Umfrageergebnis anzeigen: Wer sind die Gewinner und Verlierer bei der US Handeskriegoffensive?

Teilnehmer
72. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Die Amis sind die Besten der Besten der Besten und gewinnen den Handelskrieg!

    20 27,78%
  • Die EU Laender gewinnen den Handelskrieg!

    3 4,17%
  • Chiina und Russland gewinnen den Handeskrieg!

    24 33,33%
  • Alle sind Verlierer beim Handelskrieg!

    25 34,72%
+ Auf Thema antworten
Seite 5 von 57 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 9 15 55 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 41 bis 50 von 566

Thema: Donald Trump beginnt einen Handelskrieg: Einfuhrzoelle auf Stahl und Aluminium

  1. #41
    Mitglied
    Registriert seit
    01.03.2018
    Beiträge
    1.572

    Standard AW: Donald Trump beginnt einen Handelskrieg: Einfuhrzoelle auf Stahl und Aluminium

    Recherchen zu Wohltätigkeitsorganisation Trump - ein dubioser Spendenmillionär

    Stand: 13.09.2016 09:14 Uhr


    [Links nur für registrierte Nutzer]





    Die Donald J. Trump Foundation ist der wohltätige Arm des Firmenimperiums des US-Präsidentschaftskandidaten. Doch nur ein geringer Teil der Stiftungsgelder stammt nach Recherchen der "Washington Post" von dort - und wird nicht immer korrekt verwendet.
    Von Andreas Horchler, ARD-Studio Washington
    David Fahrenthold von der "Washington Post" verbrachte Monate damit, die Geldströme der Donald J. Trump Foundation nachzuvollziehen. Trumps Spendenorganisation ist der wohltätige Arm der vielen Trump-Unternehmungen.
    "Millionen an wohltätige Einrichtungen"

    "Ich spende eine Menge Geld", sagt der Präsidentschaftskandidat gern. "Ich liebe es, das zu tun. Wir haben da eine Verantwortung und geben Millionen und Abermillionen an wohltätige Einrichtungen." Erstaunliches Ergebnis nach Fahrentholds Studium von Steuerunterlagen aus 17 Jahren, 200 Interviews und Informationen von mehr als 300 Organisationen, die Empfänger von Spenden sind: Fast das gesamte Spendengeld stammt gar nicht von Trump.
    Zwischen Ende 2008 und Mai 2016 fand der Journalist nur eine einzige Spende, die aus Trumps eigener Tasche stammte - dabei ging es um weniger als 10.000 Dollar. Wie aber kann Trump große Summen spenden, ohne dafür sein eigenes Geld zu verwenden? "Wenn man eine Spendenorganisation aufbaut, wird davon ausgegangen, dass darin das eigene Geld steckt", so Fahrenthold. Aber Trump hat seiner eigenen Stiftung seit 2008 nichts mehr gegeben.
    Schecks ungeklärter Herkunft

    Er füllt die Kasse mit dem Geld Anderer und gibt es an Leute weiter, die glauben, es stammte von ihm. Als Beispiel nennt der Journalist die Palm Beach Police Foundation. Nach seinen Recherche-Ergebnissen wandte sich die Trump Foundation an eine andere gemeinnützige Einrichtung, die Evans Foundation, die 150.000 Dollar an die Trump Foundation überwies. Exakt diesen Betrag erhielt dann der Polizeiverband in Florida.
    Trump erhielt Auszeichnungen. Aber noch wichtiger, so Fahrenthold, er vermietete sein Mar-a-Lago Resort an die Palm Beach Police Foundation. Solche Einrichtungen bezahlen bis zu 270.000 Dollar pro Nacht. "Die Berichterstattung der "Washington Post" ist an den Haaren herbeigezogen", sagt Trumps Vize-Präsidentschaftskandidat Mike Pence. "Es ist doch so: Jeder, der Donald Trump kennt und seine Karriere verfolgt hat, weiß, dass er Millionen und Abermillionen gespendet hat." Woher der Scheck stammt, den Donald Trump kürzlich vom Hochwasser in Louisiana geschädigten Menschen ausgestellt hat, wusste Pence nicht.
    Selbstportrait aus Stiftungsgeldern

    David Fahrentholds Recherchen ergaben auch, dass Donald Trump im Jahr 2007 20.000 Dollar aus der Stiftung entnahm, um ein Portrait von sich bei einem Künstler in Auftrag zu geben. Ein solches Bild für die private Nutzung aus Stiftungsgeldern zu finanzieren ist nach US-Steuerrecht verboten. Wo sich das lebensgroße Trump-Portrait befindet, weiß vermutlich niemand. Außer Donald Trump.
    Mit Flegeln habe ich mich noch nie abgegeben und habe das auch für die Zukunft nicht vor.

  2. #42
    Tod den Eliten Benutzerbild von Rikimer
    Registriert seit
    23.05.2005
    Ort
    Kanada
    Beiträge
    24.028

    Standard AW: Donald Trump beginnt einen Handelskrieg: Einfuhrzoelle auf Stahl und Aluminium

    Zitat Zitat von Loana Beitrag anzeigen
    Sieh selbst - [Links nur für registrierte Nutzer]
    Du bleibst due Antwort schuldig. Auch in deinem Link wird diese Behauptung von dir nicht beantwortet:

    Zitat Zitat von Loana Beitrag anzeigen
    ... die russische Mafia geht im Trump Tower ein und aus, hiervon stammt auch seine finanzielle Unterstützung...
    „Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, doch dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!“
    (Theodor Körner 1791-1813)

  3. #43
    Aequis aequus Benutzerbild von Beobachter
    Registriert seit
    03.08.2011
    Beiträge
    4.360

    Standard AW: Donald Trump beginnt einen Handelskrieg: Einfuhrzoelle auf Stahl und Aluminium

    ARD-Studio, Tagesschau etc.... Alles klar.

  4. #44
    Mitglied Benutzerbild von Shahirrim
    Registriert seit
    25.06.2009
    Ort
    HH
    Beiträge
    82.930

    Standard AW: Donald Trump beginnt einen Handelskrieg: Einfuhrzoelle auf Stahl und Aluminium

    Zitat Zitat von Loana Beitrag anzeigen
    Nie und nimmer - hoffe ich jedenfalls, denn er leidet an einer narzisstischen Persönlichkeitsstörung und ich hoffe, dass wir ihn bald abhaken können. Er hat kein Vermögen, die russische Mafia geht im Trump Tower ein und aus, hiervon stammt auch seine finanzielle Unterstützung. Er hat bisher alle Firmen in den Sand gesetzt, und viel Geld verloren. Er ist weder Geschäftsmann noch Politiker !
    Er ist so unglaublich erfolgreich. Auch du wirst dich seiner Herrlichkeit beugen müssen oder untergehen. Wie die Liberalen, die an dem Tag der Amtseinführung heulten und mit den Zähnen klapperten.

    Nichts kann Donald Trump stoppen. Schon gar nicht die erfundene Russengeschichte!

  5. #45
    Mitglied Benutzerbild von autochthon
    Registriert seit
    26.12.2013
    Ort
    Frankfurt/Main
    Beiträge
    53.573

    Standard AW: Donald Trump beginnt einen Handelskrieg: Einfuhrzoelle auf Stahl und Aluminium

    Zitat Zitat von Shahirrim Beitrag anzeigen
    Er ist so unglaublich erfolgreich. Auch du wirst dich seiner Herrlichkeit beugen müssen oder untergehen. Wie die Liberalen, die an dem Tag der Amtseinführung heulten und mit den Zähnen klapperten. Nichts kann Donald Trump stoppen. Schon gar nicht die erfundene Russengeschichte!
    Ja. der geht seinen Weg. Und grinst, zappelt und zetert alle Anfeindungen einfach fort. Respekt.
    "... und alles kommt, wie's kommen muss.... " (Reinhard Mey "Der Gauckler")

  6. #46
    Mitglied Benutzerbild von Lykurg
    Registriert seit
    02.02.2017
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    22.557

    Standard AW: Donald Trump beginnt einen Handelskrieg: Einfuhrzoelle auf Stahl und Aluminium

    Zitat von Loana [Links nur für registrierte Nutzer]

    Nie und nimmer - hoffe ich jedenfalls, denn er leidet an einer narzisstischen Persönlichkeitsstörung und ich hoffe, dass wir ihn bald abhaken können. Er hat kein Vermögen, die russische Mafia geht im Trump Tower ein und aus, hiervon stammt auch seine finanzielle Unterstützung. Er hat bisher alle Firmen in den Sand gesetzt, und viel Geld verloren. Er ist weder Geschäftsmann noch Politiker !


    Wenn schon gehen da die jüdischen Bankbosse ein und aus, aber sicherlich nicht die "Russen-Mafia"

    Zitat Zitat von Merkelraute Beitrag anzeigen
    Trump wird seine 2 Amtszeiten voll durchziehen und die USA wieder stark machen !
    Aha? Hat er die zionistische Federal Reserve Bank zerschlagen? Hat er den Zionisten die Massenmedien weggenommen? Schickt er Millionen Nichtweiße nach Hause? Hat er uns Deutschen einen Friedensvertrag gegeben? Hat er die US-Besatzer aus unserem Land abgezogen? Hat er die Freimaurerei verboten? Steht hinter ihm eine politische Massenbewegung der Weißen, die eine nationale und antikapitalistische Diktatur errichten kann?

    Nein! Also ist er nur ein Schauspieler und eine Marionette der Zionisten, wie seine Vorgänger auch. Die USA ist auf dem Weg zum Dritte Welt Land und eigentlich ist das für den Rest der Welt auch besser so.
    "Mit den Weltvergiftern kann es daher auch keinen Frieden geben. Es werden auf Dauer nur wir oder sie weiterexistieren können. Und ich bin entschlossen, meinen Weg niemals zu verlassen. Ich habe den Propheten des Zerfalls einen kompromisslosen Kampf angesagt, der erst mit meinem Tod enden wird." (Aus: Beutewelt, Friedensdämmerung)

  7. #47
    GESPERRT
    Registriert seit
    04.06.2014
    Beiträge
    3.795

    Standard AW: Donald Trump beginnt einen Handelskrieg: Einfuhrzoelle auf Stahl und Aluminium

    Zitat Zitat von Lykurg Beitrag anzeigen
    Wenn schon gehen da die jüdischen Bankbosse ein und aus,
    Ich frage dich mal als ein auf HPF bekannter Forentroll:
    Bist du ein Forentroll?
    Ich meine diese Frage wirklich Ernst. Egal wo du hinschaust, du siehst überall das Wirken von Alljudas. Entweder bist du jemand der den Nationalismus aufs absurdeste karikiert, oder du solltest mal dringlichst einige Valium am Tag schlucken.

  8. #48
    Mitglied
    Registriert seit
    01.03.2018
    Beiträge
    1.572

    Standard AW: Donald Trump beginnt einen Handelskrieg: Einfuhrzoelle auf Stahl und Aluminium

    Zitat Zitat von Rikimer Beitrag anzeigen
    Du bleibst due Antwort schuldig. Auch in deinem Link wird diese Behauptung von dir nicht beantwortet:
    So Rikimer - hier der Beweis ......ich leide noch nicht an Alzheimer etc.

    l[Links nur für registrierte Nutzer]
    Mit Flegeln habe ich mich noch nie abgegeben und habe das auch für die Zukunft nicht vor.

  9. #49
    Mitglied
    Registriert seit
    01.03.2018
    Beiträge
    1.572

    Standard AW: Donald Trump beginnt einen Handelskrieg: Einfuhrzoelle auf Stahl und Aluminium

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Na, wir werden ja sehen
    Mit Flegeln habe ich mich noch nie abgegeben und habe das auch für die Zukunft nicht vor.

  10. #50
    GESPERRT
    Registriert seit
    21.06.2011
    Ort
    Gau Hessen-Nassau
    Beiträge
    29.440

    Standard AW: Donald Trump beginnt einen Handelskrieg: Einfuhrzoelle auf Stahl und Aluminium

    Zitat Zitat von Loana Beitrag anzeigen
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Na, wir werden ja sehen
    Ich will dir nicht den Abend (oder auch frühen Morgen) verderben, aber ZDF-Dokus gelten hier jetzt nicht direkt als Beleg für irgend etwas. Nicht, dass ich die Substanz dieser speziellen Dokumentation bezweifeln will, dazu fehlt mir schlicht die tiefere Einsicht. Aber nur, weil das ZDF etwas behauptet, muss es noch lange nicht stimmen.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Wird Donald Trump der NWO einen wirksamen Schlag versetzen? Und wie?
    Von moishe c im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 321
    Letzter Beitrag: 24.11.2022, 09:38
  2. Why I Like US-President Donald Trump
    Von WikingerWolf im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 29.04.2018, 14:26
  3. Der Donald Trump Insult Generator / Der Donald Trump Beleidigungsgenerator
    Von Bergischer Löwe im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 10.12.2015, 08:40
  4. Der Handelskrieg mit China beginnt
    Von ksero im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 12.06.2013, 00:55
  5. Der Handelskrieg beginnt.
    Von SAMURAI im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.07.2012, 10:14

Nutzer die den Thread gelesen haben : 1

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

welthandel

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

zölle

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben