+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 7 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 69

Thema: Wie lange haltet ihr es aus normales Radio zu hören ?

  1. #11
    GESPERRT
    Registriert seit
    17.07.2014
    Beiträge
    24.892

    Standard AW: Wie lange haltet ihr es aus normales Radio zu hören ?

    Zitat Zitat von Nopi Beitrag anzeigen
    Kennst du denn einen alternativen Polit Radio- Sender ?
    Deutschlandradio oder Deutschlandradio Kultur! Noch nie war ein Sendername so irreführend.....

    [Links nur für registrierte Nutzer]

  2. #12
    Mitglied Benutzerbild von laurin
    Registriert seit
    19.03.2006
    Beiträge
    19.155

    Standard AW: Wie lange haltet ihr es aus normales Radio zu hören ?

    Zitat Zitat von sunbeam Beitrag anzeigen
    Endlich ein Thema, bei dem ich guten Gewissens meinen 40.000 Beitrag absetzen kann.

    Ich kann seit gut 10 Jahren das normale Radiogedudel mit seinen bescheuerten Turbogeilgelaunten Moderatoren nicht mehr hören, vom ewig gleichen Popdrecksgejaule ganz zu schweigen. Daher hören wir viel Internetradio, zum Beispiel BayRetro aus Malta, keine Moderatoren, kaum Werbung, gute Musik aus den 80ern. Ansonsten Sender nach speziellen Musikrichtungen, Jazz, Country, Electro, oder Sender die 24h Pink Floyd spielen.
    40.000 !!!!!

    Und nahezu jeder lesenswert!
    Weiss ist das Schiff, das wir lieben!

  3. #13
    Mitglied Benutzerbild von Nopi
    Registriert seit
    19.11.2016
    Beiträge
    2.529

    Standard AW: Wie lange haltet ihr es aus normales Radio zu hören ?

    Zitat Zitat von Bolle Beitrag anzeigen
    Deutschlandradio oder Deutschlandradio Kultur! Noch nie war ein Sendername so irreführend.....

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Ich wollte gerade sagen, das war doch ein Witz. Ne, also die sind wahrlich nicht alternativ. Den Volkslehrer würde ich gerne als Moderatoren hören im Radio, auf einem Polit- Sender. Gibt es denn solche Sender ? Nur Musik hören ist mir auf Dauer zu wenig, da kann ich mir auch eine CD reinlegen. Also ein wenig Meinungen, Infos, von klugen Menschen hören, dazu auch Musik, das wäre gut. Halt wie bei den normalen Sendern, nur eben mit alternativen Menschen.

  4. #14
    GESPERRT
    Registriert seit
    11.01.2018
    Ort
    Königreich_Bayern
    Beiträge
    2.161

    Standard AW: Wie lange haltet ihr es aus normales Radio zu hören ?

    Zitat Zitat von Nopi Beitrag anzeigen
    Kennst du denn einen alternativen Polit Radio- Sender ?
    Nein nicht wirklich, sorry.

  5. #15
    SchwanzusLongusGermanicus Benutzerbild von ABAS
    Registriert seit
    27.09.2009
    Ort
    Hamburgum
    Beiträge
    64.970

    Standard AW: Wie lange haltet ihr es aus normales Radio zu hören ?

    Zitat Zitat von Nopi Beitrag anzeigen
    Bei den Moderatoren in den GEZ-Jugend- Sendern aber auch den privaten Jugend- Sendern im Radio, kann man schon sehen, wie manche in einer Seifenblase leben, nichts um sich herum mit bekommen oder dass die, die am wenigsten Charakter haben, an die guten sicheren Jobs kommen. Wie kann man den ganzen Tag so viel Müll reden und die jungen Leute dermaßen verblöden ? Wisst ihr was ich meine ? Diese Möchtegern witzigen Sprüche, deren arroganten Stimmen, meist Männer. Nichts was den Menschen Wissen gibt, sie irgendwie fördert, ist dort zu hören. Statt dessen wird die Oberflächlichkeit gefördert, das nicht politisch kritisch sein. Man könnte sich auch den ganzen Tag Schweine- Grunzen oder Enten- Geschnadder anhören, das ist genauso unterhaltsam.

    Beim Autofahren in Norddeutschland auf dem platten Land habe
    ich folgende Radiosender als Favoriten abgespeichert:

    Antenne Mecklenburg Vorpommern, Delta Radio, Ostseewelle und NDR2.

    Das ist ein guter Mix hinsichtlich der Musik. Gelegentlich hoere ich mir auch
    die Nachrichten der Radiosender an.

    In Restdeutschland hoere ich beim Autofahren lediglich WDR2,
    SWR3 und Bayern 3. Die anderen Sender taugen nicht und sind
    von der Sendeleistung schwach, insbesondere wenn es huegelig
    wird oder es in Gebirgsregionen geht.
    " Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
    Und sagt Weihnachten ab! "

    (Sheriff von Nottingham)

  6. #16
    Mitglied Benutzerbild von Nopi
    Registriert seit
    19.11.2016
    Beiträge
    2.529

    Standard AW: Wie lange haltet ihr es aus normales Radio zu hören ?

    Zitat Zitat von Heizer666 Beitrag anzeigen
    Nein nicht wirklich, sorry.

    Seltsam. Dachte so was gibt es sicherlich, natürlich eher so im Geheimen, kein Sender den man auf normalen Wellen empfängt, eher einen Internet- Sender. Allerdings dürfte man den wohl auch nicht an die große Glocke hängen hier.

  7. #17
    Rufer in der Wüste Benutzerbild von Merkelraute
    Registriert seit
    22.10.2016
    Beiträge
    34.367

    Standard AW: Wie lange haltet ihr es aus normales Radio zu hören ?

    Zitat Zitat von Nopi Beitrag anzeigen
    Wie kann man den ganzen Tag so viel Müll reden und die jungen Leute dermaßen verblöden ?
    Ich hör und seh mir den Dreck schon seit Jahren nicht mehr an. Ich hab eh den Eindruck, daß den ÖRR eh nur ältere Menschen ab 60 Jahre konsumieren. Die sind schon ziemlich abgestumpft nach so vielen Jahren GEZ Propaganda und die werden sicher auch noch auf dem Todesbett in die Röhre schauen.

  8. #18
    Mitglied Benutzerbild von Nopi
    Registriert seit
    19.11.2016
    Beiträge
    2.529

    Standard AW: Wie lange haltet ihr es aus normales Radio zu hören ?

    Zitat Zitat von ABAS Beitrag anzeigen
    Beim Autofahren in Norddeutschland auf dem platten Land habe
    ich folgende Radiosender als Favoriten abgespeichert:

    Antenne Mecklenburg Vorpommern, Delta Radio, Ostseewelle und NDR2.
    Bei NDR 2 war das glaube ich, läuft jeden Tag so eine "Comedy" wo solche zwei Kunst- Figuren, ziemlich unterbelichtet daher reden, die einen typisch norddeutschen Slang haben und die wohl witzig sein sollen. Sonst ist der Sender hörbar, wenn diese missglückte Comedy nicht wäre. Bei Delta Radio ist die Musik meist gut, aber die Moderatoren können teilweise nervig werden und die Shows dazu z.B die Gewinnspiele mit diesem prolligen Gerede sowohl der Moderatoren wie auch den Hörern, dieses Geschrei nach dem Motto : Goil, alles goil, und wir rocken, rocken euch richtig goil, alles goil ohne Gehirn.

  9. #19
    Mitglied Benutzerbild von laurin
    Registriert seit
    19.03.2006
    Beiträge
    19.155

    Standard AW: Wie lange haltet ihr es aus normales Radio zu hören ?

    Zitat Zitat von sunbeam Beitrag anzeigen
    Endlich ein Thema, bei dem ich guten Gewissens meinen 40.000 Beitrag absetzen kann.

    Ich kann seit gut 10 Jahren das normale Radiogedudel mit seinen bescheuerten Turbogeilgelaunten Moderatoren nicht mehr hören, vom ewig gleichen Popdrecksgejaule ganz zu schweigen. Daher hören wir viel Internetradio, zum Beispiel BayRetro aus Malta, keine Moderatoren, kaum Werbung, gute Musik aus den 80ern. Ansonsten Sender nach speziellen Musikrichtungen, Jazz, Country, Electro, oder Sender die 24h Pink Floyd spielen.
    ... und auf weitere 40.000!
    Weiss ist das Schiff, das wir lieben!

  10. #20
    2022 - WW3 Benutzerbild von Th.R.
    Registriert seit
    24.02.2013
    Ort
    Merkels Atlantikbrücke Vollzugsangstalt `BRD´
    Beiträge
    4.690

    Standard AW: Wie lange haltet ihr es aus normales Radio zu hören ?

    Freitags kommt auf MDR Sachsen-Anhalt immer so eine 80er Jahre Sendung mit Frank Eberlein. Richtig richtig gut!

    Ansonsten sporadisch Radio R.SA.

    Neuerdings höre ich ab und an auch wieder DLF. Aber nur um die Manipulationsmethoden und Psychotricks dieses fest in NATO-Strukturen eingebetteten Staatsmediensenders zu studieren und die inhaltliche Stoßrichtung in ihren Narrativen und ihrer Propaganda zu verfolgen.

    Ansonsten mache ich mir mein eigenes mp3-Radio. Mit dem sogenannten [Links nur für registrierte Nutzer].

    Dazu ziehe ich mir beispielsweise von archive.org irgendwelche alten Texte, die mich gerade interessieren, im PDF-Format runter und lade sie in den mws-reader, der eine intergrierte ocr-Erkennung hat, rein.

    Eine Computerstimme, "Hans", ließt mir den Text dann vor. Vorlesegeschwindigkeit dabei auf die niedrigste Stufe gestellt.

    Kann das auch als .mp3 aufnehmen und im Auto oder auf Arbeit anhören.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Was haltet ihr vom aktuellen pro NRW Radio-Wahlwerbespot?
    Von Varg im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 24.04.2014, 08:47
  2. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 01.06.2013, 08:26
  3. Wo Ehrenmorde was ganz Normales sind !
    Von SAMURAI im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.04.2006, 08:56

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben