+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 19 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 12 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 182

Thema: Hundehaufen als Tabu ;-)

  1. #11
    GESPERRT
    Registriert seit
    19.12.2017
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.998

    Standard AW: Hundehaufen als Tabu ;-)

    Zitat Zitat von Nopi Beitrag anzeigen
    Solche Begründungen kannte ich schon. Von wegen als Kinder hat uns das nie gestört. Ich wage zu bezweifeln, dass es damals alle Kinder nicht gestört hat. Aber ich finde es auch okay wenn es kleine Hunde sind und man dann die Hinterlassenschaften an Orten, wo keine Spielplätze daneben sind oder nicht auf Spielplätzen und nicht auf öffentliche Grünflächen in der Stadt, diese auch mal liegen lässt. Nur in Städten- ist die Masse an Hinterlassenschaften das Problem.
    Ein halbwegs erzogener Hund geht in Berlin an einem Baum zum Abstreamen
    Damit hatte in Berlin nie jemand ein Problem - außer ein paar Spinnern die belächelt wurden.
    Schließlich ist es Job der BSR die Scheiße wegzukehren und darauf war auch immer Verlaß!
    Es gab an jeder Ecke eine Kneipe und kaum Ausländer. Es gab kaum Probleme.

  2. #12
    Mitglied Benutzerbild von Kikumon
    Registriert seit
    13.02.2015
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    8.613

    Standard AW: Hundehaufen als Tabu ;-)

    Zitat Zitat von Nopi Beitrag anzeigen
    Nur in Städten- ist die Masse an Hinterlassenschaften das Problem.
    In Paris ist das Problem wohl am größten - m.E. nach. Da trat man von einer Tretmine in die nächste.


  3. #13
    Mitglied Benutzerbild von Nopi
    Registriert seit
    19.11.2016
    Beiträge
    2.529

    Standard AW: Hundehaufen als Tabu ;-)

    Zitat Zitat von Kikumon Beitrag anzeigen
    In Paris ist das Problem wohl am größten - m.E. nach. Da trat man von einer Tretmine in die nächste.
    Echt ? Ich finde dass das ein Problem ist welches mal wirklich politisch angesprochen /angegangen werden sollte.
    Eben nicht mehr ein Tabu sein sollte. Das hat jetzt nur am Rande was mit dem Thema zu tun, das mag einigen auch nicht gefallen aber : was man den meisten Muslimen lassen muss, ist dass es solches Verhalten bei denen nicht gibt, die meisten haben keine Hunde und sind da auch viel sensibler haben ein ausgesprochenes Hygiene Bewusstsein.
    Dort wo viele Muslime leben gibt es daher kaum Hunde und daher diese Verunreinigungen nicht. Was jetzt kein Grund ist, dass sie hier die Mehrheit werden sollen. Aber das ist mir mal aufgefallen.

  4. #14
    Mitglied Benutzerbild von Kikumon
    Registriert seit
    13.02.2015
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    8.613

    Standard AW: Hundehaufen als Tabu ;-)

    Zitat Zitat von Trusty Beitrag anzeigen
    Ein halbwegs erzogener Hund geht in Berlin an einem Baum zum Abstreamen
    Damit hatte in Berlin nie jemand ein Problem - außer ein paar Spinnern die belächelt wurden.
    Die Bäume haben damit schon ein Problem.

    [Links nur für registrierte Nutzer]


  5. #15
    GESPERRT
    Registriert seit
    19.12.2017
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.998

    Standard AW: Hundehaufen als Tabu ;-)

    Zitat Zitat von Kikumon Beitrag anzeigen
    Die Bäume haben damit schon ein Problem.

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Alle haben auf einmal irgendwelche Probleme, die es damals nie gab
    ich sehe nur immer mehr Gesetze für jeden Dreck und immer weniger Freiheit bei immer mehr Überwachung.
    Das macht keinen Spaß so - man muß auch mal Scheiße bauen können - geht heute alles gar nicht mehr.

  6. #16
    Mitglied Benutzerbild von Nopi
    Registriert seit
    19.11.2016
    Beiträge
    2.529

    Standard AW: Hundehaufen als Tabu ;-)

    Zitat Zitat von Kikumon Beitrag anzeigen
    Die Bäume haben damit schon ein Problem.

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Danke für diese Info. ( Das macht mich sooo wütend, dass es immer noch keine Organisation oder Politiker gibt, die das ändern wollen, und man nur ausgelacht wird von ansonsten so politisch Interessierten). Das mit dem Baumsterben wäre noch ein Grund mehr für so eine Petition und Kampagne, dann müssen sie auf die Straße streamen. Ist zwar auch nicht so hygenisch wegen der vielen Hunde. Ich weiß es auch nicht.
    Irgend ein bekannter Philosoph meinte mal ( hatte ich mal gelesen letztes Jahr ) dass die Hundehaltung und deren Folgen in Städten noch zu großer sozialer Unruhe (Streit) führen wird. Am besten Hundehaltung in Städten verbieten. Es fällt auch auf, dass die Politiker dies Problem ignorieren, ich wette das hat etwas mit den Einnahmen aus der Hundesteuer zu tun. Sie wollen die Hundehalter nicht verprellen, ihnen vor den Kopf stoßen, weil sie viele Einnahmen wegen der Hundesteuer haben und sonst ein schlechtes Gewissen denen gegenüber hätten. Also lässt man sie lieber gewähren auf Kosten von Natur und den Mitmenschen ohne Hunde oder vorbildlicheren Hundehaltern.

  7. #17
    Ex-Flugwerker Benutzerbild von Murmillo
    Registriert seit
    07.08.2012
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    16.872

    Standard AW: Hundehaufen als Tabu ;-)

    Zitat Zitat von Kikumon Beitrag anzeigen
    Die Bäume haben damit schon ein Problem.

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Aber ich hatte doch mal gehört, die hätten in Berlin das weltgrößte Hundeklo ?

    „Falls Sie in einem Land leben, in dem Sie für das Fischen ohne Angelschein bestraft werden, jedoch nicht für illegalen Grenzübertritt ohne gültigen Reisepaß, dann haben Sie das volle Recht zu sagen, dieses Land wird von Idioten regiert.“
    Miloš Zeman, Präsident der Tschechischen Republik seit 2013




  8. #18
    Mitglied Benutzerbild von Kaktus
    Registriert seit
    09.08.2017
    Beiträge
    10.955

    Standard AW: Hundehaufen als Tabu ;-)

    Zitat Zitat von Nopi Beitrag anzeigen
    Danke für diese Info. ( Das macht mich wütend, dass es immer noch keine Organisation oder Politiker gibt, die das ändern wollen ). Das wäre noch ein Grund mehr für so eine Petition und Kampagne, dann müssen sie auf die Straße streamen. Ist zwar auch nicht so hygenisch wegen der vielen Hunde. Ich weiß es auch nicht.
    Irgend ein bekannter Philosoph meinte mal ( hatte ich mal gelesen letztes Jahr ) dass die Hundehaltung und deren Folgen in Städten noch zu großer sozialer Unruhe (Streit) führen wird. am besten Hundehaltung in Städten verbieten. Es fällt auch auf, dass die Politiker dies Problem ignorieren, ich wette das hat etwas mit den Einnahmen aus der Hundesteuer zu tun. Sie wollen die Hundehalter nicht verprellen, ihnen vor den Kopf stoßen, weil sie viele Einnahmen wegen der Hundesteuer haben.
    Haben wir nicht mit der Scheisse, die unsere Politiker*innen bauen genug zu tun?
    Die Geschützten müssen vor den Ungeschützten geschützt werden, indem man die Ungeschützten zwingt, sich mit dem Schutz zu schützen, der die Geschützten nicht geschützt hat
    https://www.youtube.com/watch?v=1WzJviSbqcE. Wird der Bürger unbequem, ist er plötzlich rechtsextrem...https://www.youtube.com/watch?v=aQhOrgzY3es

  9. #19
    Mitglied Benutzerbild von Nopi
    Registriert seit
    19.11.2016
    Beiträge
    2.529

    Standard AW: Hundehaufen als Tabu ;-)

    Zitat Zitat von Kaktus Beitrag anzeigen
    Haben wir nicht mit der Scheisse, die unsere Politiker*innen bauen genug zu tun?

    Sicher. Kann auch sein, dass Hundehaufen bald oder in einigen Jahren das allerkleinste Problem sein werden oder es auch jetzt schon sind. Aber gehen wir davon aus, dass es doch nicht alles so endet mit Weltkrieg, dann kann man ja auch über eine Verbesserung nachdenken dieses Zustandes mit dem vielen Hundekot in Städten. Für eine bessere Umwelt/ Lebensraum auch für Städtler. Aber ich weiß, dass es heutzutage schon kaum mehr auffällt. Ich dachte manchmal auch schon : Überall Scheiss- Leute, Politiker sind Mist, auf den Straßen und Grünflächen überall Mist- was der Spiegel der Gesellschaft ist. Aber jammern bringt ja nicht viel. Eigentlich kann es nur besser werden irgendwann als jetzt. Wie auch immer das Zustande kommen wird. Mir ist es fast auch egal wie, Hauptsache es wird irgendwann alles besser. (Der Lebensraum hier, für die vielen auch deutschen Kinder, dass es mal weniger Menschen hier geben wird , weniger Hunde, mehr Ordnung und Saubere Umwelt ).

  10. #20
    Mitglied Benutzerbild von bibimisy
    Registriert seit
    08.03.2017
    Beiträge
    328

    Standard AW: Hundehaufen als Tabu ;-)

    die hundekotmafia hat sich doch schon etabliert

    BSR schickt ihre 14 Rüsselfahrzeuge nur durch extrem verschmutzte Gegenden.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    und wenn kein hundekot mehr auf den Straßen liegt müssen wir halt dafür sorgen das dort wieder welcher liegt ?

    das gleiche shema wie bei den müllverbrennungsanlagen etc.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Verwandtenehe - Das offene Tabu
    Von Krombacher007 im Forum Medizin / Gesundheit / Wellness
    Antworten: 264
    Letzter Beitrag: 02.05.2018, 08:55
  2. Armut als Tabu
    Von Rudi Rollmops im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 144
    Letzter Beitrag: 19.03.2018, 20:13
  3. Das letzte Tabu
    Von ada im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.06.2012, 19:20
  4. Russische Kriegsverbrechen - das Tabu
    Von klartext im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 30.11.2008, 09:37
  5. Das Tabu Bevölkerungspolitik
    Von kettnhnd im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 96
    Letzter Beitrag: 09.04.2004, 19:15

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben