Umfrageergebnis anzeigen: Wie ist euer Fleischkonsum?

Teilnehmer
30. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ich esse nie Fleisch.

    1 3,33%
  • Ich esse mehrmals die Woche Fleisch.

    17 56,67%
  • Ich esse ein- bis zweimal die Woche Fleisch.

    12 40,00%
+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 4 1 2 3 4 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 36

Thema: Neue Landwirtschaftsministerin Klöckner ruft zum täglichen Fleischverzicht auf!

  1. #1
    hasst Alles-schön-Redner Benutzerbild von Maggie
    Registriert seit
    09.10.2011
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    20.839

    Standard Neue Landwirtschaftsministerin Klöckner ist gegen täglichen Fleischverzehr!

    Klöckner ist u. a. der Meinung, dass der "Sonntagsbraten" früher nicht umsonst so geheißen hätte...Hatten wir das nicht schon mal? Allerdings waren es damals Grüne, die den Deutschen vorschreiben wollten, wie oft Fleisch auf dem Tisch stehen sollte.
    Jeder sollte doch selbst entscheiden, ob, bzw., wie oft er Fleisch essen will. Was sagen eigentlich die heimischen Bauern zu diesen Äußerungen?


    Künftige Bundesagrarministerin Klöckner gegen täglichen Fleischkonsum
    erstellt am 07.03.2018 um 09:24 Uhr
    aktualisiert am 07.03.2018 um 10:27 Uhr
    Die designierte Bundesagrarministerin Julia Klöckner (CDU) hat sich für einen zurückhaltenden Fleischkonsum ausgesprochen. Sie esse zwar auch Fleisch und Wurst, aber nicht jeden Tag, sagte Klöckner der "Bild"-Zeitung.

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Geändert von Maggie (07.03.2018 um 17:24 Uhr)
    Bleib im Land und wehr dich täglich!

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2010
    Beiträge
    61.261

    Standard AW: Neue Landwirtschaftsministerin Klöckner ruft zum täglichen Fleischverzicht auf!

    Ein Spitzen-Einstand für eine Landwirtschaftsministerin in spee, sich gleich mal mit der kompletten Landwirtschaft anzulegen.

    Die dusselige Kuh hat wohl noch nicht kapiert, welche wirtschaftlichen Existenzen sie zu schützen und zu bewahren hat.

    Die vielen Weinproben haben anscheinend ihr Gehirn verwüstet.

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    27.02.2013
    Ort
    Schwabenländle
    Beiträge
    909

    Standard AW: Neue Landwirtschaftsministerin Klöckner ist gegen täglichen Fleischverzehr!

    Zitat Zitat von Maggie Beitrag anzeigen
    Klöckner ist u. a. der Meinung, dass der "Sonntagsbraten" früher nicht umsonst so geheißen hätte...Hatten wir das nicht schon mal? Allerdings waren es damals Grüne, die den Deutschen vorschreiben wollten, wie oft Fleisch auf dem Tisch stehen sollte.
    Jeder sollte doch selbst entscheiden, ob, bzw., wie oft er Fleisch essen will. Was sagen eigentlich die heimischen Bauern zu diesen Äußerungen?
    Dass aus dem Schwarzen Stall mal so ein gutgemeinter und kluger Ratschlag kommt, hätte ich nie gedacht. Meine Achtung steigt vor dieser Frau.

  4. #4
    Anarchotechnokrat Benutzerbild von Zyankali
    Registriert seit
    27.01.2016
    Beiträge
    6.625

    Standard AW: Neue Landwirtschaftsministerin Klöckner ruft zum täglichen Fleischverzicht auf!

    tiere sollten ordentlich gehalten und fleisch auch dem entsprechend teurer werden, dann wird auch weniger gegessen
    Sollte irgend etwas in diesem Text Verwirrung stiften, ignorieren Sie bitte das gesamte Produkt.

  5. #5
    hasst Alles-schön-Redner Benutzerbild von Maggie
    Registriert seit
    09.10.2011
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    20.839

    Standard AW: Neue Landwirtschaftsministerin Klöckner ruft zum täglichen Fleischverzicht auf!

    Zitat Zitat von allesganoven Beitrag anzeigen
    Dass aus dem Schwarzen Stall mal so ein gutgemeinter und kluger Ratschlag kommt, hätte ich nie gedacht. Meine Achtung steigt vor dieser Frau.
    Gutgemeint ja, aber schlecht gemacht.
    Bleib im Land und wehr dich täglich!

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    01.03.2018
    Beiträge
    1.572

    Standard AW: Neue Landwirtschaftsministerin Klöckner ruft zum täglichen Fleischverzicht auf!

    Zitat Zitat von Zyankali Beitrag anzeigen
    tiere sollten ordentlich gehalten und fleisch auch dem entsprechend teurer werden, dann wird auch weniger gegessen
    Super
    Mit Flegeln habe ich mich noch nie abgegeben und habe das auch für die Zukunft nicht vor.

  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2010
    Beiträge
    61.261

    Standard AW: Neue Landwirtschaftsministerin Klöckner ist gegen täglichen Fleischverzehr!

    Zitat Zitat von allesganoven Beitrag anzeigen
    Dass aus dem Schwarzen Stall mal so ein gutgemeinter und kluger Ratschlag kommt, hätte ich nie gedacht. Meine Achtung steigt vor dieser Frau.
    Der gedankliche Ansatz von Klöckner ist ja grundsätzlich völlig richtig, nur tritt man mit einer derart dummen Äusserung kein Ministeramt an, sondern verpackt es später eleganter und kümmert sich erst einmal um die viel wichtigeren Baustellen, die es weiss Gott im Ernährungssektor gibt.

    Aber was sage ich. Von diesem Haufen der Merkel-Schleimer-Emporkömmlinge diplomatisches und politisch-strategisches Geschick zu erwarten, ist, als ob man von einer Wildsau Kenntnisse im Tangotanzen erwarten würde.

  8. #8
    1813
    Registriert seit
    20.01.2018
    Ort
    Treue Herzen sehn sich wieder
    Beiträge
    12.598

    Standard AW: Neue Landwirtschaftsministerin Klöckner ist gegen täglichen Fleischverzehr!

    Die nächste dummdreiste Quotentante, die von ihrem Ressort keine Ahnung hat. Populismus und Rattenfängerei pur. Die Bevölkerung wurde erfolgreich aufgehetzt gegen Bauern und Jäger. Genau in diese Kerbe schlägt die mit ihrer "Aussage". Ekelhaft.

  9. #9
    Lipstick Lesbian Benutzerbild von Blood Red Rose
    Registriert seit
    20.09.2017
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    46

    Standard AW: Neue Landwirtschaftsministerin Klöckner ist gegen täglichen Fleischverzehr!

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Der gedankliche Ansatz von Klöckner ist ja grundsätzlich völlig richtig, nur tritt man mit einer derart dummen Äusserung kein Ministeramt an, sondern verpackt es später eleganter und kümmert sich erst einmal um die viel wichtigeren Baustellen, die es weiss Gott im Ernährungssektor gibt.
    Manchmal frage ich mich, ob solche Frechheiten nicht in Wahrheit taktische Provokationen sind ... ?

    Sie geben dem Pöbel etwas, worüber er sich aufregen kann, und während die Leute toben und streiten, kann die Regierung unbemerkt tun, was sie eigentlich im Schilde führt ... ?
    Jammert mir nichts vor, ich habe AfD gewählt!

  10. #10
    Vom Wahnsinn begeistert Benutzerbild von Affenpriester
    Registriert seit
    19.01.2011
    Ort
    - art is dead -
    Beiträge
    41.539

    Standard AW: Neue Landwirtschaftsministerin Klöckner ruft zum täglichen Fleischverzicht auf!

    Diese tauglose Quotenschlampe hat ja in ihrem Personalausweis jahrelang Merkels Arsch als Meldeadresse angegeben. Das Meldeamt war jedesmal irritiert, wenn die Kanzlerin im Ausland unterwegs war ... man konnte ihre Post nicht zustellen.
    Ein gewitzter kleiner Kommunalbeamter stellte eines Tages fest, dass dies nur als Zweitwohnsitz zulässig ist und machte Meldung. Nun hat Angela ihr ein eigenes Postfach im Ministerium eingerichtet ... klappt doch.
    Man sagt ja Alkohol verändert dein Leben
    -
    Ich sauf nun schon so lange und warte noch immer auf Veränderung

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 188
    Letzter Beitrag: 19.06.2016, 22:00
  2. Julia Klöckner (CDU) beschwert sich über muslimische Männer
    Von Van der Graf Generator im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 25.09.2015, 21:11
  3. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 24.04.2015, 19:23
  4. CDU-Vize Julia Klöckner fordert Burka-Verbot
    Von Chandra im Forum Innenpolitik
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 13.12.2014, 14:09
  5. Antinazi-Glöckner wird Weihbischof
    Von Gärtner im Forum Deutschland
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 12.12.2008, 22:10

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben