+ Auf Thema antworten
Seite 16 von 18 ErsteErste ... 6 12 13 14 15 16 17 18 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 151 bis 160 von 176

Thema: Strassenkampf in Kandel am 3.3.2018

  1. #151
    GESPERRT
    Registriert seit
    28.08.2012
    Beiträge
    14.987

    Standard AW: Strassenkampf in Kandel am 3.3.2018

    Zitat Zitat von Erich von Stahlhelm Beitrag anzeigen
    "Verhüte das Große, solang es noch klein ist"
    (Lao Tse)
    Der meinte aber eher Gedanken und nicht Menschen. Eine Metapher, kein martial act.

  2. #152
    Herr der Raben Benutzerbild von Hrafnaguð
    Registriert seit
    24.03.2007
    Ort
    Asgard
    Beiträge
    21.091

    Standard AW: Strassenkampf in Kandel am 3.3.2018

    Zitat Zitat von Nathan Beitrag anzeigen
    Der meinte aber eher Gedanken und nicht Menschen. Eine Metapher, kein martial act.
    Nein, das meinte beides.
    Auf spiritueller Ebene eben Gedankenhygiene, auf der großen Ebene der Politik
    an die sich Lao Tse u.A. Daoisten auch immer richteten, meinte das aber u.A. wo nötig und nicht
    anders behandelbar auch den kriegerischen Akt gegen äußere als auch innere
    Feinde. Wenn nötig auch präventiv. Die alten daoistischen Bücher richten sich neben
    der Einzelperson die spirituelle Anleitung suchte auch immer auch an Menschen in
    herrschenden Positionen, als Anleitung für weises Regieren. Sie bauen da immer auf
    diplomatische Konfliktvermeidung, so diese aber gar nicht mehr greift, empfehlen sie stets das
    äußerst konsequent ausgeführte wehrhafte Handeln mit militärischen Mitteln, wo für das eigene
    Überleben nötig, auch präventiv.
    Wenn morgen die Muschelhörner und Trommeln erklingen, dann lasst uns fallen, so leichten Herzens wie die Kirschblüten im linden Frühlingswind.
    Impfpass und mit Sicherheit noch weitere digitale Maßnahmen in diese Richtung:
    Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
    ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul

  3. #153
    GESPERRT
    Registriert seit
    28.08.2012
    Beiträge
    14.987

    Standard AW: Strassenkampf in Kandel am 3.3.2018

    Zitat Zitat von Erich von Stahlhelm Beitrag anzeigen
    Nein, das meinte beides.
    Auf spiritueller Ebene eben Gedankenhygiene, auf der großen Ebene der Politik
    an die sich Lao Tse u.A. Daoisten auch immer richteten, meinte das aber u.A. wo nötig und nicht
    anders behandelbar auch den kriegerischen Akt gegen äußere als auch innere
    Feinde. Wenn nötig auch präventiv. Die alten daoistischen Bücher richten sich neben
    der Einzelperson die spirituelle Anleitung suchte auch immer auch an Menschen in
    herrschenden Positionen, als Anleitung für weises Regieren. Sie bauen da immer auf
    diplomatische Konfliktvermeidung, so diese aber gar nicht mehr greift, empfehlen sie stets das
    äußerst konsequent ausgeführte wehrhafte Handeln mit militärischen Mitteln, wo für das eigene
    Überleben nötig, auch präventiv.
    Natürlich, stimmt hatte ich mit nem Buddhisten verwechselt. Ich sag ja, die eigentliche Gefahr geht von China aus und seinen tausenden von Jahren alten Traditionen und dem ewigen Glauben an sie.

  4. #154
    Herr der Raben Benutzerbild von Hrafnaguð
    Registriert seit
    24.03.2007
    Ort
    Asgard
    Beiträge
    21.091

    Standard AW: Strassenkampf in Kandel am 3.3.2018

    Zitat Zitat von Nathan Beitrag anzeigen
    Natürlich, stimmt hatte ich mit nem Buddhisten verwechselt. Ich sag ja, die eigentliche Gefahr geht von China aus und seinen tausenden von Jahren alten Traditionen und dem ewigen Glauben an sie.
    Buddhisten sind auch nicht ohne. In China gab es die Shaolin, die dieweil sehr rebellisch waren und in Japan
    die gefürchteten Sohei, Kriegermönche mit teils erheblichen pol. Einfluss. Die Shinobiclans waren natürlich keine Mönche aber sie standen den Mikkyo-Tempeln und dem dort gelehrten Tantrismus sehr nahe.
    Wenn morgen die Muschelhörner und Trommeln erklingen, dann lasst uns fallen, so leichten Herzens wie die Kirschblüten im linden Frühlingswind.
    Impfpass und mit Sicherheit noch weitere digitale Maßnahmen in diese Richtung:
    Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
    ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul

  5. #155
    Herr der Raben Benutzerbild von Hrafnaguð
    Registriert seit
    24.03.2007
    Ort
    Asgard
    Beiträge
    21.091

    Standard AW: Strassenkampf in Kandel am 3.3.2018

    Zitat Zitat von Nathan Beitrag anzeigen
    Ja. Richtig. Nur ist das weder in Qualität noch in Quantität in irgendeiner Weise vergleichbar mit den rechten Verbrechen der letzten 30-40 Jahre. Die Naziproblematik in Deutschland wurde nie völlig gelöst. Nach einer Zeit der Schockstarre und internationaler Kontrolle unter den Argusaugen der Siegermächte kommt das nationalsozialistische Wesen wieder ans Tageslicht, gefördert durch falsche Politik und unser typisches Deutschsein. Die Zahl dieser Menschen wird stetig größer. Dagegen ist die Antifa ein derart lächerlicher Haufen, dass sich jeder Vergleich verbietet.
    Wenn man hier zusätzlich zu der eh schon seit Jahrzehnten vorhandenen unangenehmen Moslemproblematik
    nochmals 2mio Moslems ins Land pumpt die zudem nicht mal am Rande so etwas wie auch nur einen Hauch
    westl. Sozialisation erfahren haben, dann braucht man sich um des Erstarkens rechter Bewegungen nun mal
    wirklich nicht zu wundern. Vor allem wenn aus einer einst vielfältigen Parteienlandschaft eine Blockpartei
    entsteht die dem Bürger diese Zumutung einfach auferlegt und alles was anderer Meinung ist zum Nazi
    verteufelt und nur eine Partei, die dann natürlich prompt zum Paria abgestempelt wird, ihre Stimme gegen
    diesen Irrsinn erhebt. Das diese Partei dann gewählt wird ist nicht verwunderlich, es ist eher mal seit Jahren
    eine kleine Reaktion eines nur noch in Teilen gesunden Immunsystems des Volkes während die Mehrheit
    eher handelt wie eine kollektive Autoimmunerkrankung.
    Wenn morgen die Muschelhörner und Trommeln erklingen, dann lasst uns fallen, so leichten Herzens wie die Kirschblüten im linden Frühlingswind.
    Impfpass und mit Sicherheit noch weitere digitale Maßnahmen in diese Richtung:
    Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
    ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul

  6. #156
    GESPERRT
    Registriert seit
    28.08.2012
    Beiträge
    14.987

    Standard AW: Strassenkampf in Kandel am 3.3.2018

    Zitat Zitat von Erich von Stahlhelm Beitrag anzeigen
    Wenn man hier zusätzlich zu der eh schon seit Jahrzehnten vorhandenen unangenehmen Moslemproblematik
    nochmals 2mio Moslems ins Land pumpt die zudem nicht mal am Rande so etwas wie auch nur einen Hauch
    westl. Sozialisation erfahren haben, dann braucht man sich um des Erstarkens rechter Bewegungen nun mal
    wirklich nicht zu wundern. Vor allem wenn aus einer einst vielfältigen Parteienlandschaft eine Blockpartei
    entsteht die dem Bürger diese Zumutung einfach auferlegt und alles was anderer Meinung ist zum Nazi
    verteufelt und nur eine Partei, die dann natürlich prompt zum Paria abgestempelt wird, ihre Stimme gegen
    diesen Irrsinn erhebt. Das diese Partei dann gewählt wird ist nicht verwunderlich, es ist eher mal seit Jahren
    eine kleine Reaktion eines nur noch in Teilen gesunden Immunsystems des Volkes während die Mehrheit
    eher handelt wie eine kollektive Autoimmunerkrankung.
    Da hast du ja recht. Ich musste selbst meine Nazi-Reflexe mühsam umtrainieren. Hat gedauert, auch weil man hier wirklich immer alles übertreiben muss. Die Verteidigung von Breivik hier war mehr als abstoßend und auch andere Ausführungen zur "Präventiven Notwehr" übersteigen deutlich das, was ich zu tolerieren bereit bin. Fremdenfeindlichkeit dagegen ist nun mal per se kein Nazitum, unbenommen. Es ist sogar so, dass auch die Sorge vor Überfremdung noch nicht per se Fremdenfeindlichkeit bedeuten muss. Nur ist z.B. das ordinäre PEGIDA Geschrei derart unseriös, dass man als "Gutmensch" wirklich davor zurückschreckt, sich solchen potentiellen Gewaltverbrechern anzuschließen, zumal ich diesbezügliche Ängste nicht teile.

  7. #157
    GESPERRT
    Registriert seit
    28.08.2012
    Beiträge
    14.987

    Standard AW: Strassenkampf in Kandel am 3.3.2018

    Zitat Zitat von Erich von Stahlhelm Beitrag anzeigen
    Buddhisten sind auch nicht ohne. In China gab es die Shaolin, die dieweil sehr rebellisch waren und in Japan
    die gefürchteten Sohei, Kriegermönche mit teils erheblichen pol. Einfluss. Die Shinobiclans waren natürlich keine Mönche aber sie standen den Mikkyo-Tempeln und dem dort gelehrten Tantrismus sehr nahe.
    Ja, das ist korrekt. Buddhismus ist keineswegs die friedliche Religion als die sie häufig eingestuft wird. Gibt es überhaupt eine friedfertige Religion im Wortsinn?

  8. #158
    urdeutsch Benutzerbild von Frank
    Registriert seit
    05.05.2003
    Ort
    Mitten in Deutschland
    Beiträge
    6.789

    Standard AW: Strassenkampf in Kandel am 3.3.2018

    Zitat Zitat von Nathan Beitrag anzeigen
    Da hast du ja recht. Ich musste selbst meine Nazi-Reflexe mühsam umtrainieren. Hat gedauert, auch weil man hier wirklich immer alles übertrieben muss. Die Verteidigung von Breivik hier war mehr als abstoßend und auch andere Ausführungen zur "Präventiven Notwehr" übersteigen deutlich das, was ich zu tolerieren bereit bin. Fremdenfeindlichkeit dagegen ist nun mal per se kein Nazitum, unbenommen. Es ist sogar so, dass auch die Sorge vor Überfremdung noch nicht per se Fremdenfeindlichkeit bedeuten muss. Nur ist z.B. das ordinäre PEGIDA Geschrei derart unseriös, dass man als "Gutmensch" wirklich davor zurückschreckt, sich solchen potentiellen Gewaltverbrechern anzuschließen, zumal ich diesbezügliche Ängste nicht teile.
    Breivik ist doch ein Segen für euch Linke. Ein Schutzschild, das ihr jedesmal benutzen könnt. Der soll in irgendeinem Loch verrecken, wie jeder andere Massenmörder auch.

    Was Pegida angeht verstehst Du wohl etwas falsch. Pegida richtet sich gegen den übermäßigen Zuzug von Moslems. Nix anderes. Die lehnen weder solide Einwanderung ab, noch Europa. Und das zu viel Moslems ein Problem darstellen ist doch nicht wirklich eine Debatte wert, oder?

  9. #159
    Herr der Raben Benutzerbild von Hrafnaguð
    Registriert seit
    24.03.2007
    Ort
    Asgard
    Beiträge
    21.091

    Standard AW: Strassenkampf in Kandel am 3.3.2018

    Zitat Zitat von Nathan Beitrag anzeigen
    Ja, das ist korrekt. Buddhismus ist keineswegs die friedliche Religion als die sie häufig eingestuft wird. Gibt es überhaupt eine friedfertige Religion im Wortsinn?
    Nun, in Sachen Eroberung und gewalttätiger Expansion ist der Buddhismus aber eben,
    im Gegensatz zum Christentum und vorallem dem Islam, bislang nicht unangenehm aufgefallen.
    Man hat es aber verstanden, Beispiel Japan 17.Jhd., wobei hier Politik und nicht Religion (die natürlich aber
    davon profitierte) die Hauptmotivation war, den eigenen Einflussraum von unerwünschten und für die eigene
    Kultur destruktiven fremdreligiösen Einflüssen (hier Christentum) zu säubern. Man mag die Methodik und extreme Brutalität des
    Tokugawa-Shogunates mit Recht kritisieren, die extreme Konsequenz war aber trotzdem richtig, sonst wäre
    Japan auf lange Sicht eine durchkonvertierte portugiesische Kolonie geworden, von der eigenen Kultur konsequent befreit.
    Ich bewundere diese Konsequenz und sehe sie im Falle islamischer Erhebungen in Europa durchaus
    als Handlungsvorbild, wenn auch mit abgeschwächten Methoden. Kochen muß wirklich nicht sein.....
    Wenn morgen die Muschelhörner und Trommeln erklingen, dann lasst uns fallen, so leichten Herzens wie die Kirschblüten im linden Frühlingswind.
    Impfpass und mit Sicherheit noch weitere digitale Maßnahmen in diese Richtung:
    Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
    ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul

  10. #160
    Herr der Raben Benutzerbild von Hrafnaguð
    Registriert seit
    24.03.2007
    Ort
    Asgard
    Beiträge
    21.091

    Standard AW: Strassenkampf in Kandel am 3.3.2018

    Zitat Zitat von Nathan Beitrag anzeigen
    Da hast du ja recht. Ich musste selbst meine Nazi-Reflexe mühsam umtrainieren. Hat gedauert, auch weil man hier wirklich immer alles übertreiben muss. Die Verteidigung von Breivik hier war mehr als abstoßend und auch andere Ausführungen zur "Präventiven Notwehr" übersteigen deutlich das, was ich zu tolerieren bereit bin. Fremdenfeindlichkeit dagegen ist nun mal per se kein Nazitum, unbenommen. Es ist sogar so, dass auch die Sorge vor Überfremdung noch nicht per se Fremdenfeindlichkeit bedeuten muss. Nur ist z.B. das ordinäre PEGIDA Geschrei derart unseriös, dass man als "Gutmensch" wirklich davor zurückschreckt, sich solchen potentiellen Gewaltverbrechern anzuschließen, zumal ich diesbezügliche Ängste nicht teile.
    Sicher, du hast dich im Gegensatz zu früher durchaus geändert. Solche Worte wären dir früher nicht über die
    Tastatur gekommen. Breivik hat hier nichts zu suchen. Seine Motivation mag es gewesen sein das Übel an der
    Wurzel auszurotten in dem er eine Indoktrinationsanstalt für Jugendliche überfiel, die Handlungsweise war aber
    derart falsch und unnötig das er der gesamten konservativen Rechten in Europa massivst geschadet hat, so stark
    das man irgendwo im Hinterkopf die Frage herumspuken hat ob der Typ überhaupt rechts gewesen ist und nicht
    eine Art Maulwurf mit Auftragshandlung. Nach den Todesschüssen an der Startbahn-West in FFM hat es Szeneintern,
    ich hab da ne Diskussion in Hamburg aus Unterstützerkreisen mitbekommen die sich auch in dem Falle fragten ob
    der Schütze nicht ein Staatsuboot war. Muß man heute mit einkalkulieren. Persönlich neige ich dazu das der Typ
    zwar politisch einige richtige Ideen im Kopf hatte, was sein (die unverfälschte Version!) Manifest und die
    Statements vor Gericht auch glasklar zeigte, seine Handlungsweise aber konnte kontraproduktiver nicht sein. Ein Verbrecher der für immer im Loch verrotten sollte. Im Grunde hat dieses Schwein aber hier in der Diskussion nichts zu suchen und von Breivik eine
    Brücke zu Pegida zu schlagen ist mehr als geschmacklos. Ja, die Leute sind wütend. Und schreien auch mal. Aber im Grunde gehen
    die friedlich spazieren, zeigen dabei ihre Meinung in Wort und Plakat und attackieren auch keine Menschen, im Gegenteil, sie wurden
    eher selbst attackiert, von den üblichen Verdächtigen.
    Wenn morgen die Muschelhörner und Trommeln erklingen, dann lasst uns fallen, so leichten Herzens wie die Kirschblüten im linden Frühlingswind.
    Impfpass und mit Sicherheit noch weitere digitale Maßnahmen in diese Richtung:
    Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
    ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Olympia 2018
    Von Filofax im Forum Sportschau
    Antworten: 193
    Letzter Beitrag: 23.05.2018, 06:33
  2. Heute: Grossdemo in Kandel
    Von Ostzone im Forum Innenpolitik
    Antworten: 448
    Letzter Beitrag: 07.04.2018, 14:16
  3. Demo in Kandel mitl über 2000 Teilnehmern!
    Von Esreicht! im Forum Deutschland
    Antworten: 299
    Letzter Beitrag: 25.02.2018, 17:31
  4. Strassenkampf in Dortmund. Wer weiss mehr?
    Von NameVergeben im Forum Deutschland
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 21.05.2015, 20:48

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben