Zitat Zitat von Das Leben Beitrag anzeigen
In der deutschen Mehrheitsgesellschaft gibt es ein absolut negatives Bild über deutsche Familien mit vielen Kindern, egal, ob die gut erzogen sind oder nicht.
"Interessant" ist es, dass dieselben Deutschen, die bei kinderreichen deutschen Familien arrogant die Nase rümpfen, die fanatischsten Anhänger des grenzenlosen Familiennachzuges von Arabern oder Afghanen sind.
Mir ist das egal. Wir erwarten unser drittes Kind und auch danach dürfen gern noch weitere Kinder kommen und wenn irgendeiner auf der Straße blöde Kommentare abgeben sollte, dann kriegt der verbal auf die Fresse. Wenn sowas kommt wie "da weiß man wo unsere Steuergelder bleiben" dann gibts sofort die Antwort "genau, hier sind die bestens angelegt" mit einem freundlichen Lächeln dazu. Ich find das sogar eher erbaulich, diesen deutschfeindlichen Vollidioten dadurch einen Grund zum Ärgern und Frustriertsein zu geben.

Wobei ich auch sagen muss, dass Dresden nicht sooo kinderfeindlich ist. Wir sind ja nicht umsonst die Geburtenhauptstadt und ich kenne viele Familien mit mehr als 2 Kindern. Im Westen ist das bestimmt schlimmer.