+ Auf Thema antworten
Seite 39 von 40 ErsteErste ... 29 35 36 37 38 39 40 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 381 bis 390 von 399

Thema: Nationalhymne

  1. #381
    Ex-Flugwerker Benutzerbild von Murmillo
    Registriert seit
    07.08.2012
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    16.872

    Standard AW: Nationalhymne soll geändert werden

    Zitat Zitat von John Donne Beitrag anzeigen
    ... ich vermute, daß das auch Frau Rose-Möhring weiß....
    Ich bin mir nicht sicher, ob Frau Möse-Rohring überhaupt etwas weiß ! Denn Bedingung ist so was für Posten in der Regierung ja bekanntlich icht.

    „Falls Sie in einem Land leben, in dem Sie für das Fischen ohne Angelschein bestraft werden, jedoch nicht für illegalen Grenzübertritt ohne gültigen Reisepaß, dann haben Sie das volle Recht zu sagen, dieses Land wird von Idioten regiert.“
    Miloš Zeman, Präsident der Tschechischen Republik seit 2013




  2. #382
    Toxisch Benutzerbild von John Donne
    Registriert seit
    04.07.2003
    Ort
    Auf dem Weg nach Hause
    Beiträge
    5.068

    Standard AW: Nationalhymne soll geändert werden

    Zitat Zitat von Murmillo Beitrag anzeigen
    Ich bin mir nicht sicher, ob Frau Möse-Rohring überhaupt etwas weiß ! Denn Bedingung ist so was für Posten in der Regierung ja bekanntlich icht.
    Die Frau hat immerhin einen Abschluß als Diplom-Übersetzerin. Sprache sollte ihr also zumindest rudimentär vertraut sein. Was ihre Sottisen umso unerklärlicher macht.

  3. #383
    Erfinder von USrael Benutzerbild von tosh
    Registriert seit
    04.02.2010
    Ort
    Besatzungszone BRD
    Beiträge
    89.087

    Standard AW: Nationalhymne soll geändert werden

    Zitat Zitat von Schlummifix Beitrag anzeigen
    Der Angriff auf unser Land geht rücksichtslos weiter: nun soll die Nationalhymne "geschlechtsneutral formuliert werden".
    Einen entsprechenden Vorschlag hat die Gleichstellungsbeauftragte des deutschen Familienministeriums, Kristin Rose-Möhring, in einem Rundschreiben unterbreitet. Wie die "Bild am Sonntag" berichtet, soll "Vaterland" zu "Heimatland" werden und "brüderlich" zu "couragiert". ...

    Einfach nur noch krank im Kopf, diese BRD-Weiber.


    Die Frauenbeauftragte (SPD) hätte einfach fordern sollen, die 2. Strophe des heren Liedes, nämlich

    Deutsche Frauen, deutsche Treue,

    deutscher Wein und deutscher Sang...

    als Heimat-Hymne zu verwenden (Nationalhymne ist doch viel zu nazi!).

    Das käme jedenfalls auch dem Kampfgeist der Frauen in der BW zugute!

    Nachdem die 1. Strophe zu singen verboten ist, sollte mE die 3. Strophe nicht verunstaltet werden, also wäre jetzt mal die 2. Strophe dran.
    Deutsch wird groß geschrieben
    Ausschwitz: Hier darf nichts über seine Gedenktafeln stehen
    USrael: Der Schwanz Israel wedelt mit dem Hund USA
    Quadrokopter in der Bibel:
    https://www.politikforen.net/showthread.php?186118


  4. #384
    Vorher Veltins007 Benutzerbild von Krombacher007
    Registriert seit
    23.06.2014
    Ort
    Tief im Westen
    Beiträge
    6.815

    Standard AW: Nationalhymne

    Ich hatte es in einem anderen Strang auch schon mal erwähnt, aber ich will es hier -thematisch gleichbezogen- nochmals erwähnen

    Interessant ist zum Beispiel auch dass im Familienministerium bei der Wahl der Gleichstellungsbeauftragten Männer von der Wahl ausgeschlossen sind. Das ist natürlich keine Diskriminierung

  5. #385
    Erfinder von USrael Benutzerbild von tosh
    Registriert seit
    04.02.2010
    Ort
    Besatzungszone BRD
    Beiträge
    89.087

    Standard AW: Nationalhymne soll geändert werden

    Zitat Zitat von Brain Beitrag anzeigen
    ..... Ich kann mich nicht erinnern, wann ich die das letzte Mal gesungen habe. Gehört, meistens bei Spielen der Nationalmannschaft.
    Nationalmannschaft gibt es nicht mehr, die heissen jetzt Die Mannschaft (national ist nazi!)

    Und im Sinne von Frau Rose-Möhring sollte Mannschaft abgeändert werden zB genderneutral in "Das Team".
    Deutsch wird groß geschrieben
    Ausschwitz: Hier darf nichts über seine Gedenktafeln stehen
    USrael: Der Schwanz Israel wedelt mit dem Hund USA
    Quadrokopter in der Bibel:
    https://www.politikforen.net/showthread.php?186118


  6. #386
    Miss Verständnis Benutzerbild von Leila
    Registriert seit
    10.08.2006
    Ort
    Baselbiet
    Beiträge
    17.564

    Standard AW: Nationalhymne

    Seit dem Jahr 1960 lernte ich die Schweiz und die Schweizer kennen. Als von Geburt an Privilegierte wurde ich bis zum Eintritt in ein schweizerisches Gymnasium privat unterrichtet. Nach dem Abschluß meines Studiums der Soziologie gab ich einem Schweizer Bergbauernsohn das Jawort und ließ mich als Buchhalterin ausbilden.

    Heute bin ich eine alte, bald 64jährige Ehefrau, eine Mutter von zwei leiblichen und von zwei adoptierten Kindern, zudem noch ein mehrfaches Grosi. Meine auf dem ganzen Erdball verstreute Verwandtschaft ist riesengroß an Zahl. Und kein einziger Verwandter ist unter ihnen, der sich – wie ich – jemals Gedanken über die in seinem Land gesungene Nationalhymne Gedanken machte. Sie allesamt singen, ohne von Skrupeln gewürgt zu werden, die Hymne des Landes, in welchem sie heute leben.

    Ja, ich weiß: Diese Tatsache (welche meiner Erfahrung entspringt) behagt manchen meiner Bekannten nicht. – Ihnen gestehe ich meine heterosexuelle Veranlagung, meinen Hang zur Neutralität im politischen und meinen Unglauben im religiösen Sinn. Dennoch singe ich gerne den [Links nur für registrierte Nutzer]: [Links nur für registrierte Nutzer]

  7. #387
    Miss Verständnis Benutzerbild von Leila
    Registriert seit
    10.08.2006
    Ort
    Baselbiet
    Beiträge
    17.564

    Standard AW: Nationalhymne

    Grundsätzliches

    Aller von unsern kämpferischen Vorfahren erlittenen Schmerzen und Niederlagen zum Trotz behaupte ich, daß die Bildung der Nationalstaaten mehr Gutes als Schlechtes bewirkte.

    Ein jeder, der mag, darf, ohne von mir eine Klage befürchten zu müssen, mich eine Nationalistin nennen: Denn als solche bezeichne und verstehe ich mich selbst. Ich bin und bleibe bis zu meinem letzten Atemzug eine Schweizerpatriotin. — Zudem noch dies: Als Gegnerin der [Links nur für registrierte Nutzer] verurteile ich die Zerstörung von Denkmälern jeglicher Art. Als fleißige und mitteilungsfreudige Tagebuchschreiberin erwähle ich die Historia zu meiner Göttin.

  8. #388
    AfD, was denn sonst ?! Benutzerbild von Bruddler
    Registriert seit
    12.09.2006
    Ort
    Schwabistan
    Beiträge
    119.232

    Standard AW: Nationalhymne

    Zitat Zitat von Leila Beitrag anzeigen
    Grundsätzliches

    Aller von unsern kämpferischen Vorfahren erlittenen Schmerzen und Niederlagen zum Trotz behaupte ich, daß die Bildung der Nationalstaaten mehr Gutes als Schlechtes bewirkte.

    Ein jeder, der mag, darf, ohne von mir eine Klage befürchten zu müssen, mich eine Nationalistin nennen: Denn als solche bezeichne und verstehe ich mich selbst. Ich bin und bleibe bis zu meinem letzten Atemzug eine Schweizerpatriotin. — Zudem noch dies: Als Gegnerin der [Links nur für registrierte Nutzer] verurteile ich die Zerstörung von Denkmälern jeglicher Art. Als fleißige und mitteilungsfreudige Tagebuchschreiberin erwähle ich die Historia zu meiner Göttin.
    Ein "Staaten-Misch-Masch" ist so, als würde man eine wohlgeordnete Gartenanlage dem Wildwuchs überlassen.
    >>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<

  9. #389
    Mitglied Benutzerbild von Brain
    Registriert seit
    12.10.2016
    Beiträge
    2.117

    Standard AW: Nationalhymne soll geändert werden

    Zitat Zitat von tosh Beitrag anzeigen
    Nationalmannschaft gibt es nicht mehr, die heissen jetzt Die Mannschaft (national ist nazi!)

    Und im Sinne von Frau Rose-Möhring sollte Mannschaft abgeändert werden zB genderneutral in "Das Team".
    Fake News was du verbreitest:

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Links bei den News weiterhin die Rede von Nationalmannschaft.

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Wiki Eintrag heißt nach wie vor "Deutsche Nationalmannschaft".

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    In den Texten unten auch "die Nationalmannschaft".

  10. #390
    Wehrwolf Benutzerbild von Seligman
    Registriert seit
    03.03.2012
    Beiträge
    14.468

    Standard AW: Nationalhymne

    Zitat Zitat von Veltins007 Beitrag anzeigen
    Ich hatte es in einem anderen Strang auch schon mal erwähnt, aber ich will es hier -thematisch gleichbezogen- nochmals erwähnen
    ...Dass im Familienministerium bei der Wahl der Gleichstellungsbeauftragten Männer von der Wahl ausgeschlossen sind.
    Hahaha! Diese Vollidioten. Immer wieder lustig diese Gleichstellungsgender, Antidiskriminierungs und antivolksverhetzungs''gelehrten'' ( - entleerten- wuerde besser passen).
    EVENT 201 - Beweist die PLandemie. - Geplante Wirklichkeit. Lernt die Fakten über EVENT 201 !

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Nationalhymne
    Von Patriot84 im Forum Deutschland
    Antworten: 56
    Letzter Beitrag: 29.07.2007, 17:33
  2. Deutsche Nationalhymne
    Von REDSTAR87 im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 21.03.2007, 00:57
  3. Nationalhymne
    Von 007basti im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 02.03.2006, 17:57
  4. Unsere Nationalhymne
    Von Aufklärer im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 137
    Letzter Beitrag: 06.03.2004, 19:08

Nutzer die den Thread gelesen haben : 10

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben