+ Auf Thema antworten
Seite 5 von 18 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 9 15 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 41 bis 50 von 174

Thema: Nordstream 2

  1. #41
    Mitglied Benutzerbild von Großmoff
    Registriert seit
    13.08.2019
    Ort
    Todesstern
    Beiträge
    7.488

    Standard AW: Einheitsfront aus EU und deutschen Politikern gegen Nordstream 2

    Zitat Zitat von marion Beitrag anzeigen
    ja und die Amis haben alles möglich an ihren Leuten getestet und das mit VORSATZ im Gegensatz zu den Sowjets ( die hatten ausserdem nur die 2. oder 3. Garnitur deutscher Forscher abgreifen können)

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Bitte kein "whataboutism" - es geht um die Energieversorgung Russlands und deren Sicherheit.
    Welche Forscher die Russen in D nach dem 2. WK "abgreifen" konnten ist unerheblich, da die Sowjetunion auch mit eigenen Forschern und Spionage alle Grundlagen der Atomergie und -waffentechnik selbst erbringen konnte.

    Es geht mir darum aufzuzeigen, dass im Gegensatz zu westlichen Atommeilern die russischen Modelle systemimmanente Mängel haben* (die u.a. zu den Unfällen führten), und mich deswegen ein verstärkter Ausbau in diese Technik zumindest verwirrt. Schließlich könnte Russland mit dem Gas, dass sie D liefern, ganz bequem sichere Gaskraftwerke betreiben.

    * siehe hierzu auch die Einlassungen von Waleri Legassow, der diese umfangreich beim russischen "Tschernobyl-Prozess" darlegte.
    Geändert von Großmoff (18.12.2019 um 19:37 Uhr)

  2. #42
    Erfinder von USrael Benutzerbild von tosh
    Registriert seit
    04.02.2010
    Ort
    Besatzungszone BRD
    Beiträge
    89.063

    Standard AW: Einheitsfront aus EU und deutschen Politikern gegen Nordstream 2

    Zitat Zitat von Großmoff Beitrag anzeigen
    Ja, das war allerdings nur die Spitze des Eisbergs.
    Wenn es darum ging die Umwelt zu verschmutzen waren die Russen immer ganz weit vorne mit ihrer Atomtechnik.

    Beispielhaft sei mal der "Kyschtym-Unfall" genannt.

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Auch in den USA gab es Unfälle in Atomanlagen, zB Idaho und Three Mile Island (Harrisburg).
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Deutsch wird groß geschrieben
    Ausschwitz: Hier darf nichts über seine Gedenktafeln stehen
    USrael: Der Schwanz Israel wedelt mit dem Hund USA
    Quadrokopter in der Bibel:
    https://www.politikforen.net/showthread.php?186118


  3. #43
    Mitglied Benutzerbild von Großmoff
    Registriert seit
    13.08.2019
    Ort
    Todesstern
    Beiträge
    7.488

    Standard AW: Einheitsfront aus EU und deutschen Politikern gegen Nordstream 2

    Zitat Zitat von tosh Beitrag anzeigen
    Auch in den USA gab es Unfälle in Atomanlagen, zB Idaho und Three Mile Island (Harrisburg).
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Richtig - allerdings waren die Auswirkungen nicht so verheerend.

  4. #44
    Rufer in der Wüste Benutzerbild von Merkelraute
    Registriert seit
    22.10.2016
    Beiträge
    34.367

    Standard AW: Einheitsfront aus EU und deutschen Politikern gegen Nordstream 2

    Zitat Zitat von Blackbyrd Beitrag anzeigen
    Wer genau braucht nun wirklich Nordstream 2?

    Wenn diese Pipeline in Betrieb geht, wird es zu einem Überangebot kommen. Wenn man den Marktregel folgt, dann sinken ja bekanntlich die Preise bei einem Überangebot. Wer glaubt denn nun wirklich, dass die Gaspreise sinken werden?

    Diesen etwas älteren Artikel fand ich im Netz:

    https://causa.tagesspiegel.de/politik/nord-stream-2-brauchen-wir-diese-pipeline/nord-stream-2-kann-warten.html
    Nein, das ist falsch. Die Gasfelder von Shell in Groningen (Niederlande) dürfen wegen Erdbeben nicht weiter ausgebeutet werden und sind dicht. Dazu haben kürzlich britische Energiekonzerne angekündigt, die Gasförderung in der Nordsee einzustellen. Norwegen hat auch nur noch wenig Reserven. Bleibt nur noch Russland mit Reserven bis zum Jahr 2100 oder länger. Das russische Gas ist halb so teuer wie das US Gas.

  5. #45
    HPF Moderator
    Registriert seit
    17.10.2015
    Beiträge
    28.007

    Standard AW: Einheitsfront aus EU und deutschen Politikern gegen Nordstream 2

    im Jahre 2050 sollen wir überhaupt kein Gas mehr brauchen sollen, so der Trittihn heute im Moma, am Ende des Videos

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    1.6.22 11:40 im Bundestag Claudia Roth: Journalisten sind Fachkräfte der Demokratie
    Ich glaube heißt übersetzt: Ich wees nüscht (Ruprecht)
    mabac (wirre Details) 22.6.1941 260Div der RA , 20.000 Panzer, 18.000 Flugzeuge, 68.000 Kanonen > 5cm gegen das DR aufmarschiert
    DR: 150Div., 3600 Panzer, 2500 Flugzeuge, 7000 Kanonen > 5cm


  6. #46
    Rufer in der Wüste Benutzerbild von Merkelraute
    Registriert seit
    22.10.2016
    Beiträge
    34.367

    Standard AW: Einheitsfront aus EU und deutschen Politikern gegen Nordstream 2

    Zitat Zitat von marion Beitrag anzeigen
    im Jahre 2050 sollen wir überhaupt kein Gas mehr brauchen sollen, so der Trittihn heute im Moma, am Ende des Videos

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Klar, und der Strom kommt aus der Steckdose.

  7. #47
    Mitglied Benutzerbild von Blackbyrd
    Registriert seit
    18.04.2019
    Beiträge
    6.008

    Standard AW: Einheitsfront aus EU und deutschen Politikern gegen Nordstream 2

    Zitat Zitat von Merkelraute Beitrag anzeigen
    Nein, das ist falsch. Die Gasfelder von Shell in Groningen (Niederlande) dürfen wegen Erdbeben nicht weiter ausgebeutet werden und sind dicht. Dazu haben kürzlich britische Energiekonzerne angekündigt, die Gasförderung in der Nordsee einzustellen. Norwegen hat auch nur noch wenig Reserven. Bleibt nur noch Russland mit Reserven bis zum Jahr 2100 oder länger. Das russische Gas ist halb so teuer wie das US Gas.

    Ich bleibe bei meiner Meinung, dass diese Pipeline überflüssig ist. Wenn das russische Gas halb so teuer sein soll, warum steigen denn nun die Gaspreise? Auch der Faktor Klimawandel muss beachtet werden, außerdem werden sich die Verbraucher bei den ständig steigenden Preisen etwas sparsamer verhalten und auch damit wird Gas eingespart. Heute las ich dann noch in einem Presse-Artikel, dass aus Sicht vieler westlichen Staaten, das Gas eine Brückentechnologie in Zeiten von erneuerbaren Energien sei und es zu viel Gas geben wird. So gesehen wird der Bürger durch diese unnötige Pipeline nur weiter abgezockt.

    Zum Thema US-Sanktionen gegen diese Pipeline finde ich entsprechende Reaktionen merkwürdig und zeigt wie viele User hier mit "gespaltener Zunge" schreiben. Deutschland beteiligt sich doch auch an Sanktionen gegen Russland und nun stehen diese User hinter Deutschland(?), außerdem sehen diese User doch Deutschland ständig am Abgrund.

  8. #48
    Rufer in der Wüste Benutzerbild von Merkelraute
    Registriert seit
    22.10.2016
    Beiträge
    34.367

    Standard AW: Einheitsfront aus EU und deutschen Politikern gegen Nordstream 2

    Zitat Zitat von Blackbyrd Beitrag anzeigen
    Ich bleibe bei meiner Meinung, dass diese Pipeline überflüssig ist. Wenn das russische Gas halb so teuer sein soll, warum steigen denn nun die Gaspreise? Auch der Faktor Klimawandel muss beachtet werden, außerdem werden sich die Verbraucher bei den ständig steigenden Preisen etwas sparsamer verhalten und auch damit wird Gas eingespart. Heute las ich dann noch in einem Presse-Artikel, dass aus Sicht vieler westlichen Staaten, das Gas eine Brückentechnologie in Zeiten von erneuerbaren Energien sei und es zu viel Gas geben wird. So gesehen wird der Bürger durch diese unnötige Pipeline nur weiter abgezockt.

    Zum Thema US-Sanktionen gegen diese Pipeline finde ich entsprechende Reaktionen merkwürdig und zeigt wie viele User hier mit "gespaltener Zunge" schreiben. Deutschland beteiligt sich doch auch an Sanktionen gegen Russland und nun stehen diese User hinter Deutschland(?), außerdem sehen diese User doch Deutschland ständig am Abgrund.
    Schon mal was von Spekulation gehört ? Im übrigen ist es so: Je größer das Angebot, um so niedriger der Preis. Es wäre dumm für den Konsumenten in Deutschland, nicht das Gasangebot zu erhöhen bzw. das Angebot aufgrund der Situation in den Niederlanden und in der Nordsee fallen zu lassen. Wenn die USA zusätzlich noch per Schiff Gas liefern wollen, dann können sie es gerne machen. Was soll das Problem sein ? Zum Preis vom russischen Gas nehme ich auch das umweltunfreundlichere Gas aus den USA, daß ja per Schiff erstmal hier rübergekarrt werden muss.

    Die USA können ja das Öl aus den Golfstaaten sanktionieren, denn dort wird ja gerne mal der Terror finanziert.

  9. #49
    Mitglied Benutzerbild von Blackbyrd
    Registriert seit
    18.04.2019
    Beiträge
    6.008

    Standard AW: Einheitsfront aus EU und deutschen Politikern gegen Nordstream 2

    Zitat Zitat von Merkelraute Beitrag anzeigen
    Schon mal was von Spekulation gehört ? Im übrigen ist es so: Je größer das Angebot, um so niedriger der Preis. Es wäre dumm für den Konsumenten in Deutschland, nicht das Gasangebot zu erhöhen bzw. das Angebot aufgrund der Situation in den Niederlanden und in der Nordsee fallen zu lassen. Wenn die USA zusätzlich noch per Schiff Gas liefern wollen, dann können sie es gerne machen. Was soll das Problem sein ? Zum Preis vom russischen Gas nehme ich auch das umweltunfreundlichere Gas aus den USA, daß ja per Schiff erstmal hier rübergekarrt werden muss.

    Die USA können ja das Öl aus den Golfstaaten sanktionieren, denn dort wird ja gerne mal der Terror finanziert.

    Hast du schon einmal von den Spekulationen zu den Strompreisen gehört?
    Der nicht benötigte Strom in Deutschland wird an die Nachbarstaaten verschenkt, ja und teilweise wird für die Abnahme des nicht verbrauchten Stroms sogar noch bezahlt.So wird es wohl auch mit dem Gas, welches durch die Nordstream-Pipeline geliefert wird, laufen.

    Das Gas aus Russland wird auf einem hohen Niveau d.h.Preis geliefert werden, denn schließlich muss die Pipeline ja refinanziert werden und dann wird, bedingt durch den Klimawandel und neuer Technologien diese Gas-Brückentechnologie das zeitliche segnen. So gesehen wird das russische Gas, entgegen der damaligen Versprechungen, teuer werden und es wird, obwohl versprochen, keine "Entzerrung" des Marktes stattfinden d.h. der Verbraucher wird weiter abgezockt werden.

  10. #50
    Rufer in der Wüste Benutzerbild von Merkelraute
    Registriert seit
    22.10.2016
    Beiträge
    34.367

    Standard AW: Einheitsfront aus EU und deutschen Politikern gegen Nordstream 2

    Zitat Zitat von Blackbyrd Beitrag anzeigen
    Hast du schon einmal von den Spekulationen zu den Strompreisen gehört?
    Der nicht benötigte Strom in Deutschland wird an die Nachbarstaaten verschenkt, ja und teilweise wird für die Abnahme des nicht verbrauchten Stroms sogar noch bezahlt.So wird es wohl auch mit dem Gas, welches durch die Nordstream-Pipeline geliefert wird, laufen.

    Das Gas aus Russland wird auf einem hohen Niveau d.h.Preis geliefert werden, denn schließlich muss die Pipeline ja refinanziert werden und dann wird, bedingt durch den Klimawandel und neuer Technologien diese Gas-Brückentechnologie das zeitliche segnen. So gesehen wird das russische Gas, entgegen der damaligen Versprechungen, teuer werden und es wird, obwohl versprochen, keine "Entzerrung" des Marktes stattfinden d.h. der Verbraucher wird weiter abgezockt werden.
    Wie gesagt, Firmen aus Frankreich, Niederlande und Deutschland sind bei der Nordstream AG investiert. Die USA können ja auch eine Pipeline über den Atlantik bauen. Es hindert sie keiner dran. Fände ich super.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Merkels letzter Akt - Minsk II, Nordstream II, Sputnik V
    Von KatII im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 19.06.2022, 20:01

Nutzer die den Thread gelesen haben : 23

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben