für einen irrsinnigen Völkermord an Juden, der nichts bringt. Die Spanier,Portugiesen und US- Amerikaner waren kühler und deswegen erfolgreicher.

  10. #690
    Recht en Trouw Benutzerbild von Odem
    Registriert seit
    13.03.2017
    Ort
    Heimatfront
    Beiträge
    3.136

    Standard AW: Nva

    Zitat Zitat von Zirkuszelt Beitrag anzeigen
    Mein Ideal ist ein demokratisches Deutschland.Ein Deutschland , das keine roten und braunen Sympathisanten eines zukünftigen oder ehemaligen diktatorischen Systems braucht.Die Frankfurter Nationalversammlung von 1848 oder die kluge Aussöhnungspolitik von Stresemann und Rathenau sind Vorbilder.Oder die letzten Rettungsversuche von General Schleicher und den Strasserbrüdern gegen die Verbrecher Hitler und Himmler.
    Der Geist von 1884 steht im Widerspruch zur BRD, denn da ging es Fordergründig um die Formung eines voll Handlungsfähigen Nationalstaates.
    Die Gebrüder Strasser waren alles, nur keine Demokraten, auch diese waren "Braune" - Überzeugte Nationalsozialisten, legten diesen allerdings inhaltlich anders aus.
    Himmler und Hitler, zwei Persönlichkeiten, welche versiedener nicht sein könnten, insofern, ist dein Zusammengewürfele schon im Ansatz Käse.
    Kurt von Schleicher hatte direkt NICHTS mit irgendeiner Form von Widerstand zu tun, eher ist es so, daß sich dieser "nur" Abfällig äußerte - zu den Umständen seines Todes muß man sagen, daß dieses im Rahmen der sogen. "Röhm Affäre" passierte, und tatsächlich ganz offiziell von den Behörden untersucht wurde, und eben da die ganze Sache nicht Öffentlich - Wirksam war, muß man davon ausgehen, daß dieses durchaus Ernsthaft untersucht wurde, insofern sprechen wir in diesem Kontext doch lieber einmal von "Übermotivierten Einzeltätern"....

    Was noch; Stressemann und Rathenau, nun im Hintergrund der Zeit, wo Stressemann Kanzler war, hat der Mann im gemäßigten Rahmen meine Achtung, allerdings eher, da dieser durchaus Nationale interessen verteidigte, was man bei der CDU / CSU nicht findet, sehr wahrscheinlich würden heute Typen, wie Rathenau und Stressemann wohl eher die Politik der CDU und CSU ablehnen.
    Zu Rathenau, dieser war alles nur kein Demokrat, eher Reaktionär.

    Zur Demokratie, eine gute Politik hat dem eigenen Volk zu dienen, wo passierte dieses nach dem Kriege?

    Von daher, vom NEUEN, wo ist DEIN Ideal?

    Zitat Zitat von Zirkuszelt Beitrag anzeigen
    Da wird nichts lobgepreist Da werden Fakten aufs Tableau gehoben ohne jede Emotion .Genauso werte ich die deutsche Kriegsführung im 2 Weltkrieg .Wenn man denn einen Krieg unbedingt meint, führen zu müssen, .
    Nochmal, in JEDEM Krieg einer JEDEN Nation wurden unzuverlässige aus der Gesellschaft entfernt, auch in Frankreich, England den USA usw.



    Zitat Zitat von Zirkuszelt Beitrag anzeigen
    keinen Zweifrontenkrieg mit unsicheren Bündnispartnern.

    Bezogen auf dem zweiten WK wollte man keinen Zweifrontenkrieg.
    Zu den Bündnispartnern, weder Japan, noch Rumänien, noch Spanien oder die Slowakei waren unzuverlässig - hielten vielmehr ihr Wort.


    Zitat Zitat von Zirkuszelt Beitrag anzeigen
    Verschwendet keine Ressourcen für einen irrsinnigen Völkermord an Juden

    Zahlen, bitte.



    Zitat Zitat von Zirkuszelt Beitrag anzeigen
    Die Spanier,Portugiesen und US- Amerikaner waren kühler und deswegen erfolgreicher.
    Nach deiner Denke auch Völkermord - Vollidiot.

    Ewiger Wald, ewiges Volk, es lebt der Baum wie du und ich, er strebt zum Raum wie du und ich, sein stirb und werde lebt die Zeit, Volk steht wie Wald, in Ewigkeit.




+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 36

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben