+ Auf Thema antworten
Seite 5 von 9 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 9 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 41 bis 50 von 89

Thema: Frauenstimmen werden tiefer, wegen der Emanzipation!

  1. #41
    Tod den Eliten Benutzerbild von Rikimer
    Registriert seit
    23.05.2005
    Ort
    Kanada
    Beiträge
    24.035

    Standard AW: Frauenstimmen werden tiefer, wegen der Emanzipation!

    Zitat Zitat von FranzKonz Beitrag anzeigen
    hellbraun, dunkelbraun oder SA-braun?
    Hauptsache bunt.



    "Bunt statt braun!" - "Willkommenskultur!" - Braun verdammen.
    Aber nur solange es nicht um die Hautfarbe der Sozialstaats*teilhabe-Interessenten geht - Götz Wiedenroth
    „Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, doch dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!“
    (Theodor Körner 1791-1813)

  2. #42
    Mitglied Benutzerbild von antiseptisch
    Registriert seit
    12.08.2017
    Beiträge
    22.884

    Standard AW: Frauenstimmen werden tiefer, wegen der Emanzipation!

    Zitat Zitat von Shahirrim Beitrag anzeigen
    Nun, die Männerstimmen haben sich zumindest daran noch nicht angepasst laut der Studie. Aber was nicht ist.....

    In diesen Zeiten weiß man nie.
    Da habe ich was anderes gehört. Vor einigen Jahren hieß es mal im Radio, dass es immer schwieriger wird, Weihnachtsmanndarsteller zu finden, weil kaum jemand die dazu nötige tiefe Stimme mehr mitbringt.

  3. #43
    neurodivers Benutzerbild von tabasco
    Registriert seit
    06.08.2004
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    29.369

    Standard AW: Frauenstimmen werden tiefer, wegen der Emanzipation!

    Zitat Zitat von Shahirrim Beitrag anzeigen
    Der Verlust der Weiblichkeit durch die Emanzipation ist in vielerlei Hinsicht ja schon diskutiert worden. Nun wurde er aber auch mal akustisch untersucht. Mit dem Ergebnis, dass Frauenstimmen sich nur noch um eine halbe Oktave von Männerstimmen unterscheiden. Es war vor einem halben Jahrhundert mal das Doppelte! Am schlimmsten ist die Situation nebenbei in Skandinavien. Die weiblichsten Stimmen haben noch die Japanerinnen.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Emanzipation vermännlicht Frauen also nicht nur sichtbar, sondern auch hörbar.
    Hohe Frauenstimmen sind nur in der Oper angenehm zu hören. Sonst nimmt keine die Pieps-Kreisch-Tanten ernst. Schon gar nicht im Beruf. Wobei ... es gibt viele Berufe...
    kol-ut-shan

  4. #44
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Ort
    Bayern (muss erst mal reichen)
    Beiträge
    57.098

    Standard AW: Frauenstimmen werden tiefer, wegen der Emanzipation!

    Zitat Zitat von FranzKonz Beitrag anzeigen
    hellbraun, dunkelbraun oder SA-braun?

  5. #45
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Ort
    Bayern (muss erst mal reichen)
    Beiträge
    57.098

    Standard AW: Frauenstimmen werden tiefer, wegen der Emanzipation!

    Zitat Zitat von tabasco Beitrag anzeigen
    Hohe Frauenstimmen sind nur in der Oper angenehm zu hören. ..
    nur wenige. Es ist ein sehr dünner Grat zwischen angenehmem Sopran und gurgelnder Altweiberstimme.

  6. #46
    Herr der Raben Benutzerbild von Hrafnaguð
    Registriert seit
    24.03.2007
    Ort
    Asgard
    Beiträge
    21.091

    Standard AW: Frauenstimmen werden tiefer, wegen der Emanzipation!

    Zitat Zitat von Rikimer Beitrag anzeigen
    Englischsprachige Sängerinnen ebenso. Weibliche Stimmen kann ich mir nur slawische und ostasiatische antun. Männliche Stimmen nur bei Hardrock oder heavy Metall. Ansonsten bitte Musik ohne vom belanglosen Geplappere des modernen Menschen belästigt zu werden. Popmusik ist besonders widerlich und abartig. Vor allem wenn ein. Mann "singt", besser wie ein Weib oder ne Schwuchtel quietscht in nervigen hohen Tönen.
    Auch beim Metal gibt es geile weibliche Stimmen, Tarja Turunen oder Simone Simons von Epica mal als Beispiele
    angeführt und ich glaube bei den beiden Frauen kann man sich über zu tiefe Stimmen wohl kaum beschweren.
    Peinlich wird es allerdings, mit Ausnahme Angela Gossow (Ex Arch Enemy), wenn sie meinen Gutturalgesang
    hinzukriegen, Angela Gossow sieht zwar gut aus, aber wenn sie singt kann man sich schon fast vor ihr fürchten,
    was wohl auch Sinn und Zweck der Übung ist.
    Wenn morgen die Muschelhörner und Trommeln erklingen, dann lasst uns fallen, so leichten Herzens wie die Kirschblüten im linden Frühlingswind.
    Impfpass und mit Sicherheit noch weitere digitale Maßnahmen in diese Richtung:
    Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
    ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul

  7. #47
    Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    80.641

    Standard AW: Frauenstimmen werden tiefer, wegen der Emanzipation!

    Meine Meinung zu dem Thema ist zweigeteilt.

    Einerseits sehe ich gerade im Ausland noch weiblich anmutende Geschöpfe ohne martialische Tätowierungen, Piercings und mit anmutigem Verhalten, das einer natürliche Stellung ihres Geschlechts gleich kommt.

    Andererseits verfalle ich selbstverständlich nicht in Sentimentalitäten und weiß dass die Waschfrau vor 100 Jahren von anderem Kaliber als Grazilität war. Verrauchte Mannsweiber-Stimmen gab es wohl schon immer, und sie waren Folge eines harten, entbehrungsreichen Lebens.

    Wenn Frauen wieder eher weibliche Stimmen haben sollen, müssen sie in einem Umfeld aufwachsen, was ihre ureigenste Natur und Stellung für das Volk achtet und fördert.

    ---
    "Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg" (3. Esra)

  8. #48
    Mitglied Benutzerbild von Shahirrim
    Registriert seit
    25.06.2009
    Ort
    HH
    Beiträge
    82.930

    Standard AW: Frauenstimmen werden tiefer, wegen der Emanzipation!

    Zitat Zitat von tabasco Beitrag anzeigen
    Hohe Frauenstimmen sind nur in der Oper angenehm zu hören. Sonst nimmt keine die Pieps-Kreisch-Tanten ernst. Schon gar nicht im Beruf. Wobei ... es gibt viele Berufe...
    Eben. So wird die Gesellschaft schon darauf getrimmt, dass Frauen absolut stimmlich die gleiche Oktave wie Männer haben sollen. Sonst nimmt sie auf der Arbeit niemand ernst. Alles wie in einem feinen Uhrwerk auf einander abgestimmt. Die Hausfrau ist da gar nicht mehr vorgesehen.

  9. #49
    Mitglied Benutzerbild von Shahirrim
    Registriert seit
    25.06.2009
    Ort
    HH
    Beiträge
    82.930

    Standard AW: Frauenstimmen werden tiefer, wegen der Emanzipation!

    Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Meine Meinung zu dem Thema ist zweigeteilt.

    Einerseits sehe ich gerade im Ausland noch weiblich anmutende Geschöpfe ohne martialische Tätowierungen, Piercings und mit anmutigem Verhalten, das einer natürliche Stellung ihres Geschlechts gleich kommt.

    Andererseits verfalle ich selbstverständlich nicht in Sentimentalitäten und weiß dass die Waschfrau vor 100 Jahren von anderem Kaliber als Grazilität war. Verrauchte Mannsweiber-Stimmen gab es wohl schon immer, und sie waren Folge eines harten, entbehrungsreichen Lebens.

    Wenn Frauen wieder eher weibliche Stimmen haben sollen, müssen sie in einem Umfeld aufwachsen, was ihre ureigenste Natur und Stellung für das Volk achtet und fördert.

    ---
    Laut der Studie haben Japanerinnen ja die hellsten Stimmen. Ich finde nicht, dass die besonders unweiblich oder kindisch wirken. Oder dass ihre Stimmen irgendwie "irritieren", wie es hier geschrieben wird. Man hat sich im Westen einfach dran gewöhnt. Im Osten hingegen stört auch eine helle Stimme nicht, weil das normal ist!
    Geändert von Shahirrim (04.03.2018 um 16:38 Uhr)

  10. #50
    Tod den Eliten Benutzerbild von Rikimer
    Registriert seit
    23.05.2005
    Ort
    Kanada
    Beiträge
    24.035

    Standard AW: Frauenstimmen werden tiefer, wegen der Emanzipation!

    Zitat Zitat von Shahirrim Beitrag anzeigen
    Laut der Studie haben Japanerinnen ja die hellsten Stimmen. Ich finde nicht, dass die besonders unweiblich oder kindisch wirken. Oder dass ihre Stimmen irgendwie "irritieren", wie es hier geschrieben wird. Man hat sich im Westen einfach dran gewöhnt. Im Osten hingegen stört auch eine helle Stimme nicht, weil das normal ist!
    Richtig. Meine Frau hat eine helle, weibliche, sehr verführerisch-sexy Stimme. Natürlich kann sie auch dunkel und tief sprechen, aber das ist nur selten der Fall, wenn sie etwa sehr niedergeschlagen und am Boden ist.

    Die Frage ist: haben sich westliche Frauen von Kind an daran trainiert unweiblich, tief und dunkel zu sprechen?
    „Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, doch dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!“
    (Theodor Körner 1791-1813)

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. 1. Polizeiwache muss wegen Asylanten geräumt werden.
    Von latinroad im Forum Deutschland
    Antworten: 84
    Letzter Beitrag: 23.02.2016, 12:51
  2. Geht es noch tiefer?
    Von Geronimo im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 11.07.2009, 15:33
  3. Pro-Köln geift immer tiefer ins Klo
    Von Joseph Malta im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 147
    Letzter Beitrag: 06.05.2009, 23:42

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben