+ Auf Thema antworten
Seite 3 von 40 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 13 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 399

Thema: Nationalhymne

  1. #21
    sieht auf euch herab Benutzerbild von -jmw-
    Registriert seit
    18.06.2006
    Ort
    Freiluftanstalt
    Beiträge
    61.217

    Standard AW: Nationalhymne soll geändert werden

    Zitat Zitat von Brain Beitrag anzeigen
    Ja aber warum? Was ist dir so wichtig daran?
    Letztlich ist das eine psychologische Frage und "keine Ahnung" oder "weiss ich nicht" legitime Antworten. Ich weiss auch nicht, warum ich lieber Funghi als Caprese esse.
    Aktueller Kalenderspruch: It is hard to believe that a man is telling the truth when you know that you would lie if you were in his place. (H.L. Mencken)

  2. #22
    Mitglied Benutzerbild von Brain
    Registriert seit
    12.10.2016
    Beiträge
    2.117

    Standard AW: Nationalhymne soll geändert werden

    Zitat Zitat von Schlummifix Beitrag anzeigen
    Das Deutschlandlied ist ein wichtiges, deutsches Kulturgut aus dem Jahr 1841, welches den Kulturbolschewisten schon immer ein Dorn im Auge ist.
    Sehr wichtig wurde es im 1.Weltkrieg. Die Kulturbolschewisten wollten es immer wieder abgeschaffen oder ändern; das ist die nächste Runde.
    Ich kann ja nichts dafür, dass du null Ahnung von deutscher Kultur und Geschichte hast. Deshalb empfand ich deine Frage als dümmlich.
    Mir ist schon klar, dass es zu unserer Kultur gehört und auch die Geschichte kenne ich.
    Nur hast du immer noch nicht erklärt, warum es dir persönlich so am Herzen liegt. Nur das interessiert mich, um deine Aufregung auch verstehen zu können.

  3. #23
    Mitglied Benutzerbild von Buella
    Registriert seit
    26.03.2006
    Ort
    Wie gehabt: Südlich des Nordpols
    Beiträge
    48.150

    Standard AW: Nationalhymne soll geändert werden

    Zitat Zitat von Schlummifix Beitrag anzeigen
    Der Angriff auf unser Land geht rücksichtslos weiter: nun soll die Nationalhymne "geschlechtsneutral formuliert werden".


    Einfach nur noch krank im Kopf, diese BRD-Weiber.
    Daher werden sie in einigen Jahren unter Körperkäfigen wieder auf biologischen Kurs gebracht!
    Darauf arbeiten sie hin! Sie wissen es nur noch nicht!
    Terror, vornehmlich gegen unschuldige Zivilisten, ist Krieg.
    Krieg ist die schlimmste Form des Terrors, weil es vornehmlich unschuldige Zivilisten trifft, die einfach nur das Pech haben, dort zu leben.

  4. #24
    Mitglied Benutzerbild von Brain
    Registriert seit
    12.10.2016
    Beiträge
    2.117

    Standard AW: Nationalhymne soll geändert werden

    Zitat Zitat von kiwi Beitrag anzeigen
    meistens bei Spielen der Nationalmannschaft. --das ist doch eine Multi-Kulti Mannschaft
    Sind alles Spieler mit deutschem Pass. Kann man gut finden oder schlecht finden.

    Zitat Zitat von -jmw- Beitrag anzeigen
    Letztlich ist das eine psychologische Frage und "keine Ahnung" oder "weiss ich nicht" legitime Antworten. Ich weiss auch nicht, warum ich lieber Funghi als Caprese esse.
    Naja ich dachte halt, vllt. berührt einen das persönlich, weil man etwas damit verbindet. Vielleicht singt es jemand in seinem Verein und will diese Tradition nicht missen oder was weiß ich.

  5. #25
    Wehrwolf Benutzerbild von Seligman
    Registriert seit
    03.03.2012
    Beiträge
    14.468

    Standard AW: Nationalhymne soll geändert werden

    Zitat Zitat von Brain Beitrag anzeigen
    Ist dir die Hymne so wichtig oder warum regt dich das auf?
    Warum ist die Hymne bestimmten gestoerten Weibern so wichtig um sie geschlechtsneutral zu aendern? Wenns so weitergeht muessen die Zwitter in ein paar Jahren auch erwaehnt werden. Geistesgestoerte Entwicklungen sind das.


    ...Lalalala Heimat bist du grosser Soehne....Toechter und Zwitter, Schwule, Lesben und Transen auch!
    EVENT 201 - Beweist die PLandemie. - Geplante Wirklichkeit. Lernt die Fakten über EVENT 201 !

  6. #26
    Nützling Benutzerbild von Schlummifix
    Registriert seit
    05.04.2014
    Beiträge
    35.683

    Standard AW: Nationalhymne soll geändert werden

    Zitat Zitat von Brain Beitrag anzeigen
    Mir ist schon klar, dass es zu unserer Kultur gehört und auch die Geschichte kenne ich.
    Nur hast du immer noch nicht erklärt, warum es dir persönlich so am Herzen liegt. Nur das interessiert mich, um deine Aufregung auch verstehen zu können.
    Nein, du kennst die Geschichte offensichtlich nicht. Das ist ein Problem deiner Generation, die mangelnde Bildung. Ist wohl auch so gewollt.
    Es ist ein Stück aus dem guten, alten Deutschland. Das natürlich weg soll, schon klar.
    Mich würde es schon stören, wenn sie einen Buchstaben daran änderten.

  7. #27
    GESPERRT
    Registriert seit
    17.07.2014
    Beiträge
    24.892

    Standard AW: Nationalhymne soll geändert werden

    Kristin Rose-Möhring..... der Name.... der Name.....also der klingt wie.... ach lassen wir das!

  8. #28
    sieht auf euch herab Benutzerbild von -jmw-
    Registriert seit
    18.06.2006
    Ort
    Freiluftanstalt
    Beiträge
    61.217

    Standard AW: Nationalhymne soll geändert werden

    Zitat Zitat von Brain Beitrag anzeigen
    Naja ich dachte halt, vllt. berührt einen das persönlich, weil man etwas damit verbindet. Vielleicht singt es jemand in seinem Verein und will diese Tradition nicht missen oder was weiß ich.
    Ich glaube eher, es ist sowas wie Furcht, Furcht vor dem, was man meint, wovon die Vorschläge ein Symptom, wofür sie ein Indiz seien, dafür nämlich, dass wir kein Vaterland haben und keine Brüder oder Männer mehr sein dürfen.

    Hätte jemand aus, k.A., der AfD gesagt, es fände "Heimatland" eigentlich schöner als "Vaterland", sähe man das als persönlichen Geschmack und störte man sich nicht daran.
    Aktueller Kalenderspruch: It is hard to believe that a man is telling the truth when you know that you would lie if you were in his place. (H.L. Mencken)

  9. #29
    Mitglied
    Registriert seit
    18.05.2007
    Beiträge
    59.793

    Standard AW: Nationalhymne soll geändert werden

    Zitat Zitat von Brain Beitrag anzeigen
    Schade. Statt es zu erklären, weichst du mit sinnlosem Gebrabbel aus.



    Ich nehme an, Gleichschaltung zwischen Mann und Frau? Wo ist das Problem? Wir sind doch nicht im Irak.


    Nochmal die Frage, was ist euch so wichtig an der Hymne. Auch rein aus dem Alltag heraus? Ich kann mich nicht erinnern, wann ich die das letzte Mal gesungen habe. Gehört, meistens bei Spielen der Nationalmannschaft.
    Stellst du dich mit Absicht doof? Die Hymne ist ein nationales Symbol. Und zwar seit der Gründung unserer Republik. Jetzt kommen irgendwelche Idioten aus den Löcher gekrochen und wollen die "Gleichberechtigung"? Alleine die Idee ist schon so absurd, dass die Frau eigentlich sofort rechtfertigen sollte für was die eigentlich ihr Geld vom Steuerzahler bekommt.

  10. #30
    Mitglied Benutzerbild von Buella
    Registriert seit
    26.03.2006
    Ort
    Wie gehabt: Südlich des Nordpols
    Beiträge
    48.150

    Standard AW: Nationalhymne soll geändert werden

    Zitat Zitat von Brain Beitrag anzeigen
    Ist dir die Hymne so wichtig oder warum regt dich das auf?
    Warum muß die Hymne geändert werden?
    Terror, vornehmlich gegen unschuldige Zivilisten, ist Krieg.
    Krieg ist die schlimmste Form des Terrors, weil es vornehmlich unschuldige Zivilisten trifft, die einfach nur das Pech haben, dort zu leben.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Nationalhymne
    Von Patriot84 im Forum Deutschland
    Antworten: 56
    Letzter Beitrag: 29.07.2007, 18:33
  2. Deutsche Nationalhymne
    Von REDSTAR87 im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 21.03.2007, 01:57
  3. Nationalhymne
    Von 007basti im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 02.03.2006, 18:57
  4. Unsere Nationalhymne
    Von Aufklärer im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 137
    Letzter Beitrag: 06.03.2004, 20:08

Nutzer die den Thread gelesen haben : 11

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben