+ Auf Thema antworten
Seite 95 von 102 ErsteErste ... 45 85 91 92 93 94 95 96 97 98 99 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 941 bis 950 von 1015

Thema: MGTOW - Der Männerstrang

  1. #941
    GESPERRT
    Registriert seit
    19.12.2017
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.998

    Standard AW: MGTOW - Der Männerstrang

    Zitat Zitat von Heinrich_Kraemer Beitrag anzeigen
    Du sagst es, der Strang hier droht zu einem verkackten Hühnerstall zu verkommen.


    Deshalb zurück zum Thema: Bin dabei den Dicken für den Sommer vorzubereiten. Hab ihn abgezogen, abgeklebt und jetzt wartet er auf die Frühjahrspolitur. Brauch dazu aber gescheites Licht, morgen solls hier gut werden. Erstmal kneten, dann die groben Sachen raus, dann einmal mit der Menzerna Super Finish mit dem Excenter komplett drüber (nehme aber ein mittelstarkes Schleifpad) und auspolieren. Anschließend nochmal mit der Maschine drüber mit dem Lackreiniger Prima Amigo (weiches pad), der leichte Kratzer auffüllt und Polierreste entfernt. Dann wird mit der Hand gewachst: 2 Schichten FK1000, als Topping für den Sommer dann die 916er von Collinite als carnaubalastiges Hybrid, für den perversen Tiefenglanz bei warmen Sonnenlicht im Sommer.

    Dann die Detailarbeiten wie Gummis, Keder und Leisten. Motorsäuberung und Versiegelung kommt auch noch dazu. Im Innenraum dann Versiegelung der Sitze mit Gtechniq, Armaturenbretter, Leisten mit Kunststoffpflege.
    Sehr sympatisch was du da so machst! Was für einen fährst du denn, wenn ich mal fragen darf?
    Ich hab bisher nur in die Instandhaltung und Wartung investiert und bin leider noch gar nicht dazu gekommen in die Optik zu investieren
    Zu meiner Verteidigung muß ich aber anführen, daß Autos hier in Norwegen das Doppelte kosten wie in Deutschland und das gleiche trifft auch auf die Werkstätten zu.
    Ebenso Teile bestellen - kostet einfach alles das Doppelte.
    Ich bin da zu geizig zu und mache inzwischen fast alles selber - man wird zwangsläufig zu einem halben Automechaniker.
    Das wiederum hat was und macht mir Spaß....

  2. #942
    GESPERRT
    Registriert seit
    19.12.2017
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.998

    Standard AW: MGTOW - Der Männerstrang

    Zitat Zitat von Rumpelstilz Beitrag anzeigen
    Deswegen sind eigene Erfahrungen gerade deshalb wichtig, weil man weiss, wie sie zustande gekommen sind. Es ist eben ein Unterschied, ob man etwas mit eigenen Augen gesehen hat oder ob man etwas nur vom Hörensagen kennt.


    Zitat Zitat von Rumpelstilz Beitrag anzeigen
    Und hier in diesem Strang kann ich nur wiederholen, dass meiner Ansicht nach die sozioökonomischen Bedingungen der Grund für das veränderte Verhalten von Frauen in den letzten Jahrzehnten sind. Und an diesen "sozioökonomischen Bedingungen" drehen nun einmal diejenigen, die die gesellschaftliche Macht haben und gleichzeitig die Geselsschaft verändern wollen.
    Der Staat mit seinen Zuwendungen ist der Zuhälter der "modernen Frau" - der System-Reset wird heftig!

  3. #943
    SÖDER MUSS WEG! Benutzerbild von Heinrich_Kraemer
    Registriert seit
    13.12.2004
    Ort
    STEUERTERRORSTAAT ABSURDISTAN
    Beiträge
    22.335

    Standard AW: MGTOW - Der Männerstrang

    Zitat Zitat von Trusty Beitrag anzeigen
    Sehr sympatisch was du da so machst! Was für einen fährst du denn, wenn ich mal fragen darf?
    Ich hab bisher nur in die Instandhaltung und Wartung investiert und bin leider noch gar nicht dazu gekommen in die Optik zu investieren
    Zu meiner Verteidigung muß ich aber anführen, daß Autos hier in Norwegen das Doppelte kosten wie in Deutschland und das gleiche trifft auch auf die Werkstätten zu.
    Ebenso Teile bestellen - kostet einfach alles das Doppelte.
    Ich bin da zu geizig zu und mache inzwischen fast alles selber - man wird zwangsläufig zu einem halben Automechaniker.
    Das wiederum hat was und macht mir Spaß....

    Erstmal Grundsätzliches hier in die Runde, nicht, daß ich noch mißverstanden werde:

    Eine Frau darf man niemals mit einem BMW vergleichen:

    Ein BMW braucht Liebe.
    -----------------------------------------------------------------------

    E39 Limo mit M54B25, Schalter, bis auf Klimaautomatik Grundausstattung, nix verbastelt.

    Eine grundliegende philosophische und historische Betrachtung: Bis auf optische Mängel (Keder, beginnender Rost an Türfalzen vorne, verkratzter Lack usw.) war mein Dicker bei Kauf (2. Hand) technisch in Ordnung und ist es immer noch ohne irgendwelche Wehwehchen, außerhalb der Verschleißteile. Bin Nichtschrauber. Störte mich aber sehr, ein so brutal robustes und endlos geil zu fahrendes Triebwerk drumherum einfach runtergammeln zu lassen.
    Also zum Karrosseriebauer des Vertrauens zum Entrosten, Kederziehen bei BMW selbst nach viel hin und her suchen. Top Arbeit bis heute.

    Weil der Dicke aber v.a. laternengeparkt, ganzjährig gefahren, verschmilzt Optik und Instandhaltung auch irgendwie mit der Zeit. Waschanlagen ziehen das Wachs runter, verkratzen den Lack weiter, blasen das drüberlaufengelassene Flüssig"wachs" wieder runter. Beste Voraussetzungen für Rost, weil der anhaftende Dreck/ Salz so schön die Feuchtigkeit hält. Also blieb für mich soweit nur Handwachsen und Handwäsche. Weil aber die alten Waschstrassenkreise das Hartwachs nicht nur schlechter lange haften lassen, machen sie die Optik auch madig, weil der Lack bei Sonnenlicht dann aber auch speckig aussieht: also Maschinenpolitur um ihn glatt zu bekommen und auch besserer optischer Effekt. Notwendiges und Opritsches irgendwie zusammen.
    Park ihn immer gerne neben neuen Premiumkarossen. Polierter, gewachster klassischer Lack, gegen industrielle Standardlackierung unpoliert (mal abgeshen von Luxuskarossen die nachpoliert werden) und den üblichen Waschstrassenvergewaltigungen.
    Das eine kam so nach und nach zum anderen.

    Zum Technischen: Die Vertragswerkstätten wollen mit aller Gewalt die "alten" KFZs einfach loswerden, meiner Erfahrung nach, wenn man sschaut was da alles so an Neuwägen auf dem Hof runtergammelt. Es wird dreist "argumentiert", unnötiger teurer Firlefanz eindringlich empfohlen, modernes Leichtlauföl "notwendig", Ölablassschrauben, Ventildeckelschrauben usw. gerne zu fest angezogen usw., und fette Rechnungen ausgestellt. Selbstverständlich keine Garantie, weil altes KFZ, wenn man dann reklamiert.
    Ketten wollen einen dann besonders bratzeln, mit Scherzen, wie "Was Getriebeöl wechseln?! Für so ein altes KFZ kostet der Liter dann 200 Euro plus Mwst" und sonstige Scherze.
    Zwangsläufig wird der heißgeliebte BMW dann erst zum theoretischen Hobby, dann auch immer mehr zum praktischen. Wie bei mir mit meinen zwei linken Händen. Man lernt aber so auch wirklich seriöse Scheunenwerkstatt-KFZ-Meister der alten Schule nach und nach kennen, wo man erstmal zuschauen und dann langsam mithelfen kann, der Preis in Ordnung geht.

    Ich sehe das mittlerweile als Lebenseinstellung. Provokation aufgrund der Fahrleistungen und der Optik, eines "alten" KFZs, mit seidenweichem Fahrverhaltens, nicht erreichbar für Direkteinpritzeropfer, ganz abgesehen von der Optik. Ist halt zeitintensiv und arbeitsintensiv, aber auch zum Wertverlust der heutigen Erzeugnisse ziemlich "günstig".
    Geändert von Heinrich_Kraemer (06.05.2018 um 01:36 Uhr)
    Heizerist in Ben Ephraims Gemeinde.

  4. #944
    Weedmeister Benutzerbild von Schlummifix
    Registriert seit
    05.04.2014
    Beiträge
    36.016

    Standard AW: MGTOW - Der Männerstrang

    Aktuell stellt sich mal wieder die Frage:
    - Sollte man den Füller in die Firmentinte tauchen?
    - Sollte man es gar mit verheirateten Frauen treiben?
    - Sollte man es mit einer Arbeitskollegin treiben, deren Freund in derselben Firma arbeitet?

    Das könnte zu schweren Komplikationen führen.
    Also entweder ich werde jetzt tätig, oder ich lasse es endgültig...

  5. #945
    GESPERRT
    Registriert seit
    11.01.2018
    Ort
    Königreich_Bayern
    Beiträge
    2.161

    Standard AW: MGTOW - Der Männerstrang

    Kennt ihr eigentlich euren eigenen MGTOW-Song?

    Ja den gibts, hier:




  6. #946
    Mitglied Benutzerbild von antiseptisch
    Registriert seit
    12.08.2017
    Beiträge
    22.850

    Standard AW: MGTOW - Der Männerstrang

    Bezüglich Reparaturen älterer Kfz: Ich kenne es noch dreister: Ich hatte letztes Jahr an einem Toyota Avensis Verso versehentlich einen Bremsbelag so weit runter, dass der Halter auf der Bremsscheibe schliff. Es mussten sofort neue Beläge drauf, aber keine neuen Scheiben. Da fand ich eine Nissan-Werkstatt in der Nähe. Der Meister hat mir die Beläge nur gewechselt, weil ich 500 km weg von zuhause war und mit dem Versprechen, dass ich das Auto danach verkaufe oder verschrotten lasse. Den würde hier sowieso keiner mehr kaufen mit 350.000 km. "Der geht sowieso nach Afrika!". Wenn ich dem gesagt hätte, dass ich den gar nicht verkaufen will, hätte er aus "berufsethischen Gründen" die Reparatur verweigert. Das muss man sich mal vorstellen. Verdammtes eingebildetes Pack. Die halten sich für Viertelgötter in weiß.

  7. #947
    Weedmeister Benutzerbild von Schlummifix
    Registriert seit
    05.04.2014
    Beiträge
    36.016

    Standard AW: MGTOW - Der Männerstrang


  8. #948
    SÖDER MUSS WEG! Benutzerbild von Heinrich_Kraemer
    Registriert seit
    13.12.2004
    Ort
    STEUERTERRORSTAAT ABSURDISTAN
    Beiträge
    22.335

    Standard AW: MGTOW - Der Männerstrang

    Zitat Zitat von Trusty Beitrag anzeigen
    Sehr sympatisch was du da so machst! Was für einen fährst du denn, wenn ich mal fragen darf?
    Ich hab bisher nur in die Instandhaltung und Wartung investiert und bin leider noch gar nicht dazu gekommen in die Optik zu investieren
    Zu meiner Verteidigung muß ich aber anführen, daß Autos hier in Norwegen das Doppelte kosten wie in Deutschland und das gleiche trifft auch auf die Werkstätten zu.
    Ebenso Teile bestellen - kostet einfach alles das Doppelte.
    Ich bin da zu geizig zu und mache inzwischen fast alles selber - man wird zwangsläufig zu einem halben Automechaniker.
    Das wiederum hat was und macht mir Spaß....
    Ja, geile Sache! Er ist jetzt fit für den Sommer.

    Welches Triebwerk befeuerst Du?
    Heizerist in Ben Ephraims Gemeinde.

  9. #949
    Mitglied
    Registriert seit
    12.05.2018
    Ort
    Hesse
    Beiträge
    516

    Standard AW: MGTOW - Der Männerstrang

    Bin heut mit meinem Karren in Frankfurt gewesen. Er läuft und läuft und läuft. Corsa B 1.0. ich hab supergute Freundinnen getroffen. unglaublich gut. In der Taunusstraße/Elbestraße. Kennt ihr die ?

  10. #950
    Qouwat-e-Akhouwat-e-Awam Benutzerbild von Rumpelstilz
    Registriert seit
    25.10.2013
    Ort
    Lima, Perú
    Beiträge
    12.749

    Standard AW: MGTOW - Der Männerstrang

    Zitat Zitat von Wernerr Beitrag anzeigen
    Bin heut mit meinem Karren in Frankfurt gewesen. Er läuft und läuft und läuft. Corsa B 1.0. ich hab supergute Freundinnen getroffen. unglaublich gut. In der Taunusstraße/Elbestraße. Kennt ihr die ?
    Die Gegend hinter dem Hauptbahnhof Richtung Innenstadt? Früher liefen dort auch manchmal bei Minustemperaturen Männer nur im Unterhemd auf der Strasse. Das war so in den 80er Jahren. Später war ich dann nur noch selten dort.

    Wie sieht es denn heute dort aus?
    "Und wenn wir es nicht mehr erleben werden, Vater, so wissen wir doch eins, dass es die nach uns erleben werden, nicht? Und das ist doch auch ein Trost."
    (aus dem Film 'Heimkehr', 1941)



+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 1

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben